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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Erfurt
Computeranlagen und Zubehör
Personalcomputer
Dokument Nr...: 191106-2017 (ID: 2017052009062622733)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Erfurt: Computeranlagen und Zubehör
2017/S 97/2017 191106
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ThüringenForst Anstalt öffentlichen Rechts
Hallesche Straße 16
Erfurt
99085
Deutschland
Telefon: +49 3613789824
E-Mail: [1]martin.mahn@forst.thueringen.de
Fax: +49 3613789809
NUTS-Code: DEG0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.thueringenforst.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.thueringenforst.de/aktuelles-medien/bekanntmachungen/aus
schreibungen/vergabeunterlagen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von PC-Systemen und Erbringung von Vor-Ort-Service.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landesforstanstalt beabsichtigt den Abschluss von
Bereitstellungsverträgen über 430 Arbeitsplatzcomputer inkl.
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional und Vor-Ort-Service
über die Dauer von 48 Monaten mit einseitiger Option des Auftraggebers
der einmaligen Verlängerung um weitere 12 Monate. Die Auslieferung an
den Auftraggeber soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt erfolgen, muss
jedoch spätestens bis zum 30.10.2017 abgeschlossen sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
29 Dienststellen der Landesforstanstalt in ganz Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
ThüringenForst Anstalt öffentlichen Rechts vergibt die Leistungen der
Vorinstallation, Lieferung, Aufbau und den Vor-Ort-Service (reine
Instandsetzungsleistungen mit Teilegarantie) für 430 PC-Komplettsysteme
zur Nutzung im Geschäftsbereich der Landesforstanstalt (Zentrale der
Landesforstanstalt, FFK Gotha, 24 Thüringer Forstämter und drei andere
Forstdienststellen: Maschinenstützpunkt Hohenebra und die
Außenstandorte Altenburg und Greiz des Forstamts Weida).
Der Leistungsumfang umfasst folgende Bestandteile:
1. Bereitstellung von 430 PC-Komplettsystemen inkl. Betriebssystems
Microsoft Windows 10 Professional 64-bit über die Dauer von 48 Monaten
mit einseitiger Option des Auftraggebers der einmaligen Verlängerung um
weitere 12 Monate.
2. Vor-Ort-Service mit Teilegarantie für die Zeitspanne ab Auslieferung
bis zum Laufzeitende (garantierte Typenreinheit für
Austauschteile/-geräte über die volle Laufzeit).
3. Dienstleistungen bzgl. Aufbringen von Inventuraufklebern, die der
Auftraggeber mit dem erstellten Image übergibt = Inventarisierung 1.
Schritt
4. Dienstleistungen bzgl. Installation des Betriebssystems, Aufbringen
eines vom Auftraggeber gelieferten Images, Anlieferung der Systeme und
Aufbau am Mitarbeiterarbeitsplatz inklusive Netzwerk- und
Verzeichnisdienstintegration und
5. Dienstleistungen bzgl. Zuordnung des PCs zur Dienststelle und
Mitarbeiter über Inventurprogramm JIRA (Accout wird bereitgestellt) =
durch Versenden einer Inventurmail = Inventarisierung 2. Schritt
6. Mitnahme bzw. Abholung des Verpackungsmaterials nach Auspacken und
Aufstellen der Geräte durch den Auftraggeber, d. h. mit Zeitversatz zur
Anlieferung.
7. Roll-In der 430 PC-Systeme am Ende der Vertragslaufzeit an den
Lieferstandorten und fachgerechte sowie rechtskonforme Bereinigung der
Festplatten durch ein entsprechend zertifiziertes Unternehmen.
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot mit dem günstigsten
Leistungs-/Preisverhältnis erteilt. Nähere Angaben enthalten die
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Grad der Erfüllung bestimmter
Leistungskriterien / Gewichtung: 1
Preis - Gewichtung: 1
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/09/2017
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das zustande kommende Vertragsverhältnis enthält die einseitige Option
des Auftraggebers, den Vertrag zu unveränderten Konditionen der
Verlängerung einmalig um weitere 12 Monate zu verlängern. Der
Auftraggeber kann diese Option spätestens 6 Monate vor Vertragsende
ausüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einseitige Verlängerungsoption des Auftraggebers, s. o.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter verpflichten sich mit Abgabe eines Angebots automatisch, auf
Anforderung der Vergabestelle ein Referenzgerät ab dem 3.7.2017 zur
Verfügung zu stellen. Nähere Angaben enthalten die Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat das Formblatt Bietererklärung zur Eignung ausgefüllt
und unterzeichnet einzureichen, das Erklärungen zu Insolvenzverfahren
und Liquidation, zur Zuverlässigkeit, zur Zahlung von Steuern, Abgaben,
Mindestlöhnen und Sozialversicherungsbeiträgen sowie zu Eintragungen im
Gewerbezentralregister, zur Betriebshaftpflichtversicherung, zur
Fachkunde und zur Leistungsfähigkeit enthält.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die im Rahmen der Vertragsdurchführung mit dem Auftraggeber
korrespondierenden Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache;
Der Bieter muss bereits mit öffentlichen Auftraggebern
(Landesverwaltung) Hardwarebereitstellungsgeschäfte abgewickelt haben;
Der Bieter muss in den Geschäftsjahren 2015 bis 2016 mindestens zwei
Projekte mit einem Volumen von jeweils > 200 000,00 EUR netto mit
öffentlichen Auftraggebern umgesetzt haben (Nachweis durch
Eigenerklärung mit Benennung der Auftragsparameter einschließlich des
Geschäfts-/Ansprechpartners erforderlich);
Der Bieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, nach denen das
Unternehmen in den Geschäftsjahren 2014 bis 2016 in sich geschlossene
Lieferprojekte (z. B. Kauf, Miete, Leasing) abgewickelt hat, bei denen
jeweils mindestens 200 Hardwareeinheiten (in Summe) auf mindestens 10
verschiedene Lokationen ausgerollt wurden (Eigenerklärung mit Benennung
der Auftragsparameter einschließlich des Geschäfts-/Ansprechpartners);
Der Bieter hat mindestens 2 Referenzen vorzulegen, nach denen unser
Unternehmen in den Geschäftsjahren 2014 bis 2016 einen
Vor-Ort-Hardwareservice/-reparaturvertrag bedient hat, der mindestens
200 Rechnersysteme und mindestens 10 verschiedene Standorte umfasste,
wobei die Vertragslaufzeit 3 Jahre nicht unterschreitet (Eigenerklärung
mit Benennung der Auftragsparameter einschließlich des
Geschäfts-/Ansprechpartners);
Der Bieter muss vom Hersteller für den Handel mit den
ausgeschriebenen Geräten/Geräteklassen und der Basissoftware
autorisiert sein (Nachweis erforderlich);
Der Bieter muss vom Hersteller für den technischen Service vor Ort
für die ausgeschriebenen Geräte/Geräteklassen und die Basissoftware
autorisiert sein (Nachweis erforderlich);
Die Zahl der Rechnereinheiten für Endbenutzer (z. B. PCs, Notebooks,
Thin-Clients), die der Bieter in den Geschäftsjahren 2015 und 2016
abgesetzt oder vermietet hat, muss insgesamt über 1.200 Einheiten in
jedem Jahr gelegen haben;
Die Beschäftigtenzahl des Bieters muss zum Stichtag 1.4.2017 >= 20
fest angestellte Mitarbeiter betragen haben;
In der Niederlassung des Bieters, die mit der Abwicklung des
Auftrages betraut würde, müssen zum Stichtag 1.4.2017 mindestens 10
Mitarbeiter fest angestellt gewesen sein;
Namen und Qualifikationen der für das Projekt vorgesehenen
Mitarbeiter sind, ggf. getrennt nach Anlieferung/Inbetriebnahme der
Technik und Vor-Ort-Service, zu benennen (Qualifikationsnachweise
erforderlich);
Der Bieter muss über die erforderliche Systemtechnik zum
Erzeugen/Installieren von Basisinstallationen (Geräteimage), zur
Inbetriebnahme sowie zur fachgerechten Instandsetzung der Geräte vor
Ort verfügen;
Der Bieter muss ein die vertraglichen Leistungen abdeckendes
Haftpflichtversicherungsverhältnis mit Mindestdeckungssummer von bis zu
1 000 000,00 EUR für Sach- und Personenschäden je Schadensereignis
sowie 500 000,00 EUR für Vermögensschäden je Schadensereignis
unterhalten. Ein nicht mehr als sechs Monate alter Nachweis über das
Bestehen ist dem Angebot beizufügen. Sollte die derzeit bestehende
Versicherung diese Deckungssummen nicht erreichen, so ist der Bieter
für den Fall der Zuschlagserteilung zur entsprechenden Erhöhung der
Deckungssummen und zur anschließenden Vorlage des Nachweises vor
Vertragsbeginn verpflichtet;
Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz hat der Bieter das
ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt Nachunternehmerleistungen
mit Beschreibung der für den Nachunternehmereinsatz vorgesehenen
Teilleistungen sowie Benennung des jeweiligen Nachunternehmers
beizufügen;
Bietergemeinschaften haben dem Angebot das ausgefüllte und
unterzeichnete Formblatt Bietergemeinschaftserklärung mit Auflistung
der Mitglieder sowie eines bevollmächtigten Vertreters der
Bietergemeinschaft beizufügen. In einer gesonderten Erklärung ist
darzulegen, wie die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft im
Rahmen der Leistungserbringung tätig werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/06/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2
VgV.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737276
E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
Internet-Adresse:[5]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge des Unternehmens nicht
abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Hinsichtlich der
weiteren Zulässigkeitsvoraussetzungen für einen Nachprüfungsantrag wird
auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
ThüringenForst Anstalt öffentlichen Rechts
Erfurt
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:martin.mahn@forst.thueringen.de?subject=TED
2. http://www.thueringenforst.de/
3. https://www.thueringenforst.de/aktuelles-medien/bekanntmachungen/ausschreibungen/vergabeunterlagen/
4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
5. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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