Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017051909130320534" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen - DE-Bonn
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Event-Organisation
Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion
Dokument Nr...: 189153-2017 (ID: 2017051909130320534)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Bonn: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
   2017/S 96/2017 189153
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
   Adenauerallee 86
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE),
   Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [1]susan.schurig@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bpb.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160272
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 22868453789
   E-Mail: [5]susan.schurig@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NECE-Initiative und verwandter Veranstaltungsformate.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0335-16-I-G
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79950000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Agentur zur konzeptionellen und organisatorischen Betreuung der
   NECE-Initiative und verwandter Veranstaltungsformate der bpb.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79952000
   75124000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
   Vergabestelle
   Adenauerallee 86
   53113 Bonn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Organisation und die Durchführung der
   NECE-Konferenzen 2018 und 2019 sowie verschiedener Workshopformate
   sowie verschiedener digitaler Informationsmedien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung des Vertrages
   um je ein weiteres Jahr (bis zum 31.1.2021 bzw. 31.1.2022).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung des Vertrages
   um je ein weiteres Jahr (bis zum 31.1.2021 bzw. 31.1.2022).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung
   zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter
   sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
    Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
   (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig
   unterschriebene Eigenerklärung zur Einhaltung des BDSG vorzulegen. Im
   Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob die vom Bieter
   genannten Maßnahmen ausreichend
   i. S. d. § 9 BDSG sind.
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
   einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Personalqualifikation:
   Die/der für die Leistungserbringung vorgesehene/r
   Projektleiterin/Projektleiter und deren/dessen Stellvertreter/in des
   Auftragnehmers müssen jeweils folgende Nachweise erbringen:
   1. Referenzschreiben
   Qualifikationen und qualifizierte Referenzen in Form von mindestens
   drei Referenzschreiben zu Projekten/Veranstaltungen, die im gesamten
   Planungsprozess begleitet wurden (Konzeptionierung, Vorbereitung,
   Durchführung und Nachbereitung) aus den letzten fünf Jahren, aus denen
   hervorgeht, dass der Bieter in der Lage ist, die aufgeführten
   Leistungen nach Art und Umfang durchzuführen, sind mit Angebots-abgabe
   einzureichen.
   Hinweis: Referenzschreiben sind schriftlich, auch handschriftlich
   abgefasste, positiv wertende persönliche Hinweise an bestimmte oder
   unbestimmte Adressaten durch einen Referenzgeber. Sie dienen einer
   wohlwollenden Meinungsbildung oder der beruflichen Einstellung des
   Bewerbers, wenn sie in einer Bewerbung verwendet werden.
   2. Veranstaltungen
   Dem Angebot ist eine Auflistung von mindestens fünf durchgeführten
   Projekten/ Veranstaltungen mit folgenden Angaben beizufügen:
    Bezeichnung des Projektes/der Veranstaltung und ggf. der
   Internetadresse,
    Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen
   Ansprechpartners),
    Programminformationen, Angabe der Teilnehmerzahl.
   3. Nachweis über einen in der EU anerkannten Hochschulabschluss mit
   Relevanz für Themen der politischen Bildung und/oder das
   Veranstaltungsmanagement. Dieser Nachweis ist zumindest anhand einer
   Eigenerklärung zu erbringen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/05/2017
   Ortszeit: 15:05
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Grobkonzept zum Umgang mit der Projektdatenbank (siehe
   Vergabeunterlagen),
    Entwicklung der Konzeption einer NECE-Fokusgruppe (siehe
   Vergabeunterlagen),
    Konzept zur Projektkoordination und Zusammenarbeit mit dem
   Auftraggeber (siehe Vergabeunterlagen),
    Darstellung zur Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung (siehe
   Vergabeunterlagen),
    Leistungsverzeichnis, vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt (siehe
   Vergabeunterlagen),
    Angebotsbestätigung, vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt sowie
   unterschrieben (siehe Vergabeunterlagen),
    Bietergemeinschaften.
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
   hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der
   einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder
   der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123,124 GWB, § 19 MiLoG, § 21 AEntG
   und zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (siehe
   Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   abzugeben. Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden,
   ist das Formular Erklärungzur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [9]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
   ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
    Nachunternehmen / Unteraufträge.
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der
   Leistungvereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von
   Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer
   namentlich zu benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu
   beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers beizufügen, aus der
   hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit
   mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.
    Übersendung der Vergabeunterlagen
   Die Vergabeunterlagen werden auf [10]www.ble.de/zv sowie auf
   [11]www.evergabe-online.de unterhalb der dortigen Bekanntmachung zum
   Download bereitgestellt.
    Fragen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes,
   per E-Mail oder Fax an die unter Punkt I. 1) genannte Kontaktperson zu
   richten.
    Es gilt deutsches Recht.
    Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
    Gerichtsstand ist Bonn.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:susan.schurig@ble.de?subject=TED
   2. http://www.bpb.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160272
   5. mailto:susan.schurig@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. http://www.ble.de/zv
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.ble.de/zv
  10. http://www.ble.de/zv
  11. http://www.evergabe-online.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau