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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 189306-2017 (ID: 2017051909153220729)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 96/2017 189306
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Submission
DE 110/144/40390
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Recht, Team Submission, Frau Sieglinde
Voigt-Kremal
Telefon: +49 345-221-4445
E-Mail: [1]sieglinde.voigt-kremal@halle.de
Fax: +49 345-221-4447
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.halle.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c0b3350f0-384b62b71b1e3303
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung GS Auenschule ELT.
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-STARK III-GS Auenschule
05-2017 ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt, den Schulstandort Grundschule
Auenschule, Theodor-Neubauer-Straße 14 im Rahmen des STARK III
Programmes zu sanieren. Die Planungsleistungen der technischen
Ausrüstung im Bereich HLS zur Unterstützung bei der Erstellung der
Fördermittelanträge für die Grundschule Auenschule werden EU-weit
ausgeschrieben. Nach positivem Fördermittelbescheid, erfolgt die
Umsetzung des Sanierungsvorhabens.
Der Schulstandort der Grundschule Auenschule befindet sich in der
Theodor-Neubauer-Straße 14 in Halle (Saale). In dem Schulgebäude für
die Grundschule sollen zukünftig rund 220 Schüler/ Schülerinnen
unterrichtet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Stadt Halle (Saale),
Fachbereich Immobilien,
Am Stadion 5,
06122 Halle (Saale).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Vertrag wird stufenweise/optional geschlossen.
Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der Planung
der technischen Ausrüstung im Bereich ELT der Leistungsphasen 2-8 gemäß
Teil 4 Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung §§ 53 i.V.m. Anlage 15
HOAI 2013.
Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag
werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen 2-3 beauftragt.
Stufenweise/optional ist vorgesehen, die LP 4, anschließend die LP 5-7
und danach die LP 8 zu beauftragen. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf
Beauftragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen
selbst erbringt und einen Projektsteuerer beauftragt hat. Es werden
daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 % beauftragt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 45,00
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 45,00
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
3 Referenzen Planung ELT mit min. 3 Anlagengruppen (440, 450, 460,
470) für Umbau/Sanierung und anrechenbaren Kosten* in den
Anlagengruppen 440, 450, 460, 470 von insgesamt mindestens 300 TEUR aus
den letzten 5 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 55 HOAI
2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften), mit einer
abgestuften Bewertung nach der Art des Hochbauprojektes
(Schulbauprojekt, sonstiges Hochbauprojekt)
3 Referenzen Planung ELT mit mind. Planung von 3 Anlagengruppen (440,
450, 460, 470) für ein Hochbauprojekt mit anrechenbaren Kosten* in den
Anlagengruppen 440, 450, 460,470 von insgesamt mindestens 300 000 EUR
aus den letzten 5 Jahren mit Erbringung der LP 8 nach § 55 HOAI 2013
(oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften)
2 Referenzen Planung ELT mit mind. 3 Anlagengruppen (440, 450, 460,
470) für ein Bauprojekt mit Einbindung von Fördermitteln von mindestens
1 000 000 EUR brutto aus den letzten 5 Jahren mit einem
Mindestleistungsumfang LP 2-8 nach § 55 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften), mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Fördermittel
*anrechenbaren Kosten in brutto
Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
Bewertungsmatrix zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.
Erste Stufe: Leistungsphase 2-3,
Zweite Stufe: Leistungsphase 4,
Dritte Stufe: Leistungsphase 5-7,
Vierte Stufe: Leistungsphase: 8.
Mit diesem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungen der Planung der
technische Ausrüstung im Bereich ELT der Leistungsphasen 2-3
beauftragt. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf Beauftragung der
weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: FB24-STARK III-GS Auenschule-05/2017 ELT.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn Sie wirtschaftlich unabhängig
sind.
Der Bewerber bzw. die Arbeits- / Planungsgemeinschaften muss mit der
Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vorlegen. Bei Arbeits- /Planungsgemeinschaften sind
die geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für NAN ist die Leistungsfähigkeit
geeignet nachzuweisen.
1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Arbeits- /
Planungsgemeinschaften in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs.
4 Nr. 4 VgV (siehe Formblatt D)
2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
Bewerbers bzw. der Arbeits- / Planungsgemeinschaften in den letzten 3
Geschäftsjahren (siehe Formblatt D)
3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
von 3 000 000,00 EUR für Personenschäden und 1.000.000,00 EUR für
Sachschäden.
4. Der Bewerber bzw. die Arbeits- / Planungsgemeinschaft muss erklären,
dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits- /
Planungsgemeinschaft Ausschlussgründe wegen im Sinne nach §123 Abs. 1
GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben. (siehe Formblatt C)
5. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zurückberechnet; dies gilt auch für den Fall einer
nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist
von jedem Mitglied eine Bewerbergemeinschaft einzureichen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil. Wir weisen daraufhin, dass fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nicht nachgefordert werden,
gem. § 56 (2) S. 2 VgV. Wenn die Unterlagen nicht vollständig sind,
bedeutet dies ein Ausschluss gem. § 57 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der durchschnittliche Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss
mindestens 500 000,00 EUR betragen.
Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
Arbeits- / Planungsgemeinschaften der letzten 3 Jahre muss mindestens 5
Personen betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der nachstehenden Objektplanungsreferenzen aus den letzten 5
Jahren, mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners,
einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb
der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der
bearbeiteten Leistungsphasen (siehe auch Formblatt E).
3 Referenzen Planung ELT mit min. 3 Anlagengruppen (440, 450, 460,
470) für Umbau/Sanierung und anrechenbaren Kosten* in den
Anlagengruppen 440, 450, 460, 470 von insgesamt mindestens 300 TEUR aus
den letzten 5 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 55 HOAI
2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften), mit einer
abgestuften Bewertung nach der Art des Hochbauprojektes
(Schulbauprojekt, sonstiges Hochbauprojekt)
3 Referenzen Planung ELT mit mind. Planung von 3 Anlagengruppen (440,
450, 460, 470) für ein Hochbauprojekt mit anrechenbaren Kosten* in den
Anlagengruppen 440, 450, 460,470 von insgesamt mindestens 300 TEUR aus
den letzten 5 Jahren mit Erbringung der LP 8 nach § 55 HOAI 2013 (oder
der vergleichbaren Vorgängervorschriften)
2 Referenzen Planung ELT mit mind. 3 Anlagengruppen (440, 450, 460,
470) für ein Bauprojekt mit Einbindung von Fördermitteln von mindestens
1 Mio. EUR brutto aus den letzten 5 Jahren mit einem
Mindestleistungsumfang LP 2-8 nach § 55 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften), mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Fördermittel
*anrechenbaren Kosten in brutto
Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
Bewertungsmatrix zu entnehmen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil. Wir weisen daraufhin, dass fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nicht nachgefordert werden,
gem. § 56 (2) S. 2 VgV. Wenn die Unterlagen nicht vollständig sind,
bedeutet dies ein Ausschluss gem. § 57 VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsqualifikation Ingenieur.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Anlage.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [4]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergaberügen sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
einzureichen. § 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
zu der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des Angebots
bei der unter Punkt VI. 4.1 benannten Stelle zu rügen. Frist für die
Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
(bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens,
welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend
macht, nicht abhelfen zu wollen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z.H. Herr Dr.
Brümmer
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 3452214440
E-Mail: [5]thomas.bruemmer@halle.de
Fax: +49 3452214447
Internet-Adresse:[6]www.halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:sieglinde.voigt-kremal@halle.de?subject=TED
2. http://www.halle.de/
3. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c0b3350f0-384b62
b71b1e3303
4. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
5. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
6. http://www.halle.de/
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