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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen - DE-Oberhausen
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 189280-2017 (ID: 2017051909153920741)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Oberhausen: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
   2017/S 96/2017 189280
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH
   Bahnhofstraße 66
   Oberhausen
   46145
   Deutschland
   Telefon: +49 2085947220
   E-Mail: [1]silke.elsing@ogm.de
   Fax: +49 2085947229
   NUTS-Code: DEA17
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ogm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YDVYYYR%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH
   Bahnhofstraße 66
   Oberhausen
   46145
   Deutschland
   Telefon: +49 2085947125
   E-Mail: [4]edgar.cvetreznik@ogm.de
   Fax: +49 2085947140
   NUTS-Code: DEA17
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.ogm.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: städtisches Tochertunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Facilitymanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mittagessen an KTE in Oberhausen 2017.
   Referenznummer der Bekanntmachung: OGM 2017 003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55523000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung und Lieferung der Mittagsverpflegung für Kinder in
   Kindertagesstätten sowie Serviceleistungen(Herrichtung der Essen in den
   zur Verfügung stehenden Ausgabeküchen, Wärmeschrank ausräumen,
   Temperaturmessung der Speisen, Säubern und Wegräumen des Geschirrs,
   Arbeitsflächen säubern, benutzte Küchengeräte säubern, Desinfektion der
   Arbeitsflächen täglich).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA17
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet der Stadt Oberhausen;
   46042; Oberhausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt sind voraussichtlich im Kindergartenjahr 2017/2018 314 Kinder
   zu beköstigen, davon unter 3 Jahren 49 Kinder und über 3 Jahren 265
   Kinder; im Kindergartenjahr 2018/2019 sind voraussichtlich 424 Kinder
   zu beköstigen, davon unter 3 Jahren 72 Kinder und über 3 Jahren 252
   Kinder verteilt auf insgesamt 12 bzw. 14 Kindertageseinrichtungen. Es
   wird ein Essensangebot mit ausgewogener Nährstoffzufuhr und dem Alter
   der Kinder entsprechenden Verzehrmengen, gemäß der aktuellen Empfehlung
   für ein optimales Lebensmittelangebot bei der Mittagsverpflegung in
   Tageseinrichtungen für Kinder der Deutschen Gesellschaft für Ernährung
   e. V. erwartet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird zum 1.8.2017 geschlossen. Der Vertrag kann von beiden
   Seiten unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist, jeweils
   zum 31.7. eines Jahres gekündigt werden, erstmals jedoch zum 31.7.2019.
   Eine Verlängerung des Auftrags maximal 2 Mal um 12 Monate ist möglich.
   Der Vertrag läuft längstens bis 31.7.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Gesetzgeber fordert von allen Lebensmittelunternehmen weitreichende
   Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Kinder in Tageseinrichtungen.
   Demnach müssen die ausgegebenen Speisen von hygienisch einwandfreier
   Qualität sein. Daraus resultierend müssen bei der Umsetzung des
   Verpflegungsangebots alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten werden.
   Folgende rechtlichen Rahmenbedingungen für die Gemeinschaftsverpflegung
   in Kindertageseinrichtungen sind einzuhalten:
    Weißbuch zur Lebensmittelsicherheit (2000);
    VO (EG) Nr. 178/2002 EU-Basis-Verordnung für das Lebensmittelrecht;
    VO (EG) Nr. 852/2004 über Lebensmittelhygiene;
    VO (EG) Nr. 853/2004 mit spezifischen Hygienevorschriften für
   Lebensmittel tierischen Ursprungs;
    Richtlinie 2003/99/EG zur Überwachung von Zoonosen und
   Zoonoseeregern;
    VO (EG) Nr. 1169/2011 Lebensmittelinformations-Verordnung;
    IFSG Infektionsschutzgesetz (2001);
    LFGB Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch
   (2009);
    Diätverordnung § 2;
    Sonstige Verordnungen zur Durchführung von Vorschriften des
   gemeinschaftlichen Lebensmittelrechts.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Nachweis eines betrieblichen Qualitätssicherung- und
   Hygienekonzeptes seitens des Auftragnehmers ist Pflicht.
   Unter Einhaltung des § 72a SGB VIII verpflichtet sich der
   Auftragnehmer, als Servicekraft keine Person einzusetzen, die
   rechtskräftig wegen einer Straftat nach den §§ 171, 174-174c, 176-180a,
   181a, 182-184 g, 225, 232-233a, 234, 235 oder 236 des Strafgesetzbuchs
   verurteilt worden ist.
   Der Auftragnehmer wird seine als Servicekräfte eingesetzten Personen
   dazu veranlassen, der Stadt Oberhausen, Bereich 3-1, unverzüglich nach
   Auftragsvergabe ein erweitertes Führungszeugnis gemäß § 30a
   Bundeszentralregistergesetz vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Oberhausener Gebäudemanagement GmbH, Technische Verwaltung 
   Submissionsstelle -, Bahnhofstraße 66, 46145 Oberhausen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Verpflichtungserklärungen gemäß TVgG NRW sind erst im Falle der
   tatsächlichen Zuschlagserteilung abzugeben.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDVYYYR.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2110475-3131
   E-Mail: [6]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 2110475-3989
   Internet-Adresse:[7]http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/aufgab
   en/vergabekammer/index.php
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zuständige Stelle, an die sich der Bieter zur Nachprüfung behaupteter
   Verstöße gegen die Vergabebestimmungen wenden kann (Vergabekammer
   i.S.d. § 104 GWB) ist die Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper
   Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf. Die OGM weist darauf
   hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt hat, er diesen gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Vergabestelle gerügt hat,
   3. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle
   gerügt hat,
   4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Weiteres ergibt sich aus § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:silke.elsing@ogm.de?subject=TED
   2. http://www.ogm.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YDVYYYR%22
   4. mailto:edgar.cvetreznik@ogm.de?subject=TED
   5. http://www.ogm.de/
   6. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/aufgaben/vergabekammer/index.php
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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