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Ausschreibung: Reinigung von Schulen - DE-Wismar
Reinigung von Schulen
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 191634-2017 (ID: 2017052009124223234)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Wismar: Reinigung von Schulen
   2017/S 97/2017 191634
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Nordwestmecklenburg -Die Landrätin-
   Rostocker Str. 76
   Wismar
   23970
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Mathias Boelter
   Telefon: +49 384130406502
   E-Mail: [1]m.boelter@nordwestmecklenburg.de
   Fax: +49 3841304086502
   NUTS-Code: DE80E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.nordwestmecklenburg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.subreport.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.subreport.de/E46751519
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.subreport.de/E46751519
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landkreis Nordwestmecklenburg  Vergabestelle
   Börzower Weg 3
   Grevesmühlen
   23936
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle  Herr Boelter
   Telefon: +49 384130406502
   E-Mail: [6]m.boelter@nordwestmecklenburg.de
   Fax: +49 3841304086502
   NUTS-Code: DE80E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.nordwestmecklenburg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.subreport.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung Berufsschulzentrum Nord Wismar,
   Zierow.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung  Berufsschulzentrum Nord Wismar,
   Zierow.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung, Berufsschulzentrum Nord, DG Lübsche
   Str. 207, Wismar
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80E
   Hauptort der Ausführung:
   Lübsche Str. 207, Wismar.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung Jahresfläche Schulgebäude: ca. 625
   310,14 m². Jahresfläche 2-Feld-Halle: ca. 258 828,45 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die
   Vertragsverlängerungen sind nur zweimal möglich. Die Verträge enden
   somit spätestens zum 30.6.2021 ohne, dass es einer gesonderten
   Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Leistungsbeginn für die Unterhaltsreinigung ist der 4.9.2017; die
   Durchführung der Grundreinigung erfolgt  bei Bedarf  jeweils in den
   Sommerferien.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung, Berufsschulzentrum Nord, DG Lübsche Str.
   207, Wismar
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80E
   Hauptort der Ausführung:
   Lübsche Str. 207, Wismar.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung Jahresfläche zweiseitig Schulgebäude: ca. 1
   329,27 m². Jahresfläche zweiseitig Sporthalle: ca. 269,74 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die
   Vertragsverlängerungen sind nur dreimal möglich. Die Verträge enden
   somit spätestens zum 30.6.2021 ohne, dass es einer gesonderten
   Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Leistungszeitpunkt für die Glas- und Rahmenreinigung ist  bei Bedarf 
   in Abstimmung mit dem AG voraussichtlich jeweils in den Sommerferien.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung, Berufsschulzentrum Nord, DG Mozartstr.
   54, Wismar
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80E
   Hauptort der Ausführung:
   Mozartstr. 54, Wismar.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung Jahresfläche: ca. 648 275,44 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die
   Vertragsverlängerungen sind nur zweimal möglich. Die Verträge enden
   somit spätestens zum 30.6.2021 ohne, dass es einer gesonderten
   Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Leistungsbeginn für die Unterhaltsreinigung ist der 4.9.2017; die
   Durchführung der Grundreinigung erfolgt  bei Bedarf  jeweils in den
   Sommerferien.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung, Berufsschulzentrum Nord, DG Mozartstr. 54,
   Wismar
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80E
   Hauptort der Ausführung:
   Mozartstr. 54, Wismar.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung Jahresfläche zweiseitig: ca. 1 864,08 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die
   Vertragsverlängerungen sind nur dreimal möglich. Die Verträge enden
   somit spätestens zum 30.6.2021 ohne, dass es einer gesonderten
   Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Leistungszeitpunkt für die Glas- und Rahmenreinigung ist  bei Bedarf 
   in Abstimmung mit dem AG voraussichtlich jeweils in den Sommerferien.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung, Berufsschulzentrum Nord, DG Zierow
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80E
   Hauptort der Ausführung:
   23968 Zierow Lindenstraße 15 und Amselweg 1.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung Jahresfläche Haus I, II und Mensa: ca.
   550 377,23 m². Jahresfläche Haus IV (Wohnheim): ca. 108 390,44 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die
   Vertragsverlängerungen sind nur zweimal möglich. Die Verträge enden
   somit spätestens zum 30.6.2021 ohne, dass es einer gesonderten
   Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Leistungsbeginn für die Unterhaltsreinigung ist der 4.9.2017; die
   Durchführung der Grundreinigung erfolgt  bei Bedarf  jeweils in den
   Sommerferien.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung, Berufsschulzentrum Nord, DG Zierow
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80E
   Hauptort der Ausführung:
   23968 Zierow Lindenstraße 15 und Amselweg 1.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung Jahresfläche zwei- bzw. vierseitig Haus I, II
   und Mensa: ca. 1 512,90 m². Jahresfläche zweiseitig Haus IV (Wohnheim):
   ca. 401,97 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die
   Vertragsverlängerungen sind nur dreimal möglich. Die Verträge enden
   somit spätestens zum 30.6.2021 ohne, dass es einer gesonderten
   Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Leistungszeitpunkt für die Glas- und Rahmenreinigung ist  bei Bedarf 
   in Abstimmung mit dem AG voraussichtlich jeweils in den Sommerferien.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Teilnahme des Bieters an der Angebotseröffnung zulässig.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2021.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   M-V
   Johannes-Stelling-Str. 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (vgl. Ziffer VI.4.1).
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
   Ein Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   (vgl. 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2017
References
   1. mailto:m.boelter@nordwestmecklenburg.de?subject=TED
   2. http://www.nordwestmecklenburg.de/
   3. https://www.subreport.de/
   4. https://www.subreport.de/E46751519
   5. https://www.subreport.de/E46751519
   6. mailto:m.boelter@nordwestmecklenburg.de?subject=TED
   7. http://www.nordwestmecklenburg.de/
   8. https://www.subreport.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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