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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Westerstede
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 191704-2017 (ID: 2017052009140023303)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Westerstede: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2017/S 97/2017 191704
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Ammerland
Ammerlandallee 12
Westerstede
26655
Deutschland
Kontaktstelle(n): Niedersächsische Landesbehörde für Straßnebau und
Verkehr, Geschäftsbereich Oldenburg, Herr Laut
Telefon: +49 441-21810
E-Mail: [1]Rainer.Laut@nlstbv.niedersachsen.de
NUTS-Code: DE94
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ammerland.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBCP%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
Geschäftsbereich Oldenburg
Kaiserstraße 27
Oldenburg
26122
Deutschland
Telefon: +49 441-21810
E-Mail: [4]rainer.laut@nlstbv.niedersachsen.de
NUTS-Code: DE94
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.strassenbau.niedersachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beseitigung und Ersatz des Bahnübergangs K 133 / Raiffeisenstraße in
Rastede.
Referenznummer der Bekanntmachung: P297-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die K133 (Raiffeisenstraße) kreuzt die Gleise der Bahnstrecke von
Oldenburg nach Wilhelmshaven in Straßen-km 0,501 und Bahn-km 12,578
höhengleich. In der Gemeinde Rastede ist die Raiffeisenstraße im
Streckenabschnitt des höhengleichen Bahnübergangs die am stärksten
belastete Straße. Insbesondere zur Hauptverkehrszeit erzeugen die
Schließungen der Schrankenanlagen deutliche Störungen des
Verkehrsablaufs. Der Bahnübergang ist somit der maßgebende Schwachpunkt
in der verkehrlichen Abwicklung und Leistungsfähigkeit der K 133 im
Zuge der Ortsdurchfahrt. Mit Inbetriebnahme des JadeWeserPorts und der
damit einhergehenden vermehrten Schließung der Schrankenanlage hat die
Beeinträchtigung des Verkehrsflusses auf der K 133 Raiffeisenstraße
zusätzlich zugenommen.
Aufgrund der massiven verkehrlichen Defizite haben die Gemeinde Rastede
und der Landkreis Ammerland beschlossen, den Bahnübergang zu beseitigen
und einem höhenungleichen Knotenpunkt herzustellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE946
Hauptort der Ausführung:
Rastede.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 1 2, optional Lph. 3 4 und 6
9 gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;
Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: insb. Markierung,
Beschilderung, Fahrzeugrückhaltesysteme) Lph. 1 2, optional Lph. 3
9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;
Tragwerksplanung Lph. 1 2, optional 3 4 und 6 gemäß § 51 HOAI i.
V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1;
optional: Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen und
Ingenieurbauwerken (inkl. Ausstattung: insb. Fahrzeugrückhaltesysteme,
Markierungen, Beschilderung, Verkehrsführung während der Bauzeit) als
Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47
Absatz 2 und Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 2;
Besondere/Zusätzliche Leistungen: vertiefte Abstimmungen mit der DB
AG, besondere Alternativenuntersuchung Brücke / Trog, lufttechnische
Untersuchung, schalltechnische Untersuchung, Unterstützung des
Auftraggebers bei der Vergabe von Planungsleistungen für die Anpassung
der technischen Ausrüstung der Bahnanlagen sowie ggf. des Troges,
Baulärmbetrachtungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %;
Referenzen / Erfahrungen des Projektleiters: 20 %:
Referenzen / Erfahrungen hauptverantwortlicher Objektplaner
Ingenieurbauwerke: 15 %;
Referenzen / Erfahrungen hauptverantwortlicher Objektplaner
Verkehrsanlagen: 10 %;
Referenzen / Erfahrungen hauptverantwortlicher Bauoberleiter /
Bauüberwacher: 10 %;
Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen /
Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung): 5 %;
Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 3 4 und 6 9 gemäß § 43 HOAI
i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;
Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: insb. Markierung,
Beschilderung, Fahrzeugrückhaltesysteme) Lph. 3 9 gemäß § 47 HOAI i.
V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;
Tragwerksplanung 2 4 und 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14,
Ziffer 14.1;
Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken
(inkl. Ausstattung: insb. Fahrzeugrückhaltesysteme, Markierungen,
Beschilderung, Verkehrsführung während der Bauzeit) als Besondere
Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2 und
Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 2.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist
der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt.
Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers /
Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des
Unternehmens seit 2014, Nachweis der besonderen Kompetenz / Erfahrungen
des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen = Planung von Trögen bzw. Eisenbahnbrücken in
städtischem Umfeld. Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Planung von
Straßentrögen im Zuge von Bahnquerungen.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2014 (für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 4
Personen vorzulegen:
1) Projektleiter,
2) Hauptverantwortlicher Objektplaner Ingenieurbauwerke,
3) Hauptverantwortlicher Objektplaner Verkehrsanlagen.
4) Hauptverantwortlicher Bauoberleiter / Bauüberwacher,
Vergleichbare Referenzen = Planung / Überwachung in städtischem Umfeld.
Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Planung / Überwachung von
Straßentrögen im Zuge von Bahnquerungen.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[6]http://www.dtvp.de
Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
Der Teilnahmeantrag ist in 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
Register) und 1-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen
Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden
und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu versehen: "Teilnahmeantrag: Beseitigung und Ersatz
Bahnübergang K 133 / Raiffeisenstraße in Rastede, VgV-Vergabeverfahren
Objektplanung Ingenieurbauwerke / Verkehrsanlagen; Bitte nicht öffnen
vor dem Öffnungstermin: 20.6.2017, 11:30 Uhr".
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYBCP.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
Geschäftsbereich Oldenburg
Kaiserstraße 27
Oldenburg
26122
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2017
References
1. mailto:Rainer.Laut@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.ammerland.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBCP%22
4. mailto:rainer.laut@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
5. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
6. http://www.dtvp.de/
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