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Ausschreibung: Elektrobusse - DE-Fulda
Elektrobusse
Dokument Nr...: 188724-2017 (ID: 2017051909084120151)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Fulda: Elektrobusse
   2017/S 96/2017 188724
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   RhönEnergie Bus GmbH
   Heinrichstraße 17/19
   Fulda
   36037
   Deutschland
   Telefon: +49 66112270
   E-Mail: [1]dennis.fehling@re-fd.de
   Fax: +49 661129410
   NUTS-Code: DE732
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.re-fd.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-15c0b26df38-53c41cfe5c6a81be
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   RhönEnergie Bus GmbH
   Heinrichstraße 17/19
   Fulda
   36037
   Deutschland
   Telefon: +49 66112270
   E-Mail: [4]dennis.fehling@re-fd.de
   Fax: +49 661129410
   NUTS-Code: DE732
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.re-fd.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.had.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: städtische Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf eines Elektrobusses.
   Referenznummer der Bekanntmachung: REFD-2017-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144910
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf eines Elektrobusses.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE732
   Hauptort der Ausführung:
   RhönEnergie Bus GmbH,
   Heinrichstraße 17/19,
   36037 Fulda,
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf eines Elektrobusses.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2018
   Ende: 19/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Eigenerklärung darüber, dass der Bewerber in das Berufsregister
   (z.B. Handelsregister) seines Sitzes oder Wohnsitzes eingetragen ist.
   (2) Eigenerklärung durch Darstellung des Bewerbers, insbesondere zur
   Gesellschafter- bzw. Eigentümerstruktur mit Nennung von Eigentümern,
   die im Besitz von mehr als 24,9 % des Geschäftsvermögens sind sowie
   eine Darstellung zu den Standorten bzw. Niederlassungen.
   (3) Eigenerklärung darüber, dass eine Person, deren Verhalten dem
   Bewerber zuzurechnen ist, nicht wegen Verstoßes gegen eine der
   folgenden Vorschriften rechtskräftig verurteilt worden ist: §§ 129,
   129a oder 129b des Strafgesetzbuches; §§ 333 oder 334 des
   Strafgesetzbuches, auch in Verbindung mit Artikel 2 § 1 des
   EU-Bestechungsgesetzes vom 10. September 1998 (BGBl. 1998 II S. 2340),
   das zuletzt durch Artikel 6 Absatz 1 des Gesetzes vom 21.7.2004 (BGBl.
   I S. 1763) geändert worden ist, Artikel 2 § 1 des Gesetzes zur
   Bekämpfung Internationaler Bestechung vom 10. September 1998 (BGBl.
   1998 II S. 2327; 1999 II S. 87); § 1 Absatz 2 Nummer 10 des
   NATO-Truppen-Schutzgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 27.
   März 2008 (BGBl. I S. 490); § 2 des Gesetzes über das Ruhen der
   Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und
   Bediensteten des Internationalen Strafgerichtshofes vom 21. Juni 2002
   (BGBl. I S. 2144, 2162); § 299 des Strafgesetzbuches; Artikel 2 § 2 des
   Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung; § 108e des
   Strafgesetzbuches, § 264 des Strafgesetzbuches sowie § 261 des
   Strafgesetzbuches.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (4) Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden (für den
   Fremdnachweis ist entweder eine Kopie der Versicherungspolice
   einzureichen oder eine Kopie der Bestätigung einer Versicherung, dass
   im Auftragsfalle eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung
   verfügbar sein wird).
   (5) Eigenerklärung darüber, (5.1) dass über das Vermögen des Bewerbers
   ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren nicht
   beantragt oder eröffnet worden ist oder die Eröffnung eines solchen
   Verfahrens nicht mangels Masse abgelehnt worden ist, (5.2) dass sich
   der Bewerber nicht im Verfahren der Liquidation befindet, (5.3) dass
   der Bewerber seine Pflicht zur Zahlung von Steuern, Abgaben und der
   Beiträge zur Sozialversicherung nicht verletzt oder verletzt hat, (5.4)
   dass der Bewerber keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine
   Fachkunde, Leistungsfähigkeit oder Zuverlässigkeit (Eignung) abgibt
   oder diese Auskünfte unberechtigt nicht erteilt, sowie (5.5) dass keine
   schwere Verfehlung nachweislich vorliegt, durch die die Zuverlässigkeit
   des Bewerbers oder einer Person, die für das Unternehmen verantwortlich
   handelt, in Frage gestellt wird.
   (6) Eigenerklärung über die (6.1) Anzahl, (6.2) Qualifikation und (6.3)
   Erfahrung der für die Leistung vorgesehenen Personen einschließlich des
   für die Leitung und Überwachung vorgesehenen Personals.
   (7) Eigenerklärung über die wesentlichen in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Lieferungen mit Angabe des Rechnungswerts, des
   Lieferzeitpunkts sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber
   (8) Eigenerklärung über Art und Umfang der Präsenz in der
   Bundesrepublik Deutschland.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Abschnitt I.1 Name, Adressen und Kontaktstelle(n): a) Die Bewerber
   haben ihren Teilnahmeantrag unter zwingender Nutzung des
   Teilnahmeformulars beim Auftraggeber einzureichen. Dieses
   Teilnahmeformular kann unter der im Abschnitt I.1 angegebenen
   Kontaktstelle des Auftraggebers schriftlich per Post oder per Email
   formlos angefordert werden. Teilnahmeanträge ohne Teilnahmeformular
   werden nicht berücksichtigt bzw. ausgeschlossen.
   Zu Abschnitt III.2 Teilnahmebedingungen: a) Sämtliche geforderten
   Eigenerklärungen müssen grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (19.6.2017, 12:00
   Uhr) beim Auftraggeber vorliegen. Unvollständige, fehlende oder nicht
   rechtzeitig vorgelegte Eigenerklärungen führen grundsätzlich zum
   Ausschluss. Unvollständige, fehlende oder nicht rechtzeitig vorgelegte
   Eigenerklärungen können nur ausnahmsweise auf gesonderte Anforderung
   des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
   Nachfrist vorgelegt werden. b) Eine Bewerbergemeinschaft muss mit ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur
   Bewerbergemeinschaft vorlegen (vgl. hierzu das Teilnahmeformular). Die
   Eigenerklärungen nach Abschnitt III.2.1 (1) bis (3) und Abschnitt
   III.2.2 (5) sind für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu
   erbringen; andernfalls führt dies grundsätzlich zum Ausschluss der
   Bewerbergemeinschaft. Für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist
   das beim Auftraggeber anzufordernde Teilnahmeformular insoweit zu
   vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten. c) Die Eigenerklärungen
   nach Abschnitt III.2.1 (1) bis (3) und Abschnitt III.2.2 (5) sind auch
   für die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu erbringen; andernfalls führt
   dies grundsätzlich zum Ausschluss des Bewerbers. Für jeden vorgesehenen
   Unterauftragnehmer ist das beim Auftraggeber anzufordernde
   Teilnahmeformular insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu
   bearbeiten. d) Digitale bzw. elektronische Teilnahmeanträge sind nicht
   zugelassen. Die Teilnahmeanträge werden nicht an die Bewerber
   zurückgesandt.
   Zu Abschnitt IV.1 Verfahren: Die objektiven Kriterien für die Auswahl
   der Bewerber sind in Abschnitt III.2.1 bis III.2.2 aufgeführt. Die
   unter Abschnitt III.2.1 bis III.2.2 aufgeführten Teilnahmekriterien
   sind als Ausschlusskriterien formuliert, d.h. deren Nichterfüllung
   führt zwingend zum Ausschluss.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist u.a. dann unzulässig, soweit (1.) der Antragsteller den
   gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, (2.)
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:dennis.fehling@re-fd.de?subject=TED
   2. http://www.re-fd.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c0b26df38-53c41cfe5c6a81be
   4. mailto:dennis.fehling@re-fd.de?subject=TED
   5. http://www.re-fd.de/
   6. https://www.had.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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