Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017052009133123282" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Minden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 191709-2017 (ID: 2017052009133123282)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Minden: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 97/2017 191709
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Mindener Bäder GmbH
   Simeonscarré 2
   Minden
   32423
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Mindener Bäder GmbH, Herr Martin-Borrego
   Telefon: +49 57182885-14
   E-Mail: [1]martin-borrego@mew.de
   Fax: +49 57182885-24
   NUTS-Code: DEA46
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.melittabad.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBC1%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Eigengesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Sommerbad Minden, VgV-Verfahren zur Beschaffung von
   Fachplanungsleistungen (Technischen Ausstattung).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 202017-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Sommerbad Minden besteht als Freibad seit 1930 und gehört zu den
   prägenden Einrichtungen des Sportpark Weser.
   Durch die beabsichtigten Sanierungsmaßnahmen werden die Wasserqualität
   und die Energiebilanz des Bades gleichermaßen verbessert. So trägt das
   Projekt auch zur Erreichung der Klimaschutzziele des Bundes bei.
   Zum Einen sind die Becken des Sommerbades dringend sanierungsbedürftig,
   da auf Grund von Frostschäden und Verschleißerscheinungen die Fliesen
   extrem brüchig sind.
   Parallel sollen die Sommerumkleiden des Bades umgebaut/saniert werden.
   Die Gesamtbaukosten dürfen einen Betrag von 2 400 000 EUR -netto- nicht
   übersteigen.
   Zur Erstellung der baufachlichen Unterlagen für den Zuwendungsantrag
   wurden bereits Leistungen beauftragt, die mindestens in Teilen den
   Leistungsphasen 1 bis 2 zugeordnet werden können. Aus diesem Grund sind
   nur Teilleistungen der Leistungsphasen 1  2 zu erbringen.
   Die Baumaßnahme ist aus förderrechtlichen Gründen bis Ende 2018
   abzuschließen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA46
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieser Vergabe werden Folgende Leistungen vergeben:
    Technische Ausrüstung, Leistungsphasen 1  2 teilweise, 3 und 5  9
   gem. § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für die Anlagengruppen
   1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 2) Wärmeversorgungsanlagen, 4)
   Starkstromanlagen, 7) nutzungsspezifische Anlagen und
   verfahrenstechnische Anlagen, 8) Gebäudeautomation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 45 %;
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 35 %;
    Umsatz in den lezten 3 Jahren für vergleichbare Leistungen: 10 %;
    Gesamteindruck Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der formellen
   Vorgaben der Vergabestelle,Gestaltung): 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es
   ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
   beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Gesamtumsatz und Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
   vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2014,
   Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
   Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
   Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
   Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabeder vom Unternehmen
   erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb.
   Leistungsbilder und Leistungsphasen), Beschreibung der Besonderheiten
   des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner)). Vergleichbare Referenzen = Fachplanungsleistungen
   für Technische Ausstattungen (insbesondere Lph. 5  8 der
   Anlagengruppen 1, 2 und 7) im Rahmen von Sanierungen/Umbauten von
   Schwimmbädern.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.
   Nachweis der Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden
   Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im
   Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2014 (für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten
   Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Leistungsbilder und
   Leistungsphasen), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei
   sind insbesondere die Nachweise zu folgender Person vorzulegen:
   1) Projektleiter (Hauptansprechpartner und Teilnehmer an allen
   Besprechungen).
   Vergleichbare Referenzen = Fachplanungsleistungen für Technische
   Ausstattungen (insbesondere Lph. 5  8 der Anlagengruppen 1, 2 und 7)
   im Rahmen von Sanierungen/Umbauten von Schwimmbädern.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die dietechnische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Erfahrung im Bereich der technischen Wasseraufbereitung von
   Schwimmbädern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBC1%22
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
    Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
   Register) und 1-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen
   Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden
   und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu versehen: Submission: Sanierung Sommerbad Minden,
   VgV-Vergabeverfahren Technische Ausstattung, Lph. 1  2 teilweise, 3
   und 5  9; Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 20.6.2017, 11:30
   Uhr.
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYBC1.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Mindener Bäder GmbH
   Minden
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:martin-borrego@mew.de?subject=TED
   2. http://www.melittabad.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBC1%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBC1%22
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau