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Ausschreibung: Funknetz - DE-Frankfurt am Main
Funknetz
Dokument Nr...: 191097-2017 (ID: 2017052009055922703)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Frankfurt am Main: Funknetz
2017/S 97/2017 191097
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Frankfurt University of Applied Sciences
Nibelungenplatz 1
Frankfurt am Main
60318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Campus IT
Telefon: +49 6915332934
E-Mail: [1]reinhardg@cit.fra-uas.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.frankfurt-university.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6540-10
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Frankfurt University of Applied Sciences Ausschreibung Kennwort
Erneuerung WLAN-Infrastruktur Poststelle
Nibelungenplatz 1
Frankfurt
60318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Campus IT
Telefon: +49 6915332934
E-Mail: [4]reinhardg@cit.fra-uas.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.frankfurt-university.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung der WLAN-Infrastruktur.
Referenznummer der Bekanntmachung: CIT-20170515
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32418000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die FRA-UAS beabsichtigt einen Auftrag zur Lieferung geeigneter
WLAN-Komponenten abzuschließen. Die initiale Beschaffung soll dabei im
Jahre 2017 288 Accesspoints enthalten. Darüber hinaus ist geplant,
weitere ca. 160 Accesspoints in den Jahren 2018 und/oder 2019 zu
beschaffen. Eine genaue Aussage zum Beschaffungszeitpunkt ist aktuell
aufgrund noch nicht vorhandener Mittelzusagen nicht möglich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 285 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main, Germany.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Frankfurt University of Applied Sciences (FRA-UAS) betreibt ein
WLAN des Herstellers Juniper. Die rund 440 eingesetzten Accesspoints
(AP) unterstützen die Übertragungsstandards 802.11b/g/ng/a/an. Juniper
hat die technische Weiterentwicklung und mittlerweile auch den Vertrieb
seiner WLAN-Produkte eingestellt. Die FRA-UAS plant einen Wechsel zu
einem anderen WLAN-Hersteller über einen Zeitraum von 2 bis 4 Jahren.
Im ersten Schritt sollen ca. 288 APs in mehreren Gebäuden ausgetauscht
werden. Soweit in den kommenden Jahren weitere Mittel zur Verfügung
gestellt werden, sollen dann die verbliebenen APs getauscht werden.
Die WLAN-Clients sind zum überwiegenden Teil mobile Geräte der
Studierenden. Diese haben nur in Ausnahmefällen mehr als 2 Antennen.
APs mit mehr als 3 Antennen werden daher nur in MU-MIMO Umgebungen
benötigt. Das Verhältnis der WLAN-Clients, die im 2,4 bzw. 5 GHz-Band
arbeiten können, ist etwa 1 zu 2 mit einem deutlichen Trend zu 5 GHz.
Im 2,4 GHz-Band treten an vielen Stellen sehr starke Interferenzen auf.
Um diese zu verringern, ist es sinnvoll, an mehreren APs das 2,4
GHz-Funkmodul zu deaktivieren. Um dem Trend zu 5 GHz entgegen zu kommen
ist es noch sinnvoller, an diesen Stellen ein zusätzliches 5
GHz-Funkmodul zu betreiben. Dies ist ohne aufwändige
Nachverkabelungsarbeiten möglich, da an diesen Stellen APs verwendet
werden sollen, die von 2,4 auf 5 GHz umschaltbare Funkmodule haben. Es
werden daher zwingend APs mit umschaltbaren Funkmodulen benötigt.
Der Auftrag soll einschließlich der Wartung für die WLAN-Infrastruktur
für die Dauer von 5 Jahren vergeben werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 850 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß Auftragsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 13:00
Ort:
Raum 329 Gebäude 1.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Herr Jürgen Buchholz, Herr Daniel Klug, Herr Ioannis Karamasiotis, Herr
Martin Dirnberger, Herr Rene Graf
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:reinhardg@cit.fra-uas.de?subject=TED
2. http://www.frankfurt-university.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6540-10
4. mailto:reinhardg@cit.fra-uas.de?subject=TED
5. http://www.frankfurt-university.de/
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