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Ausschreibung: Informationssysteme und Server - DE-Dresden
Informationssysteme und Server
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Dokument Nr...: 191240-2017 (ID: 2017052009072222845)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Dresden: Informationssysteme und Server
2017/S 97/2017 191240
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf, Abteilung
Wirtschaftsbetriebe, Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR, Haus 60, Poststelle
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Haus 60, Poststelle
Telefon: +49 3514583447
E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zentrales Backup-System.
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 08/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung einer zentralen
Gesamtlösung für die konsolidierte Datensicherung
(Backup-Komplettsystem). Die angebotene Backup-Lösung muss in der Lage
sein, einen Datenbestand von 1 PB zu sichern. Nach Abschluss der
Migrationsphase müssen die Bestandssysteme des Auftraggebers
vollständig auf das neue zentrale Backup-System überführt sein. Die
Wiederherstellbarkeit von Daten muss durch den Auftragnehmer
nachgewiesen werden. Die vom Auftragnehmer angebotene Gesamtlösung muss
mandantenfähig sein. Das zukünftige Backup-System muss zudem zweistufig
sein (Backup-to-Disk-to-Tape). Die Lieferung und die Implementierung
der Systeme (Hard- und Software) erfolgt als Gesamtlösung und muss
jegliche Art von Kleinteilen, Kabeln und Lizenzen enthalten. Generell
wird vom Auftragnehmer eine betriebsfertige Gesamtlösung gefordert. Zum
Leistungsumfang zählen auch Einweisung und Schulung der IT-Mitarbeiter
des UKD sowie Serviceleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung einer zentralen
Gesamtlösung für die konsolidierte Datensicherung
(Backup-Komplettsystem). Unter Betrachtung der derzeitigen Kapazitäten
und des zu erwartenden Datenwachstums muss die angebotene Backup-Lösung
in der Lage sein, einen Datenbestand von 1 PB zu sichern. Nach
Abschluss der Migrationsphase müssen die Bestandssysteme des
Auftraggebers vollständig auf das neue zentrale Backup-System überführt
sein. Die Wiederherstellbarkeit von Daten muss durch den Auftragnehmer
nachgewiesen werden. Die vom Auftragnehmer angebotene Gesamtlösung muss
mandantenfähig sein. Das zukünftige Backup-System muss zudem zweistufig
sein (Backup-to-Disk-to-Tape). So muss im ersten Schritt eine
Datensicherung auf einem Festplattenspeicher erfolgen. Grundsätzlich
wird mit der neuen Lösung ein hoher Grad an Automatisierung und
Reduzierung der eingesetzten Produkte, Schnittstellen und Verfahren
angestrebt. Zur Reduzierung des notwendigen Speicherplatzes in den
Backup-to-Disk-Systemen und zur Minimierung der Netzwerkbelastung durch
den Dienst Backup müssen Deduplizierungstechnologien eingesetzt werden.
Im zweiten Schritt sollen die Daten auf Tape geschrieben werden. Die
Lieferung und die Implementierung der Systeme (Hard- und Software)
erfolgt als Gesamtlösung und muss jegliche Art von Kleinteilen, Kabeln
und Lizenzen enthalten. Generell wird vom Auftragnehmer eine
betriebsfertige Gesamtlösung gefordert. Zum Leistungsumfang zählen auch
Einweisung und Schulung der IT-Mitarbeiter des UKD sowie
Serviceleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 02/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers; Zufriedenheit der in den Referenzen benannten
Auftraggeber/ Ausfallhäufigkeit der installierten Systeme;
Berufserfahrung und Qualifikation des Projektleiters, der im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung vom Bewerber/ Bieter
eingesetzt werden wird; Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit anhand von
Umsatzzahlen und der Mitarbeiterzahl; Maßnahmen für die
Qualitätssicherung für die angebotene Software und Dienstleistung(en).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option: Stundensätze Techniker/ Consultant/ Projektleiter.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Hierbei handelt es sich um ein
Pflichtfeld. Die Angabe der voraussichtlichen Laufzeit 1.10.2017 bis
2.5.2018 erfolgte, da Vertragserfüllungstermin (vgl. EVB-IT System-AGB)
7 Monate nach Erteilung des Zuschlages ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
soll, vorzulegen. Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
(bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zu den
Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre gemäß beiliegendem
Formblatt F1. aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht
älter als 6 Monate, Kopie ausreichend). Um einen
Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate, Kopie
ausreichend) wird gebeten. ggf. Formblatt F2: Erklärung der
Bewerber-/ Bietergemeinschaft ggf. Formblatt F3: Benennung von
Unterauftragnehmern für die zu vergebenden Leistungen. Für ausländische
Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen
gleichwertiger Art möglich. Nachweise in anderer als in deutscher
Sprache sind mit einer beglaubigten Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
soll, vorzulegen. Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
(bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zu den
Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre gemäß beiliegendem
Formblatt F1. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Erklärung, dass derzeit eine ungekündigte
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 5 000 000 EUR
pauschal für Sach- und Vermögensschäden besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs
sowie -summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die
Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5. aktueller
Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, Kopie
ausreichend).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
soll, vorzulegen. Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
(bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zu den
Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre gemäß beiliegendem
Formblatt F1. Referenzen des Bewerbers/ Unterauftragnehmers für die
zu vergebenden Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (insbes. Angabe von
Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und Ansprechpartner des
Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in
EUR) gemäß beiliegendem Formblatt F4. Nachweis über mindestens eine
Herstellerzertifizierung des Bewerbers in Bezug auf die vom Bewerber
vorgesehene Backup-Software Nachweis über mindestens eine
Herstellerzertifizierung des Bewerbers, in Bezug auf die vom Bewerber
vorgesehene Hardware Angabe der technischen Fachkräfte/ Mitarbeiter,
die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung vom Bewerber/ Bieter
eingesetzt werden bzw. den Auftraggeber betreuen werden. Dabei müssen
mindestens 2 technische Fachkräfte/ Mitarbeiter für die vom Bewerber
vorgesehene Software und mindestens 2 technische Fachkräfte/
Mitarbeiter für die vom Bewerber vorgesehene Hardware (bei
verschiedenen Herstellern von Backup-to-Disk-Speichern, Servern,
Switchen und Tapelibrarys jeweils je Hersteller) im Teilnahmeantrag
benannt bzw. angegeben werden. Zudem ist für jede benannte technische
Fachkraft/ für jeden benannten Mitarbeiter ein Nachweis über dessen
Herstellerzertifizierung bezogen auf die vorgesehenen Produkte sowie
ein Tätigkeitsnachweis dem Teilnahmeantrag beizulegen. Nachweis des
Bewerbers, dass er die Berechtigung des Herstellers besitzt, die
Installation der vorgesehenen Backup-Software durchzuführen. Nachweis
des Bewerbers, dass er die Berechtigung des Herstellers besitzt, die
Installation der vorgesehenen Hardware durchzuführen. Benennung eines
deutschsprachigen Projektleiters, der im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung vom Bewerber/ Bieter eingesetzt werden wird bzw.
den Auftraggeber betreuen wird. Der Projektleiter muss mit allen
Vollmachten und Entscheidungsbefugnissen ausgestattet sein und die
geforderten Qualifikationen vorweisen. Mit dem Teilnahmeantrag ist eine
Beschreibung der Berufserfahrung und Qualifikation des Projektleiters
einzureichen. (weitere Anforderungen vgl. Teilnahmeunterlagen)
Nachweis der Zertifizierung des Projektleiters der im Zusammenhang mit
der Leistungserbringung vom Bewerber/ Bieter eingesetzt werden wird
bzw. den Auftraggeber betreuen wird, deren Inhalt den Richtlinien der
Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) entspricht oder
einer vergleichbaren Zertifizierung (z. B. PMI, PRINCE2).
Zertifizierung des Bewerbers gemäß QM System DIN EN/ISO 9001 oder
gleichwertig (Qualitätsmanagement). Dem Teilnahmeantrag ist ein
Profil (Unternehmensprofil) des Bewerbers beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Auftraggeber legt insbesondere Wert auf den Nachweis umfassender
Erfahrungen bei der Ausführung der zu beschaffenden Leistungen. Dabei
hält es der Auftraggeber für zwingend erforderlich, dass der
Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den
Auftrag vorgegebenen finanziellen und technischen Größenordnung
verfügt. Dies ist nachzuweisen anhand von mindestens 3
Referenzprojekten/ Referenzaufträgen in den vergangenen 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der hier zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. In den vergangenen 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren bedeutet dabei, dass die vom Bewerber angegebenen
Referenzprojekte/ Referenzaufträge innerhalb der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre erfolgreich beendet/ abgeschlossen
worden sind. Als vergleichbar werden vom Auftraggeber ausschließlich
Referenzen über eine Leistungserbringung (innerhalb der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre) gewertet, die ein Auftragsvolumen von
mindestens 500.000 EUR netto und ein zu sicherndes Datenvolumen von
mindestens 300 TB und eine Anzahl von mindestens 100 zu sichernden
Systemen/ Technologien/ Anwendungen (z.B. Betriebssysteme, Datenbanken,
Speichersysteme, Virtualisierungslösungen) aufweisen bzw. beinhalten.
Für den Nachweis ist das Formblatt F4 Referenzen des Bewerbers/
Unterauftragnehmers für die zu vergebenden Leistungen zu verwenden. Des
Weiteren hat der Bewerber eine Beschreibung für jedes einzelne
angegebene Referenzprojekt/ für jeden einzelnen angegebenen
Referenzauftrag dem Teilnahmeantrag beizulegen. Im Rahmen dieser
Beschreibung ist auf die o.g. Kriterien des Auftraggebers zur
Vergleichbarkeit der Referenzen (Auftragsvolumen, zu sicherndes
Datenvolumen, Anzahl von zu sichernden Systemen/ Technologien/
Anwendungen) einzugehen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass für
den Fall, dass aufgrund der vorbenannten Bedingungen kein ausreichender
Wettbewerb gesichert sein sollte (Dies ist der Fall, wenn nicht
mindestens 5 Bewerber jeweils mindestens 3 Referenzprojekte/
Referenzaufträge in den vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
die mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, nachweisen
bzw. beibringen konnten.), zur Sicherstellung eines ausreichenden
Wettbewerbes vom Auftraggeber auch einschlägige Referenzen über eine
entsprechende Leistungserbringung berücksichtigt werden können, die
mehr als 3 Jahre, jedoch höchstens 5 Jahre zurückliegt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber kann den Bewerber/ Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bewerber mit seinem Teilnahmeantrag eine
Erklärung im Formblatt Teilnahmeantrag einzureichen. Weiterhin hat der
Bewerber eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände
des § 124 GWB auf den Bewerber nicht zutreffen gemäß beiliegendem
Formblatt F6. Zudem hat der Bewerber zu erklären, dass er bei der
Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit
Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend
den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt, soweit die
Übergangsregelung gemäß § 24 Abs. 1 MiLoG auf den jeweiligen
Bewerber/Bieter keine Anwendung findet, in deren Anwendungsbereich noch
bis zum 31.12.2017 ein der Höhe nach vom Mindestlohn abweichendes
branchenbezogenes Entgelt gewährt werden kann gemäß dem beiliegenden
Formblatt F7.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter
Ziffer I.3) angegebenen Stelle in einem fest verschlossenen Umschlag
oder Behältnis, welcher/ welches sich nicht ohne Beschädigung des
Verschlusses öffnen lassen, abzugeben bzw. zu übersenden. Auf dem
Umschlag oder Behältnis ist außen (d. h. auf der äußersten Verpackung)
der als Formblatt beigefügte Rote Kennzettel (Bitte auf rotem Papier
ausdrucken oder ggf. farbig markieren.) fest anzubringen sowie mit dem
Namen und der Anschrift des Bewerbers zu bezeichnen. Der
Teilnahmeantrag ist, beginnend mit dem Teilnahmeantragsschreiben
(Formblatt Teilnahmeantrag) als Deckblatt, welches mit Datum und
Originalunterschrift zu versehen ist, in zusammengefasster Form
(geklammert/ geheftet oder in einem Ordner) zweifach in Papierform (ein
Original und eine Kopie) sowie einmal in elektronischer Form
(Datenträger: z. B. USB-Stick, CD) einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[7]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der
Antrag ist unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 S. 2
GWB bleibt unberührt). Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht
gerügten Verstöße ist der Bieter präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2
Leipzig / Postfach 10 13 64
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2017
References
1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
5. http://www.uniklinikum-dresden.de/
6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.ldl.sachsen.de/
8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
9. http://www.ldl.sachsen.de/
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