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Ausschreibung: Busse für den öffentlichen Verkehr - DE-Erlangen
Busse für den öffentlichen Verkehr
Niederflurbusse
Gelenkbusse
Dokument Nr...: 189914-2017 (ID: 2017051909214021334)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Erlangen: Busse für den öffentlichen Verkehr
   2017/S 96/2017 189914
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Erlanger Stadtwerke Stadtverkehr GmbH
   Äußere Brucker Straße 33
   Erlangen
   91052
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abt. Einkauf & Logistik, Frau Tina Mayer und Frau
   Marion Schwarz
   Telefon: +49 91318234773
   E-Mail: [1]tina.mayer@estw.de
   Fax: +49 91318234477
   NUTS-Code: DE252
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.estw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubeschaffung von 2 Niederflur-Solobussen und 2
   Niederflur-Gelenkbussen mit CNG-Antrieb und Abgasstandard EURO 6.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf von 2 Niederflur-Solobussen und 2 Niederflur-Gelenkbussen mit
   CNG-Antrieb und Abgasstandard EURO 6.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubeschaffung über 2 Niederflur-Solobusse mit CNG-Antrieb, Euro 6
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121100
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf über 2 Niederflur-Solobusse mit CNG-Antrieb, Euro 6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2017
   Ende: 30/04/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubeschaffung von 2 Niederflur-Gelenkbussen mit CNG-Antrieb, Euro 6
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121200
   34121100
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   Hauptort der Ausführung:
   Erlangen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf von 2 Niederflur-Gelenkbussen mit CNG-Antrieb, Euro 6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2017
   Ende: 30/04/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlußgründe nach §
   123 GWB und der möglichen Ausschlußgründe nach § 124 GWB.
    Ein Auszug aus dem Handelsregister bzw. einem gleichwertigen Register
   des Herkunftslandes. Der Auszug darf nicht älter als 3 Monate sein.
    Die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) ist
   durch eine Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung) oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   nachzuweisen.
    Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen ist das Formblatt 124 bzw. die EEE auch
   für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
    Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen und Nachweise, auch für
   Subunternehmen, innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung beim AG
   vorzulegen.
    Das Formblatt L124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. die
   EEE-Erklärung ist erhältlich unter [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   und liegt außerdem den Vergabeunterlagen bei
   Bietergemeinschaften müssen die geforderten Erklärungen und Nachweise
   von allen Mitgliedern einzeln vorlegen.
   Sämtliche Erklärungen dürfen nicht älter als ein Jahr sein, bei
   ausländischen Bietern ist eine beglaubigte Übersetzung erforderlich.
    Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihren Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten
   oder einem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder
   Dolmetscher angefertigten Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen
    Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 kann ganz oder teilweise
   durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage einer Erklärung, ob das Unternehmen Mitglied bei einer
   Berufsgenossenschaft bzw. einer gesetzlichen Unfallversicherung ist
    Nachweise einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
    Vorlage von Bilanzen oder von Bilanzauszügen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Geschäftsrecht des Mitgliedstaates in welchem der Bieter ansässig ist,
   vorgeschrieben ist
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren, falls das
   Unternehmen erst seit kürzerem besteht, in allen bisher abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit der Umsatz Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung
   vergleichbar sind
    Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunft bei z.B. Creditreform oder
   gleichwertiger Nachweis (Maximal 6 Monate alt)
    Referenzliste mit Anzahl der Stückzahl, der Ausführung, des
   Lieferjahres und der Betriebe, die bereit sind, schriftliche Angaben
   zum Produkt zu machen (mindestens 3 Referenzen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über mehrjährige Erfahrung in der Produktion von
   Niederflur-Gelenkbussen gemäß den VDV-Empfehlungen gem. Euro 6 Standard
   und Rußpartikelvollfilter,
    Referenzliste über mindestens 3 erfolgreich abgewickelte
   vergleichbare Aufträge in der europäischen Union aus dem ÖPNV in den
   letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit Angabe des Auftragsvolumens, der Leistungszeit, des
   Referenzgebers einschl. der Kontaktdaten eines kompetenten
   Ansprechpartners,
    Benennung von Leistungen/Lieferungen für die Nachunternehmereinsatz
   beabsichtigt ist,
    Nachweis über Qualitätssicherungsverfahren nach DIN 9001 und
   Umweltmanagementsysteme nach ISO 14001 oder vergleichbare Zertifikate,
    Nachweis über die Fähigkeit zur technischen Instandsetzung der Busse
   mit einem Werkstattdienst beim Auftraggeber und Angabe der
   verbindlichen Verfügbarkeiten.
    Nennung der vom Auftraggeber aus gesehenen nächstgelegenen
   Niederlassung oder Vertretung, die sämtliche Ersatzteile in der Regel
   kurzfristig ausliefern und darüber hinaus bei Bedarf sämtliche
   Reparaturarbeiten in eigenen Werkstätten
   vornehmen kann,
    Nachweis über die Fähigkeit die Bestellabwicklung und -abrechnung der
   Ersatzteile auf elektronischen Wege (Gutschriftsverfahren)
   durchzuführen
    Nachweis über die Durchführung von systematischer Beobachtung,
   Aufzeichnung und Analyse aufgetretener Mängel an ausgelieferten
   Fahrzeugen, sowie notwendiger Nachbesserungsaktionen zur Behebung
   gefährlicher Mängel,
    Nachweis über die Möglichkeit von Kontrollen durch den Auftraggeber
   in den Produktionsstätten der Bewerber (Produktionsstätten- und
   Fahrzeugkontrolle)
    Zusicherung einer 12- jährigen Versorgung mit sämtlichen Ersatzteilen
    Nachweis über mehrjährige Erfahrung mit Life-Cost-Verträgen oder
   vergleichbaren
    Unentgeltliches Bereitstellen eines möglichst der
   Leistungsbeschreibung entsprechenden Omnibusses zur Erprobung für die
   Dauer von 10 Werktagen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Vergabeunterlagen können Sie kostenlos unter
   [5]www.staatsanzeiger-eservices.de einsehen und downloaden.
   Wir empfehlen Ihnen, mit dem Download der Vergabeunterlagen, eine
   freiwillige Registrierung mit Ihren Kontaktdaten vorzunehmen, damit ist
   sichergestellt, dass Sie evtl. Änderungen der Vergabeunterlagen und die
   Beantwortungen von Bieterfragen unaufgefordert zugesandt bekommen. Die
   Angebotsunterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag mit
   eindeutiger Kennzeichnung des Absenders, des Projektes, des
   Abgabetermins und der Aufschrift: NICHT ÖFFNEN, bei der Erlanger
   Stadtwerke AG, Äussere Brucker Straße 33, 91052 Erlangen, einzureichen.
   Für die Fristwahrung kommt es auf den Eingang der Angebotsunterlagen
   bei der Vergabestelle/Einkauf an.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Abhängig von dem Ergebnis der Beurteilung des Unternehmens des Bieters,
   hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit,
   behält sich der Auftraggeber das Recht vor, gemäß SektVO, eine 5%ige
   Bankbürgschaft für Sachmängelhaftung und eine 5%ige
   Vertragserfüllungsbürgschaft zu fordern. Bitte Mehrpreis für den Fall
   der Forderung angeben.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Zahlungen erfolgen innerhalb von 10 Kalendertagen unter Abzug von 3
   % Skonto nach Lieferung und Abnahme (gemäß § 640 BGB) der
   beanstandungsfreien Fahrzeuge und Vorlage der prüffähigen Rechnung beim
   Auftraggeber.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften haben einen Vertreter zu benennen und eine von
   allen Teilnehmern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in welcher:
    die Bildung der Arbeitsgemeinschaft festgelegt wird
    alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter
   benannt ist
    festgelegt ist, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften
   Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sind Gründe für den
   Zusammenschluß anzugeben. Es muss inbesondere dargelegt werden,
   inwieweit der Zusammenschluss zu einer Bietergemeinschaft keine
   Wettbewerbsbeeinträchtigung nach sich zieht. Von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft sind Gründe anzugeben, die bei genereller
   Beteiligungsfähigkeit dagegen sprechen, sich alleine um den Auftrag zu
   bewerben bzw. alleine ein Angebot abzugeben.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   91052 Erlangen, Äussere Brucker Straße 33.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach
   Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen!
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Es wird ein offenes Verfahren nach SektVO durchgeführt
    Evtl. Bieteranfragen bitten wir bis mind. 6 Tage vor Ablauf der
   Angebotsfrist schriftlich an die in Ziff. I.1 genannte Kontaktstelle zu
   richten. Somit ist sichergestellt, dass allen Bietern die Antworten
   rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden;
    Dass allen Bietern die erforderlichen Informationen und evtl.
   Änderungen der Vergabeunterlagen unmittelbar zur Verfügung stehen
   empfehlen wir eine kostenfreie Registrierung unter
   [6]www.staatsanzeiger-eservices.de
    Falls Bieter keine Registrierung vornehmen, empfehlen wir regelmäßig
   die Veröffentlichung von Änderungen der Vergabeunterlagen oder
   wichtigen Informationen unter [7]www.staatsanzeiger-eservices.de zu
   prüfen.
    Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgesandt
    Alle Angaben sind in der geforderten Form und vollständig
   einzureichen, fehlende oder unvollständige Angaben können zum
   sofortigen Ausschluss des Bewerbers/der Bietergemeinschaft vom weiteren
   Verfahren führen
    Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, fehlende
   Unterlagen/Angaben innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich
   nachzufordern. Ein Anspruch auf die Nachforderung bzw. die
   Berücksichtigung fehlender oder unvollständiger Angaben ist
   hieraus nicht abzuleiten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531873
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 und 4 VergRModG ist ein Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 bleibt
   unberührt.
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewertung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggeber, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1, Satz 1
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Ansbach
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:tina.mayer@estw.de?subject=TED
   2. http://www.estw.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   7. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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