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Ausschreibung: Transport von Haushaltsabfällen - DE-Leer
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 191806-2017 (ID: 2017052009150023396)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Leer: Transport von Haushaltsabfällen
   2017/S 97/2017 191806
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Leer  Abfallwirtschaftsbetrieb
   Friesenstr. 33/35
   Leer
   26789
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Inga Koppelkamm
   Telefon: +49 491/92524-71
   E-Mail: [1]inga.koppelkamm@all-leer.de
   Fax: +49 491/92524-80
   NUTS-Code: DE94C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.all-leer.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E72947615
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E72947615
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Containertransporte.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90512000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Containertransporte von Abfällen
   und zwar Containertransporte von fünf Wertstoffhöfen im Kreisgebiet
   Leer (Festland) zum Entsorgungszentrum Breinermoor (Los 1),
   Containertransporte auf dem Gelände des Entsorgungszentrums Breinermoor
   (Los 2) und Containertransporte vom Hafen Emden zum Entsorgungszentrum
   Breinermoor (Los 3).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Containertransporte von fünf Wertstoffhöfen im Kreisgebiet Leer
   (Festland) zum Entsorgungszentrum Breinermoor
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C
   Hauptort der Ausführung:
   Kreisgebiet Leer.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Kreisgebiet Leer werden in Weener, Moormerland, Hesel, Uplengen und
   Jümme fünf Wertstoffhöfe für die Anlieferung von Abfällen aus
   Privathaushalten betrieben. Die dort in Containern gesammelten Abfälle
   sind zum Entsorgungszentrum Breinermoor zu transportieren.
   Nähere Angaben: siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich bis zum 30.9.2019, sofern der Auftraggeber
   nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum 30.9.2018 kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Containertransporte auf dem Gelände des Entsorgungszentrums Breinermoor
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C
   Hauptort der Ausführung:
   26810 Westoverledingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Innerhalb des Entsorgungszentrums Breinermoor sind Abrollcontainer vom
   Wertstoffhof Breinermoor zur Mechanischen Abfallvorbehandlungsanlage,
   zur Abfallumschlaganlage und zum Kompostwerk zu transportieren. Daneben
   sind Abrollcontainer von der Abfallumschlaganlage zum Kompostwerk zu
   transportieren.
   Nähere Angaben: siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich bis zum 30.9.2019, sofern der Auftraggeber
   nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum 30.9.2018 kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Containertransporte der Abfälle von der Insel Borkum
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Emden und Kreisgebiet Leer.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Abfallumschlaganlage auf Borkum angelieferte Abfälle sind in
   Containern vom Hafen Emden zum Entsorgungszentrum Breinermoor zu
   transportieren.
   Nähere Angaben: siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich bis zum 30.9.2019, sofern der Auftraggeber
   nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum 30.9.2018 kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Bieter bzw. alle Mitgliedsunternehmen von Bietergemeinschaften:
   a) Angaben zur Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften,
   Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung,
   b) Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   des Landes, in dem der Bieter ansässig ist,
   c) Bieter-/Nachunternehmererklärung gemäß Vordruck in den
   Vergabeunterlagen.
   Unterlagen zu a), b) und c) auch für Nach- und Verleihunternehmen.
   Unterlagen für den Fall einer geliehenen Eignung: wie sie für den
   Bieter erforderlich wären.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bieter bzw. mindestens ein Mitgliedsunternehmen von
   Bietergemeinschaften:
   d) für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre: Erklärungen
   über den Gesamtumsatz des Unternehmens,
   e) für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre: Erklärungen
   über den Umsatz des Unternehmens mit ähnlichen Leistungen
   (Containertransporte, siehe Buchstabe g),
   Unterlagen für den Falll einer geliehenen Eignung: wie sie für den
   Bieter erforderlich wären.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bieter bzw. mindestens ein Mitgliedsunternehmen von
   Bietergemeinschaften:
   f) Für Angebote zu Los 1: Nachweis der Anzeige über die Tätigkeit des
   Betriebes gemäß § 53 Absatz 1 KrWG oder Erlaubnis zur Beförderung gemäß
   § 54 Absatz 1 KrWG oder Entsorgungsfachbetriebszertifikat für das
   Befördern der Abfallarten gemäß Kap. 3.1.1 der Leistungsbeschreibung /
   Für Angebote zu Los 3: Erlaubnis zur Beförderung gemäß § 54 Absatz 1
   KrWG; gemäß § 54 Absatz 3 KrWG sind Entsorgungsfachbetriebe im Sinne
   von § 56 KrWG, soweit sie für die erlaubnispflichtige Tätigkeit
   zertifiziert sind, von der Erlaubnispflicht nach § 54 KrWG ausgenommen.
   In diesem Fall ist das entsprechende Zertifikat vorzulegen
   (Entsorgungsfachbetriebszertifikat für das Befördern der Abfallarten
   gemäß Kap. 3.1.3 der Leistungsbeschreibung).
   g) Eigenerklärung (Referenz), dass der Bieter ähnliche Leistungen
   bereits durchgeführt hat mit Angabe des Auftragsgegenstandes (Abfallart
   und Menge), des Auftraggebers und der Leistungszeit; als ähnliche
   Leistung gilt in diesem Zusammenhang die Durchführung von
   Containertransporten in vergleichbarer Größenordnung.
   h) Angaben zur vorgesehenen Durchführung des Auftrags: Art, Größe,
   Anzahl und Besetzung der vorgesehenen Fahrzeuge / eingeplante tägliche
   oder wöchentliche Einsatzzeit / ggf. Art der Einbindung/Koordination
   von Nach- und Verleihunternehmen,
   Unterlagen für den Fall einer geliehenen Eignung: wie sie für den
   Bieter erforderlich wären.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Fall von Bietergemeinschaften: Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall und gesamtschuldnersiche Haftung aller Mitglieder.
   Im Fall einer geliehenen Eignung: Gemeinsame Haftung für die
   Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe, sofern
   sich die Eignungsleihe auf die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit bezieht.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   26789 Leer, Friesenstraße 33/35.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2018 f.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
   Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Die Vergabeunterlagen können ausschließlich in elektronischer Form über
   die Vergabeplattform subreport ELViS unter E72947615 heruntergeladen
   werden. Angebote können in elektronischer Form über die
   Vergabeplattform oder in Papierform eingereicht werden; näheres siehe
   Vergabeunterlagen.
   Bestehen in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder
   Widersprüche, sind diese unverzüglich und spätestens 10 Kalendertage
   vor Ablauf der Angebotsfrist über die o. g. Vergabeplattform
   mitzuteilen. Auch weitere Auskünfte werden nur über die
   Vergabeplattform erteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-1336/1335/1334
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:[6]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/au
   fsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsverfahren
   gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig sind, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerüht wurden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:inga.koppelkamm@all-leer.de?subject=TED
   2. http://www.all-leer.de/
   3. https://www.subreport.de/E72947615
   4. https://www.subreport.de/E72947615
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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