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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Donauwörth
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 191614-2017 (ID: 2017052009123523220)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-Donauwörth: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 97/2017 191614
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wasserwirtschaftsamt Donauwörth
   Förgstraße 23
   Donauwörth
   86609
   Deutschland
   Telefon: +49 9067009-140
   E-Mail: [1]poststelle@wwa-don.bayern.de
   Fax: +49 9067009-136
   NUTS-Code: DE27D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/139589
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wasserwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hochwasserrückhaltebecken Merching, Ingenieurleistungen ab
   Leistungsstufe 3.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17 1279603 0009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistungen zur Objektplanung, Tragwerksplanung und Technische
   Ausrüstung nach HOAI mit Besonderen Leistungen ab Leistungsstufe 3
   (Leistungsphasen 5 bis 8).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE275
   Hauptort der Ausführung:
   86504 Merching.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Hochwasserschutzes an der Oberen Paar soll durch den
   geplanten Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Merching der Abfluss in
   der Steinach gegenüber dem Ist-Zustand bei HQ100 von ca. 30 m^3/s auf
   einen Abfluss von 11,7 m^3/s (Regelabgabe) gedrosselt werden. Das
   Einstauvolumen beträgt hierbei ca. 1 100 000 m^3 bei einer
   Einstaufläche von ca. 105 ha. Als maßgebliche Betriebseinrichtung zur
   Steuerung des Hochwasserrückhaltebeckens ist ein doppelfeldriges
   Durchlassbauwerk in Ortbetonbauweise mit entsprechenden
   Regulierschützen vorgesehen. Die Steuerung erfolgt automatisch mittels
   SPS anhand des Abflusspegels unterhalb des Bauwerkes. Die beidseitig
   des Durchlassbauwerks angeordneten Dammbauwerke werden als homogene
   Erddämme mit einer beidseitigen Böschungsneigung von 1:3 errichtet. Im
   Rahmen des offenen Verfahrens werden Planungsleistungen (Objektplanung,
   Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung nach HOAI mit Besonderen
   Leistungen ab Leistungsstufe 3) zur Umsetzung des
   Hochwasserrückhaltebeckens vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 29
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer mit Vertragsschluss für
   die Objektplanung, Tragwerksplanung und Techn. Ausrüstung jeweils mit
   Erbringung der Leistungsstufen 3 und 4 (Leistungsphasen 5 bis 7 nach
   HOAI). Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und
   Ausführung der Baumaßnahme jeweils Leistungen der Leistungsstufe 5
   (Leistungsphase 8) abzurufen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers
   und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die
   Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis der Berechtigung zur Führung einer
   Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt,
   Landschaftsarchitekt, beratender Ingenieur, Stadtplaner) und
   Berechtigung der Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art.
   62 Abs. 2 BayBO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Die Eignung ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU
   nachzuweisen.
   Ergänzend zu III. des Formblattes L 124 EU:
   Es ist der (allgemeine) Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten
   3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Es wird ein
   Mindestjahresumsatz von 500 000,- EUR gefordert.
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 1 500 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 1 500 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
   Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
   unterhalten und nachgewiesen
   werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus
   dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen
   besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann
   auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt
   werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten
   Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Die Eignung ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU
   nachzuweisen.
   Ergänzend zu IV. des Formblattes L 124 EU:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Der Auftraggeber akzeptiert
   auch Referenzen, welche mehr als 3 Jahre (max. 5 Jahre) zurückliegen.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BauKaG und siehe Nr. III.1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Wasserwirtschaftsamt Donauwörth.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschließlich in elektronischer
   Form auf der Vergabeplattform [6]www.vergabe.Bayern.de zum Download
   bereitgestellt. Die Angebote sind ausschließlich schriftlich (in
   Papierform) einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Wasserwirtschaftsamt Donauwörth
   Förgstraße 23
   Donauwörth
   86609
   Deutschland
   Telefon: +49 9067009-140
   Fax: +49 9067009-136
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:poststelle@wwa-don.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/139589
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. http://www.vergabe.Bayern.de/
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