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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017051909130320534 / 189153-2017
Veröffentlicht :
19.05.2017
Angebotsabgabe bis :
19.06.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79950000 - Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
79952000 - Event-Organisation
75124000 - Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion
DE-Bonn: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen

2017/S 96/2017 189153

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Adenauerallee 86
Bonn
53113
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE),
Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [1]susan.schurig@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bpb.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160272
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 22868453789
E-Mail: [5]susan.schurig@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.ble.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

NECE-Initiative und verwandter Veranstaltungsformate.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0335-16-I-G
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79950000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Agentur zur konzeptionellen und organisatorischen Betreuung der
NECE-Initiative und verwandter Veranstaltungsformate der bpb.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000
75124000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

Vergabestelle

Adenauerallee 86

53113 Bonn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Organisation und die Durchführung der
NECE-Konferenzen 2018 und 2019 sowie verschiedener Workshopformate
sowie verschiedener digitaler Informationsmedien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung des Vertrages
um je ein weiteres Jahr (bis zum 31.1.2021 bzw. 31.1.2022).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung des Vertrages
um je ein weiteres Jahr (bis zum 31.1.2021 bzw. 31.1.2022).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung
zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter
sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat.

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.

Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
(siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig
unterschriebene Eigenerklärung zur Einhaltung des BDSG vorzulegen. Im
Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob die vom Bieter
genannten Maßnahmen ausreichend

i. S. d. § 9 BDSG sind.

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit
Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Personalqualifikation:

Die/der für die Leistungserbringung vorgesehene/r
Projektleiterin/Projektleiter und deren/dessen Stellvertreter/in des
Auftragnehmers müssen jeweils folgende Nachweise erbringen:

1. Referenzschreiben

Qualifikationen und qualifizierte Referenzen in Form von mindestens
drei Referenzschreiben zu Projekten/Veranstaltungen, die im gesamten
Planungsprozess begleitet wurden (Konzeptionierung, Vorbereitung,
Durchführung und Nachbereitung) aus den letzten fünf Jahren, aus denen
hervorgeht, dass der Bieter in der Lage ist, die aufgeführten
Leistungen nach Art und Umfang durchzuführen, sind mit Angebots-abgabe
einzureichen.

Hinweis: Referenzschreiben sind schriftlich, auch handschriftlich
abgefasste, positiv wertende persönliche Hinweise an bestimmte oder
unbestimmte Adressaten durch einen Referenzgeber. Sie dienen einer
wohlwollenden Meinungsbildung oder der beruflichen Einstellung des
Bewerbers, wenn sie in einer Bewerbung verwendet werden.

2. Veranstaltungen

Dem Angebot ist eine Auflistung von mindestens fünf durchgeführten
Projekten/ Veranstaltungen mit folgenden Angaben beizufügen:

Bezeichnung des Projektes/der Veranstaltung und ggf. der
Internetadresse,

Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen
Ansprechpartners),

Programminformationen, Angabe der Teilnehmerzahl.

3. Nachweis über einen in der EU anerkannten Hochschulabschluss mit
Relevanz für Themen der politischen Bildung und/oder das
Veranstaltungsmanagement. Dieser Nachweis ist zumindest anhand einer
Eigenerklärung zu erbringen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/05/2017
Ortszeit: 15:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Grobkonzept zum Umgang mit der Projektdatenbank (siehe
Vergabeunterlagen),

Entwicklung der Konzeption einer NECE-Fokusgruppe (siehe
Vergabeunterlagen),

Konzept zur Projektkoordination und Zusammenarbeit mit dem
Auftraggeber (siehe Vergabeunterlagen),

Darstellung zur Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung (siehe
Vergabeunterlagen),

Leistungsverzeichnis, vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt (siehe
Vergabeunterlagen),

Angebotsbestätigung, vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt sowie
unterschrieben (siehe Vergabeunterlagen),

Bietergemeinschaften.

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der
einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder
der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123,124 GWB, § 19 MiLoG, § 21 AEntG
und zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (siehe
Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben. Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden,
ist das Formular Erklärungzur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[9]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.

Nachunternehmen / Unteraufträge.

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der
Leistungvereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von
Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer
namentlich zu benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu
beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem Angebot eine
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers beizufügen, aus der
hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit
mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.

Übersendung der Vergabeunterlagen

Die Vergabeunterlagen werden auf [10]www.ble.de/zv sowie auf
[11]www.evergabe-online.de unterhalb der dortigen Bekanntmachung zum
Download bereitgestellt.

Fragen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes,
per E-Mail oder Fax an die unter Punkt I. 1) genannte Kontaktperson zu
richten.

Es gilt deutsches Recht.

Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.

Gerichtsstand ist Bonn.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017

References

1. mailto:susan.schurig@ble.de?subject=TED
2. http://www.bpb.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160272
5. mailto:susan.schurig@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.ble.de/zv
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.ble.de/zv
10. http://www.ble.de/zv
11. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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