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Ausschreibung: Gammakameras - DE-Aachen
Gammakameras
Dokument Nr...: 191166-2017 (ID: 2017052009070122786)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Aachen: Gammakameras
   2017/S 97/2017 191166
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   Aachen
   52074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 241/8080975
   E-Mail: [1]vergabestelle@ukaachen.de
   Fax: +49 241/8082504
   NUTS-Code: DEA21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ukaachen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYJYYNQ%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYJYYNQ%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   Aachen
   52074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Recht  Sekretariat -
   E-Mail: [5]vergabestelle@ukaachen.de
   NUTS-Code: DEA21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.ukaachen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Spect-CT-Kamera.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-vs48-AJ
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33111620
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschafft werden soll ein SPECT-CT mit hochauflösendem
   Doppelkopf-Gammakamera System mit variabel angulierbarem Detektorsystem
   für planare Aufnahmen, SPECT und Ganzkörperakquisitionen incl. einer
   Akquisitions-Einheit mit Standardprotokollen zur Akquisition von Herz-,
   Hirn-, Schilddrüsen-, Lungen-, Nieren-, Leber-, Magen-, Darm- und
   Knochenstudien sowie der Möglichkeit, anwendereigene
   Akquisitionsprotokolle zu erstellen und abzuspeichern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA21
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Aachen AöR; 52074; Aachen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschafft werden soll ein SPECT-CT mit hochauflösendem
   Doppelkopf-Gammakamera System mit variabel angulierbarem Detektorsystem
   für planare Aufnahmen, SPECT und Ganzkörperakquisitionen incl. einer
   Akquisitions-Einheit mit Standardprotokollen zur Akquisition von Herz-,
   Hirn-, Schilddrüsen-, Lungen-, Nieren-, Leber-, Magen-, Darm- und
   Knochenstudien sowie der Möglichkeit, anwendereigene
   Akquisitionsprotokolle zu erstellen und abzuspeichern.
    Siehe Leistungsverzeichnis-.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/11/2017
   Ende: 03/11/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarem Register (Kopie-
   nicht älter als 1 Jahr).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   521 EU  Eigenerklärungen Ausschlussgründe
   Eigenerklärung Umsatz und Beschäftigtenzahl VgV
    Angaben über den Gesamtumsatz (netto) Ihres Unternehmens pro Jahr,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Gültiger Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftplichtversicherung
   (Kopie  nicht älter als 1 Jahr).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   VgV  Referenzen
   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
   Angaben zu machen:
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
   Die dargestellten Leistungen sollen der ausgeschriebenen Leistung nahe
   kommen bzw. einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad aufweisen.
   Beschäftigungszahlen des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars Eigenerklärung Umsatz
   und Beschäftigtenzahl VgV.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Verpflichtungserklärung Frauenförderung/Vereinbarkeit Beruf u.
   Familie (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG  NRW zur
   Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   Gem. § 9 TVgG-NRW wird darauf hingewiesen, dass die erforderliche
   Verpflichtungserklärung (Frauenförderung u. Tariftreue und
   Mindestentlohnung) erst nach Aufforderung durch die Vergabestelle und
   nur durch die Bieter, deren Angebote in aussichtsreicher Position
   liegen, innerhalb einer durch die Vergabestelle genau bestimmten Frist
   (3  5 Werktage), vorzulegen ist.
   Wird die nach dem TVgG-NRW erforderliche Erklärungen nicht innerhalb
   der vorgegebenen Frist bei der Vergabestelle vorgelegt, ist das Angebot
   von der Wertung auszuschließen.
   522 EU  Erklärung zu § 16 Abs. 5 TVgG-NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2017/S 070-132054
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 13:30
   Ort:
   Kullenhofstr. 50, 52074 Aachen, 4. Etage, R. 425.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Ausschreibungsgegenstand wird im Rahmen der DFG-Programme
   Großgeräte der Länder bzw. Forschungsgroßgeräte gefördert und durch
   DFG und/oder MIWF NRW anteilig finanziert.
   Dementsprechend findet auf dieses Vergabeverfahren der Erlass des MIWF
   NRW über Zuwendungen für Großgeräte zur Ergänzung und Erneuerung vom
   27.1.2015 Anwendung.
   Daraus resultierend wird um Beachtung der nachstehenden Punkte im
   weiteren Verfahren gebeten:
   Der Antrag auf Gewährung der Zuwendung ist durch den AG auf Basis des
   Vergabevermerks nach Prüfung der eingegangenen Angebote zu stellen. Der
   Zuschlag im Vergabeverfahren darf grundsätzlich erst nach Bestandskraft
   des Zuwendungsbescheids oder unter dem Vorbehalt der Zuwendung der
   Landesmittel erteilt werden. Bei negativem Bescheid durch den
   Zuwendungsgeber wird das Vergabeverfahren aufgehoben, da dann die zur
   Beauftragung erforderlichen Mittel nicht zur Verfügung stehen.
   Dementsprechend kann ein Vertrauen in eine Vergabe auf Bieterseite
   durch die Angebotsabgabe nicht begründet werden. Eine Geltendmachung
   von Schadenersatz-ansprüchen im Falle einer Aufhebung des
   Vergabeverfahrens aufgrund einer Nichtgewährung der erforderlichen
   Zuwendung an den Auftraggeber ist insoweit ausgeschlossen.
   Auf Grund des o. g. Sachverhalts ist der Zeitraum der Geltung der
   Angebote (Bindefrist) großzügig bemessen. Der AG behält sich die
   Verlängerung der Bindefrist bis zur Entscheidung über die Zuwendung vor
   und wird die teilnehmenden Bewerber/Bieter rechtzeitig um Zustimmung
   bitten.
   Sollte die Entscheidung über die Zuwendung zügiger erfolgen als
   erwartet, werden sich die hier angegebenen Termine verschieben und ein
   entsprechend früherer Liefertermin gefordert.
   Die in diesen Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit
   schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter enthalten
   Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie Weitergabe der
   Vergabeunterlagen sind nur im Rahmen der Erstellung eines Angebotes und
   nur durch das die Vergabeunterlagen anfordernde Unternehmen zulässig.
   Einer darüber hinausgehenden Weitergabe und insbesondere der Verkauf
   von Vergabeunterlagen an Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht
   gestattet.
   Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
   bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten haben, sondern
   über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
   Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
   Teilnahme über v. g. Vergabemarktplatz empfohlen. Vergabeunterlagen
   können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die i. d.
   R. als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann erläuternde
   Hinweise erhalten.
   Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu
   diesem Vergabeverfahren finden Sie im Regelfall nur auf dem
   Vergabemarktplatz des Landes NRW.
   Jegliche Kommunikation zw. Bieter und AG soll über die
   vergabe.nrw-Nachrichtenfunktion erfolgen
   Bei zugelassener schriftlicher Angebotsabgabe sollen die
   Angebotsunterlagen mit Anlagen in einem verschlossenen Umschlag unter
   Verwendung des Aufklebers Angebotskennzettel bei der, in den
   Vergabeunterlagen genannten Einreichungsstelle eingereicht werden. In
   Abweichung/Ergänzung zu der in den Vergabeunterlagen genannten
   Einreichungsstelle, kann eine persönliche Abgabe der Angebotsunterlagen
   (nur bei zugelassener schriftlicher Angebotsabgabe und nur während der
   am UKA üblichen Geschäftszeiten) an nachstehender Adresse erfolgen:
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Geschäftsbereich Recht  Sekretariat -
   Kullenhofstr. 50
   52074 Aachen
   4. Etage, Raum 423
   Eine fristwahrende Annahme der Sendung an anderer Stelle im UKA kann
   nicht erfolgen.
   Auf die Vorlage einer Sicherungskopie wird verzichtet.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYJYYNQ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstr. 2  10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   Aachen
   52074
   Deutschland
   Telefon: +49 2418080975
   E-Mail: [10]vergabestelle@ukaachen.de
   Fax: +49 2408082504
   Internet-Adresse:[11]www.ukaachen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
   2. http://www.ukaachen.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYJYYNQ%22
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYJYYNQ%22
   5. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
   6. http://www.ukaachen.de/
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:132054-2017:TEXT:DE:HTML
   8. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.de/
  10. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
  11. http://www.ukaachen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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