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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bebra
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 191771-2017 (ID: 2017052009145723389)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Bebra: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 97/2017 191771
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Bebra
Rathausmarkt 1
Bebra
36179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Jost Consult Münster GmbH, Kirchherrngasse 14, 48143
Münster
Telefon: +49 251484600
E-Mail: [1]info@jostconsult.com
Fax: +49 25147426
NUTS-Code: DE733
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bebra-stadt.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.jostconsult.com/ausschreibungen/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.jostconsult.com/ausschreibungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanung zur denkmalpflegerischen Sanierung und Revitalisierung
des Bahnhofs Bebra Denkmal der Industriekultur und Zeitgeschichte
Zentrum der deutschen Eisenbahngeschichte in 36179 Bebra in.
Referenznummer der Bekanntmachung: 24-2017-02-bhb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Konservatorisch grundhafte Sanierung und Umbau des Inselgebäudes des
Bahnhofs in Bebra, ausgerichtet auf die Anforderungen der
Denkmalbehörden, des Landesdenkmalamts und der Projektentwicklung; der
geschätzte Gesamtwert beträgt 3 298 532 EUR brutto für die
Kostengruppen 300 bis 700 gem. DIN 276. Ungekürzte Texte auf
Beschafferprofil abrufbar!
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 771 876.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:
Hessen, 36179 Bebra, Bahnhofstraße 23, Bahnhof Bebra.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Konservator. grundh. Sanier. u. Umbau d. Inselgebäudes des Bhfs in
Bebra, ausger. auf Anford. Denkmalbehörde, Landesdenkmalamt u.
Projektentwickl., hin zu Nutzungsarten: Grundversorg. Bahnbetrieb mit
Kiosk u. Wartebereich für Regionalverkehr Cantus-Bahn u. DB-Fernverk.,
Zentrum deut. Bahngeschichte, nationaler u. internat. Treffpunkt der
Bahn-Professionals u. Bahn-Amateure, Gründerzentrum u. Anlaufpunkt für
Tourismus, narrativer Ort deut. Teilung von 1945 bis 1990.
2. Objekt in Denkmalliste Hessen als Industriedenkm. geführt. Umbau
bzw. Sanier. müssen Denkmalcharakter d. hist. Verkehrsbauwerks
angemessen sein.
3. Kein Raumprogr. vorgegeben. Aufgabe: mit archit. Mitteln Räume u.
Bereiche für o. g. Nutzungsarten untersuchen, inszenieren, plan.
umsetzen, in enger Abstimm. mit Stadtentwickl. u. Bauamt Bebra.
4. Bhfsgebäude zum ursprüngl. Bauzustand von 1869 (Baupläne liegen vor)
in wesentl. Teilen überformt u. wechselnden Aufgaben angepasst,
ablesbar z. B. in Klassentrennung der hohen repräsent. Wartesäle,
getrennt in 1./2. bzw. 3./4. Klasse, ergänzt durch großzügig-repräsent.
Reisegastronomie.
5. Ehem. Grenzbhf = narrativer Ort d.-d. Geschichten u. Schicksale.
BRD/DDR im Bhf räumlich u. organisat. in West/Ost getrennt.
6. Inselbhf Bebra =Teil großer Bahn-Verkehrsanl., die früher alle
Funkt. d. Bahnbetriebs in Gebäuden u. Schienenanlagen für Pers.- u.
Güterverk. beinhaltete.
7. Ziel: Eisenbahn zum Thema des neu zu def. Ortes zu gestalten.
8. Zielgruppen: ca. 6 000 tägl. Pendler, Kulturreisende u.
Interessierte der Geschichte des Grenzbhfs, Wander- u. Radtouristen,
die ein Welcome Center u. eine Oase der Ruhe suchen, Eisenbahnamateure
u. Modelleisenbahner aus D u. EU u. Veranstalter hist.
Bahn-Sonderfahrten.
9. Teilbereich des Bhfsgebäud. geeignet für Start-up-Büros.
10. Erschließung d. Inselbhfs ausschl. über neu erweiterte u. mit
Aufzügen ausgestattete Fußgängerunterführung, = aufgewertete Verbindung
zw. westl. Innenstadtbereich u. östl. Siedlungsgebiet. Breiter; stark
befahrener Gleiskörper = starke Barriere zwischen Stadtteilen.
11. Stufenw. Beauftr. GP-Leist. u. alle erforderl. Fachpl.leist unter
federführ. Objektplaner. Nach Abschl. VgV-Verfahren Stufe 1 beauftragt.
Weiterführ. Beauftragung abh. von Fördermittelzusage. Ohne Fördermittel
endet Auftragsverhältnis. Stufe 1: Objektpl. Geb. gem. § 34 HOAI LPH
1-4, Tragwerkspl. gem. § 51 HOAI LPH. 1-4, Fachpl. TGA alle erforderl.
Anlagengr. (1-6, 8) gem. § 55 HOAI LPH 1-3/4, Beratungsl. Bauphysik
Wärmeschutz/E-Bilanzierung/Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 § 3
HOAI Nr. 1.2 LPH 1-4; Stufe 2: für die o. g. Leistungsbilder entspr.
die HOAI-LPH 5-7 sowie HOAI-LPH 6 für die Tragwerkspl. u. HOAI-LPH 5-7
für Beratungsl. Bauphysik.; Stufe 3: für o. g. Leistungsbilder entspr.
HOAI-LPH 8-9 für Objektpl. Geb. u. Fachpl. TGA. Nicht GP-Bestandteil:
Objektpl. Freianl., SiGeKo gem. § 3 BaustellV für Plan. u. Ausführ.,
Brandsch., Bodengut., Vermess.
12. Zum baul. Brandsch. bzw. Bhf-Erschließung durch Feuerwehr werden
aktuell Grundl.pl./Konzepte erarbeitet.
13. Akt. Bestandsaufn. als dxf/dwg-Pläne, Zustandsbeschreib., Raumbuch
werden zur Verfüg. gestellt.
14. Ausführ. Bauarb. inkl. Schlussrechn. bis Ende 2019 abzuschließen.
15. Gesamtwert = Budgetbetrag ohne Hinterleg. durch Vorplan. u. Koschä.
Finanzierung erfolgt anteil. über Bundesprogr. Nationale Projekte des
Städtebaus u. das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) u.
Finanzausgleichsgesetz (FAG).
16. 2-stuf. VgV-Verfahren: 1. Stufe Teiln-Wettb, 2. Stufe mit 3-5
Bewerbern Lösungsvorschläge suchen, um darzustellen, welche
GP-Konzeption Gebäude als Kulturdenkmal erhält u. erneuert, welche
baukonstrukt. u. techn. Mittel GP dazu u. zur energet. Ertüchtig.
einsetzt u. ob die Lösungen innerh. d. budget. Mittel umsetzbar sind.
Baunutzungskosten sind künftig dauerhaft wirtschaftl. zu gestalten.
Ungekürzter Text auf Beschafferprofil abrufbar!
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Büros der einzelnen
Planungsdisziplinen durch den Projektleiter der
Generalplanung/Objektplanung Gebäude, die Projektleiter der
Tragwerksplanung und der Fachplanung TGA; Darstellung de... /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag zur denkmalpflegerischen
Sanierung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag zur Raumnutzung /
Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag zur energetischen Sanierung
/ Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorarkalkulation / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 462 185.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind
registergeheftet im Ordner DIN A4, in der vorgegebenen Reihenfolge der
Punkte 0 bis 16 aus III.1.1), III.1.2) und III.1.3) einzureichen. Bitte
verwenden Sie dazu die Formulare, die sie unter der in I.3) angegebenen
Kontaktadresse herunterladen können.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nichtvorlage von
Nachweisen nach III.1.1), III.1.2) und III.1.3) zum Ausschluss führt.
0) Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.
1) Formlose und vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem
berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebene Bewerbung im
Original.
2) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
durch Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, im Falle einer
Bietergemeinschaft, weiterhin die Vorlage einer von allen Bietern
rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung mit
Benennung eines bevollmächtigten Vertreters wie folgt: 1. Bildung der
Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft, 2. Nennung eines für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder der
Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt, 3. Erklärung, dass im Falle der Beauftragung die
Arbeitsgemeinschaft nach §§ 705 ff BGB bis zur Abwicklung des Auftrags
aufrechterhalten bleibt, 4. Gesamtschuldnerisch haftet mit
bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
Bietergemeinschaft hinaus.
3) Darstellung des Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der
Bietergemeinschaft/Nachauftragsnehmer: Unternehmensstruktur,
Hauptgeschäftsbereich, Angaben von Haupt- und Nebenstandorten,
vollständige Büroangaben (Bürobezeichnung, Postanschrift, E-Mail, Fax-
und Telefonnummer).
4) Erklärung, welche Teile des Auftrags durch Nachauftragnehmer
erbracht werden sollen. Werden keine Teile von Nachauftragnehmern
erbracht, ist auch dieses zu erklären.
5) Rechtsverbindliche unterschriebene Eigenerklärung jedes
Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der Bietergemeinschaft/jedes
Nachauftragsnehmers, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
6) Eigenerklärung des Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der
Bietergemeinschaft/jedes Nachauftragsnehmers (rechtsverbindlich
unterschrieben) zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (1)
und (4) sowie nach § 124 (1) GWB.
7) Nachweis des Eintrags im Berufsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
8) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in den
Mitgliedsstaaten der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen
mit folgenden Deckungssummen: 1 500 000 EUR für Personenschäden, 300
000 EUR für Vermögensschäden sowie 1 500 000 EUR für Sachschäden,
2-fach maximiert nachzuweisen. Die Deckung für das Objekt muss über die
gesamte Vertrags- und Gewährleistungslaufzeit uneingeschränkt erhalten
bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
und die bestehende Deckung der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Falle einer Auftragserteilung zusichert. Bei
Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckung (d. h. ohne Unterscheidung
nach Sach- und Personen- und Vermögensschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, aus der hervorgeht, dass alle
Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den jeweils
geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Bei Bewerbergemeinschaften
muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied in gleicher Höhe
nachgewiesen werden.
9) Erklärung des Gesamtumsatzes des Bewerbers an dem Auftrag
entsprechenden Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Bei Bietergemeinschaften sind die Umsätze nach Mitgliedern getrennt
anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
10) Namentliche Nennung der am Projekt beteiligten Architekten,
Ingenieure, Fachplaner und Berater (Tragwerksplanung, Planung TGA,
Bauphysik), die die Leistung tatsächlich erbringen, mit Bezeichnung der
beruflichen Qualifikation und dem konkreten Aufgabenbereich für den
Auftragsgegenstand.
11) Nennung von max. 3 wertbaren Referenzen über den Einsatz des
Projektleiters GP/Objektplanung an in der Funktion vergleichbaren
Projekten mit einem Leistungsumfang LPH 2-5 nach § 34 HOAI 2013 (oder
der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift) in den letzten 5 Jahren mit
Kontaktdaten, verantwortlich bearbeiteten HOAI-LPH, Angaben zur Zahl
der Berufsjahre insgesamt und der Berufsjahre in der Funktion als
Projektleiter.
12) Nennung von max. 3 wertbaren Referenzen über den Einsatz des
Projektleiters GP/Objektplanung an in der Funktion vergleichbaren
Projekten mit einem Leistungsumfang LPH 6-9 nach § 34 HOAI 2013 (oder
der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift) in den letzten 5 Jahren mit
Kontaktdaten, verantwortlich bearbeiteten HOAI-LPH, Angaben zur Zahl
der Berufsjahre insgesamt und der Berufsjahre in der Funktion als
Projektleiter.
13) Referenzen der wesentlichen (max. drei wertbare) Projekte im
Hochbau mit Denkmalcharakter mit einem Leistungsumfang LPH 2-5 nach §
34 HOAI (oder der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift), die in den
letzten 5 Jahren durch den GP/Objektplaner erbracht wurden, wie folgt:
a) Projektbeschreibung, Lageplan oder zeichnerische Darstellung,
Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner; b) anrechenbare
Baukosten in EUR netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der
erbrachten Leistungen; d) erbrachte HOAI-LPH; e) Art bzw. Merkmale der
Vergleichbarkeit des Referenzprojekts mit dem Projekt des Bhfs Bebra.
14) Referenzen der wesentlichen (max. drei wertbare) Projekte im
Hochbau mit Denkmalcharakter mit einem Leistungsumfang LPH 6-9 nach §
34 HOAI (oder der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift), die in den
letzten 5 Jahren durch den GP/Objektplaner erbracht wurden, wie folgt:
a) Projektbeschreibung, Lageplan oder zeichnerische Darstellung,
Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner; b) anrechenbare
Baukosten in EUR netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der
erbrachten Leistungen; d) erbrachte HOAI-LPH; e) Art bzw. Merkmale der
Vergleichbarkeit des Referenzprojekts mit dem Projekt des Bhfs Bebra.
15) Referenzen der wesentlichen (max. 3 wertbare) Projekte, die in
alternativen Lösungen aus Bereichen der Kultur, z. B. museale Nutzung
oder Gründerzentren, entwickelt wurden mit einem Leistungsumfang LPH
2-9 nach § 34 HOAI (oder der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift),
die in den letzten 5 Jahren durch den GP/Objektplaner erbracht wurden,
wie folgt: a) Projektbeschreibung, Lageplan oder zeichnerische
Darstellung, Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner; b)
anrechenbare Baukosten in EUR netto (KG 300 und 400); c)
Ausführungszeitraum der erbrachten Leistungen; d) erbrachte HOAI-LPH;
e) Art bzw. Merkmale der Vergleichbarkeit des Referenzprojekts mit dem
Projekt des Bhfs Bebra.
16) Referenzen der wesentlichen (max. 3 wertbare) Projekte der
energetischen Sanier. mit einem Leistungsumfang LPH 2-9 nach § 34 HOAI
2013 (oder der vglb. Vorgänger- oder Ländervorschrift), die in den
letzten 5 Jahren durch den/die TGA-Fachplaner erbracht wurden, wie
folgt: a) Projektbeschreibung, Lageplan oder zeichnerische Darstellung,
Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner; b) anrechenbare
Baukosten in EUR netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der
erbrachten Leistungen; d) erbrachte HOAI-LPH; e) Art bzw. Merkmale der
Vergleichbarkeit des Referenzprojekts mit dem Projekt des Bhfs Bebra.
Hinweis: Einzelne Referenzprojekte können bei allen o. g. Kriterien
genannt werden, soweit sie die dort geforderten Eigenschaften erfüllen
und die Vergleichbarkeit nachvollziehbar dargestellt ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die in die Architektenkammer oder nach
Rechtsvorschriften des Herkunftslandes zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Juristische Personen,
deren Geschäftszweck auf die verlangte Leistung ausgerichtet ist und
deren Gesellschafter/bevollmächtigter Vertreter und der Projektleiter
die genannten Anforderungen erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ist die Berufsbezeichnung Architekt in einem Herkunftsland gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über einen
Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den Richtlinien
2013/55/EU des EU-Parlaments und des Rates vom 20/11/2013 zur Änderung
der RL 2005/36/EU über die Anerkennung von Berufsqualifikationen und
der Verordnung EU Nr. 1024/2012 des EU-Parlaments und des Rates über
die Verwaltungszusammenarbeit mit Hilfe des
Binnenmarkt-Informationssystems entspricht.
Die HOAI gilt in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen
Fassung. Für das Projekt gelten die Bau-, Rechts- und
Verwaltungsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland und des Landes
Hessen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
Teilnahmewettbewerb in zwei Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen
Teilnahmeantrag
einzureichen, der den Anforderungen dieser Bekanntmachung genügen muss.
In
der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb) werden drei bis fünf Bieter
ermittelt,
die zur Abgabe eines Erstangebotes des Generalplanervertrags
aufgefordert
werden. Beim Verhandlungsgespräch wird der für die Vertragsdurchführung
vorgesehene Personenkreis erwartet: Projektleiter und stellvertretender
Projektleiter des Generalplaners bzw. Objektplaners Gebäude,
Projektleiter des
Tragwerksplaners, Projektleiter des/der TGA-Fachplaner(s) und der
Brandschutzplaner. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in einem
verschlossenen Umschlag fristgerecht bei der unter Abschnitt I.1)
genannten
Kontaktstelle einzureichen. Der Umschlag ist mit einem Aufkleber
(veröffentlicht
unter der unter Punkt I.3) genannten Webseite) zu kennzeichnen.
Teilnahmeanträge in ausschließlich elektronischer Form (z. B. E-Mail)
werden
nicht berücksichtigt. Es ist jedoch eine vollständige elektronische
Version des
Teilnahmeantrags als eine einzige PDF-Datei den Unterlagen beizufügen.
Für die
Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang bei der Kontaktstelle an.
Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind in elektronischer Form
(E-Mail) an Jost
Consult Münster GmbH (Kontaktdaten s. o.) zu richten. Die gesammelten
Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind öffentlich unter
der
unter der o. g. Webseite einsehbar. Kosten für die Bewerbung und
Angebotserstellung sowie die Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden
nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe voraussichtlich am 28.6.2017
erhalten die ausgewählten Teilnehmer zusätzliche Unterlagen. Von den
Teilnehmern wird die Erstellung eines Lösungsvorschlags als
Generalplaner mit
Grobterminplan, Grobkostenschätzung und Honorarkalkulation erwartet. Es
wird
ein gemeinsamer Termin mit den Teilnehmern der zweiten Stufe vor Ort
zur
Klärung der Aufgabenstellung und Randbedingungen ausgerichtet. Ein
Gremium
des Bauherrn wird voraussichtlich am 23.8.2017 einen Vorschlag für das
wirtschaftlich günstigste Angebot unterbreiten. Die Aufwendungen der
Teilnehmer, die einen wertbaren Lösungsvorschlag einreichen, werden mit
einer
Bearbeitungspauschale von je 2 000 EUR netto pro Teilnehmer vergütet.
Es ist
angedacht, die eingereichten Lösungsvorschläge nach Abschluss des
Verfahrens
öffentlich auszustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:info@jostconsult.com?subject=TED
2. http://www.bebra-stadt.de/
3. http://www.jostconsult.com/ausschreibungen/
4. http://www.jostconsult.com/ausschreibungen/
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