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Ausschreibung: Erdgas - DE-Köln
Erdgas
Dokument Nr...: 188753-2017 (ID: 2017051909084120154)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Köln: Erdgas
   2017/S 96/2017 188753
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsches Zentrum fürLuft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
   Linder Höhe
   Köln
   51147
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Andreas Wichmann
   Telefon: +49 22036013558
   E-Mail: [1]Andreas.Wichmann@dlr.de
   Fax: +49 220360113558
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dlr.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E94193873
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E94193873
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Eingetragener Verein
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erdgasversorgung DLR Standort Köln-Porz und Oberpfaffenhofen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09123000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt -kurz DLR- schreibt für
   die Standorte Köln-Porz und Oberpfaffenhofen des DLR die Belieferung
   mit Erdgas in Erdgasqualität entsprechend dem DVGW-Arbeitsblatt G260
   aus.
   Die voraussichtlichen Eckdaten zum Beschaffungsvorhaben können wie
   folgt kurz beschrieben werden (Siehe auch technische
   Leistungsbeschreibung):
   Angeboten werden muss Erdgas in Erdgasqualität entsprechend dem
   DVGW-Arbeitsblatt G260. Dazu gehört, neben der eigentlichen
   Energielieferung inkl. Regelenergie auch die Netz- und
   Systemdienstleistungen, auch die Verpflichtung des Auftraggebers alle
   Möglichkeiten der lang- und kurzfristigen Energieprognose, zu
   Erleichterung der Abwicklung und der Risikobewertung für den
   Auftraggeber, anzubieten. Das Gas wird vornehmlich zur Gebäudeheizung
   verwendet.
   Die Belieferung hat mit einem Energieliefervertrag beginnend mit dem
   Gastag 1.1.2018 bis zum Ende des Gastages 31.12.2018 zu erfolgen.
   Optionale Verlängerung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Belieferung des Standortes Köln-Porz mit Erdgas
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Linder Höhe 51147 Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Derzeitiger Verbrauch der RLM-Abnahmestelle Köln-Porz ca. 34 GWh, mit
   Mehrabnahme ist zu rechnen. Des Weiteren ist ebenfalls Bestandteil der
   Ausschreibung eine SLP-Abnahmestelle auf dem Gelände des DLR Köln-Porz,
   der Jahresverbrauch 2016 betrug ca. 394 649 kWh. Mehr- oder
   Mindermengen dürfen nicht pönalisiert werden durch den Lieferanten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit wird zunächst auf 1 Jahr begrenzt und kann jedoch
   als Option seitens des Auftraggebers um weitere 2 Jahre verlängert
   werden. Eine automatische Verlängerung des Vertrages ist nicht möglich.
   Die notwendige Preisfixierung für den Verlängerungszeitraum erfolgt
   entsprechend der Regelung in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Belieferung des Standortes Oberpfaffenhofen mit Erdgas
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21L
   Hauptort der Ausführung:
   Münchner Straße 20 82234 Weßling.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Derzeitiger Verbrauch der Abnahmestelle Oberpfaffenhofen ca. 3 GWh, mit
   Mehrabnahme ist zu rechnen. Mehr- oder Mindermengen dürfen nicht
   pönalisiert werden durch den Lieferanten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit wird zunächst auf 1 Jahr begrenzt und kann jedoch
   als Option seitens des Auftraggebers um weitere 2 Jahre verlängert
   werden. Eine automatische Verlängerung des Vertrages ist nicht möglich.
   Die notwendige Preisfixierung für den Verlängerungszeitraum erfolgt
   entsprechend der Regelung in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei Einreichung eines Angebotes ist zwingend eine Eigenerklärung
   Formular zur Eignungsprüfung unterschrieben beizulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
   Leistungen (VOL/B) und die Verordnung PR Nr. 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen (VO-PR 30/53).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2017
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/06/2017
   Ortszeit: 16:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronische Öffnung.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Elektronische Abgabe ist zwingend. Zur Abgabe in elektronischer Form
   benötigen Sie nicht zwingend eine rechtskonforme, digitale Signatur.
   Bei Fragen zur Signatur und/oder zur Bedienung der Vergabeplattform
   subreport ELViS, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter von
   subreport. Herr Felix Hinske, Tel.: 0221/98578-38, E-Mail:
   [5]felix.hinske@subreport.de oder Herr Stefan Ehl, Tel.: 0221/98578-58,
   E-Mail: [6]stefan.ehl@subreport.de Bitte nutzen Sie bei inhaltlichen
   Fragen zu den Vergabeunterlagen, ausschließlich, die
   Nachrichtenfunktion in ihrem Kundenaccount bei subreport ELViS.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter müssen behauptete Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der
   unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen
   Nachprüfungsantrag stellen. Solange kein wirksamer Zuschlag
   (Vertragsschluss) erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein
   Nachprüfungsantrag an der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt
   werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
   werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Frist zur Einlegung
   eines Nachprüfungsantrages bei Nichtabhilfe einer Rüge: 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen. Frist zur Einreichung eines Nachprüfungsantrages
   nach Bieterinformation (§134 GWB): 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information, bzw. 10 Kalendertage nach Absendung der Information per
   Fax oder auf elektronischem Weg. Im Übrigen wird auf die
   Präklusionsfristen des § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:Andreas.Wichmann@dlr.de?subject=TED
   2. http://www.dlr.de/
   3. https://www.subreport.de/E94193873
   4. https://www.subreport.de/E94193873
   5. mailto:felix.hinske@subreport.de?subject=TED
   6. mailto:stefan.ehl@subreport.de?subject=TED
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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