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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 189306-2017 (ID: 2017051909153220729)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 96/2017 189306
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Submission
   DE 110/144/40390
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Recht, Team Submission, Frau Sieglinde
   Voigt-Kremal
   Telefon: +49 345-221-4445
   E-Mail: [1]sieglinde.voigt-kremal@halle.de
   Fax: +49 345-221-4447
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.halle.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c0b3350f0-384b62b71b1e3303
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung GS Auenschule ELT.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-STARK III-GS Auenschule
   05-2017 ELT
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt, den Schulstandort Grundschule
   Auenschule, Theodor-Neubauer-Straße 14 im Rahmen des STARK III
   Programmes zu sanieren. Die Planungsleistungen der technischen
   Ausrüstung im Bereich HLS zur Unterstützung bei der Erstellung der
   Fördermittelanträge für die Grundschule Auenschule werden EU-weit
   ausgeschrieben. Nach positivem Fördermittelbescheid, erfolgt die
   Umsetzung des Sanierungsvorhabens.
   Der Schulstandort der Grundschule Auenschule befindet sich in der
   Theodor-Neubauer-Straße 14 in Halle (Saale). In dem Schulgebäude für
   die Grundschule sollen zukünftig rund 220 Schüler/ Schülerinnen
   unterrichtet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Halle (Saale),
   Fachbereich Immobilien,
   Am Stadion 5,
   06122 Halle (Saale).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Vertrag wird stufenweise/optional geschlossen.
   Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der Planung
   der technischen Ausrüstung im Bereich ELT der Leistungsphasen 2-8 gemäß
   Teil 4 Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung §§ 53 i.V.m. Anlage 15
   HOAI 2013.
   Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag
   werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen 2-3 beauftragt.
   Stufenweise/optional ist vorgesehen, die LP 4, anschließend die LP 5-7
   und danach die LP 8 zu beauftragen. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf
   Beauftragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen
   selbst erbringt und einen Projektsteuerer beauftragt hat. Es werden
   daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 % beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 45,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 45,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    3 Referenzen Planung ELT mit min. 3 Anlagengruppen (440, 450, 460,
   470) für Umbau/Sanierung und anrechenbaren Kosten* in den
   Anlagengruppen 440, 450, 460, 470 von insgesamt mindestens 300 TEUR aus
   den letzten 5 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 55 HOAI
   2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften), mit einer
   abgestuften Bewertung nach der Art des Hochbauprojektes
   (Schulbauprojekt, sonstiges Hochbauprojekt)
    3 Referenzen Planung ELT mit mind. Planung von 3 Anlagengruppen (440,
   450, 460, 470) für ein Hochbauprojekt mit anrechenbaren Kosten* in den
   Anlagengruppen 440, 450, 460,470 von insgesamt mindestens 300 000 EUR
   aus den letzten 5 Jahren mit Erbringung der LP 8 nach § 55 HOAI 2013
   (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften)
    2 Referenzen Planung ELT mit mind. 3 Anlagengruppen (440, 450, 460,
   470) für ein Bauprojekt mit Einbindung von Fördermitteln von mindestens
   1 000 000 EUR brutto aus den letzten 5 Jahren mit einem
   Mindestleistungsumfang LP 2-8 nach § 55 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften), mit einer abgestuften Bewertung
   nach der Höhe der Fördermittel
   *anrechenbaren Kosten in brutto
   Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
   Bewertungsmatrix zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.
   Erste Stufe: Leistungsphase 2-3,
   Zweite Stufe: Leistungsphase 4,
   Dritte Stufe: Leistungsphase 5-7,
   Vierte Stufe: Leistungsphase: 8.
   Mit diesem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungen der Planung der
   technische Ausrüstung im Bereich ELT der Leistungsphasen 2-3
   beauftragt. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: FB24-STARK III-GS Auenschule-05/2017 ELT.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
   Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn Sie wirtschaftlich unabhängig
   sind.
   Der Bewerber bzw. die Arbeits- / Planungsgemeinschaften muss mit der
   Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit vorlegen. Bei Arbeits- /Planungsgemeinschaften sind
   die geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
   Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für NAN ist die Leistungsfähigkeit
   geeignet nachzuweisen.
   1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Arbeits- /
   Planungsgemeinschaften in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs.
   4 Nr. 4 VgV (siehe Formblatt D)
   2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
   Bewerbers bzw. der Arbeits- / Planungsgemeinschaften in den letzten 3
   Geschäftsjahren (siehe Formblatt D)
   3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
   Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
   von 3 000 000,00 EUR für Personenschäden und 1.000.000,00 EUR für
   Sachschäden.
   4. Der Bewerber bzw. die Arbeits- / Planungsgemeinschaft muss erklären,
   dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits- /
   Planungsgemeinschaft Ausschlussgründe wegen im Sinne nach §123 Abs. 1
   GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
   Nachunternehmer jeweils für sich abgeben. (siehe Formblatt C)
   5. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
   Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
   Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zurückberechnet; dies gilt auch für den Fall einer
   nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist
   von jedem Mitglied eine Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
   zwingender Bestandteil. Wir weisen daraufhin, dass fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nicht nachgefordert werden,
   gem. § 56 (2) S. 2 VgV. Wenn die Unterlagen nicht vollständig sind,
   bedeutet dies ein Ausschluss gem. § 57 VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der durchschnittliche Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss
   mindestens 500 000,00 EUR betragen.
   Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
   Arbeits- / Planungsgemeinschaften der letzten 3 Jahre muss mindestens 5
   Personen betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der nachstehenden Objektplanungsreferenzen aus den letzten 5
   Jahren, mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners,
   einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb
   der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der
   bearbeiteten Leistungsphasen (siehe auch Formblatt E).
    3 Referenzen Planung ELT mit min. 3 Anlagengruppen (440, 450, 460,
   470) für Umbau/Sanierung und anrechenbaren Kosten* in den
   Anlagengruppen 440, 450, 460, 470 von insgesamt mindestens 300 TEUR aus
   den letzten 5 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 55 HOAI
   2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften), mit einer
   abgestuften Bewertung nach der Art des Hochbauprojektes
   (Schulbauprojekt, sonstiges Hochbauprojekt)
    3 Referenzen Planung ELT mit mind. Planung von 3 Anlagengruppen (440,
   450, 460, 470) für ein Hochbauprojekt mit anrechenbaren Kosten* in den
   Anlagengruppen 440, 450, 460,470 von insgesamt mindestens 300 TEUR aus
   den letzten 5 Jahren mit Erbringung der LP 8 nach § 55 HOAI 2013 (oder
   der vergleichbaren Vorgängervorschriften)
    2 Referenzen Planung ELT mit mind. 3 Anlagengruppen (440, 450, 460,
   470) für ein Bauprojekt mit Einbindung von Fördermitteln von mindestens
   1 Mio. EUR brutto aus den letzten 5 Jahren mit einem
   Mindestleistungsumfang LP 2-8 nach § 55 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften), mit einer abgestuften Bewertung
   nach der Höhe der Fördermittel
   *anrechenbaren Kosten in brutto
   Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
   Bewertungsmatrix zu entnehmen.
   Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
   zwingender Bestandteil. Wir weisen daraufhin, dass fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nicht nachgefordert werden,
   gem. § 56 (2) S. 2 VgV. Wenn die Unterlagen nicht vollständig sind,
   bedeutet dies ein Ausschluss gem. § 57 VgV.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsqualifikation Ingenieur.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Anlage.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   E-Mail: [4]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vergaberügen sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   einzureichen. § 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
   zu der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des Angebots
   bei der unter Punkt VI. 4.1 benannten Stelle zu rügen. Frist für die
   Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   (bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens,
   welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend
   macht, nicht abhelfen zu wollen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z.H. Herr Dr.
   Brümmer
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Telefon: +49 3452214440
   E-Mail: [5]thomas.bruemmer@halle.de
   Fax: +49 3452214447
   Internet-Adresse:[6]www.halle.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:sieglinde.voigt-kremal@halle.de?subject=TED
   2. http://www.halle.de/
   3. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c0b3350f0-384b62
b71b1e3303
   4. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   5. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
   6. http://www.halle.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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