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Ausschreibung: Informationssysteme und Server - DE-Dresden
Informationssysteme und Server
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Dokument Nr...: 191240-2017 (ID: 2017052009072222845)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Dresden: Informationssysteme und Server
   2017/S 97/2017 191240
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf, Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe, Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR, Haus 60, Poststelle
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haus 60, Poststelle
   Telefon: +49 3514583447
   E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zentrales Backup-System.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 08/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung einer zentralen
   Gesamtlösung für die konsolidierte Datensicherung
   (Backup-Komplettsystem). Die angebotene Backup-Lösung muss in der Lage
   sein, einen Datenbestand von 1 PB zu sichern. Nach Abschluss der
   Migrationsphase müssen die Bestandssysteme des Auftraggebers
   vollständig auf das neue zentrale Backup-System überführt sein. Die
   Wiederherstellbarkeit von Daten muss durch den Auftragnehmer
   nachgewiesen werden. Die vom Auftragnehmer angebotene Gesamtlösung muss
   mandantenfähig sein. Das zukünftige Backup-System muss zudem zweistufig
   sein (Backup-to-Disk-to-Tape). Die Lieferung und die Implementierung
   der Systeme (Hard- und Software) erfolgt als Gesamtlösung und muss
   jegliche Art von Kleinteilen, Kabeln und Lizenzen enthalten. Generell
   wird vom Auftragnehmer eine betriebsfertige Gesamtlösung gefordert. Zum
   Leistungsumfang zählen auch Einweisung und Schulung der IT-Mitarbeiter
   des UKD sowie Serviceleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung einer zentralen
   Gesamtlösung für die konsolidierte Datensicherung
   (Backup-Komplettsystem). Unter Betrachtung der derzeitigen Kapazitäten
   und des zu erwartenden Datenwachstums muss die angebotene Backup-Lösung
   in der Lage sein, einen Datenbestand von 1 PB zu sichern. Nach
   Abschluss der Migrationsphase müssen die Bestandssysteme des
   Auftraggebers vollständig auf das neue zentrale Backup-System überführt
   sein. Die Wiederherstellbarkeit von Daten muss durch den Auftragnehmer
   nachgewiesen werden. Die vom Auftragnehmer angebotene Gesamtlösung muss
   mandantenfähig sein. Das zukünftige Backup-System muss zudem zweistufig
   sein (Backup-to-Disk-to-Tape). So muss im ersten Schritt eine
   Datensicherung auf einem Festplattenspeicher erfolgen. Grundsätzlich
   wird mit der neuen Lösung ein hoher Grad an Automatisierung und
   Reduzierung der eingesetzten Produkte, Schnittstellen und Verfahren
   angestrebt. Zur Reduzierung des notwendigen Speicherplatzes in den
   Backup-to-Disk-Systemen und zur Minimierung der Netzwerkbelastung durch
   den Dienst Backup müssen Deduplizierungstechnologien eingesetzt werden.
   Im zweiten Schritt sollen die Daten auf Tape geschrieben werden. Die
   Lieferung und die Implementierung der Systeme (Hard- und Software)
   erfolgt als Gesamtlösung und muss jegliche Art von Kleinteilen, Kabeln
   und Lizenzen enthalten. Generell wird vom Auftragnehmer eine
   betriebsfertige Gesamtlösung gefordert. Zum Leistungsumfang zählen auch
   Einweisung und Schulung der IT-Mitarbeiter des UKD sowie
   Serviceleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 02/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen des Bewerbers; Zufriedenheit der in den Referenzen benannten
   Auftraggeber/ Ausfallhäufigkeit der installierten Systeme;
   Berufserfahrung und Qualifikation des Projektleiters, der im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung vom Bewerber/ Bieter
   eingesetzt werden wird; Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit anhand von
   Umsatzzahlen und der Mitarbeiterzahl; Maßnahmen für die
   Qualitätssicherung für die angebotene Software und Dienstleistung(en).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option: Stundensätze Techniker/ Consultant/ Projektleiter.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Hierbei handelt es sich um ein
   Pflichtfeld. Die Angabe der voraussichtlichen Laufzeit 1.10.2017 bis
   2.5.2018 erfolgte, da Vertragserfüllungstermin (vgl. EVB-IT System-AGB)
   7 Monate nach Erteilung des Zuschlages ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
   Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
   bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
   Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
   soll, vorzulegen.  Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
   Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
   Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
   vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
   beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
   (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zu den
   Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre gemäß beiliegendem
   Formblatt F1.  aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht
   älter als 6 Monate, Kopie ausreichend).  Um einen
   Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate, Kopie
   ausreichend) wird gebeten.  ggf. Formblatt F2: Erklärung der
   Bewerber-/ Bietergemeinschaft  ggf. Formblatt F3: Benennung von
   Unterauftragnehmern für die zu vergebenden Leistungen. Für ausländische
   Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen
   gleichwertiger Art möglich. Nachweise in anderer als in deutscher
   Sprache sind mit einer beglaubigten Übersetzung abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
   Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
   bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
   Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
   soll, vorzulegen.  Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
   Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
   Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
   vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
   beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
   (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zu den
   Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre gemäß beiliegendem
   Formblatt F1.  Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Erklärung, dass derzeit eine ungekündigte
   Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 5 000 000 EUR
   pauschal für Sach- und Vermögensschäden besteht inkl. Angabe des
   Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs
   sowie -summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die
   Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5.  aktueller
   Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, Kopie
   ausreichend).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
   Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
   bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
   Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
   soll, vorzulegen.  Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
   Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
   Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
   vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
   beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
   (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zu den
   Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre gemäß beiliegendem
   Formblatt F1.  Referenzen des Bewerbers/ Unterauftragnehmers für die
   zu vergebenden Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind (insbes. Angabe von
   Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und Ansprechpartner des
   Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in
   EUR) gemäß beiliegendem Formblatt F4.  Nachweis über mindestens eine
   Herstellerzertifizierung des Bewerbers in Bezug auf die vom Bewerber
   vorgesehene Backup-Software  Nachweis über mindestens eine
   Herstellerzertifizierung des Bewerbers, in Bezug auf die vom Bewerber
   vorgesehene Hardware  Angabe der technischen Fachkräfte/ Mitarbeiter,
   die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung vom Bewerber/ Bieter
   eingesetzt werden bzw. den Auftraggeber betreuen werden. Dabei müssen
   mindestens 2 technische Fachkräfte/ Mitarbeiter für die vom Bewerber
   vorgesehene Software und mindestens 2 technische Fachkräfte/
   Mitarbeiter für die vom Bewerber vorgesehene Hardware (bei
   verschiedenen Herstellern von Backup-to-Disk-Speichern, Servern,
   Switchen und Tapelibrarys jeweils je Hersteller) im Teilnahmeantrag
   benannt bzw. angegeben werden. Zudem ist für jede benannte technische
   Fachkraft/ für jeden benannten Mitarbeiter ein Nachweis über dessen
   Herstellerzertifizierung bezogen auf die vorgesehenen Produkte sowie
   ein Tätigkeitsnachweis dem Teilnahmeantrag beizulegen.  Nachweis des
   Bewerbers, dass er die Berechtigung des Herstellers besitzt, die
   Installation der vorgesehenen Backup-Software durchzuführen.  Nachweis
   des Bewerbers, dass er die Berechtigung des Herstellers besitzt, die
   Installation der vorgesehenen Hardware durchzuführen.  Benennung eines
   deutschsprachigen Projektleiters, der im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung vom Bewerber/ Bieter eingesetzt werden wird bzw.
   den Auftraggeber betreuen wird. Der Projektleiter muss mit allen
   Vollmachten und Entscheidungsbefugnissen ausgestattet sein und die
   geforderten Qualifikationen vorweisen. Mit dem Teilnahmeantrag ist eine
   Beschreibung der Berufserfahrung und Qualifikation des Projektleiters
   einzureichen. (weitere Anforderungen vgl. Teilnahmeunterlagen) 
   Nachweis der Zertifizierung des Projektleiters der im Zusammenhang mit
   der Leistungserbringung vom Bewerber/ Bieter eingesetzt werden wird
   bzw. den Auftraggeber betreuen wird, deren Inhalt den Richtlinien der
   Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) entspricht oder
   einer vergleichbaren Zertifizierung (z. B. PMI, PRINCE2). 
   Zertifizierung des Bewerbers gemäß QM System DIN EN/ISO 9001 oder
   gleichwertig (Qualitätsmanagement).  Dem Teilnahmeantrag ist ein
   Profil (Unternehmensprofil) des Bewerbers beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Auftraggeber legt insbesondere Wert auf den Nachweis umfassender
   Erfahrungen bei der Ausführung der zu beschaffenden Leistungen. Dabei
   hält es der Auftraggeber für zwingend erforderlich, dass der
   Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den
   Auftrag vorgegebenen finanziellen und technischen Größenordnung
   verfügt. Dies ist nachzuweisen anhand von mindestens 3
   Referenzprojekten/ Referenzaufträgen in den vergangenen 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der hier zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind. In den vergangenen 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren bedeutet dabei, dass die vom Bewerber angegebenen
   Referenzprojekte/ Referenzaufträge innerhalb der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre erfolgreich beendet/ abgeschlossen
   worden sind. Als vergleichbar werden vom Auftraggeber ausschließlich
   Referenzen über eine Leistungserbringung (innerhalb der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre) gewertet, die ein Auftragsvolumen von
   mindestens 500.000 EUR netto und ein zu sicherndes Datenvolumen von
   mindestens 300 TB und eine Anzahl von mindestens 100 zu sichernden
   Systemen/ Technologien/ Anwendungen (z.B. Betriebssysteme, Datenbanken,
   Speichersysteme, Virtualisierungslösungen) aufweisen bzw. beinhalten.
   Für den Nachweis ist das Formblatt F4 Referenzen des Bewerbers/
   Unterauftragnehmers für die zu vergebenden Leistungen zu verwenden. Des
   Weiteren hat der Bewerber eine Beschreibung für jedes einzelne
   angegebene Referenzprojekt/ für jeden einzelnen angegebenen
   Referenzauftrag dem Teilnahmeantrag beizulegen. Im Rahmen dieser
   Beschreibung ist auf die o.g. Kriterien des Auftraggebers zur
   Vergleichbarkeit der Referenzen (Auftragsvolumen, zu sicherndes
   Datenvolumen, Anzahl von zu sichernden Systemen/ Technologien/
   Anwendungen) einzugehen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass für
   den Fall, dass aufgrund der vorbenannten Bedingungen kein ausreichender
   Wettbewerb gesichert sein sollte (Dies ist der Fall, wenn nicht
   mindestens 5 Bewerber jeweils mindestens 3 Referenzprojekte/
   Referenzaufträge in den vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   die mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, nachweisen
   bzw. beibringen konnten.), zur Sicherstellung eines ausreichenden
   Wettbewerbes vom Auftraggeber auch einschlägige Referenzen über eine
   entsprechende Leistungserbringung berücksichtigt werden können, die
   mehr als 3 Jahre, jedoch höchstens 5 Jahre zurückliegt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber kann den Bewerber/ Bieter ausschließen, wenn einer der
   Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
   gegeben ist. Daher hat der Bewerber mit seinem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung im Formblatt Teilnahmeantrag einzureichen. Weiterhin hat der
   Bewerber eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände
   des § 124 GWB auf den Bewerber nicht zutreffen gemäß beiliegendem
   Formblatt F6. Zudem hat der Bewerber zu erklären, dass er bei der
   Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit
   Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend
   den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt, soweit die
   Übergangsregelung gemäß § 24 Abs. 1 MiLoG auf den jeweiligen
   Bewerber/Bieter keine Anwendung findet, in deren Anwendungsbereich noch
   bis zum 31.12.2017 ein der Höhe nach vom Mindestlohn abweichendes
   branchenbezogenes Entgelt gewährt werden kann gemäß dem beiliegenden
   Formblatt F7.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter
   Ziffer I.3) angegebenen Stelle in einem fest verschlossenen Umschlag
   oder Behältnis, welcher/ welches sich nicht ohne Beschädigung des
   Verschlusses öffnen lassen, abzugeben bzw. zu übersenden. Auf dem
   Umschlag oder Behältnis ist außen (d. h. auf der äußersten Verpackung)
   der als Formblatt beigefügte Rote Kennzettel (Bitte auf rotem Papier
   ausdrucken oder ggf. farbig markieren.) fest anzubringen sowie mit dem
   Namen und der Anschrift des Bewerbers zu bezeichnen. Der
   Teilnahmeantrag ist, beginnend mit dem Teilnahmeantragsschreiben
   (Formblatt Teilnahmeantrag) als Deckblatt, welches mit Datum und
   Originalunterschrift zu versehen ist, in zusammengefasster Form
   (geklammert/ geheftet oder in einem Ordner) zweifach in Papierform (ein
   Original und eine Kopie) sowie einmal in elektronischer Form
   (Datenträger: z. B. USB-Stick, CD) einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[7]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
   solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der
   Antrag ist unzulässig, soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 S. 2
   GWB bleibt unberührt). Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht
   gerügten Verstöße ist der Bieter präkludiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2
   Leipzig / Postfach 10 13 64
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   5. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.ldl.sachsen.de/
   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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