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Ausschreibung: Installation von Computern und Büromaschinen - DE-Frankfurt am Main
Installation von Computern und Büromaschinen
Dokument Nr...: 189813-2017 (ID: 2017051909200021170)
Veröffentlicht: 19.05.2017
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DE-Frankfurt am Main: Installation von Computern und Büromaschinen
2017/S 96/2017 189813
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank Beschaffungszentrum
Vertrags- und Lizenzmanagement (400) Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +69 9566-5232
E-Mail: [1]mark.schmidt@bundesbank.de
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesbank.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über Leistungen für Servertransporte, -montagen,
-demontagen, Aufbau IT Verteilerschränke und Datenverkabelungen im
Netzwerk- und Severbrereich der Deutschen Bundesbank.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51600000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über Leistungen für Servertransporte, -montagen,
-demontagen, Aufbau IT Verteilerschränke und Datenverkabelungen im
Netzwerk- und Severbrereich der Deutschen Bundesbank
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Rahmenvereinbarung über Leistungen für Servertransporte, -montagen,
-demontagen, Aufbau IT Verteilerschränke und Datenverkabelungen im
Netzwerk- und Severbrereich der Deutschen Bundesbank.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2014
Ende: 31/12/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: IVM 5496
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
27/12/2013
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
EAB Elektroanlagenbau GmbH
Dietzenbach
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
51600000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung über Leistungen für Servertransporte, -montagen,
-demontagen, Aufbau IT Verteilerschränke und Datenverkabelungen im
Netzwerk- und Severbrereich der Deutschen Bundesbank.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2014
Ende: 31/12/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
EAB Elektroanlagenbau GmbH
Dietzenbach
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Vertragsumfangerweiterung um 18 %.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Über den Vertrag wurden neben den ursprünglich geplanten Leistungen
noch zusätzliche Leistungen für die Projekte ReInvest, Calypso, LineAL
sowie Evolution abgerufen. Da diese Leistungen denen des Vertrages
entsprachen sowie im Umfeld des HVRZ erbracht wurden, war unter der
Berücksichtigung von Sicherheitsinteressen ein Abruf über diesen
Vertrag zweckdienlich. Da eine neue Vergabe durch den Fachbereich
bereits vorbereitet wird, ist ein Wechsel des Auftragnehmers für eine
Interimsbeauftragung aus Sicherheits- und aus wirtschaftlichen Gründen
(u.a. Einarbeitungszeit) nicht möglich bzw. mit erheblichen
Schwierigkeiten (Zeitverzögerung wegen Etablierung neuer Prozesse)
verbunden.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
References
1. mailto:mark.schmidt@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
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