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Ausschreibung: Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen - DE-Haldensleben
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Dokument Nr...: 190952-2017 (ID: 2017052009043422571)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Haldensleben: Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
   2017/S 97/2017 190952
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AMEOS Klinikum Haldensleben GmbH
   Kiefholzstraße 4
   Haldensleben
   39340
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Technik, z. Hd. Herrn Krause
   E-Mail: [1]vergabe.hdlpsy@san.ameos.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ameos.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160244
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Klinikbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau und Umbaumaßnahmen Psychiatrie, Los 301-21  Alu-
   Glas-Elemente innen Haus 301.
   Referenznummer der Bekanntmachung: HDL1-Psych-Los 301-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45215100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ersatzneubau Akutpsychiatrie, Alu-Glas-Elemente Haus 301.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AMEOS Klinikum Haldensleben GmbH, Kiefholzsztaße 4, 39340 Haldensleben.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2. Grobmengen
   250 m^3 Bauteile mit Folie schützen
   38 Stück Alu-Glas-Türen und Türanlagen, als Rauch- und Brandschutztüren
   in unterschiedlichen Abmessungen, teilweise mit feststehenden
   Seitenteilen und Oberlicht, mit Riegelkontakten zur Öffnungsüberwachung
   mit Obentürschließern und Feststellanalgen, teilweise mit P4A 
   Verglasung
   Bodeneinstandprofilen unter alle Türen im Fußbodenaufbau mit
   Edelstahlschwelle
   1 Stück Automatik-Schiebetüranlage mit 2 Seitenteilen zum Einsatz in
   Flucht- und
   Rettungswegen
   1 Stück Werkplanung für alle Türen
   Inbetriebnahmeprüfungen für Türen und Festellanlagen
   Ausführungstermine:
   Montage Bodeneinstandfsprofile 28.8.2017  1.9.2017.
   Elementmontage 23.10.2017  1.12.2017.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2017
   Ende: 01/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende gültige Bescheinigungen im Original oder
   Kopie vorzulegen: -Gewerbeanmeldung und ggf.- ummeldung, -Eintragung in
   die Handwerkerrolle und/oder vergleichbare Nachweise nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, -Eigenerklärung des Bieters,
   dass die Vorraussetzungen für einen Ausschluss nach §21 Abs. 1 Satz 1
   oder 2 Schwarzarbeitbekämpfungsgesetz, nicht vorliegen, der aktuelle
   GZR-Auszug wird durch die Vergabestelle für den Bieter eingeholt, der
   für den Zuschlag vorgesehen ist, für den benannten Nachauftragnehmer
   ist die Eintragung in die Handwerkerrolle einzureichen.
   Präqualifizierte Unternehmen können an Stelle der Nachweise der eigenen
   unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   im Angebotsschreiben EVM(B) Ang 213 EG unter Nr. 4.4 die Nummer
   angeben, unter der sie in der Liste des Vereins für Präqualifikation
   von Bauunternehmen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen sind.
   -Erklärung des Bieters, dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation
   befindet -Erklärung des Bieters, das kein Insolvenzverfahren oder
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder dessen
   Eröffnung beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende gültige Bescheinigungen im Original oder
   Kopie vorzulegen: -Gewerbeanmeldung und ggf.- ummeldung, -Eintragung in
   die Handwerkerrolle und/oder vergleichbare Nachweise nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, -Eigenerklärung des Bieters,
   dass die Vorraussetzungen für einen Ausschluss nach §21 Abs. 1 Satz 1
   oder 2 Schwarzarbeitbekämpfungsgesetz, nicht vorliegen, der aktuelle
   GZR-Auszug wird durch die Vergabestelle für den Bieter eingeholt, der
   für den Zuschlag vorgesehen ist, für den benannten Nachauftragnehmer
   ist die Eintragung in die Handwerkerrolle einzureichen.
   Präqualifizierte Unternehmen können an Stelle der Nachweise der eigenen
   unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   im Angebotsschreiben EVM(B) Ang 213 EG unter Nr. 4.4 die Nummer
   angeben, unter der sie in der Liste des Vereins für Präqualifikation
   von Bauunternehmen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen sind.
   -Erklärung des Bieters, dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation
   befindet -Erklärung des Bieters, das kein Insolvenzverfahren oder
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder dessen
   Eröffnung beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist.
   Mit dem Angebot einzureichende UNterlagen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft;
    Nachweis Krankenkassen und Sozialkassen;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt;
    Freistellungsbescheinigung Finanzamt;
    Eigenerklärung Formblatt 124;
    Referenzen, mit Angabe der Auftraggeber (Anschrift und
   Telefonnummer),
   der Auftragshöhe, Ort und Zeit;
    Gewerbeanmeldung;
    Nachweis der Haftpflichtversicherung;
    Eintragung in die Handwerkerrolle;
    Nachweis Technischer Ausrüstung;
    Nachweis über Personal und aufsichtführende Personal.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen vorzulegen:  gemäß VOB/A § 6
   Abs. 3 (2) b) (Benennung von mindestens 3 Objekten mit Auftragshöhe,
   Auftraggeber, Ort und Zeit-gilt auch für benannte Nachunternehmer) -die
   dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenen Leistungen zur
   Verfügung stehende technische Ausrüstung,  das für die Leitung und
   Aufsicht vorgesehene technische Personal (Name und Funktion)
   Präqualifizierte Unternehmen können an Stelle der Nachweise der eigenen
   unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   im Angebotsschreiben EVM (B) Ang 213 unter 4.4 die Nummer angeben,
   unter der sie in der Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) eingetragen sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   siehe Vergabeunterlagen.
   Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
   maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß VOB/B § 16 und den zusätzlichen Vertragsbedingungen
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Keine gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter.
   Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
   Die Arbeiten erfolgen auf Krankenhausgelände mit unmittelbar
   angrenzenden Bereichen der Psychiatrie. Der Krankenhausbetrieb darf
   nicht beeinträchtigt werden. Die Lärmintensität auf ein Minimum
   zubeschränken. Während der Mittagruhe dürfen keine Lärm verursachenden
   Arbeiten ausgeführt werden. zur Sicherung des
   Krankenhausbetriebsablaufes kann es zu diskontinuierlicher
   Bauausführung kommen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Haldensleben, Kiefholzstr. 4 Haus 101, EG Konferenzraum.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Schlusstermin fürdie Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
   21.6.2017 8:00 Uhr.
   Die Unterlagen in Papierform sind kostenpflichtig.
   Preis: 25 EUR.
   Zahlungsbedingungen und -weise:
   Es gibt zwei Möglichkeiten die Teilnahme- und Vergabeunterlagen zu
   erhalten. Variante 1: Die Anforderung in Papierform bei der unter I.1.
   genannten Vergabestelle. Hierfür ist ein Betrag in Höhe von 25 EUR in
   Form eines Verrechnungsschecks zu entrichten, Angabe Verwendungszweck:
   HDL1-Psych Los 301-21 Alu- Glaselemente innen Haus 301 (Nur auf
   gesonderte Anforderung des Bewerbers per mail wird eine GAEB-Datei des
   Leistungsverzeichnises zu Kalkulationszwecken kostenlos per E-Mail von
   der Vergabestelle versendet). Die Vergabeunterlagen werden nur
   versendet, wenn der bankbestätigte Nachweis über die Einzahlung
   vorliegt und das Entgeld auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.
   Das eingezahlte Entgeld wird nicht erstattet. Fehlt der
   Verwendungszweck auf dem Verrechnungscheck, so ist die Zahlung nicht
   zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen.
   Variante 2: Die Vergabeunterlagen stehen kostenfrei als Download auf
   der Vergabeplattform unter www. evergabe-online.de zur Verfügung. Ein
   Versand der Unterlagen per E-Mail oder Fax erfolgt nicht. Um bei
   Variante 2 an der Ausschreibung teilnehmen zu können, (z. B. um
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote abzugeben) müssen Sie die Teilnahme
   beantragen. Nur wenn Sie die Teilnahme an der Ausschreibung bei der
   unter Punkt I.1. aufgeführten Kontaktstelle beantragen, werden Sie über
   etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen aktiv informiert und können
   Bieterfragen zur Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu
   erhalten
   Finanziert aus Fördermitteln -digitale Angebote und andere auf
   elektronischen Wege übermittelte Angebote sind nicht zugelassen. -Bei
   Verwendung der vom Auftraggeber auf besondere Anforderung
   bereitgestellten GEAB-Datei gilt jedoch für die Angebotsabgabe nur das
   vom Auftraggeber im Langtext überlassene Leistungsverzeichnis in
   Papierform.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle/Saale
   06112
   Deutschland
   Internet-Adresse:[4]http://www.sachsen-anhalt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:vergabe.hdlpsy@san.ameos.de?subject=TED
   2. http://www.ameos.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160244
   4. http://www.sachsen-anhalt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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