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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Erfurt
Computeranlagen und Zubehör
Personalcomputer
Dokument Nr...: 191106-2017 (ID: 2017052009062622733)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-Erfurt: Computeranlagen und Zubehör
   2017/S 97/2017 191106
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ThüringenForst  Anstalt öffentlichen Rechts
   Hallesche Straße 16
   Erfurt
   99085
   Deutschland
   Telefon: +49 3613789824
   E-Mail: [1]martin.mahn@forst.thueringen.de
   Fax: +49 3613789809
   NUTS-Code: DEG0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.thueringenforst.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.thueringenforst.de/aktuelles-medien/bekanntmachungen/aus
   schreibungen/vergabeunterlagen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung von PC-Systemen und Erbringung von Vor-Ort-Service.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landesforstanstalt beabsichtigt den Abschluss von
   Bereitstellungsverträgen über 430 Arbeitsplatzcomputer inkl.
   Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional und Vor-Ort-Service
   über die Dauer von 48 Monaten mit einseitiger Option des Auftraggebers
   der einmaligen Verlängerung um weitere 12 Monate. Die Auslieferung an
   den Auftraggeber soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt erfolgen, muss
   jedoch spätestens bis zum 30.10.2017 abgeschlossen sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   29 Dienststellen der Landesforstanstalt in ganz Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   ThüringenForst  Anstalt öffentlichen Rechts vergibt die Leistungen der
   Vorinstallation, Lieferung, Aufbau und den Vor-Ort-Service (reine
   Instandsetzungsleistungen mit Teilegarantie) für 430 PC-Komplettsysteme
   zur Nutzung im Geschäftsbereich der Landesforstanstalt (Zentrale der
   Landesforstanstalt, FFK Gotha, 24 Thüringer Forstämter und drei andere
   Forstdienststellen: Maschinenstützpunkt Hohenebra und die
   Außenstandorte Altenburg und Greiz des Forstamts Weida).
   Der Leistungsumfang umfasst folgende Bestandteile:
   1. Bereitstellung von 430 PC-Komplettsystemen inkl. Betriebssystems
   Microsoft Windows 10 Professional 64-bit über die Dauer von 48 Monaten
   mit einseitiger Option des Auftraggebers der einmaligen Verlängerung um
   weitere 12 Monate.
   2. Vor-Ort-Service mit Teilegarantie für die Zeitspanne ab Auslieferung
   bis zum Laufzeitende (garantierte Typenreinheit für
   Austauschteile/-geräte über die volle Laufzeit).
   3. Dienstleistungen bzgl. Aufbringen von Inventuraufklebern, die der
   Auftraggeber mit dem erstellten Image übergibt = Inventarisierung 1.
   Schritt
   4. Dienstleistungen bzgl. Installation des Betriebssystems, Aufbringen
   eines vom Auftraggeber gelieferten Images, Anlieferung der Systeme und
   Aufbau am Mitarbeiterarbeitsplatz inklusive Netzwerk- und
   Verzeichnisdienstintegration und
   5. Dienstleistungen bzgl. Zuordnung des PCs zur Dienststelle und
   Mitarbeiter über Inventurprogramm JIRA (Accout wird bereitgestellt) =
   durch Versenden einer Inventurmail = Inventarisierung 2. Schritt
   6. Mitnahme bzw. Abholung des Verpackungsmaterials nach Auspacken und
   Aufstellen der Geräte durch den Auftraggeber, d. h. mit Zeitversatz zur
   Anlieferung.
   7. Roll-In der 430 PC-Systeme am Ende der Vertragslaufzeit an den
   Lieferstandorten und fachgerechte sowie rechtskonforme Bereinigung der
   Festplatten durch ein entsprechend zertifiziertes Unternehmen.
   Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot mit dem günstigsten
   Leistungs-/Preisverhältnis erteilt. Nähere Angaben enthalten die
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Grad der Erfüllung bestimmter
   Leistungskriterien / Gewichtung: 1
   Preis - Gewichtung: 1
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/09/2017
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das zustande kommende Vertragsverhältnis enthält die einseitige Option
   des Auftraggebers, den Vertrag zu unveränderten Konditionen der
   Verlängerung einmalig um weitere 12 Monate zu verlängern. Der
   Auftraggeber kann diese Option spätestens 6 Monate vor Vertragsende
   ausüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitige Verlängerungsoption des Auftraggebers, s. o.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter verpflichten sich mit Abgabe eines Angebots automatisch, auf
   Anforderung der Vergabestelle ein Referenzgerät ab dem 3.7.2017 zur
   Verfügung zu stellen. Nähere Angaben enthalten die Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Bieter hat das Formblatt Bietererklärung zur Eignung ausgefüllt
   und unterzeichnet einzureichen, das Erklärungen zu Insolvenzverfahren
   und Liquidation, zur Zuverlässigkeit, zur Zahlung von Steuern, Abgaben,
   Mindestlöhnen und Sozialversicherungsbeiträgen sowie zu Eintragungen im
   Gewerbezentralregister, zur Betriebshaftpflichtversicherung, zur
   Fachkunde und zur Leistungsfähigkeit enthält.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Die im Rahmen der Vertragsdurchführung mit dem Auftraggeber
   korrespondierenden Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache;
    Der Bieter muss bereits mit öffentlichen Auftraggebern
   (Landesverwaltung) Hardwarebereitstellungsgeschäfte abgewickelt haben;
    Der Bieter muss in den Geschäftsjahren 2015 bis 2016 mindestens zwei
   Projekte mit einem Volumen von jeweils > 200 000,00 EUR netto mit
   öffentlichen Auftraggebern umgesetzt haben (Nachweis durch
   Eigenerklärung mit Benennung der Auftragsparameter einschließlich des
   Geschäfts-/Ansprechpartners erforderlich);
    Der Bieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, nach denen das
   Unternehmen in den Geschäftsjahren 2014 bis 2016 in sich geschlossene
   Lieferprojekte (z. B. Kauf, Miete, Leasing) abgewickelt hat, bei denen
   jeweils mindestens 200 Hardwareeinheiten (in Summe) auf mindestens 10
   verschiedene Lokationen ausgerollt wurden (Eigenerklärung mit Benennung
   der Auftragsparameter einschließlich des Geschäfts-/Ansprechpartners);
    Der Bieter hat mindestens 2 Referenzen vorzulegen, nach denen unser
   Unternehmen in den Geschäftsjahren 2014 bis 2016 einen
   Vor-Ort-Hardwareservice/-reparaturvertrag bedient hat, der mindestens
   200 Rechnersysteme und mindestens 10 verschiedene Standorte umfasste,
   wobei die Vertragslaufzeit 3 Jahre nicht unterschreitet (Eigenerklärung
   mit Benennung der Auftragsparameter einschließlich des
   Geschäfts-/Ansprechpartners);
    Der Bieter muss vom Hersteller für den Handel mit den
   ausgeschriebenen Geräten/Geräteklassen und der Basissoftware
   autorisiert sein (Nachweis erforderlich);
    Der Bieter muss vom Hersteller für den technischen Service vor Ort
   für die ausgeschriebenen Geräte/Geräteklassen und die Basissoftware
   autorisiert sein (Nachweis erforderlich);
    Die Zahl der Rechnereinheiten für Endbenutzer (z. B. PCs, Notebooks,
   Thin-Clients), die der Bieter in den Geschäftsjahren 2015 und 2016
   abgesetzt oder vermietet hat, muss insgesamt über 1.200 Einheiten in
   jedem Jahr gelegen haben;
    Die Beschäftigtenzahl des Bieters muss zum Stichtag 1.4.2017 >= 20
   fest angestellte Mitarbeiter betragen haben;
    In der Niederlassung des Bieters, die mit der Abwicklung des
   Auftrages betraut würde, müssen zum Stichtag 1.4.2017 mindestens 10
   Mitarbeiter fest angestellt gewesen sein;
    Namen und Qualifikationen der für das Projekt vorgesehenen
   Mitarbeiter sind, ggf. getrennt nach Anlieferung/Inbetriebnahme der
   Technik und Vor-Ort-Service, zu benennen (Qualifikationsnachweise
   erforderlich);
    Der Bieter muss über die erforderliche Systemtechnik zum
   Erzeugen/Installieren von Basisinstallationen (Geräteimage), zur
   Inbetriebnahme sowie zur fachgerechten Instandsetzung der Geräte vor
   Ort verfügen;
    Der Bieter muss ein die vertraglichen Leistungen abdeckendes
   Haftpflichtversicherungsverhältnis mit Mindestdeckungssummer von bis zu
   1 000 000,00 EUR für Sach- und Personenschäden je Schadensereignis
   sowie 500 000,00 EUR für Vermögensschäden je Schadensereignis
   unterhalten. Ein nicht mehr als sechs Monate alter Nachweis über das
   Bestehen ist dem Angebot beizufügen. Sollte die derzeit bestehende
   Versicherung diese Deckungssummen nicht erreichen, so ist der Bieter
   für den Fall der Zuschlagserteilung zur entsprechenden Erhöhung der
   Deckungssummen und zur anschließenden Vorlage des Nachweises vor
   Vertragsbeginn verpflichtet;
    Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz hat der Bieter das
   ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt Nachunternehmerleistungen
   mit Beschreibung der für den Nachunternehmereinsatz vorgesehenen
   Teilleistungen sowie Benennung des jeweiligen Nachunternehmers
   beizufügen;
    Bietergemeinschaften haben dem Angebot das ausgefüllte und
   unterzeichnete Formblatt Bietergemeinschaftserklärung mit Auflistung
   der Mitglieder sowie eines bevollmächtigten Vertreters der
   Bietergemeinschaft beizufügen. In einer gesonderten Erklärung ist
   darzulegen, wie die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft im
   Rahmen der Leistungserbringung tätig werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2
   VgV.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737276
   E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[5]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge des Unternehmens nicht
   abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Hinsichtlich der
   weiteren Zulässigkeitsvoraussetzungen für einen Nachprüfungsantrag wird
   auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   ThüringenForst  Anstalt öffentlichen Rechts
   Erfurt
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:martin.mahn@forst.thueringen.de?subject=TED
   2. http://www.thueringenforst.de/
   3. https://www.thueringenforst.de/aktuelles-medien/bekanntmachungen/ausschreibungen/vergabeunterlagen/
   4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   5. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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