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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Hagen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 191573-2017 (ID: 2017052009115923184)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Hagen: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 97/2017 191573
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
FernUniversität in Hagen, Dezernat 4.3
Universitätsstr. 47
Hagen
58097
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. 4.3
Telefon: +49 2331987-2075
E-Mail: [1]beschaffung@fernuni-hagen.de
Fax: +49 2331987-349
NUTS-Code: DEA53
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fernuni-hagen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNYHTYKE0%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neugestaltung des Webauftritts der FernUniversität in Hagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 090-2017-004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftragnehmer soll den Auftraggeber dabei unterstützen, die
bestehende Website der Fernuniversität in Hagen sukzessive in ein neues
Layout zu überführen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53
Hauptort der Ausführung:
FernUniversität in Hagen; Universitätsstr. 21; 58097; Hagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Web des Auftraggebers wird mit dem Web Content Management System
Imperia CMS, Version 9 realisiert. Die Verantwortlichkeit für die
technische, strukturelle und gestalterische Realisierung des
Webangebots liegt beim Zentrum für Medien und IT (ZMI) der Hochschule.
Damit verbunden sind alle Aufgaben rund um Weiterentwicklung, Wartung,
Pflege, Administration und Schulung.
In den einzelnen Einrichtungen verwalten, pflegen und aktualisieren die
Medien- bzw. Channel-Beauftragten ihre jeweiligen Inhalte
selbstständig; die dezentrale Struktur wird unterstützt durch mehrere
hundert Imperia-Redakteurinnen und Redakteure, die Inhalte auf den
Unterseiten je nach Rechtevergabe editieren können. Einrichtungen sind
z.B. die Fakultäten, die Dezernate der Hochschulverwaltung, die
Pressestelle etc.
Der Webauftritt des Auftraggebers wurde in einem im Jahr 2016
durchgeführten Pilotprojekt inhaltlich und gestalterisch überarbeitet.
In dem Pilotprojekt wurden ausgesuchte Websitebereiche, insbesondere
der Channel Universität sowie die Homepage, im neuen Layout mit ihren
Modulen und Funktionalitäten mit dem im Imperia CMS existenten Content
umgesetzt. Zielsetzung des sich nunmehr anschließenden Hauptprojekts
ist die Umstellung des bis dahin noch nicht bearbeiteten umfangreichen
Teils des Webauftritts auf das neue Layout.
Ausgangspunkt für die anstehenden Arbeiten ist ein in dem Pilotprojekt
erstelltes Imperia CMS Grundgerüst mit Layout, Struktur- und
Navigationskonzept, ersten Content- und Funktionsmodulen, sowie einem
Migrationsverfahren zur Übernahme von Contents der bestehenden
umfangreichen Imperia CMS Website des Auftraggebers.
Der Auftragnehmer wird den Auftraggeber dabei unterstützen, die
bestehende Website sukzessive in das neue Layout überführen. Dies hat
mitsamt sämtlichen Seitentypen, Seitenelementen, Imperia- Modulen,
Funktionalitäten, sowie der zugehörigen Contents zu erfolgen.
Der Auftraggeber geht davon aus, dass der zu vergebende Auftrag einen
Gesamtumfang von ca. 300 Personentagen haben wird. Hierin liegt jedoch
keine verbindliche Zusage einer Mindestabnahme. Einzelheiten ergeben
sich aus der Anlage Vertrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann vom Auftraggeber durch einseitige Willenserklärung mit
einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende verlängert werden. Diese
Verlängerungsoption kann mehrfach ausgeübt werden, maximal jedoch für
einen Verlängerungszeitraum von 24 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit seinem Angebot drei Referenzaufträge nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen an jeden einzelnen Referenzauftrag
Jeder einzelne Referenzauftrag muss die folgenden Mindestanforderungen
einhalten:
Der Referenzauftrag betrifft die Erstellung oder Weiterentwicklung
einer oder mehrerer Websites; und
zumindest eine dieser Websites muss unter Nutzung des Content
Management Systems Imperia CMS erstellt worden sein; und
der Abschluss der Arbeiten an dieser Website liegt bei Ablauf der
Angebotsfrist nicht mehr als 3 Jahre zurück.
Mindestanforderungen an die Referenzaufträge insgesamt
Sämtliche Referenzaufträge müssen darüber hinaus insgesamt die
folgenden weiteren Mindestanforderungen einhalten:
Bei der Erstellung der Website wurde das Imperia-Siteactive-Verfahren
verwendet; und
die Website verfügt über eine Einbindung externer Funktionalitäten
und Inhalte über SSI (Server Side Include); und
die Erstellung der Website erfolgte auch mittels Programmierung und /
oder Einbindung von Imperia-Plugins; und
Bei der Erstellung der Website wurde die
Imperia-Flexmodul-Technologie verwendet; und
die Website verfügt über eine Einbindung von Imperia-MAM (Media Asset
Management)- Objekten (z.B. Bilder, Video, PDF, etc.); und
bei der Erstellung der Website wurde die
Imperia-One-Click-Edit-Technik für die direkte Seitenbearbeitung
genutzt; und
bei der Erstellung der Website wurden Imperia-Workflows eingesetzt;
und
Gegenstand des Auftrags war auch die vollautomatische oder
teilautomatische Migration von Inhalten von einer bestehenden Website
auf die zu erstellende Website.
Siehe Anlage Referenzen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Darlegung der besonderen Bedingungen:
Besondere Bedingungen an die Auftragsausführung werden durch das TVgG
NRW (Tariftreue/Mindestentlohnung, Frauenförderung/Vereinbarkeit
Beruf/Familie) begründet.
Hierzu sind Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und zur
Frauenförderung bei Angebotsabgabe einzureichen. Als Besondere
Vertragsbedingung wird nach dem TVgG die Anlage Besondere
Vertragsbedingungen TVgG NRW vereinbart.
Des Weiteren ist die Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe lt. §§
123, 124 GWB einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/06/2017
Ortszeit: 12:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNYHTYKE0.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Verkabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 (3) GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:beschaffung@fernuni-hagen.de?subject=TED
2. http://www.fernuni-hagen.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNYHTYKE0%22
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