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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bebra
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 191771-2017 (ID: 2017052009145723389)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-Bebra: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 97/2017 191771
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Stadt Bebra
   Rathausmarkt 1
   Bebra
   36179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jost Consult Münster GmbH, Kirchherrngasse 14, 48143
   Münster
   Telefon: +49 251484600
   E-Mail: [1]info@jostconsult.com
   Fax: +49 25147426
   NUTS-Code: DE733
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bebra-stadt.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.jostconsult.com/ausschreibungen/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.jostconsult.com/ausschreibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanung zur denkmalpflegerischen Sanierung und Revitalisierung
   des Bahnhofs Bebra  Denkmal der Industriekultur und Zeitgeschichte 
   Zentrum der deutschen Eisenbahngeschichte in 36179 Bebra in.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 24-2017-02-bhb
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Konservatorisch grundhafte Sanierung und Umbau des Inselgebäudes des
   Bahnhofs in Bebra, ausgerichtet auf die Anforderungen der
   Denkmalbehörden, des Landesdenkmalamts und der Projektentwicklung; der
   geschätzte Gesamtwert beträgt 3 298 532 EUR brutto für die
   Kostengruppen 300 bis 700 gem. DIN 276. Ungekürzte Texte auf
   Beschafferprofil abrufbar!
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 771 876.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE733
   Hauptort der Ausführung:
   Hessen, 36179 Bebra, Bahnhofstraße 23, Bahnhof Bebra.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Konservator. grundh. Sanier. u. Umbau d. Inselgebäudes des Bhfs in
   Bebra, ausger. auf Anford. Denkmalbehörde, Landesdenkmalamt u.
   Projektentwickl., hin zu Nutzungsarten: Grundversorg. Bahnbetrieb mit
   Kiosk u. Wartebereich für Regionalverkehr Cantus-Bahn u. DB-Fernverk.,
   Zentrum deut. Bahngeschichte, nationaler u. internat. Treffpunkt der
   Bahn-Professionals u. Bahn-Amateure, Gründerzentrum u. Anlaufpunkt für
   Tourismus, narrativer Ort deut. Teilung von 1945 bis 1990.
   2. Objekt in Denkmalliste Hessen als Industriedenkm. geführt. Umbau
   bzw. Sanier. müssen Denkmalcharakter d. hist. Verkehrsbauwerks
   angemessen sein.
   3. Kein Raumprogr. vorgegeben. Aufgabe: mit archit. Mitteln Räume u.
   Bereiche für o. g. Nutzungsarten untersuchen, inszenieren, plan.
   umsetzen, in enger Abstimm. mit Stadtentwickl. u. Bauamt Bebra.
   4. Bhfsgebäude zum ursprüngl. Bauzustand von 1869 (Baupläne liegen vor)
   in wesentl. Teilen überformt u. wechselnden Aufgaben angepasst,
   ablesbar z. B. in Klassentrennung der hohen repräsent. Wartesäle,
   getrennt in 1./2. bzw. 3./4. Klasse, ergänzt durch großzügig-repräsent.
   Reisegastronomie.
   5. Ehem. Grenzbhf = narrativer Ort d.-d. Geschichten u. Schicksale.
   BRD/DDR im Bhf räumlich u. organisat. in West/Ost getrennt.
   6. Inselbhf Bebra =Teil großer Bahn-Verkehrsanl., die früher alle
   Funkt. d. Bahnbetriebs in Gebäuden u. Schienenanlagen für Pers.- u.
   Güterverk. beinhaltete.
   7. Ziel: Eisenbahn zum Thema des neu zu def. Ortes zu gestalten.
   8. Zielgruppen: ca. 6 000 tägl. Pendler, Kulturreisende u.
   Interessierte der Geschichte des Grenzbhfs, Wander- u. Radtouristen,
   die ein Welcome Center u. eine Oase der Ruhe suchen, Eisenbahnamateure
   u. Modelleisenbahner aus D u. EU u. Veranstalter hist.
   Bahn-Sonderfahrten.
   9. Teilbereich des Bhfsgebäud. geeignet für Start-up-Büros.
   10. Erschließung d. Inselbhfs ausschl. über neu erweiterte u. mit
   Aufzügen ausgestattete Fußgängerunterführung, = aufgewertete Verbindung
   zw. westl. Innenstadtbereich u. östl. Siedlungsgebiet. Breiter; stark
   befahrener Gleiskörper = starke Barriere zwischen Stadtteilen.
   11. Stufenw. Beauftr. GP-Leist. u. alle erforderl. Fachpl.leist unter
   federführ. Objektplaner. Nach Abschl. VgV-Verfahren Stufe 1 beauftragt.
   Weiterführ. Beauftragung abh. von Fördermittelzusage. Ohne Fördermittel
   endet Auftragsverhältnis. Stufe 1: Objektpl. Geb. gem. § 34 HOAI LPH
   1-4, Tragwerkspl. gem. § 51 HOAI LPH. 1-4, Fachpl. TGA alle erforderl.
   Anlagengr. (1-6, 8) gem. § 55 HOAI LPH 1-3/4, Beratungsl. Bauphysik
   Wärmeschutz/E-Bilanzierung/Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 § 3
   HOAI Nr. 1.2 LPH 1-4; Stufe 2: für die o. g. Leistungsbilder entspr.
   die HOAI-LPH 5-7 sowie HOAI-LPH 6 für die Tragwerkspl. u. HOAI-LPH 5-7
   für Beratungsl. Bauphysik.; Stufe 3: für o. g. Leistungsbilder entspr.
   HOAI-LPH 8-9 für Objektpl. Geb. u. Fachpl. TGA. Nicht GP-Bestandteil:
   Objektpl. Freianl., SiGeKo gem. § 3 BaustellV für Plan. u. Ausführ.,
   Brandsch., Bodengut., Vermess.
   12. Zum baul. Brandsch. bzw. Bhf-Erschließung durch Feuerwehr werden
   aktuell Grundl.pl./Konzepte erarbeitet.
   13. Akt. Bestandsaufn. als dxf/dwg-Pläne, Zustandsbeschreib., Raumbuch
   werden zur Verfüg. gestellt.
   14. Ausführ. Bauarb. inkl. Schlussrechn. bis Ende 2019 abzuschließen.
   15. Gesamtwert = Budgetbetrag ohne Hinterleg. durch Vorplan. u. Koschä.
   Finanzierung erfolgt anteil. über Bundesprogr. Nationale Projekte des
   Städtebaus u. das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) u.
   Finanzausgleichsgesetz (FAG).
   16. 2-stuf. VgV-Verfahren: 1. Stufe Teiln-Wettb, 2. Stufe mit 3-5
   Bewerbern Lösungsvorschläge suchen, um darzustellen, welche
   GP-Konzeption Gebäude als Kulturdenkmal erhält u. erneuert, welche
   baukonstrukt. u. techn. Mittel GP dazu u. zur energet. Ertüchtig.
   einsetzt u. ob die Lösungen innerh. d. budget. Mittel umsetzbar sind.
   Baunutzungskosten sind künftig dauerhaft wirtschaftl. zu gestalten.
   Ungekürzter Text auf Beschafferprofil abrufbar!
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Büros der einzelnen
   Planungsdisziplinen durch den Projektleiter der
   Generalplanung/Objektplanung Gebäude, die Projektleiter der
   Tragwerksplanung und der Fachplanung TGA; Darstellung de... /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag zur denkmalpflegerischen
   Sanierung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag zur Raumnutzung /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag zur energetischen Sanierung
   / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Honorarkalkulation / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 462 185.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind
   registergeheftet im Ordner DIN A4, in der vorgegebenen Reihenfolge der
   Punkte 0 bis 16 aus III.1.1), III.1.2) und III.1.3) einzureichen. Bitte
   verwenden Sie dazu die Formulare, die sie unter der in I.3) angegebenen
   Kontaktadresse herunterladen können.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nichtvorlage von
   Nachweisen nach III.1.1), III.1.2) und III.1.3) zum Ausschluss führt.
   0) Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.
   1) Formlose und vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem
   berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebene Bewerbung im
   Original.
   2) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   durch Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, im Falle einer
   Bietergemeinschaft, weiterhin die Vorlage einer von allen Bietern
   rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung mit
   Benennung eines bevollmächtigten Vertreters wie folgt: 1. Bildung der
   Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft, 2. Nennung eines für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder der
   Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, 3. Erklärung, dass im Falle der Beauftragung die
   Arbeitsgemeinschaft nach §§ 705 ff BGB bis zur Abwicklung des Auftrags
   aufrechterhalten bleibt, 4. Gesamtschuldnerisch haftet mit
   bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
   Bietergemeinschaft hinaus.
   3) Darstellung des Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der
   Bietergemeinschaft/Nachauftragsnehmer: Unternehmensstruktur,
   Hauptgeschäftsbereich, Angaben von Haupt- und Nebenstandorten,
   vollständige Büroangaben (Bürobezeichnung, Postanschrift, E-Mail, Fax-
   und Telefonnummer).
   4) Erklärung, welche Teile des Auftrags durch Nachauftragnehmer
   erbracht werden sollen. Werden keine Teile von Nachauftragnehmern
   erbracht, ist auch dieses zu erklären.
   5) Rechtsverbindliche unterschriebene Eigenerklärung jedes
   Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der Bietergemeinschaft/jedes
   Nachauftragsnehmers, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
   6) Eigenerklärung des Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der
   Bietergemeinschaft/jedes Nachauftragsnehmers (rechtsverbindlich
   unterschrieben) zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (1)
   und (4) sowie nach § 124 (1) GWB.
   7) Nachweis des Eintrags im Berufsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in den
   Mitgliedsstaaten der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen
   mit folgenden Deckungssummen: 1 500 000 EUR für Personenschäden, 300
   000 EUR für Vermögensschäden sowie 1 500 000 EUR für Sachschäden,
   2-fach maximiert nachzuweisen. Die Deckung für das Objekt muss über die
   gesamte Vertrags- und Gewährleistungslaufzeit uneingeschränkt erhalten
   bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   und die bestehende Deckung der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Falle einer Auftragserteilung zusichert. Bei
   Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckung (d. h. ohne Unterscheidung
   nach Sach- und Personen- und Vermögensschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, aus der hervorgeht, dass alle
   Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den jeweils
   geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Bei Bewerbergemeinschaften
   muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied in gleicher Höhe
   nachgewiesen werden.
   9) Erklärung des Gesamtumsatzes des Bewerbers an dem Auftrag
   entsprechenden Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Umsätze nach Mitgliedern getrennt
   anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   10) Namentliche Nennung der am Projekt beteiligten Architekten,
   Ingenieure, Fachplaner und Berater (Tragwerksplanung, Planung TGA,
   Bauphysik), die die Leistung tatsächlich erbringen, mit Bezeichnung der
   beruflichen Qualifikation und dem konkreten Aufgabenbereich für den
   Auftragsgegenstand.
   11) Nennung von max. 3 wertbaren Referenzen über den Einsatz des
   Projektleiters GP/Objektplanung an in der Funktion vergleichbaren
   Projekten mit einem Leistungsumfang LPH 2-5 nach § 34 HOAI 2013 (oder
   der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift) in den letzten 5 Jahren mit
   Kontaktdaten, verantwortlich bearbeiteten HOAI-LPH, Angaben zur Zahl
   der Berufsjahre insgesamt und der Berufsjahre in der Funktion als
   Projektleiter.
   12) Nennung von max. 3 wertbaren Referenzen über den Einsatz des
   Projektleiters GP/Objektplanung an in der Funktion vergleichbaren
   Projekten mit einem Leistungsumfang LPH 6-9 nach § 34 HOAI 2013 (oder
   der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift) in den letzten 5 Jahren mit
   Kontaktdaten, verantwortlich bearbeiteten HOAI-LPH, Angaben zur Zahl
   der Berufsjahre insgesamt und der Berufsjahre in der Funktion als
   Projektleiter.
   13) Referenzen der wesentlichen (max. drei wertbare) Projekte im
   Hochbau mit Denkmalcharakter mit einem Leistungsumfang LPH 2-5 nach §
   34 HOAI (oder der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift), die in den
   letzten 5 Jahren durch den GP/Objektplaner erbracht wurden, wie folgt:
   a) Projektbeschreibung, Lageplan oder zeichnerische Darstellung,
   Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner; b) anrechenbare
   Baukosten in EUR netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der
   erbrachten Leistungen; d) erbrachte HOAI-LPH; e) Art bzw. Merkmale der
   Vergleichbarkeit des Referenzprojekts mit dem Projekt des Bhfs Bebra.
   14) Referenzen der wesentlichen (max. drei wertbare) Projekte im
   Hochbau mit Denkmalcharakter mit einem Leistungsumfang LPH 6-9 nach §
   34 HOAI (oder der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift), die in den
   letzten 5 Jahren durch den GP/Objektplaner erbracht wurden, wie folgt:
   a) Projektbeschreibung, Lageplan oder zeichnerische Darstellung,
   Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner; b) anrechenbare
   Baukosten in EUR netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der
   erbrachten Leistungen; d) erbrachte HOAI-LPH; e) Art bzw. Merkmale der
   Vergleichbarkeit des Referenzprojekts mit dem Projekt des Bhfs Bebra.
   15) Referenzen der wesentlichen (max. 3 wertbare) Projekte, die in
   alternativen Lösungen aus Bereichen der Kultur, z. B. museale Nutzung
   oder Gründerzentren, entwickelt wurden mit einem Leistungsumfang LPH
   2-9 nach § 34 HOAI (oder der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift),
   die in den letzten 5 Jahren durch den GP/Objektplaner erbracht wurden,
   wie folgt: a) Projektbeschreibung, Lageplan oder zeichnerische
   Darstellung, Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner; b)
   anrechenbare Baukosten in EUR netto (KG 300 und 400); c)
   Ausführungszeitraum der erbrachten Leistungen; d) erbrachte HOAI-LPH;
   e) Art bzw. Merkmale der Vergleichbarkeit des Referenzprojekts mit dem
   Projekt des Bhfs Bebra.
   16) Referenzen der wesentlichen (max. 3 wertbare) Projekte der
   energetischen Sanier. mit einem Leistungsumfang LPH 2-9 nach § 34 HOAI
   2013 (oder der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift), die in den
   letzten 5 Jahren durch den/die TGA-Fachplaner erbracht wurden, wie
   folgt: a) Projektbeschreibung, Lageplan oder zeichnerische Darstellung,
   Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner; b) anrechenbare
   Baukosten in EUR netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der
   erbrachten Leistungen; d) erbrachte HOAI-LPH; e) Art bzw. Merkmale der
   Vergleichbarkeit des Referenzprojekts mit dem Projekt des Bhfs Bebra.
   Hinweis: Einzelne Referenzprojekte können bei allen o. g. Kriterien
   genannt werden, soweit sie die dort geforderten Eigenschaften erfüllen
   und die Vergleichbarkeit nachvollziehbar dargestellt ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die in die Architektenkammer oder nach
   Rechtsvorschriften des Herkunftslandes zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Juristische Personen,
   deren Geschäftszweck auf die verlangte Leistung ausgerichtet ist und
   deren Gesellschafter/bevollmächtigter Vertreter und der Projektleiter
   die genannten Anforderungen erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ist die Berufsbezeichnung Architekt in einem Herkunftsland gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über einen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den Richtlinien
   2013/55/EU des EU-Parlaments und des Rates vom 20/11/2013 zur Änderung
   der RL 2005/36/EU über die Anerkennung von Berufsqualifikationen und
   der Verordnung EU Nr. 1024/2012 des EU-Parlaments und des Rates über
   die Verwaltungszusammenarbeit mit Hilfe des
   Binnenmarkt-Informationssystems entspricht.
   Die HOAI gilt in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen
   Fassung. Für das Projekt gelten die Bau-, Rechts- und
   Verwaltungsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland und des Landes
   Hessen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
   Teilnahmewettbewerb in zwei Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
   innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen
   Teilnahmeantrag
   einzureichen, der den Anforderungen dieser Bekanntmachung genügen muss.
   In
   der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb) werden drei bis fünf Bieter
   ermittelt,
   die zur Abgabe eines Erstangebotes des Generalplanervertrags
   aufgefordert
   werden. Beim Verhandlungsgespräch wird der für die Vertragsdurchführung
   vorgesehene Personenkreis erwartet: Projektleiter und stellvertretender
   Projektleiter des Generalplaners bzw. Objektplaners Gebäude,
   Projektleiter des
   Tragwerksplaners, Projektleiter des/der TGA-Fachplaner(s) und der
   Brandschutzplaner. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in einem
   verschlossenen Umschlag fristgerecht bei der unter Abschnitt I.1)
   genannten
   Kontaktstelle einzureichen. Der Umschlag ist mit einem Aufkleber
   (veröffentlicht
   unter der unter Punkt I.3) genannten Webseite) zu kennzeichnen.
   Teilnahmeanträge in ausschließlich elektronischer Form (z. B. E-Mail)
   werden
   nicht berücksichtigt. Es ist jedoch eine vollständige elektronische
   Version des
   Teilnahmeantrags als eine einzige PDF-Datei den Unterlagen beizufügen.
   Für die
   Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang bei der Kontaktstelle an.
   Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind in elektronischer Form
   (E-Mail) an Jost
   Consult Münster GmbH (Kontaktdaten s. o.) zu richten. Die gesammelten
   Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind öffentlich unter
   der
   unter der o. g. Webseite einsehbar. Kosten für die Bewerbung und
   Angebotserstellung sowie die Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden
   nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
   Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe voraussichtlich am 28.6.2017
   erhalten die ausgewählten Teilnehmer zusätzliche Unterlagen. Von den
   Teilnehmern wird die Erstellung eines Lösungsvorschlags als
   Generalplaner mit
   Grobterminplan, Grobkostenschätzung und Honorarkalkulation erwartet. Es
   wird
   ein gemeinsamer Termin mit den Teilnehmern der zweiten Stufe vor Ort
   zur
   Klärung der Aufgabenstellung und Randbedingungen ausgerichtet. Ein
   Gremium
   des Bauherrn wird voraussichtlich am 23.8.2017 einen Vorschlag für das
   wirtschaftlich günstigste Angebot unterbreiten. Die Aufwendungen der
   Teilnehmer, die einen wertbaren Lösungsvorschlag einreichen, werden mit
   einer
   Bearbeitungspauschale von je 2 000 EUR netto pro Teilnehmer vergütet.
   Es ist
   angedacht, die eingereichten Lösungsvorschläge nach Abschluss des
   Verfahrens
   öffentlich auszustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:info@jostconsult.com?subject=TED
   2. http://www.bebra-stadt.de/
   3. http://www.jostconsult.com/ausschreibungen/
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