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Ausschreibung: Vorhangstoffe - DE-Hamburg
Vorhangstoffe
Dokument Nr...: 188742-2017 (ID: 2017051909083720141)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Hamburg: Vorhangstoffe
   2017/S 96/2017 188742
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Finanzbehörde Hamburg
   Gänsemarkt 36
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Siemers, Franziska
   Telefon: +49 40428231386
   E-Mail: [1]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Fax: +49 40427310686
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/fb/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.hamburg.de/ausschreibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bieterportal.hamburg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   19244000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen an alle Dienststellen der
   FHH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 766 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hersteller Columbus
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   19244000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen für alle Dienststellen der
   FHH. Die Hochschulen werden nicht aus dem Rahmenvertrag abrufen, mit
   Ausnahme der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW),
   der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) und der Hochschule
   für Musik und Theater (HfMT).Insgesamt sind ca. 80 Stoffe von insgesamt
   sechs Herstellern Bestandteil der Ausschreibung. Von dem Hersteller
   Columbus befinden sich insgesamt 17 Stoffe in der Ausschreibung.
   Feste Abnahmemengen können nicht genannt werden.
   Jeder Stoff stellt ein eigenes Los dar. Es können Angebote für einzelne
   Stoffe (Lose) abgegeben werden.
   Anhand von Lieferstatistiken aus der vorangegangenen Vertragslaufzeit
   wurden Abrufmengen für den Zeitraum von einem Jahr geschätzt. Die so
   ermittelten Abrufmengen sind in der Anlage Produkte/Leistungen für
   jedes Los angegeben. Bei den Positionen in der Anlage
   Produkte/Leistungen, die mit einer Mengenangabe 1 lfdm ausgewiesen
   worden sind, ist die Abnahmemenge nicht einschätzbar, da der
   betreffende Stoff bislang nicht abgerufen wurde.
   Der Vertrag wird ausschließlich für die Lieferung der Vorhang- und
   Gardinenstoffe an einen Raumausstatter oder an die Bedarfsstellen der
   FHH geschlossen. Über einen separaten Rahmenvertrag
   (Dekorationsarbeiten) wird der jeweilige Raumausstatter mit dem
   Anfertigen und Anbringen der Stoffe beauftragt.
   Durch die Abgabe eines Angebots verpflichtet sich der Bewerber, dass er
   für die Dauer des Ausschreibungszeitraumes von allen angebotenen
   Stoffen jede gewünschte Menge liefert. Hiervon ausgenommen sind Stoffe,
   bei denen nachweislich durch die Hersteller eine Mindestabnahmemenge
   vorgegeben wird. Diese Mindestabnahmemengen der Hersteller sind im
   Fragenkatalog der Vergabeunterlagen anzugeben und werden ggf. durch den
   AG bei den Herstellern überprüft.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr bis zum
   31.12.2019, wenn nicht einer der Vertragspartner 8 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hersteller Delius
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   19244000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen für alle Dienststellen der
   FHH. Die Hochschulen werden nicht aus dem Rahmenvertrag abrufen, mit
   Ausnahme der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW),
   der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) und der Hochschule
   für Musik und Theater (HfMT).Insgesamt sind ca. 80 Stoffe von insgesamt
   sechs Herstellern Bestandteil der Ausschreibung. Von dem Hersteller
   Delius befinden sich insgesamt 18 Stoffe in der Ausschreibung.
   Feste Abnahmemengen können nicht genannt werden.
   Jeder Stoff stellt ein eigenes Los dar. Es können Angebote für einzelne
   Stoffe (Lose) abgegeben werden.
   Anhand von Lieferstatistiken aus der vorangegangenen Vertragslaufzeit
   wurden Abrufmengen für den Zeitraum von einem Jahr geschätzt. Die so
   ermittelten Abrufmengen sind in der Anlage Produkte/Leistungen für
   jedes Los angegeben. Bei den Positionen in der Anlage
   Produkte/Leistungen, die mit einer Mengenangabe 1 lfdm ausgewiesen
   worden sind, ist die Abnahmemenge nicht einschätzbar, da der
   betreffende Stoff bislang nicht abgerufen wurde.
   Der Vertrag wird ausschließlich für die Lieferung der Vorhang- und
   Gardinenstoffe an einen Raumausstatter oder an die Bedarfsstellen der
   FHH geschlossen. Über einen separaten Rahmenvertrag
   (Dekorationsarbeiten) wird der jeweilige Raumausstatter mit dem
   Anfertigen und Anbringen der Stoffe beauftragt.
   Durch die Abgabe eines Angebots verpflichtet sich der Bewerber, dass er
   für die Dauer des Ausschreibungszeitraumes von allen angebotenen
   Stoffen jede gewünschte Menge liefert. Hiervon ausgenommen sind Stoffe,
   bei denen nachweislich durch die Hersteller eine Mindestabnahmemenge
   vorgegeben wird. Diese Mindestabnahmemengen der Hersteller sind im
   Fragenkatalog der Vergabeunterlagen anzugeben und werden ggf. durch den
   AG bei den Herstellern überprüft.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr bis zum
   31.12.2019, wenn nicht einer der Vertragspartner 8 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hersteller Fuggerhaus
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   19244000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen für alle Dienststellen der
   FHH. Die Hochschulen werden nicht aus dem Rahmenvertrag abrufen, mit
   Ausnahme der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW),
   der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) und der Hochschule
   für Musik und Theater (HfMT).Insgesamt sind ca. 80 Stoffe von insgesamt
   sechs Herstellern Bestandteil der Ausschreibung. Von dem Hersteller
   Fuggerhaus befinden sich insgesamt 18 Stoffe in der Ausschreibung.
   Feste Abnahmemengen können nicht genannt werden.
   Jeder Stoff stellt ein eigenes Los dar. Es können Angebote für einzelne
   Stoffe (Lose) abgegeben werden.
   Anhand von Lieferstatistiken aus der vorangegangenen Vertragslaufzeit
   wurden Abrufmengen für den Zeitraum von einem Jahr geschätzt. Die so
   ermittelten Abrufmengen sind in der Anlage Produkte/Leistungen für
   jedes Los angegeben. Bei den Positionen in der Anlage
   Produkte/Leistungen, die mit einer Mengenangabe 1 lfdm ausgewiesen
   worden sind, ist die Abnahmemenge nicht einschätzbar, da der
   betreffende Stoff bislang nicht abgerufen wurde.
   Der Vertrag wird ausschließlich für die Lieferung der Vorhang- und
   Gardinenstoffe an einen Raumausstatter oder an die Bedarfsstellen der
   FHH geschlossen. Über einen separaten Rahmenvertrag
   (Dekorationsarbeiten) wird der jeweilige Raumausstatter mit dem
   Anfertigen und Anbringen der Stoffe beauftragt.
   Durch die Abgabe eines Angebots verpflichtet sich der Bewerber, dass er
   für die Dauer des Ausschreibungszeitraumes von allen angebotenen
   Stoffen jede gewünschte Menge liefert. Hiervon ausgenommen sind Stoffe,
   bei denen nachweislich durch die Hersteller eine Mindestabnahmemenge
   vorgegeben wird. Diese Mindestabnahmemengen der Hersteller sind im
   Fragenkatalog der Vergabeunterlagen anzugeben und werden ggf. durch den
   AG bei den Herstellern überprüft.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr bis zum
   31.12.2019, wenn nicht einer der Vertragspartner 8 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hersteller Kvadrat
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   19244000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen für alle Dienststellen der
   FHH. Die Hochschulen werden nicht aus dem Rahmenvertrag abrufen, mit
   Ausnahme der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW),
   der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) und der Hochschule
   für Musik und Theater (HfMT).Insgesamt sind ca. 80 Stoffe von insgesamt
   sechs Herstellern Bestandteil der Ausschreibung. Von dem Hersteller
   Kvadrat befinden sich insgesamt 15 Stoffe in der Ausschreibung.
   Feste Abnahmemengen können nicht genannt werden.
   Jeder Stoff stellt ein eigenes Los dar. Es können Angebote für einzelne
   Stoffe (Lose) abgegeben werden.
   Anhand von Lieferstatistiken aus der vorangegangenen Vertragslaufzeit
   wurden Abrufmengen für den Zeitraum von einem Jahr geschätzt. Die so
   ermittelten Abrufmengen sind in der Anlage Produkte/Leistungen für
   jedes Los angegeben. Bei den Positionen in der Anlage
   Produkte/Leistungen, die mit einer Mengenangabe 1 lfdm ausgewiesen
   worden sind, ist die Abnahmemenge nicht einschätzbar, da der
   betreffende Stoff bislang nicht abgerufen wurde.
   Der Vertrag wird ausschließlich für die Lieferung der Vorhang- und
   Gardinenstoffe an einen Raumausstatter oder an die Bedarfsstellen der
   FHH geschlossen. Über einen separaten Rahmenvertrag
   (Dekorationsarbeiten) wird der jeweilige Raumausstatter mit dem
   Anfertigen und Anbringen der Stoffe beauftragt.
   Durch die Abgabe eines Angebots verpflichtet sich der Bewerber, dass er
   für die Dauer des Ausschreibungszeitraumes von allen angebotenen
   Stoffen jede gewünschte Menge liefert. Hiervon ausgenommen sind Stoffe,
   bei denen nachweislich durch die Hersteller eine Mindestabnahmemenge
   vorgegeben wird. Diese Mindestabnahmemengen der Hersteller sind im
   Fragenkatalog der Vergabeunterlagen anzugeben und werden ggf. durch den
   AG bei den Herstellern überprüft.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr bis zum
   31.12.2019, wenn nicht einer der Vertragspartner 8 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hersteller Schmitz-Werke
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   19244000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen für alle Dienststellen der
   FHH. Die Hochschulen werden nicht aus dem Rahmenvertrag abrufen, mit
   Ausnahme der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW),
   der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) und der Hochschule
   für Musik und Theater (HfMT).Insgesamt sind ca. 80 Stoffe von insgesamt
   sechs Herstellern Bestandteil der Ausschreibung. Von dem Hersteller
   Schmitz-Werke Drapilux befinden sich insgesamt 14 Stoffe in der
   Ausschreibung.
   Feste Abnahmemengen können nicht genannt werden.
   Jeder Stoff stellt ein eigenes Los dar. Es können Angebote für einzelne
   Stoffe (Lose) abgegeben werden.
   Anhand von Lieferstatistiken aus der vorangegangenen Vertragslaufzeit
   wurden Abrufmengen für den Zeitraum von einem Jahr geschätzt. Die so
   ermittelten Abrufmengen sind in der Anlage Produkte/Leistungen für
   jedes Los angegeben. Bei den Positionen in der Anlage
   Produkte/Leistungen, die mit einer Mengenangabe 1 lfdm ausgewiesen
   worden sind, ist die Abnahmemenge nicht einschätzbar, da der
   betreffende Stoff bislang nicht abgerufen wurde.
   Der Vertrag wird ausschließlich für die Lieferung der Vorhang- und
   Gardinenstoffe an einen Raumausstatter oder an die Bedarfsstellen der
   FHH geschlossen. Über einen separaten Rahmenvertrag
   (Dekorationsarbeiten) wird der jeweilige Raumausstatter mit dem
   Anfertigen und Anbringen der Stoffe beauftragt.
   Durch die Abgabe eines Angebots verpflichtet sich der Bewerber, dass er
   für die Dauer des Ausschreibungszeitraumes von allen angebotenen
   Stoffen jede gewünschte Menge liefert. Hiervon ausgenommen sind Stoffe,
   bei denen nachweislich durch die Hersteller eine Mindestabnahmemenge
   vorgegeben wird. Diese Mindestabnahmemengen der Hersteller sind im
   Fragenkatalog der Vergabeunterlagen anzugeben und werden ggf. durch den
   AG bei den Herstellern überprüft.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr bis zum
   31.12.2019, wenn nicht einer der Vertragspartner 8 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hersteller Tisca Tiara
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   19244000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen für alle Dienststellen der
   FHH. Die Hochschulen werden nicht aus dem Rahmenvertrag abrufen, mit
   Ausnahme der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW),
   der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) und der Hochschule
   für Musik und Theater (HfMT).Insgesamt sind ca. 80 Stoffe von insgesamt
   sechs Herstellern Bestandteil der Ausschreibung. Von dem Hersteller
   Tisca Tiara befinden sich insgesamt 5 Stoffe in der Ausschreibung.
   Feste Abnahmemengen können nicht genannt werden.
   Jeder Stoff stellt ein eigenes Los dar. Es können Angebote für einzelne
   Stoffe (Lose) abgegeben werden.
   Anhand von Lieferstatistiken aus der vorangegangenen Vertragslaufzeit
   wurden Abrufmengen für den Zeitraum von einem Jahr geschätzt. Die so
   ermittelten Abrufmengen sind in der Anlage Produkte/Leistungen für
   jedes Los angegeben. Bei den Positionen in der Anlage
   Produkte/Leistungen, die mit einer Mengenangabe 1 lfdm ausgewiesen
   worden sind, ist die Abnahmemenge nicht einschätzbar, da der
   betreffende Stoff bislang nicht abgerufen wurde.
   Der Vertrag wird ausschließlich für die Lieferung der Vorhang- und
   Gardinenstoffe an einen Raumausstatter oder an die Bedarfsstellen der
   FHH geschlossen. Über einen separaten Rahmenvertrag
   (Dekorationsarbeiten) wird der jeweilige Raumausstatter mit dem
   Anfertigen und Anbringen der Stoffe beauftragt.
   Durch die Abgabe eines Angebots verpflichtet sich der Bewerber, dass er
   für die Dauer des Ausschreibungszeitraumes von allen angebotenen
   Stoffen jede gewünschte Menge liefert. Hiervon ausgenommen sind Stoffe,
   bei denen nachweislich durch die Hersteller eine Mindestabnahmemenge
   vorgegeben wird. Diese Mindestabnahmemengen der Hersteller sind im
   Fragenkatalog der Vergabeunterlagen anzugeben und werden ggf. durch den
   AG bei den Herstellern überprüft.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr bis zum
   31.12.2019, wenn nicht einer der Vertragspartner 8 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sonstige Hersteller
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   19244000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   Lieferung von Vorhang- und Gardinenstoffen für alle Dienststellen der
   FHH. Die Hochschulen werden nicht aus dem Rahmenvertrag abrufen, mit
   Ausnahme der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW),
   der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) und der Hochschule
   für Musik und Theater (HfMT).Insgesamt sind ca. 80 Stoffe der
   Hersteller Columbus, Delius, Fuggerhaus, Kvadrat sowie der
   Schmitz-Werke und Tisca Tiara Bestandteil der Ausschreibung.
   Feste Abnahmemengen können nicht genannt werden.
   Jeder Stoff stellt ein eigenes Los dar. Es können Angebote für einzelne
   Stoffe (Lose) abgegeben werden.
   Anhand von Lieferstatistiken aus der vorangegangenen Vertragslaufzeit
   wurden Abrufmengen für den Zeitraum von einem Jahr geschätzt. Die so
   ermittelten Abrufmengen sind in der Anlage Produkte/Leistungen für
   jedes Los angegeben. Bei den Positionen in der Anlage
   Produkte/Leistungen, die mit einer Mengenangabe 1 lfdm ausgewiesen
   worden sind, ist die Abnahmemenge nicht einschätzbar, da der
   betreffende Stoff bislang nicht abgerufen wurde.
   Der Vertrag wird ausschließlich für die Lieferung der Vorhang- und
   Gardinenstoffe an einen Raumausstatter oder an die Bedarfsstellen der
   FHH geschlossen. Über einen separaten Rahmenvertrag
   (Dekorationsarbeiten) wird der jeweilige Raumausstatter mit dem
   Anfertigen und Anbringen der Stoffe beauftragt.
   Durch die Abgabe eines Angebots verpflichtet sich der Bewerber, dass er
   für die Dauer des Ausschreibungszeitraumes von allen angebotenen
   Stoffen jede gewünschte Menge liefert. Hiervon ausgenommen sind Stoffe,
   bei denen nachweislich durch die Hersteller eine Mindestabnahmemenge
   vorgegeben wird. Diese Mindestabnahmemengen der Hersteller sind im
   Fragenkatalog der Vergabeunterlagen anzugeben und werden ggf. durch den
   AG bei den Herstellern überprüft.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr bis zum
   31.12.2019, wenn nicht einer der Vertragspartner 8 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die in Ziffer III.1.1 bis III.1.3 geforderten Erklärungen und Nachweise
   sind vorzulegen. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind
   nicht erwünscht.
   Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die
   deutsche Sprache.
   Für den Fall, dass der Bieter beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des
   Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen
   (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese Unternehmen,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden
   Verbindungen, die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise vorzulegen
   (vgl. hierzu Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen).
   Einzureichende Unterlagen gem. Leistungsbeschreibung:
   E 1: Unterschriebene Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit. Die Angaben
   werden ggf. von der Vergabestelle durch eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150 a Gewerbeordnung (GewO) überprüft;
   von ausländischen Bietern wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung
   ihres Herkunftslandes gefordert.
   E 2: Darstellung des Unternehmens:
   E 4: Falls zutreffend: Unterschriebene Erklärung Bietergemeinschaft.
   Der bevollmächtigte Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   AG rechtsverbindlich vertritt, ist zu benennen. In dem Angebot ist in
   diesem Fall zudem darzustellen, welche Teilleistungen durch welche
   Unternehmen erbracht werden sollen und wie die Zusammenführung der
   Teilergebnisse erfolgen soll. Die Bietergemeinschaft haftet
   gesamtschuldnerisch.
   S 1: Unterschriebene Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
   (EVB-ILO) für Vergaben nach VOL/A.
   S 2: Unterschriebene Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung
   eines Mindestlohnes gemäß §3Hamburgisches Vergabegesetz.
   Wichtiger Hinweis: Die Ausschreibungsunterlagen inklusive der Vordrucke
   sind auf der folgenden Seiteherunterzuladen:
   [5]http://www.hamburg.de/ausschreibungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   E 3: Bisher durchgeführte Leistungen ähnlicher Art und ähnlichen
   Umfangs der letzten 3 Jahre. Diese können für öffentliche sowie für
   nicht öffentliche bzw. privatwirtschaftliche Auftraggeber durchgeführt
   worden sein.
   Bei diesen aussagefähigen Referenzen sind jeweils:
    Auftragsumfang,
    AG mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Auftragsjahr und
    Gesamtumsatz
   zu nennen. (Diese werden von der Vergabestelle streng vertraulich
   behandelt).
   Bei Bietern, die die FHH als AG in den letzten Jahren mit Leistungen
   ähnlicher Art beliefert haben, ist ein entsprechender Hinweis in den
   Angeboten anstelle der Referenzen ausreichend.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Neben den oben aufgeführten Erklärungen und Nachweisen müssen folgende
   angebotsbezogene Anlageneingereicht werden:
   A 1: Produktdatenblätter für die jeweils angebotenen Stoffe, die nicht
   bereits im Produkteverzeichnis vorgegeben sind. (Einzelheiten siehe
   Ziff. 3 der Leistungsbeschreibung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Submissionsstelle der Finanzbehörde.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit
   statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   In zweieinhalb Jahren.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieser Vertrag unterliegt dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG)
   und wird nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
   Informationsregister veröffentlicht. Zudem kann er Gegenstand von
   Auskunftsanträgen nach dem HmbTG sein. Verträge, die unter § 10 Abs. 2
   HmbTG fallen, werden erst einen Monat nach ihrer Veröffentlichung im
   Informationsregister wirksam. Die Freien und Hansestadt Hamburg kann
   binnen dieses Monats zurücktreten, wenn ihr nach der Veröffentlichung
   des Vertrages von ihr nicht zu vertretende Tatsachen bekannt werden,
   die sie, wären sie schon zuvor bekannt gewesen, dazu veranlasst hätten,
   einen solchen Vertrag nicht zu schließen, und ein Festhalten am Vertrag
   für die Freie und Hansestadt Hamburg unzumutbar ist.
   Die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bewerbern auf gesonderte
   Anforderung entsprechende Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung
   zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
   Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkasse, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung
   abzufordern.
   Fragen sind per E-Mail oder Fax an die in Ziffer I.1) ersichtliche
   Kontaktstelle bis zum 1.6.2017,12:00 Uhr zu richten oder in dem
   Online-Dienst eVergabe bis zum Ablauf der Frist für Bieterfragen (siehe
   Projektinformationen in den Vergabeunterlagen) zu stellen. Danach
   eingehende Fragen werden ggf. nicht mehr berücksichtigt.
   Zusätzliche Auskünfte zu dieser Ausschreibung (Bsp. Beantwortung von
   Bieterfragen) werden während der Angebotsfrist auf der
   Veröffentlichungsplattform unter folgendem Link:
   [6]http://www.hamburg.de/ausschreibungenveröffentlicht und somit
   Vertragsbestandteil.
   Die einzureichenden Vordrucke / Eigenerklärungen sowie die
   Vergabeunterlagen sind über den folgenden
   Link:[7]http://www.hamburg.de/ausschreibungen herunterzuladen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig,
   soweit:
    1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
    4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.hamburg.de/fb/
   3. http://www.hamburg.de/ausschreibungen/
   4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
   5. http://www.hamburg.de/ausschreibungen
   6. http://www.hamburg.de/ausschreibungenver
   7. http://www.hamburg.de/ausschreibungen
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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