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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 191541-2017 (ID: 2017052009115023165)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 97/2017 191541
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen /
Bauplanung
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 345-221-2056
E-Mail: [1]dagmar.reimann@halle.de
Fax: +49 345-221-2048
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.halle.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-15bd76bf3c3-9bea8f6be8eec45
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Immobilien, Abt. Hochbau
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), Fachbereich Immobilien, Abt.
Hochbau
Telefon: +49 345-221-2079
E-Mail: [4]christian.stahl@halle.de
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.halle.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Submission
DE 110/144/40390
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 345-221-4445
E-Mail: [6]sieglinde.voigt-kremal@halle.de
Fax: +49 345-221-4447
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.halle.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau 3. Feuerwache.
Referenznummer der Bekanntmachung: FB24-P-EU-2017/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es ist ein Neubau einer 3. Berufsfeuerwache mit integriertem
Rettungsdienst sowie Einbindung der Freiwilligen Feuerwehr Büschdorf
geplant.
Es sollen hier die Planungsleistungen für Architektenleistung,
Tragwerksplanung und Aussenanlagen vergeben werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Halle (Saale).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Aufgrund der derzeitigen und künftigen wirtschaftlichen Entwicklung der
Stadt Halle (Saale) sieht sie sich gehalten, die Vorhaltungen und
Dislozierungen der Standorte der Berufsfeuerwehr den Entwicklungen,
insbesondere der städtischen Industriegebiete, anzupassen.
Die Notwendigkeit ergibt sich aus folgenden Problemgebieten:
Einhaltung der Hilfszeiten für das Industriegebiet Star-Park A14,
Investitionsvorhaben der DB AG am Standort Halle (Güterbahnhof),
Industriegebiet zum Teilraum Halle-Ost,
Entwicklung der Leistungsfähigkeit des abwehrenden Brandschutzes.
Der Neubau des Feuerwehrgebäudes erfolgt auf einem unbebauten, neu zu
erschließendem Grundstück in der Delitzscher Straße.
Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Gebäudeplanung gemäß § 34 der HOAI 2013, der Tragwerksplanung gemäß §
51 der HOAI 2013 sowie die Planung der Freianlagen gemäß § 39 der HOAI
2013 mit den Leistungsphasen 1 bis 8 bzw. 1 bis 6 bei Tragwerk.
Optional werden die Leistungsphasen stufenweise beauftragt, wobei im
ersten Schritt zunächst die Leistungsphasen 1-3 beauftragt werden.
Anschließend sollen die Leistungsphase 4, danach die Leistungsphasen 5
und 6 und abschließend die Leistungsphasen 7 und 8 beauftragt werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen
selbst erbringt, es werden daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 %
beauftragt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 45,00
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement (Kosten. Termine) /
Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/10/2017
Ende: 01/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Architektenleistung (Gewichtung 50 %):
2 Planungsreferenzen für einen Neubau einer Berufsfeuerwehr aus den
letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach der HOAI
2013 und einem Bauvolumen von mind. 3 000 000 EUR
2 Planungsreferenzen für einen Neubau einer Freiwilligen Feuerwehr
aus den letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach
der HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 1 500 000 EUR.
Tragwerksplanung (Gewichtung 30 %):
2 Planungsreferenzen für einen Neubau eines Feuerwehrgebäudes aus den
letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-6 nach der HOAI
2013 und einem Bauvolumen von mind. 3 000 000 EUR.
Freianlagenplanung (Gewichtung 20 %):
2 Planungsreferenzen für Außenanlagen eines Feuerwachenneubaus aus
den letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach der
HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 500 000 EUR.
Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
Bewertungsmatrix zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.
Erste Stufe: Leistungsphase 1-3
Zweite Stufe: Leistungsphase 4
Dritte Stufe: Leistungsphase: 5-6
Vierte Stufe: Leistungsphase 7-8
Mit diesem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungsphasen 1-3 der
einzelnen Planungen beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig
sind. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vorlegen.
1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten drei
Geschäftsjahren.
3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
von 3.000.000,00 EUR für Personenschäden und 1.000.000,00 EUR für
Sachschäden.
4. Der Bewerber bzw. die Arbeits- /Planungsgemeinschaft muss erklären,
dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits-
/Planungsgemeinschaft Ausschlussgründe wegen im Sinne nach § 123 Abs. 1
GWB vorliegen. Diese Erklärung muß auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben.
5. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zurückberechnet; die gilt auch für den Fall einer
nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist
von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.
Bei Arbeits- /Planungsgeimeinschaften sind die geforderten Nachweise
von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für
NAN ist die Leistungsfähigkeit geeignet nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der durchschnittliche Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss
mindestens 300.000,00 Euro betragen.
Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
Arbeits- / Planungsgemeinschaften der letzten 3 Jahre muss mindestens 5
Personen betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der nachstehenden Planungsreferenzen aus den letzten 5 Jahren
über vergleichbare Leistungen (mindestens Planung LP 2 bis 8) nach HOAI
2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit Angabe des
Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners, einer
Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innhalb der
Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der
bearbeiteten Leistungsphasen.
Die nachstehenden Referenzen dienen der Bewertung der technischen
Leistungsfähigkeit der Bewerber. Es handelt sich nicht um
Mindestbedingungen. Eine Referenz kann soweit zutreffend, für mehrere
Bewertungskriterien verwendet werden.
Architektenleistung:
2 Planungsreferenzen für einen Neubau einer Berufsfeuerwehr aus den
letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach § 34 der
HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 3 000 000 EUR,
2 Planungsreferenzen für einen Neubau einer Freiwilligen Feuerwehr
aus den letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach §
24 der HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 1 500 000 EUR.
Tragwerksplanung:
2 Planungsreferenzen für einen Neubau eines Feuerwehrgebäudes aus den
letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-6 nach § 51 der
HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 3 000 000 EUR.
Freianlagenplanung:
2 Planungsreferenzen für Außenanlagen eines Feuerwachenneubaus aus
den letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach § 39
der HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 500 000 EUR.
Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700.
Sofern es sich bei dem AG der Referenz um einen öffentlichen
Auftraggeber handelt, so ist eine Referenzbescheinigung des
öffentlichen Auftraggebers mit den geforderten Angaben beizulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsqualifikation Architekt oder Nachweis über die
Bauvorlageberechtigung
bei Ingenieuren, Ingenieur (für das jeweilige Fachgebiet).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Anlage 1.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [8]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabeverstöße sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu
der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des Angebots
bei der unter Punkt I.1) benannten Stelle zu rügen. Frist für die
Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
(bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mittelung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens,
welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend
macht, nicht abhelfen zu wollen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z.H. Herr Dr.
Brümmer
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 3452214440
E-Mail: [9]thomas.bruemmer@halle.de
Fax: +49 3452214447
Internet-Adresse:[10]www.halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:dagmar.reimann@halle.de?subject=TED
2. http://www.halle.de/
3. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15bd76bf3c3-9bea8f
6be8eec45
4. mailto:christian.stahl@halle.de?subject=TED
5. http://www.halle.de/
6. mailto:sieglinde.voigt-kremal@halle.de?subject=TED
7. http://www.halle.de/
8. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
9. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
10. http://www.halle.de/
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