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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Neumünster
Abbrucharbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Dokument Nr...: 190957-2017 (ID: 2017052009043122569)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Neumünster: Abbrucharbeiten
2017/S 97/2017 190957
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Ebert Krankenhaus GmbH
Friesenstraße 11
Neumünster
24534
Deutschland
Telefon: +49 43214050
E-Mail: [1]info@fek.de
Fax: +49 43214051629
NUTS-Code: DEF04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fek.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428774367
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
SVB Sachverständigenbüro Dr. Sedat
Nordsternstraße 65
Essen
45329
Deutschland
Telefon: +49 201/821670
E-Mail: [4]07028@schadstoffe.com
Fax: +49 800/1003819
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.schadstoffe.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Friedrich-Ebert-Krankenhaus
Friesenstraße 11
Neumünster
24534
Deutschland
E-Mail: [6]info@fek.de
NUTS-Code: DEF04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.fek.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
200.01 Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster, Ersatzneubau 2-3.
Bauabschnitt.
Referenznummer der Bekanntmachung: 01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schadstoffsanierungund Rückbauarbeiten auf einem Krankenhausgelände.
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine anspruchsvolle Innenentkernung
(nicht konstruktiver Rückbau mit Gefahrstoffentsorgung) und einer
Teilabbruchmaßnahme mit einem geschossweisen Rückbau eines
Bettenhauses.
Gegenstand des Auftrages ist weiterhin die Erstellung des technischen
Sanierungsschutzes sowie alle Tätigkeiten an Schad- und Gefahrstoffen
gemäß TRGS 505, TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 557.
Für einen schnellen, zeitsparenden Ablauf sind parallele und
überlappend getaktete Ausführungen erforderlich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Der Zuschlag erfolgt getrennt auf das jeweils wirtschaftlich günstigste
Angebot der ausgeschriebenen Leistungen zu Los 1, Los 2 und Los 3 in
Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen und der
Aufforderung zur Angebotsabgabe aufgeführt sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gefahrstoffsanierung und Entkernung Bettenhaus
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
45262660
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF04
Hauptort der Ausführung:
Friesenstraße 11.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für alle Lose 1 bis 3 gilt:
Schadstoffsanierungund Rückbauarbeiten auf einem Krankenhausgelände.
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine anspruchsvolle Innenentkernung
(nicht konstruktiver Rückbau mit
Gefahrstoffentsorgung) und einer Teilabbruchmaßnahme mit einem
geschossweisen Rückbau eines Bettenhauses mit hohen Anforderungen an
den Arbeitsschutz und die Durchführungsqualität.
Gegenstand des Auftrages ist weiterhin die Erstellung des technischen
Sanierungsschutzes sowie alle Tätigkeiten an Schad- und Gefahrstoffen
gemäß TRGS 505, TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 557. Für einen
schnellen, zeitsparenden Ablauf sind parallele und überlappend
getaktete Ausführungen erforderlich.
Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage und Umfang der Leistung
Teilrückbau und Entsorgung eines Bettenhauses mit 13 000 m^3 umbautem
Raum
Entkernung eines Bettenhauses und Funktionsbereichen mit 33 000 m^3
umbautem Raum
Demontage und Entsorgung von 3 000 m^2 Dachabdichtung
Demontage und Entsorgung von 2 500 m^2 Fassadenbekleidung aus
Asbestzementplatten
Demontage und Entsorgung von 7 500 m Rohrleitung mit KMF-Isolierung
Demontage und Entsorgung von 4 500 m^2 Lüftungskanälen mit
KMF-Isolierung
Demontage und Entsorgung von 6 400 m^2 Schwimmender Estrich mit
KMF-Trittschalldämmung
Demontage und Entsorgung von 1 500 m PCB-haltige dauerelastische
Dichtungsmassen
Demontage und Entsorgung von 1 250 m Asbestzement-Rohren
Demontage und Entsorgung von 2 000 m^2 leichten Abhangdecken mit KMF
Grob- und Feinreinigung von 8 600 m^2 Nettogrundfläche gemäß TRGS
519/TRGS 521.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/10/2017
Ende: 31/01/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ablauf der Angebotsfrist: 29.6.2017, 13:15 Uhr.
Bindefrist des Angebots: 28.8.2017.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gefahrstoffsanierung und Entkernung Funktionstrakt
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
45262660
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF04
Hauptort der Ausführung:
Friesenstraße 11.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für alle Lose 1 bis 3 gilt:
Schadstoffsanierungund Rückbauarbeiten auf einem Krankenhausgelände.
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine anspruchsvolle Innenentkernung
(nicht konstruktiver Rückbau mit
Gefahrstoffentsorgung) und einer Teilabbruchmaßnahme mit einem
geschossweisen Rückbau eines Bettenhauses mit hohen Anforderungen an
den Arbeitsschutz und die Durchführungsqualität.
Gegenstand des Auftrages ist weiterhin die Erstellung des technischen
Sanierungsschutzes sowie alle Tätigkeiten an Schad- und Gefahrstoffen
gemäß TRGS 505, TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 557. Für einen
schnellen, zeitsparenden Ablauf sind parallele und überlappend
getaktete Ausführungen erforderlich.
Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage und Umfang der Leistung
Teilrückbau und Entsorgung eines Bettenhauses mit 13 000 m^3 umbautem
Raum,
Entkernung eines Bettenhauses und Funktionsbereichen mit 33 000 m^3
umbautem Raum,
Demontage und Entsorgung von 3 000 m^2 Dachabdichtung,
Demontage und Entsorgung von 2 500 m^2 Fassadenbekleidung aus
Asbestzementplatten,
Demontage und Entsorgung von 7 500 m Rohrleitung mit KMF-Isolierung,
Demontage und Entsorgung von 4 500 m^2 Lüftungskanälen mit
KMF-Isolierung,
Demontage und Entsorgung von 6 400 m^2 Schwimmender Estrich mit
KMF-Trittschalldämmung,
Demontage und Entsorgung von 1 500 m PCB-haltige dauerelastische
Dichtungsmassen,
Demontage und Entsorgung von 1 250 m Asbestzement-Rohren,
Demontage und Entsorgung von 2 000 m^2 leichten Abhangdecken mit KMF,
Grob- und Feinreinigung von 8 600 m^2 Nettogrundfläche gemäß TRGS
519/TRGS 521.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/10/2017
Ende: 31/01/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ablauf der Angebotsfrist: 29.6.2017, 13:15 Uhr.
Bindefrist des Angebots: 28.8.2017.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Konstruktiver Rückbau Bettenhaus und Funktionstrakt
Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF04
Hauptort der Ausführung:
Friesenstraße 11.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für alle Lose 1 bis 3 gilt:
Schadstoffsanierungund Rückbauarbeiten auf einem Krankenhausgelände.
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine anspruchsvolle Innenentkernung
(nicht konstruktiver Rückbau mit
Gefahrstoffentsorgung) und einer Teilabbruchmaßnahme mit einem
geschossweisen Rückbau eines Bettenhauses mit hohen Anforderungen an
den Arbeitsschutz und die Durchführungsqualität.
Gegenstand des Auftrages ist weiterhin die Erstellung des technischen
Sanierungsschutzes sowie alle Tätigkeiten an Schad- und Gefahrstoffen
gemäß TRGS 505, TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 557. Für einen
schnellen, zeitsparenden Ablauf sind parallele und überlappend
getaktete Ausführungen erforderlich.
Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage und Umfang der Leistung,
Teilrückbau und Entsorgung eines Bettenhauses mit 13 000 m^3 umbautem
Raum,
Entkernung eines Bettenhauses und Funktionsbereichen mit 33 000 m^3
umbautem Raum,
Demontage und Entsorgung von 3 000 m^2 Dachabdichtung,
Demontage und Entsorgung von 2 500 m^2 Fassadenbekleidung aus
Asbestzementplatten,
Demontage und Entsorgung von 7 500 m Rohrleitung mit KMF-Isolierung,
Demontage und Entsorgung von 4 500 m^2 Lüftungskanälen mit
KMF-Isolierung,
Demontage und Entsorgung von 6 400 m^2 Schwimmender Estrich mit
KMF-Trittschalldämmung,
Demontage und Entsorgung von 1 500 m PCB-haltige dauerelastische
Dichtungsmassen,
Demontage und Entsorgung von 1 250 m Asbestzement-Rohren,
Demontage und Entsorgung von 2 000 m^2 leichten Abhangdecken mit KMF,
Grob- und Feinreinigung von 8 600 m^2 Nettogrundfläche gemäß TRGS
519/TRGS 521.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 11/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ablauf der Angebotsfrist: 29.6.2017, 13:15 Uhr.
Bindefrist des Angebots: 28.8.2017.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Unternehmens
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat
Im Falle von Bewerber-/Bietergemeinschaften oder bei einer
Zusammenarbeit mit Nachunternehmern sind für jeden Bewerber, jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft, jeden Nachunternehmer gesondert, der
Leistungsbereich, der Name und die Anschrift sowie die bearbeitende
Niederlassung des Unternehmens anzugeben.
Von benannten Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung
abzugeben, dass im Fall der Auftragsvergabe an den
Bewerber/Bietergemeinschaft der Nachunternehmer die notwendigen Mittel
und Kapazitäten zur Aufgabenerfüllung im seinem Leistungsbereich zur
Verfügung stellt. Die nachfolgend (III.1.1, III.1.2, III.1.3) genannten
Nachweise sind daher soweit nichts anderes gefordert wird von allen
Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft (sowie falls deren Einsatz
beabsichtigt ist auch von allen Nachunternehmen) zu erbringen. Die
folgenden Nachweise und Erklärungen sind vollständig vorzulegen:
Angaben 1.1: Angaben zum Bewerber/zur Bietergemeinschaft unter
Benennung des federführen-den Unternehmens und der Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft, jeweils mit Unternehmens¬name, Adresse,
Telefon/Fax/E-Mail-Adresse, Anzahl der Mitarbeiter (zu erbringen
jeweils von al¬len Mitgliedern der Bietergemeinschaft).
Angaben 1.2: Eine Vollmachterklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft
für das federführende Unternehmen ist beizufügen.
Angaben 1.3: Eigenerklärung nach Formblatt 124 (ist auch von
präqualifizierten Unternehmen ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben)
Von Bietern, die in die engere Wahl kommen behält sich der Auftraggeber
vor, alle vorgelegten Dokumente im Original nachzufordern und eigene
Prüfungen des Bewerbers bzw. der Bietergemeinschaft zu veranlassen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben z. Umsatz i.d. letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Bauleistungen u. a. Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam m.
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
Von Bietern, die in die engere Wahl kommen,behält sich der Auftraggeber
vorfolgende Unterlagen abzufordern (soweit für die angebotenen Lose
zutreffend):
Alle geforderten Angaben sind vom Bewerber bzw. der Bietergemeinschaft
und allen Nachunternehmern zu machen:
Angaben 2.1: Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
Angaben 2.2: Angaben zum Umsatz im Bereich der
Schad-/Gefahrstoffsanierung in baulichen und technischen Anlagen (Keine
Altlasten-/Bodensanierungen) in den letzten drei abge-schlossenen
Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
Angaben 2.3: Angaben zum Umsatz im Bereich Rückbau- und Abbrucharbeiten
in baulichen und technischen Anlagen (Keine
Altlasten-/Bodensanierungen) in den letzten drei abge-schlossenen
Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
Der Auftraggeber behält sich vor, alle vorgelegten Dokumente im
Original nachzufordern und eigene Prüfungen des Bewerbers bzw. der
Bietergemeinschaftzu veranlassen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz im Bereich der Schad-/ Gefahr-stoffsanierung in baulichen
und technischen Anlagen (Keine Altlasten-/Bodensanierungen) in den
letzten 3 Jahren im Durchschnitt 500 000 EUR netto.
Mindestumsatz im Bereich Rückbau- und Abbrucharbeiten in baulichen und
technischen Anlagen in den letzten 3 Jahren im Durchschnitt 1 000 000
EUR netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von Bietern, die in die engere Wahl kommen behält sich der Auftraggeber
vor, folgende Unterlagen abzufordern (soweit für die angebotenen Lose
zutreffend):
Alle geforderten Angaben sind vom Bewerber bzw. der Bietergemeinschaft
und allen Nachunternehmern zu machen:
Angaben 3.1.1: Personalstand der jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte im Bereich der Schad-/ Gefahrstoffsanierung in baulichen
und technischen Anlagen (keine Altlasten-/Bodensanierungen) in den
letzten drei ab-geschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr ein-zeln
ausgewiesen
Angaben 3.1.2: Personalstand der jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte im Bereich Abbruch- und Rückbau von baulichen und
technischen Anlagen (keine Altlasten-/Bodensanierungen) in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
Angaben 3.2: Zulassung nach Gefahrstoff-Verordnung für Tätigkeiten an
schwach gebundenem Asbest
Angaben 3.3.1: Nachweis über Beschäftigte mit Sachkundenachweis TRGS
519 Anlage 3
Angaben 3.3.2: Nachweis über Beschäftigte mit Sachkundenachweis TRGS
519 Anlage 4
Angaben 3.4: Nachweis über Beschäftigte mit Sachkundenachweis BGR
128/TRGS 524
Angaben 3.5: Nachweis über Beschäftigte mit arbeitsmedizinischen
Vorsorgeuntersuchungen gemäß den Grundsätzen G1.2, G2, G26, G40
Angaben 3.6: Nachweis über Beschäftigte mit Ausbildungsnachweis zum
Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik.
Angaben 3.7: Erläuterungen zum Qualitätsma-nagement
Angaben 3.8: Erläuterungen zur Arbeits-schutzorganisation
Angaben 3.9: zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte aus
dem Bereich Schad-/Gefahrstoffsanierung (keine
Altlasten-/Bodensanierungen) in Krankenhäusern/Klinikenoder
Verwaltungsgebäuden im laufenden Betrieb
Angaben 3.10: zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte
aus dem Bereich Abbruch- und Rückbau von baulichen Anlagen in
Krankenhäusern/Klinikenoder Verwaltungsgebäuden im laufenden Betriebmit
differenzierten Projektangaben (Projektort, Projektlaufzeit,
Auftraggeber, Projektleiter Auftragnehmer, Ansprechpartner
Auftraggeber, Umsatz pro Monat, Mitarbeiter pro Monat, etc.)
Angaben 3.11: zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte
mit einem geschossweisen Rückbau von Hochhäusern bei beengten
Arbeitsverhältnissen und Einsatz von Sägetechnik sowie Abbruchgeräten
mit Beschränkung des Dienstgewichtes auf unter 10 Tonnen (Projektort,
Projektlaufzeit, Auftraggeber, Projektleiter Auftragnehmer,
Ansprechpartner Auftraggeber, Umsatz pro Monat, Mitarbeiter pro Monat,
etc.)
Angabe von Referenzprojekten gemäß 3.9 bis 3.11: Die Referenzprojekte
müssen auf 1 DIN A4-Seite (zzgl. Fotos) je Referenz (Referenzblatt)
jeweils die folgenden, vollständigen Angaben enthalten, um gewertet zu
werden (Vergleichbarkeit vorausgesetzt):
a) Bezeichnung des Projektes und Objektbeschreibung mit Fotos, aus der
die Vergleichbarkeit mit der vorliegenden Aufgabenstellung hervorgeht,
insbesondere Angaben zu Entsorgungsumfang, Schadstoffgebieten, Art der
Anlage,
b) Gesamtbaukosten,
c) Leistungsumfang,
d) Leistungszeit,
e) Auftraggeber mit Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten,
f) Projektleiter beim Bewerber Projektinformationen, die über die je
Referenz geforderte 1 DIN A4-Seite hinausgehen sind nicht erwünscht und
werden in der Wertung nicht berücksichtigt.
Mehrfachnennungen von Referenzen sind zugelassen. Der Auftraggeber
behält sich vor, alle vorgelegten Dokumente im Original nachzufordern
und eigene Prüfungen des Bewerbers bzw. der Bietergemeinschaft zu
veranlassen.
Angaben 3.12: Darstellung der Projektorganisation
Angaben 3.13: Erstellung eines Ausführungsgrobterminplans
Angabe 3.14: Angabe der für den Einsatz vorgesehenen Personalstärke,
Personalqualifikationen, Angaben zum geplanten Einsatz von Geräten, der
technischen Ausrüstung sowie Maschinen und Anlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzelbewerber oder Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
oder Einzelbewerber führen zum Verfahrensausschluss der betroffenen
Bewerbergemeinschaft bzw. Bewerber.
Bei Bewerbergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigten Vertreter.
Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat eine Haftpflichtversicherung
mit folgenden Mindestdeckungssummen nachzuweisen (Ein Nachweis der
Versicherung, dass die geforderte Berufshaftpflichtdeckung besteht,
oder schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Versicherung im Auftragsfall und Eigenerklärung des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung
der geforderten Höhe vorliegt, ist den Bewerbungsunterlagen
beizulegen):
5 000 000 EUR für Personen-/Sach- und Vermögensschäden und 2 000 000
EUR für Umweltschäden, jeweils zweifach maximiert pro Jahr.
Haftungsausschlüsse wegen Schäden, die auf Asbest, asbesthaltige.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2017
Ortszeit: 13:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2017
Ortszeit: 13:15
Ort:
Ort: Friedrich-Ebert-Krankenhaus, Friesenstraße 11, 24534 Neumünster.
Raum: Technische Abteilung.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Bieter bei der Submission zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3
Kommunikation.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: [8]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:info@fek.de?subject=TED
2. http://www.fek.de/
3. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428774367
4. mailto:07028@schadstoffe.com?subject=TED
5. http://www.schadstoffe.com/
6. mailto:info@fek.de?subject=TED
7. http://www.fek.de/
8. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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