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Ausschreibung: Funknetz - DE-Frankfurt am Main
Funknetz
Dokument Nr...: 191097-2017 (ID: 2017052009055922703)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Funknetz
   2017/S 97/2017 191097
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Frankfurt University of Applied Sciences
   Nibelungenplatz 1
   Frankfurt am Main
   60318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Campus IT
   Telefon: +49 6915332934
   E-Mail: [1]reinhardg@cit.fra-uas.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.frankfurt-university.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6540-10
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Frankfurt University of Applied Sciences  Ausschreibung Kennwort
   Erneuerung WLAN-Infrastruktur  Poststelle
   Nibelungenplatz 1
   Frankfurt
   60318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Campus IT
   Telefon: +49 6915332934
   E-Mail: [4]reinhardg@cit.fra-uas.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.frankfurt-university.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der WLAN-Infrastruktur.
   Referenznummer der Bekanntmachung: CIT-20170515
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32418000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die FRA-UAS beabsichtigt einen Auftrag zur Lieferung geeigneter
   WLAN-Komponenten abzuschließen. Die initiale Beschaffung soll dabei im
   Jahre 2017 288 Accesspoints enthalten. Darüber hinaus ist geplant,
   weitere ca. 160 Accesspoints in den Jahren 2018 und/oder 2019 zu
   beschaffen. Eine genaue Aussage zum Beschaffungszeitpunkt ist aktuell
   aufgrund noch nicht vorhandener Mittelzusagen nicht möglich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 285 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main, Germany.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Frankfurt University of Applied Sciences (FRA-UAS) betreibt ein
   WLAN des Herstellers Juniper. Die rund 440 eingesetzten Accesspoints
   (AP) unterstützen die Übertragungsstandards 802.11b/g/ng/a/an. Juniper
   hat die technische Weiterentwicklung und mittlerweile auch den Vertrieb
   seiner WLAN-Produkte eingestellt. Die FRA-UAS plant einen Wechsel zu
   einem anderen WLAN-Hersteller über einen Zeitraum von 2 bis 4 Jahren.
   Im ersten Schritt sollen ca. 288 APs in mehreren Gebäuden ausgetauscht
   werden. Soweit in den kommenden Jahren weitere Mittel zur Verfügung
   gestellt werden, sollen dann die verbliebenen APs getauscht werden.
   Die WLAN-Clients sind zum überwiegenden Teil mobile Geräte der
   Studierenden. Diese haben nur in Ausnahmefällen mehr als 2 Antennen.
   APs mit mehr als 3 Antennen werden daher nur in MU-MIMO Umgebungen
   benötigt. Das Verhältnis der WLAN-Clients, die im 2,4 bzw. 5 GHz-Band
   arbeiten können, ist etwa 1 zu 2 mit einem deutlichen Trend zu 5 GHz.
   Im 2,4 GHz-Band treten an vielen Stellen sehr starke Interferenzen auf.
   Um diese zu verringern, ist es sinnvoll, an mehreren APs das 2,4
   GHz-Funkmodul zu deaktivieren. Um dem Trend zu 5 GHz entgegen zu kommen
   ist es noch sinnvoller, an diesen Stellen ein zusätzliches 5
   GHz-Funkmodul zu betreiben. Dies ist ohne aufwändige
   Nachverkabelungsarbeiten möglich, da an diesen Stellen APs verwendet
   werden sollen, die von 2,4 auf 5 GHz umschaltbare Funkmodule haben. Es
   werden daher zwingend APs mit umschaltbaren Funkmodulen benötigt.
   Der Auftrag soll einschließlich der Wartung für die WLAN-Infrastruktur
   für die Dauer von 5 Jahren vergeben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 850 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Auftragsunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Raum 329 Gebäude 1.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Herr Jürgen Buchholz, Herr Daniel Klug, Herr Ioannis Karamasiotis, Herr
   Martin Dirnberger, Herr Rene Graf
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:reinhardg@cit.fra-uas.de?subject=TED
   2. http://www.frankfurt-university.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6540-10
   4. mailto:reinhardg@cit.fra-uas.de?subject=TED
   5. http://www.frankfurt-university.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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