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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Neumünster
Abbrucharbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Dokument Nr...: 190957-2017 (ID: 2017052009043122569)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Neumünster: Abbrucharbeiten
   2017/S 97/2017 190957
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Friedrich-Ebert Krankenhaus GmbH
   Friesenstraße 11
   Neumünster
   24534
   Deutschland
   Telefon: +49 43214050
   E-Mail: [1]info@fek.de
   Fax: +49 43214051629
   NUTS-Code: DEF04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fek.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428774367
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   SVB Sachverständigenbüro Dr. Sedat
   Nordsternstraße 65
   Essen
   45329
   Deutschland
   Telefon: +49 201/821670
   E-Mail: [4]07028@schadstoffe.com
   Fax: +49 800/1003819
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.schadstoffe.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Friedrich-Ebert-Krankenhaus
   Friesenstraße 11
   Neumünster
   24534
   Deutschland
   E-Mail: [6]info@fek.de
   NUTS-Code: DEF04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fek.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   200.01 Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster, Ersatzneubau 2-3.
   Bauabschnitt.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schadstoffsanierungund Rückbauarbeiten auf einem Krankenhausgelände.
   Bei dem Auftrag handelt es sich um eine anspruchsvolle Innenentkernung
   (nicht konstruktiver Rückbau mit Gefahrstoffentsorgung) und einer
   Teilabbruchmaßnahme mit einem geschossweisen Rückbau eines
   Bettenhauses.
   Gegenstand des Auftrages ist weiterhin die Erstellung des technischen
   Sanierungsschutzes sowie alle Tätigkeiten an Schad- und Gefahrstoffen
   gemäß TRGS 505, TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 557.
   Für einen schnellen, zeitsparenden Ablauf sind parallele und
   überlappend getaktete Ausführungen erforderlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Der Zuschlag erfolgt getrennt auf das jeweils wirtschaftlich günstigste
   Angebot der ausgeschriebenen Leistungen zu Los 1, Los 2 und Los 3 in
   Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen und der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe aufgeführt sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gefahrstoffsanierung und Entkernung Bettenhaus
   Los-Nr.: Los 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   45262660
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF04
   Hauptort der Ausführung:
   Friesenstraße 11.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für alle Lose 1 bis 3 gilt:
   Schadstoffsanierungund Rückbauarbeiten auf einem Krankenhausgelände.
   Bei dem Auftrag handelt es sich um eine anspruchsvolle Innenentkernung
   (nicht konstruktiver Rückbau mit
   Gefahrstoffentsorgung) und einer Teilabbruchmaßnahme mit einem
   geschossweisen Rückbau eines Bettenhauses mit hohen Anforderungen an
   den Arbeitsschutz und die Durchführungsqualität.
   Gegenstand des Auftrages ist weiterhin die Erstellung des technischen
   Sanierungsschutzes sowie alle Tätigkeiten an Schad- und Gefahrstoffen
   gemäß TRGS 505, TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 557. Für einen
   schnellen, zeitsparenden Ablauf sind parallele und überlappend
   getaktete Ausführungen erforderlich.
   Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage und Umfang der Leistung
   Teilrückbau und Entsorgung eines Bettenhauses mit 13 000 m^3 umbautem
   Raum
   Entkernung eines Bettenhauses und Funktionsbereichen mit 33 000 m^3
   umbautem Raum
   Demontage und Entsorgung von 3 000 m^2 Dachabdichtung
   Demontage und Entsorgung von 2 500 m^2 Fassadenbekleidung aus
   Asbestzementplatten
   Demontage und Entsorgung von 7 500 m Rohrleitung mit KMF-Isolierung
   Demontage und Entsorgung von 4 500 m^2 Lüftungskanälen mit
   KMF-Isolierung
   Demontage und Entsorgung von 6 400 m^2 Schwimmender Estrich mit
   KMF-Trittschalldämmung
   Demontage und Entsorgung von 1 500 m PCB-haltige dauerelastische
   Dichtungsmassen
   Demontage und Entsorgung von 1 250 m Asbestzement-Rohren
   Demontage und Entsorgung von 2 000 m^2 leichten Abhangdecken mit KMF
   Grob- und Feinreinigung von 8 600 m^2 Nettogrundfläche gemäß TRGS
   519/TRGS 521.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/10/2017
   Ende: 31/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ablauf der Angebotsfrist: 29.6.2017, 13:15 Uhr.
   Bindefrist des Angebots: 28.8.2017.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gefahrstoffsanierung und Entkernung Funktionstrakt
   Los-Nr.: Los 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   45262660
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF04
   Hauptort der Ausführung:
   Friesenstraße 11.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für alle Lose 1 bis 3 gilt:
   Schadstoffsanierungund Rückbauarbeiten auf einem Krankenhausgelände.
   Bei dem Auftrag handelt es sich um eine anspruchsvolle Innenentkernung
   (nicht konstruktiver Rückbau mit
   Gefahrstoffentsorgung) und einer Teilabbruchmaßnahme mit einem
   geschossweisen Rückbau eines Bettenhauses mit hohen Anforderungen an
   den Arbeitsschutz und die Durchführungsqualität.
   Gegenstand des Auftrages ist weiterhin die Erstellung des technischen
   Sanierungsschutzes sowie alle Tätigkeiten an Schad- und Gefahrstoffen
   gemäß TRGS 505, TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 557. Für einen
   schnellen, zeitsparenden Ablauf sind parallele und überlappend
   getaktete Ausführungen erforderlich.
   Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage und Umfang der Leistung
   Teilrückbau und Entsorgung eines Bettenhauses mit 13 000 m^3 umbautem
   Raum,
   Entkernung eines Bettenhauses und Funktionsbereichen mit 33 000 m^3
   umbautem Raum,
   Demontage und Entsorgung von 3 000 m^2 Dachabdichtung,
   Demontage und Entsorgung von 2 500 m^2 Fassadenbekleidung aus
   Asbestzementplatten,
   Demontage und Entsorgung von 7 500 m Rohrleitung mit KMF-Isolierung,
   Demontage und Entsorgung von 4 500 m^2 Lüftungskanälen mit
   KMF-Isolierung,
   Demontage und Entsorgung von 6 400 m^2 Schwimmender Estrich mit
   KMF-Trittschalldämmung,
   Demontage und Entsorgung von 1 500 m PCB-haltige dauerelastische
   Dichtungsmassen,
   Demontage und Entsorgung von 1 250 m Asbestzement-Rohren,
   Demontage und Entsorgung von 2 000 m^2 leichten Abhangdecken mit KMF,
   Grob- und Feinreinigung von 8 600 m^2 Nettogrundfläche gemäß TRGS
   519/TRGS 521.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/10/2017
   Ende: 31/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ablauf der Angebotsfrist: 29.6.2017, 13:15 Uhr.
   Bindefrist des Angebots: 28.8.2017.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konstruktiver Rückbau Bettenhaus und Funktionstrakt
   Los-Nr.: Los 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF04
   Hauptort der Ausführung:
   Friesenstraße 11.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für alle Lose 1 bis 3 gilt:
   Schadstoffsanierungund Rückbauarbeiten auf einem Krankenhausgelände.
   Bei dem Auftrag handelt es sich um eine anspruchsvolle Innenentkernung
   (nicht konstruktiver Rückbau mit
   Gefahrstoffentsorgung) und einer Teilabbruchmaßnahme mit einem
   geschossweisen Rückbau eines Bettenhauses mit hohen Anforderungen an
   den Arbeitsschutz und die Durchführungsqualität.
   Gegenstand des Auftrages ist weiterhin die Erstellung des technischen
   Sanierungsschutzes sowie alle Tätigkeiten an Schad- und Gefahrstoffen
   gemäß TRGS 505, TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 557. Für einen
   schnellen, zeitsparenden Ablauf sind parallele und überlappend
   getaktete Ausführungen erforderlich.
   Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage und Umfang der Leistung,
   Teilrückbau und Entsorgung eines Bettenhauses mit 13 000 m^3 umbautem
   Raum,
   Entkernung eines Bettenhauses und Funktionsbereichen mit 33 000 m^3
   umbautem Raum,
   Demontage und Entsorgung von 3 000 m^2 Dachabdichtung,
   Demontage und Entsorgung von 2 500 m^2 Fassadenbekleidung aus
   Asbestzementplatten,
   Demontage und Entsorgung von 7 500 m Rohrleitung mit KMF-Isolierung,
   Demontage und Entsorgung von 4 500 m^2 Lüftungskanälen mit
   KMF-Isolierung,
   Demontage und Entsorgung von 6 400 m^2 Schwimmender Estrich mit
   KMF-Trittschalldämmung,
   Demontage und Entsorgung von 1 500 m PCB-haltige dauerelastische
   Dichtungsmassen,
   Demontage und Entsorgung von 1 250 m Asbestzement-Rohren,
   Demontage und Entsorgung von 2 000 m^2 leichten Abhangdecken mit KMF,
   Grob- und Feinreinigung von 8 600 m^2 Nettogrundfläche gemäß TRGS
   519/TRGS 521.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 11/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ablauf der Angebotsfrist: 29.6.2017, 13:15 Uhr.
   Bindefrist des Angebots: 28.8.2017.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes des Unternehmens
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
   abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
   das Unternehmen in Liquidation befindet
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist
    Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat
   Im Falle von Bewerber-/Bietergemeinschaften oder bei einer
   Zusammenarbeit mit Nachunternehmern sind für jeden Bewerber, jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft, jeden Nachunternehmer gesondert, der
   Leistungsbereich, der Name und die Anschrift sowie die bearbeitende
   Niederlassung des Unternehmens anzugeben.
   Von benannten Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung
   abzugeben, dass im Fall der Auftragsvergabe an den
   Bewerber/Bietergemeinschaft der Nachunternehmer die notwendigen Mittel
   und Kapazitäten zur Aufgabenerfüllung im seinem Leistungsbereich zur
   Verfügung stellt. Die nachfolgend (III.1.1, III.1.2, III.1.3) genannten
   Nachweise sind daher  soweit nichts anderes gefordert wird  von allen
   Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft (sowie falls deren Einsatz
   beabsichtigt ist auch von allen Nachunternehmen) zu erbringen. Die
   folgenden Nachweise und Erklärungen sind vollständig vorzulegen:
   Angaben 1.1: Angaben zum Bewerber/zur Bietergemeinschaft unter
   Benennung des federführen-den Unternehmens und der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft, jeweils mit Unternehmens¬name, Adresse,
   Telefon/Fax/E-Mail-Adresse, Anzahl der Mitarbeiter (zu erbringen
   jeweils von al¬len Mitgliedern der Bietergemeinschaft).
   Angaben 1.2: Eine Vollmachterklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft
   für das federführende Unternehmen ist beizufügen.
   Angaben 1.3: Eigenerklärung nach Formblatt 124 (ist auch von
   präqualifizierten Unternehmen ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben)
   Von Bietern, die in die engere Wahl kommen behält sich der Auftraggeber
   vor, alle vorgelegten Dokumente im Original nachzufordern und eigene
   Prüfungen des Bewerbers bzw. der Bietergemeinschaft zu veranlassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben z. Umsatz i.d. letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   Bauleistungen u. a. Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam m.
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind
    Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
   Von Bietern, die in die engere Wahl kommen,behält sich der Auftraggeber
   vorfolgende Unterlagen abzufordern (soweit für die angebotenen Lose
   zutreffend):
   Alle geforderten Angaben sind vom Bewerber bzw. der Bietergemeinschaft
   und allen Nachunternehmern zu machen:
   Angaben 2.1: Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
   Angaben 2.2: Angaben zum Umsatz im Bereich der
   Schad-/Gefahrstoffsanierung in baulichen und technischen Anlagen (Keine
   Altlasten-/Bodensanierungen) in den letzten drei abge-schlossenen
   Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
   Angaben 2.3: Angaben zum Umsatz im Bereich Rückbau- und Abbrucharbeiten
   in baulichen und technischen Anlagen (Keine
   Altlasten-/Bodensanierungen) in den letzten drei abge-schlossenen
   Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
   Der Auftraggeber behält sich vor, alle vorgelegten Dokumente im
   Original nachzufordern und eigene Prüfungen des Bewerbers bzw. der
   Bietergemeinschaftzu veranlassen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz im Bereich der Schad-/ Gefahr-stoffsanierung in baulichen
   und technischen Anlagen (Keine Altlasten-/Bodensanierungen) in den
   letzten 3 Jahren im Durchschnitt 500 000 EUR netto.
   Mindestumsatz im Bereich Rückbau- und Abbrucharbeiten in baulichen und
   technischen Anlagen in den letzten 3 Jahren im Durchschnitt 1 000 000
   EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von Bietern, die in die engere Wahl kommen behält sich der Auftraggeber
   vor, folgende Unterlagen abzufordern (soweit für die angebotenen Lose
   zutreffend):
   Alle geforderten Angaben sind vom Bewerber bzw. der Bietergemeinschaft
   und allen Nachunternehmern zu machen:
   Angaben 3.1.1: Personalstand der jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte im Bereich der Schad-/ Gefahrstoffsanierung in baulichen
   und technischen Anlagen (keine Altlasten-/Bodensanierungen) in den
   letzten drei ab-geschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr ein-zeln
   ausgewiesen
   Angaben 3.1.2: Personalstand der jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte im Bereich Abbruch- und Rückbau von baulichen und
   technischen Anlagen (keine Altlasten-/Bodensanierungen) in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
   Angaben 3.2: Zulassung nach Gefahrstoff-Verordnung für Tätigkeiten an
   schwach gebundenem Asbest
   Angaben 3.3.1: Nachweis über Beschäftigte mit Sachkundenachweis TRGS
   519 Anlage 3
   Angaben 3.3.2: Nachweis über Beschäftigte mit Sachkundenachweis TRGS
   519 Anlage 4
   Angaben 3.4: Nachweis über Beschäftigte mit Sachkundenachweis BGR
   128/TRGS 524
   Angaben 3.5: Nachweis über Beschäftigte mit arbeitsmedizinischen
   Vorsorgeuntersuchungen gemäß den Grundsätzen G1.2, G2, G26, G40
   Angaben 3.6: Nachweis über Beschäftigte mit Ausbildungsnachweis zum
   Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik.
   Angaben 3.7: Erläuterungen zum Qualitätsma-nagement
   Angaben 3.8: Erläuterungen zur Arbeits-schutzorganisation
   Angaben 3.9: zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte aus
   dem Bereich Schad-/Gefahrstoffsanierung (keine
   Altlasten-/Bodensanierungen) in Krankenhäusern/Klinikenoder
   Verwaltungsgebäuden im laufenden Betrieb
   Angaben 3.10: zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte
   aus dem Bereich Abbruch- und Rückbau von baulichen Anlagen in
   Krankenhäusern/Klinikenoder Verwaltungsgebäuden im laufenden Betriebmit
   differenzierten Projektangaben (Projektort, Projektlaufzeit,
   Auftraggeber, Projektleiter Auftragnehmer, Ansprechpartner
   Auftraggeber, Umsatz pro Monat, Mitarbeiter pro Monat, etc.)
   Angaben 3.11: zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte
   mit einem geschossweisen Rückbau von Hochhäusern bei beengten
   Arbeitsverhältnissen und Einsatz von Sägetechnik sowie Abbruchgeräten
   mit Beschränkung des Dienstgewichtes auf unter 10 Tonnen (Projektort,
   Projektlaufzeit, Auftraggeber, Projektleiter Auftragnehmer,
   Ansprechpartner Auftraggeber, Umsatz pro Monat, Mitarbeiter pro Monat,
   etc.)
   Angabe von Referenzprojekten gemäß 3.9 bis 3.11: Die Referenzprojekte
   müssen auf 1 DIN A4-Seite (zzgl. Fotos) je Referenz (Referenzblatt)
   jeweils die folgenden, vollständigen Angaben enthalten, um gewertet zu
   werden (Vergleichbarkeit vorausgesetzt):
   a) Bezeichnung des Projektes und Objektbeschreibung mit Fotos, aus der
   die Vergleichbarkeit mit der vorliegenden Aufgabenstellung hervorgeht,
   insbesondere Angaben zu Entsorgungsumfang, Schadstoffgebieten, Art der
   Anlage,
   b) Gesamtbaukosten,
   c) Leistungsumfang,
   d) Leistungszeit,
   e) Auftraggeber mit Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten,
   f) Projektleiter beim Bewerber Projektinformationen, die über die je
   Referenz geforderte 1 DIN A4-Seite hinausgehen sind nicht erwünscht und
   werden in der Wertung nicht berücksichtigt.
   Mehrfachnennungen von Referenzen sind zugelassen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, alle vorgelegten Dokumente im Original nachzufordern
   und eigene Prüfungen des Bewerbers bzw. der Bietergemeinschaft zu
   veranlassen.
   Angaben 3.12: Darstellung der Projektorganisation
   Angaben 3.13: Erstellung eines Ausführungsgrobterminplans
   Angabe 3.14: Angabe der für den Einsatz vorgesehenen Personalstärke,
   Personalqualifikationen, Angaben zum geplanten Einsatz von Geräten, der
   technischen Ausrüstung sowie Maschinen und Anlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzelbewerber oder Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
   Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   oder Einzelbewerber führen zum Verfahrensausschluss der betroffenen
   Bewerbergemeinschaft bzw. Bewerber.
   Bei Bewerbergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigten Vertreter.
   Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat eine Haftpflichtversicherung
   mit folgenden Mindestdeckungssummen nachzuweisen (Ein Nachweis der
   Versicherung, dass die geforderte Berufshaftpflichtdeckung besteht,
   oder schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Versicherung im Auftragsfall und Eigenerklärung des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung
   der geforderten Höhe vorliegt, ist den Bewerbungsunterlagen
   beizulegen):
   5 000 000 EUR für Personen-/Sach- und Vermögensschäden und 2 000 000
   EUR für Umweltschäden, jeweils zweifach maximiert pro Jahr.
   Haftungsausschlüsse wegen Schäden, die auf Asbest, asbesthaltige.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2017
   Ortszeit: 13:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/06/2017
   Ortszeit: 13:15
   Ort:
   Ort: Friedrich-Ebert-Krankenhaus, Friesenstraße 11, 24534 Neumünster.
   Raum: Technische Abteilung.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter bei der Submission zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
   Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3 
   Kommunikation.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   E-Mail: [8]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:info@fek.de?subject=TED
   2. http://www.fek.de/
   3. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428774367
   4. mailto:07028@schadstoffe.com?subject=TED
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   8. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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