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Ausschreibung: Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung - DE-Düsseldorf
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Veranstaltung von Seminaren
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Internetseitenbetreiberdienste
Dokument Nr...: 191761-2017 (ID: 2017052009145223383)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Düsseldorf: Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
2017/S 97/2017 191761
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
NRW.BANK
Kavalleriestraße 22
Düsseldorf
40213
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
Telefon: +49 211917411397
E-Mail: [1]einkauf@nrwbank.de
Fax: +49 211917411746
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.nrwbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNYH5YKQN%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNYH5YKQN%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beratungsleistungen für Innovationsbezogene Dienstleistunge im Rahmen
im Rahmen des NRW.Innovationspartner.
Referenznummer der Bekanntmachung: 101-79511-V002623-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79411100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Oktober 2016 hatte das Land NRW den Förderaufruf zur Steigerung von
kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) "NRW.Innovationspartner"
gestartet. Der Aufruf richtete sich an die neun Wirtschaftsregionen in
Nordrhein-Westfalen, um bereits vorhandene Innovationsstrukturen zu
stärken und ein ganzheitliches Beratungs- und Unterstützungssystem für
KMU in den Regionen zu etablieren. Begleitend wird ein zentrales Back
Office eingerichtet, das die regionalen Angebote begleitet und
unterstützt.
Für die im Rahmen des Back Office für "NRW.Innovationspartner" zu
erbringenden "Innovationsbezogene Dienstleistungen sucht die NRW.BANK
für den Zeitraum vom 1.8.2017 bis 31.12.2018 die externe Unterstützung
durch ein entsprechend qualifiziertes Beratungsunternehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 690 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79951000
79400000
72415000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
NRW.BANK; Kavalleriestraße 22; 40213; Düsseldorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Dienstleister soll Wissen zu Innovation, also Produktinnovation,
Verfahrensinnovation und Innovationsmanagement und auch zur
innovationsbezogenen Zuschussförderung im Rahmen von Veranstaltungen,
Schulungen/Seminaren, Erfahrungsaustauschen sowie Einzelberatungen mit
Initialcharakter zur Verfügung stellen.
Bei der Vermittlung von Experten in den verschiedenen Feldern von
Innovation sollen Bedarfe identifiziert, Expertenkontakte vorgehalten
werden, Expertenkontakte vermittelt werden sowie die regionalen Akteure
vielseitig bei der Auswahl der Experten unterstützt werden. Des
Weiteren soll der Dienstleister im Rahmen der Entwicklung von Methoden
und Tools eine virtuelle Plattform für interaktives Wissensmanagement
entwickeln, aufbauen und moderierend begleiten. Grundlegende Tools zum
Innovationsmanagement und -transfer sind zur Verfügung zu stellen und
falls nötig bedarfsgerechte (Bedarfe der KMU) nicht vorhandene aber
notwendige Tools zu entwickeln oder am Markt vorhandene Tools
dementsprechend anzupassen.
Grundsätzlich sind enge Abstimmungen und Austausche über Aktivitäten
sowie Informationen über Rückmeldungen aus den neun Wirtschaftsregionen
zwischen dem Dienstleister und der NRW.BANK erforderlich. Zur Nutzung
von Synergien und zur Vermeidung von Doppelungen zu bereits bestehenden
Angeboten soll bei der Übernahme der Aufgaben die Offenheit und
Bereitschaft zur Kooperation mit weiteren Partnern aus der Struktur-
und Clusterlandschaft von NRW gewährleistet sein und diese aktiv gelebt
werden.
Dabei ist es das Ziel, möglichst viele regional etablierte Akteure zu
erreichen und in das Projekt einzubeziehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 690 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder einen
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (z. B.
Gewerbeanmeldung) beigefügt. Bei ausländischen Bietern sind
vergleichsweise Bescheinigungen vorzulegen. Der Nachweis darf nicht
älter als ein Jahr sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert der Auftraggeber gemäß § 48 Abs. 3 VgV die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert der Auftraggeber gemäß § 48 Abs. 3 VgV die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNYH5YKQN.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-3131
Fax: +49 211475-3989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die gesetzliche Rügeobliegenheit des § 160 Abs. 3 GWB wird
hingewiesen. Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2017
References
1. mailto:einkauf@nrwbank.de?subject=TED
2. http://www.nrwbank.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNYH5YKQN%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNYH5YKQN%22
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