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Ausschreibung: Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen - DE-Berlin
Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
Dokument Nr...: 190965-2017 (ID: 2017052009043822574)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-Berlin: Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
   2017/S 97/2017 190965
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Charité  Universitätsmedizin Berlin, Zentrale Vergabestelle
   Chariteplatz 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Charité  Universitätsmedizin Berlin, Zentrale
   Vergabestelle über https://vergabeplattform.charite.de/
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabeplattform.charite.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabeplattform.charite.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeautomation (AB 109/17).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31682210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung von 2 ISP,
   Steuerung und Regelung von:
    Klima- und Lüftungsanlagen
    Aufschaltung Brandschutzklappen (mit und ohne Motor)
    Anbindung an das Nahwärmenetz
    Kälteverteilung
    Warmwasserbereitungsanlagen
    Schaltung der Beleuchtungsanlage
   DDC Unterstationen zur Aufschaltung von Energiezähler (Heizung, Kälte,
   TW, Strom), Stör- und Betriebsmeldungen Umluftkühlgeräe, Überwachung
   Serverräume und Tiefkühlschränke.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Bonhoefferweg 3, 10117 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von 2 ISP,
   Steuerung und Regelung von:
    Klima- und Lüftungsanlagen
    Aufschaltung Brandschutzklappen (mit und ohne Motor)
    Anbindung an das Nahwärmenetz
    Kälteverteilung
    Warmwasserbereitungsanlagen
    Schaltung der Beleuchtungsanlage
   DDC Unterstationen zur Aufschaltung von Energiezähler (Heizung, Kälte,
   TW, Strom), Stör- und Betriebsmeldungen Umluftkühlgeräe, Überwachung
   Serverräume und Tiefkühlschränke.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/02/2018
   Ende: 04/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Annahme der Bauzeit in Abhängigkeit vom Interimskonzept und dem
   Klinikbetrieb ist grobgeschätzt und kann sich unvorhergesehen auch
   verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung im Präqualifizierungsverzeichnis (beigefügtes Formblatt
   des Auftraggebers  Angebotsschreiben)
    Eigenerklärung der Eignung (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers
   -V 124.H F)
    Eintragung in das Berufsregister (beigefügtes Formblatt des
   Auftraggebers -V 124.H F)
    Bestätigung, dass die Pflicht zur Zahlung von Steuern/Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurden (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers -V 124.H F)
    Anmeldung Berufsgenossenschaft (beigefügtes Formblatt des
   Auftraggebers -V 124.H F).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz der letzten 3 Jahre mit vergleichbaren Bauleistungen
   (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers  V124.H F).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Keine.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen der letzten 3 Jahre mit vergleichbaren Bauleistungen
   (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers -V 124.H F und Formblatt
   Referenzen und Beschäftigtenzahl)
    durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre
   (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers  V124.H F und Formblatt
   Referenzen und Beschäftigtenzahl).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Keine.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité Adresse siehe I.1.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Personen sind befugt an der Angebotseröffnung teilzunehmen, § 14
   EU VOB/A. Die Niederschrift wird allen Bietern unverzüglich nach
   Eröffnung elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
   unter [5]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 28.6.2017, 23:59
   Uhr, zum Download zur Verfügung. Eine Registrierung ist nicht
   erforderlich, wird jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen
   informiert werden und so das Risiko der Einreichung
   falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
   Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls über
   [6]https://vergabeplattform.charite.de ein. Letzter Termin für die
   Einreichung ist der 16.6.2017, 11:00Uhr.
   Ihre Angebote reichen Sie bitte schriftlich bis zum 29.6.2017, 9:00
   Uhr, in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag ein.
   Neben dem schriftlichen Papierangebot ist das Angebot auch 1 x auf
   einem Datenträger und 1 x als ungeheftete Kopiervorlage einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
   § 160 Abs. 3 GWB.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   2. http://www.charite.de/
   3. https://vergabeplattform.charite.de/
   4. https://vergabeplattform.charite.de/
   5. https://vergabeplattform.charite.de/
   6. https://vergabeplattform.charite.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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