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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 191839-2017 (ID: 2017052009150223399)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 97/2017 191839
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesanstalt für Altlastenfreistellung des Landes Sachsen-Anhalt
Maxim-Gorki-Straße 10
Magdeburg
39108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Heise
Telefon: +49 391-744400
E-Mail: [1]wrrl@laf-lsa.de
Fax: +49 391-7444070
NUTS-Code: DEE03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.laf.sachsen-anhalt.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160431
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160431
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Altlastensanierung i. S. v. Artikel 1 § 4 Absatz 3
URaG
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektmanagement, Projektsteuerung und Fachberatung zur Umsetzung des
Schadstoff- und Sedimentmanagementkonzeptes Flussgebietsgemeinschaft
Elbe und EU-Wasserrahmenrichtlinie in Sachsen-Anhalt.
Referenznummer der Bekanntmachung: 62-67226-PM WRRL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ziel der Erbringung der Leistungen sind das Projektmanagement und die
-steuerung aller in Sachsen-Anhalt erforderlichen Erhebungen,
Begutachtungen, Auswertungen und Umsetzungen von Maßnahmen zur
Reduzierung der altlastenbedingten Schadstofffracht im
Fließgewässersystem der Elbe und ihren Nebenflüssen zur Erreichung
eines guten Zustandes i. S. der WRRL sowie in diesem Zusammenhang
erforderliche Fachberaterleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Sitz des AN, Sitz des AG in Magdeburg, ggf. Sitz weiterer Fach- und
Aufsichtsbehörden (darunter Sitz des LHW in Halle), Projektgebiet
Gewässer in Sachsen-Anhalt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Einarbeitung in den Bearbeitungsstand, Rezeption vorliegender
Berichte und Gutachten.
2. Projektmanagement / Projektsteuerung / mit Planung der Umsetzung der
bereits im Zeit- und Kostenplan vorgesehenen Maßnahmen.
3. Ausschreibung (Vorbereitung / Begleitung unter Beachtung jeweils
geltender gesetzlicher / vergaberechtlicher Bestimmungen) von
gutachterlichen Leistungen.
4. Ausschreibung von technischen Leistungen für weitere Untersuchungen
sowie zur Umsetzung von Maßnahmen.
5. Prüfung, Aus- und Bewertung von Gutachten und technischen
Leistungen.
6. Bewertung von Maßnahmen im Gesamtkontext.
7. Recherche und Begutachtung von Altlastenstandorten im Rahmen der
Freistellung bezüglich ihrer Potentiale für Beeinflussung der
Gewässersedimente und Gewässerqualität (historisch und aktuell) in
Zusammenarbeit mit den zuständigen Sachbearbeitern bei der LAF.
8. Selbstständige Bearbeitung von kleineren Oberflächenwasserkörpern,
die sich in die bisherige Gesamtgliederung der Bearbeitung nur schwer
einordnen.
9. Ableitung von Ergebnissen, ggf. mit dem Ziel der Identifizierung
weiterer Quellen.
10. Ableitung von Handlungsempfehlungen für weitere Untersuchungen und
Maßnahmen über den bestehenden Zeit- und Kostenplan hinaus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option auf dreimalige Verlängerung um je ein weiteres Jahr (11/2020 bis
10/2021, 11/2021 bis 10/2022, 11/2022 bis 10/2023.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Qualitätssicherung (21);
Technische Ausstattung (25);
Projektbezogenes Projektteam (30);
Gutachterliche Erfahrungen (70);
Fachliches Erfahrungsspektrum (680);
Wirtschaftliche und personelle Leistungsfähigkeit (174);
Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 1 000.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Rechtsverbindlich unterzeichnete Eigenerklärungen zu §§ 123 und 124
GWB;
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- und/oder Handelsregister
(falls zutreffend);
Eigenerklärungen zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,
Nachunternehmerleistungen (falls zutreffend), Bewerbergemeinschaft
(falls zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es werden gemäß § 45 VgV folgende Eigenerklärungen gefordert und gemäß
Kriterienkatalog bewertet (Punktvergabe):
Unternehmensumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre sowie jeweils
anteiliger Umsatz für Projektmanagement- und steuerungsleistungen.
Anzahl der Vollbeschäftigten, davon Wissenschaftler / Ingenieure (Dipl.
FH, Uni /M.Sc./B.Sc.) und technische Mitarbeiter (Techniker, Zeichner,
CAD).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung oder Nachweis über Berufshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall mit Deckungssummen in Höhe von 1 500 000 EUR für
Personenschäden und jeweils mindestens 3 000 000 EUR für Sach- und
Vermögensschäden.
Kopie der gültigen Police oder Versicherungsbestätigung mit prüfbarer
Darstellung der versicherten Tätigkeiten, Ausschlüsse und
Eigenbeteiligung), soweit die Deckungssummen nicht versichert sind,
Bestätigung der Versicherung, dass die Versicherung im Auftragsfall den
Forderungen entsprechend angepasst wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist
eine solche Erklärung für jedes Mitglied beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungkriterien gemäß II.2.9) der Bekanntmachung.
Es werden gemäß § 46 VgV folgende Eigenerklärungen gefordert und gemäß
Kriterienkatalog bewertet:
Qualitätssicherungsmaßnahmen (Zertifizierung nach EN ISO 9000ff. oder
gleichwertige Maßnahmen);
Technische Ausstattung (geeignete Software; u. a. Microsoft Office
(Word, Excel, PowerPoint), GIS (shp-Kompatibel), Ausschreibungssoftware
(GAEB-Kompatibel), CAD (dxf-kompatibel);
Angaben zum für die Auftragsbearbeitung vorgesehenen Projektteam
inkl. Lebensläufe sowie Studien- und Ausbildungsnachweise;
Angaben zu den Erfahrungsbereichen des Projektteams mit
Eigenerklärungen (z. B. Projektreferenzen) oder Nachweisen (z. B.
Zertifikate, Schulungsnachweise).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Teilnahmeanträge werden nur gewertet, wenn aus nachstehendem Katalog
der Erfahrungsbereiche folgende Kriterien erfüllt sind:
Die Erfahrungsbereiche Nr. 1 und 2 müssen zwingend durch die
Hauptprojektbearbeiter / Projektleitung abgedeckt werden.
Die Erfahrungsbereiche Nr. 20 bis 22 müssen zwingend durch das
Projektteam abgedeckt werden. (Bewertung: 20 Punkte je
Erfahrungsbereich für Nr. 1 und 2, 10 Punkte je Erfahrungsbereich für
Nr. 3 bis 19, 5 Punkte je Erfahrungsbereich für Nr. 20 bis 22)
Ein Hauptprojektbearbeiter / Projektleiter muss mindestens 80 Punkte
erreichen.
Ein weiterer Hauptprojektbearbeiter / Projektleiter muss mindestens 50
Punkte erreichen.
Von den Erfahrungsbereichen Nr. 3 bis 19 müssen mindestens 7 Bereiche
abgedeckt werden, davon 4 Bereiche aus den Nr. 3 9.
Zum Erfüllen der Mindestanforderungen können die Nachweise auch durch
weitere Mitarbeiter, jedoch maximal insgesamt 6 Personen, erbracht
werden.
Katalog der Erfahrungsbereiche:
1 Projektleitung / Projektmanagement / Projektsteuerung für Projekt mit
Altlastenbezug mit gemanagtem Projektvolumen von > 500 000 EUR, bei
Bauprojekten > 2 000 000), einer Projektdauer von mindestens 2 Jahren
und mindestens 3 unmittelbaren Projektbeteiligten (AG, zuständige
Behörden, beauftragte Maßnahmenträger).
2 Erarbeitung Gutachten zur Beurteilung der Gewässerchemie von
Oberflächenwasserkörpern mit maßgeblichem WRRL Bezug, z. B: Einstufung
Oberflächenwasserkörper, Entwicklung Maßnahmenpläne, wasserrechtliche
Verträglichkeitsprüfung, Fachbeitrag WRRL zu Planungsvorhaben.
3 Oberflächenwassermonitoring.
4 Gewässerklassifizierung gemäß WRRL
chemisch/physikalisch.
5 Gewässerklassifizierung gemäß WRRL ökologisch/(mikro-) biologisch.
6 Ökotoxikologische Bewertung von Grund- und Oberflächenwasser.
7 Quellenermittlung von Schadstoffen in Oberflächenwasser und
Sedimenten.
8 Hydromorphologie / Kartierung Gewässerstruktur.
9 Quantitative Hydrologie (Abflussverhalten, klass. Einzugsgebiete,
Bilanzräume, Nd-Abfluss Beziehung).
10 Bewertungen mit abgesenkten Umweltqualitätszielen.
11 Konzeption, Begleitung und Auswertung von Sedimentkartierungen
(qualitative u. quantitative, chemische Erfassung).
12 Auswirkungen von Sedimentbelastungen auf Biozönose.
13 Identifikation und Bewertung von Sedimentumlagerungen sowie deren
Auswirkungen.
14 Ermittlung von gelösten und sedimentgebundenen Schadstofffrachten in
Oberflächengewässern.
15 Modellgestütze Berechnung von Sedimentbewegungen.
16 Gerinnemodellierung.
17 Wasserbau.
18 Hochwasserschutz.
19 Gewässerrenaturierung / Gewässersanierung.
20 Vergabeverfahren / Vergaberecht.
21 BGR 128 / DGUV 101-004.
22 Arbeitssicherheit.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es werden Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17 und 18 des
Gesetzes über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt
(Landesvergabegesetz LVG LSA) vom 19.11.2012 (GVBI. LSA Nr. 23/2012,
S. 536-541) vereinbart. Zur Absicherung der Auftragnehmerpflichten wird
vom Bieter eine Vertragsstrafenerklärung nach § 18 des LVG LSA
verlangt. Mit dem Angebot hat der Bieter eine Erklärung zur Tariftreue
und Entgeltgleichheit, zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen sowie
zum Nachunternehmereinsatz auf Formularen des Auftraggebers, welche den
Vergabeunterlagen beiliegen, abzugeben. Die Erklärung zur Tariftreue
und Entgeltgleichheit sowie zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen
ist auch durch vorgesehene Nachunternehmer abzugeben. (Rechtsquelle:
Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt, siehe oben).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5140
E-Mail: [6]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-5141477
Internet-Adresse:[7]http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:wrrl@laf-lsa.de?subject=TED
2. http://www.laf.sachsen-anhalt.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160431
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160431
6. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
7. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/
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