Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017051909084120153" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Tischcomputer - DE-Dresden
Tischcomputer
Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Personalcomputer
Videoprojektoren
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 188721-2017 (ID: 2017051909084120153)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Dresden: Tischcomputer
   2017/S 96/2017 188721
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IKK classic
   Tannenstr. 4 b
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
   Straße 68, 99089 Erfurt
   Telefon: +49 361/7479-226015
   E-Mail: [1]vergabestelle@ikk-classic.de
   Fax: +49 361/7479-226099
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ikk-classic.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fat- und Thin-Clients (02/IT/2017).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Gegenstand der zu erbringenden Leistungen ist:
   >> Los 1
   > Lieferung von Thin-Client-Systemen inklusive Monitor, Tastatur, Maus
   und dazugehörigen eLux-Subscription Lizenz-Schlüsseln
   > Rollout der Thin-Client-Systeme in der Erstauslieferung
   > Workshop zum Betriebssystem eLux
   > Wartung- und Mängelbeseitigung im Vor-Ort-Service
   > Rücknahme und Entsorgung vorhandener Thin-Client-Systeme und Monitore
   der Auftraggeberin,
   >> Los 2  Lieferung von Systemen zur Unterbrechungsfreien
   Stromversorgung (USV)
   inklusive Software für die zentrale Verwaltung,
   >> Los 3  Lieferung von Fat-Clients und Festplatten,
   >> Los 4  Lieferung von Beamern inklusive Deckenhalterungen,
   >> Los 5  Lieferung von mobilen Druckern inklusive Verbrauchsmaterial.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Thin-Client-Systeme
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Gegenstand der zu erbringenden Leistungen ist:
   o Lieferung von Thin-Client-Systemen inklusive Monitor, Tastatur, Maus
   und da-zugehörigen eLux-Subscription Lizenz-Schlüsseln,
   o Rollout der Thin-Client-Systeme in der Erstauslieferung,
   o Workshop zum Betriebssystem eLux,
   o Wartung- und Mängelbeseitigung im Vor-Ort-Service,
   o Rücknahme und Entsorgung vorhandener Thin-Client-Systeme und Monitore
   der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis drei Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um weitere zwölf Monate zu verlängern, längstens
   jedoch bis 48 Monate nach Zuschlagserteilung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere CPV-Codes für Los 1:
   30237410-6;
   30237460-1;
   30231300-0.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterbrechungsfreie Stromversorgungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31154000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung beinhaltet die Lieferung von
   Unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV) inklusive der notwendigen
   Software für eine zentrale Verwaltung.
   Die Instandhaltung der Hardware nach Lieferung erfolgt im
   Vor-Ort-Service.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 3 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern, längstens
   jedoch bis 48 Monate nach Zuschlagserteilung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fat-Clients
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung beinhaltet die Lieferung von Fat-Clients
   inklusive Betriebssystem und verschiedener Speichermedien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 3 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern, längstens
   jedoch bis 48 Monate nach Zuschlagserteilung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weiterer CPV-Code für Los 3:
   3023400-8.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beamer
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38652120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung beinhaltet die Lieferung von Beamern inklusive
   passender Deckenhalterungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 3 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern, längstens
   jedoch bis 48 Monate nach Zuschlagserteilung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Drucker
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung beinhaltet die Lieferung von mobilen Drucker
   und zusätzlichen Tintenpatronen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 3 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern, längstens
   jedoch bis 48 Monate nach Zuschlagserteilung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weiterer CPV-Code für Los 5:
   22610000-9.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   >> Dem Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
   das Unternehmen ansässig ist, beizufügen (im Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).
   >> Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
   abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
   GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit).
   >> Dem Angebot ist darüber hinaus eine kurze Unternehmensdarstellung
   (maximal 3 A4-Seiten) beizufügen, in der insbesondere das
   Gründungsdatum, die Struktur des Bieters (Organigramm), die Anzahl der
   in der ausführenden Niederlassung/Standort des Unternehmens
   beschäftigten Mitarbeiter sowie die Erfahrungen des Bieters im
   Aufgabengebiet dargestellt werden.
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
   beizufügen.
   >> Für Nachauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47
   VgV zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit oder der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Nachauftragnehmers bedient.
   In diesem Fall ist mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung dieses
   Nachauftragnehmers darüber abzugeben, dass sich dieser gegenüber der
   Auftraggeberin verpflichtet, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des
   Nachauftragnehmers zur Verfügung zu stehen (Verpflichtungserklärung
   NAN nach § 47 VgV).
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Nachauftragnehmers darüber
   vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit
   NAN).
   >> Für andere Nachauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
   Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
   Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
   (Nachauftragnehmer) verpflichtet, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten des Nachauftragnehmers
   tatsächlich zur Verfügung zu stehen (Verpflichtungserklärung NAN nach
   § 36 VgV).
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Nachauftragnehmers darüber
   vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit
   NAN).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   >> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung zur
   finanziellen Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher
   jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der
   Umsatz des Bieters der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016), soweit er
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   übereinstimmen oder vergleichbar sind, anzugeben ist
   (Eigenerklärung Umsatz).
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten
   Erklärungen/Nachweise dem Angebot für jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
   >> Für Nachauftragnehmer sind die vorgenannten
   Erklärungen/Nachweise nur dann mit dem Angebot
   vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47 VgV
   zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit oder der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Nachauftragnehmers bedient. In
   diesem Fall ist mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung dieses Nachauftragnehmers
   darüber abzugeben, dass dieser sich gegenüber der
   Auftraggeberin verpflichtet, im Falle der
   Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter
   mit den Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des
   Nachauftragnehmers zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung NAN nach § 47 VgV).
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
   Nachauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn
   bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit NAN).
   >> Für andere Nachauftragnehmer sind die geforderten
   Erklärungen/ Nachweise nur auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der
   Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach
   § 36 Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere
   Unternehmen (Nachauftragnehmer) verpflichtet, im
   Falle der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit
   seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung NAN nach § 36 VgV).
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
   Nachauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn
   bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen (Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit NAN).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   >> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits
   erbrachte, mit der hier ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbare Aufträge (Referenzen) der letzten
   drei Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016) beizufügen,
   in welcher der Auftraggeber (Name und Anschrift,
   Kontaktdaten des Ansprechpartners), der Ort der
   Leistungserbringung, der Leistungszeitraum und der
   Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist dabei
   jeweils anzugeben, ob der Bieter die Leistung als
   Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als Mitglied
   einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche
   besonderen Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte
   (Eigenerklärung Referenzen).
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten
   Erklärungen/Nachweise dem Angebot für jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
   >> Für Nachauftragnehmer sind die vorgenannten
   Erklärungen/Nachweise nur dann mit dem Angebot
   vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47 VgV
   zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit oder der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Nachauftragnehmers bedient. In
   diesem Fall ist mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung dieses Nachauftragnehmers
   darüber abzugeben, dass dieser sich gegenüber der
   Auftraggeberin verpflichtet, im Falle der
   Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter
   mit den Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des
   Nachauftragnehmers zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung NAN nach § 47 VgV).
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
   Nachauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn
   bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit NAN).
   >> Für andere Nachauftragnehmer sind die geforderten
   Erklärungen/ Nachweise nur auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der
   Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach
   § 36 Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere
   Unternehmen (Nachauftragnehmer) verpflichtet, im
   Falle der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit
   seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung NAN nach § 36 VgV).
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
   Nachauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn
   bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit NAN).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   IKK classic, Vergabestelle, Mittelhäuser Str. 68, 99089 Erfurt.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. Bieter sind
   nicht anwesend.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   >> Die Verfahrenssprache ist deutsch.
   >> Es gilt deutsches Recht.
   >> Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Ein Angebot von Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen
   Bietern findet nur dann
   Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils alle Mitglieder genannt
   sind und ein Mitglied als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrags benannt ist. Außerdem
   müssen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für alle im
   Zusammenhang mit diesem Vertrag
   stehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung
   verpflichten. Das Formblatt Erklärung der
   Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und
   unterzeichnet beizufügen.
   >>Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen, Nachweise, Unterlagen und
   Muster vorzulegen:
   >Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30 000 EUR (inkl. Umsatzsteuer) holt
   die Vergabestelle für den Bieter, der im Rahmen des Vergabeverfahrens
   den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagsentscheidung eine Auskunft
   aus dem Gewerbezentralregister nach § l50a Gewerbeordnung beim
   Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage notwendigen Daten sind
   vom Bieter anzugeben.
   Eine Eigenerklärung des Bieters reicht in diesen Fällen nicht aus.
   Der Bieter kann bereits mit Angebotsabgabe einen aktuellen Auszug aus
   dem Gewerbezentralregister (bei Zuschlagserteilung/Bindefrist nicht
   älter als 3 Monate) einreichen.
   >Eigenerklärung darüber, dass die zu liefernden Komponenten über die
   Zertifizierungen verfügen, den geforderten Sicherheitsbestimmungen
   entsprechen und frei von gefährdenden Stoffen sind;
   >technische Datenblätter der angebotenen Komponenten je Los;
   >nur für Los 1: Zur Verifizierung der Einhaltung der technischen
   Mindestanforderungen, die in der Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung 
   Typenblatt  Los 1 festgelegt sind, sind den Angeboten für Los 1 je ein
   Muster der Thin-Client-Systeme beizufügen.
   Die Thin-Client-Systeme zum verifizierenden Test bestehen aus je:
    1 Thin-Client;
    1 TFT-Monitor 24 Zoll;
    1 Tastatur;
    1 Maus
   inklusive der notwendigen Kabel bzw. Netzteile.
   Werden die geforderten Mindestanforderungen der Thin-Client-Systeme
   nicht erfüllt, wird das entsprechende Angebot bei der weiteren Wertung
   nicht mehr berücksichtigt.
   Die mit dem Angebot eingereichten Thin-Client-Systeme müssen zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe alle Mindestanforderungen erfüllen. Eine
   Nachbesserung ist ausgeschlossen.
   Die Gefahr, das Risiko und die Kosten der Bereitstellung der
   Mustergeräte (einschließlich Hin- und Rücktransport) tragen die Bieter.
   Nach Abschluss der Teststellung (voraussichtlich KW 29) werden die
   Mustergeräte auf Kosten der Bieter an diese zurückgesandt. Dazu ist den
   Mustergeräten ein entsprechender Retourenaufkleber (Absender: IKK
   classic, Vergabestelle, Mittelhäuser Straße 68, 99089 Erfurt)
   beizufügen.
   Angebote für Los 1, denen die geforderten Muster der
   Thin-Client-Systeme nicht oder nicht vollständig beigefügt sind, werden
   von der Wertung ausgeschlossen. Eine Nachforderung der Muster durch die
   Auftraggeberin wird ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[4]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
   Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen,
   so hat es diese innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber
   der Auftraggeberin zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
   bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu
   Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die
   Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen
   werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt
   stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
   2. http://www.ikk-classic.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau