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Ausschreibung: Kraftfahrzeuge - DE-Hannover
Kraftfahrzeuge
Personenkraftwagen
Kombiwagen und Limousinen
Lieferwagen
Dokument Nr...: 188732-2017 (ID: 2017051909083420138)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Hannover: Kraftfahrzeuge
   2017/S 96/2017 188732
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IT.Niedersachsen (IT.N)  Fachgebiet 53  Gebäudemanagement,
   Haustechnik, Zentrale Dienste und Geheimschutz
   Göttinger Chaussee 209
   Hannover
   30459
   Deutschland
   E-Mail: [1]andy.berlemann@lzn.de
   NUTS-Code: DE9
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.it.niedersachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lzn.niedersachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXQ6YYHYHU3%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Logistik Zentrum Niedersachsen, Landesbetrieb  Außenstelle Hannover
   Podbielskistraße 166
   Hannover
   30177
   Deutschland
   E-Mail: [5]andy.berlemann@lzn.de
   NUTS-Code: DE9
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.lzn.niedersachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXQ6YYHYHU3%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Logistik Zentrum Niedersachsen, Landesbetrieb  Außenstelle Hannover
   Podbielskistraße 166
   Hannover
   30177
   Deutschland
   E-Mail: [8]andy.berlemann@lzn.de
   NUTS-Code: DE9
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]http://www.lzn.niedersachsen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von bis zu 70 x Leasing PKW verschiedener Klassen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 035-FZL/2017-03.31
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Herstellung und Lieferung von bis zu 70
   betriebsfertigen Leasingfahrzeugen
   verschiedener Klassen gemäß den Vorgaben der Leistungsbeschreibung 
   Technischer Teil (Teil B) für
   das IT.Niedersachsen.
   Auftraggeber und Vertragspartner ist das IT.Niedersachsen. Die
   Zuständigkeit des Logistik Zentrum Niedersachsen
   endet mit der Erteilung des Zuschlages.
   Die Kraftfahrzeuge sind als Dienstkraftfahrzeuge für das
   IT.Niedersachsen vorgesehen.
   Die Auslieferung der Fahrzeuge soll zwischen Zuschlagserteilung und dem
   31.12.2018 erfolgen. Die detaillierten
   Liefertermine sind der Leistungsbeschreibung  Technischer Teil (Teil
   B) zu entnehmen.
   Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt an eine Vertragswerkstatt des
   Herstellers an dem Hauptstandort
   des IT.Niedersachsen in Hannover oder optional an das IT.Niedersachsen
   in Hannover.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PKW Hochkastenwagen und PKW Hochdachkombi
   Los-Nr.: A
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34110000
   34111000
   34136000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Herstellung und Lieferung von bis zu 84
   betriebsfertigen Leasingfahrzeugen PKW Hochkastenwagen und PKW
   Hochdachkombi gemäß den Vorgaben der Leistungsbeschreibung 
   Technischer Teil (Teil B) für das IT.Niedersachsen.
   Auftraggeber und Vertragspartner ist das IT.Niedersachsen. Die
   Zuständigkeit des Logistik Zentrum Niedersachsen endet mit der
   Erteilung des Zuschlages.
   Die Kraftfahrzeuge sind als Dienstkraftfahrzeuge für das
   IT.Niedersachsen vorgesehen.
   Die Auslieferung der Fahrzeuge soll zwischen Zuschlagserteilung und dem
   31.12.2018 erfolgen. Die detaillierten Liefertermine sind der
   Leistungsbeschreibung  Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen.
   Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt an eine Vertragswerkstatt des
   Herstellers an dem Hauptstandort des IT.Niedersachsen in Hannover oder
   optional an das IT.Niedersachsen in Hannover.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PKW Mittelklasse Kombi
   Los-Nr.: B
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34110000
   34111000
   34136000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Herstellung und Lieferung von bis zu 4
   betriebsfertigen Leasingfahrzeugen PKW Mittelklasse Kombi gemäß den
   Vorgaben der Leistungsbeschreibung  Technischer Teil (Teil B) für das
   IT.Niedersachsen.
   Auftraggeber und Vertragspartner ist das IT.Niedersachsen. Die
   Zuständigkeit des Logistik Zentrum Niedersachsen endet mit der
   Erteilung des Zuschlages.
   Die Kraftfahrzeuge sind als Dienstkraftfahrzeuge für das
   IT.Niedersachsen vorgesehen.
   Die Auslieferung der Fahrzeuge soll zwischen Zuschlagserteilung und dem
   31.12.2018 erfolgen. Die detaillierten Liefertermine sind der
   Leistungsbeschreibung  Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen.
   Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt an eine Vertragswerkstatt des
   Herstellers an dem Hauptstandort des IT.Niedersachsen in Hannover oder
   optional an das IT.Niedersachsen in Hannover.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A. Mit dem Angebot sind sämtliche der nachfolgend unter diesem
   Abschnitt, den Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit und Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen)
   beizubringen.
   Mehrere Unternehmen können sich zu einer Bietergemeinschaft
   zusammenschließen. Beabsichtigt ein Bieter sich mit einer
   Bietergemeinschaft an dem Vergabeverfahren zu beteiligen, hat er die
   hierfür maßgeblichen Gründe schriftlich mitzuteilen und zusammen mit
   dem Angebot vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind
   sämtliche hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils von allen
   Mitgliedern bzw. dem bevollmächtigtem Mitglied der Bietergemeinschaft
   vorzulegen.
   Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
   Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde (gemäß den
   Teilnahmebedingungen gem. § 47 Abs. 1 VgV der Fähigkeiten anderer
   Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
   zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
   (Eignungsleihe). In diesem Fall hat der Bieter diese anderen
   Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und die unter den
   Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit bezeichneten
   Erklärungen, Nachweise und Angaben (Unterlagen) für diese Dritten in
   dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bieter auf die Fähigkeiten der
   Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
   Außerdem hat der Bieter die hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils
   auch von diesen benannten Dritten im Angebot beizubringen.
   Ferner sind  auf Verlangen der Vergabestelle  bis zur
   Vergabeentscheidung die Unterauftragnehmer zu benennen und Erklärungen
   der benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
   hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
   sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
   benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer zugreifen kann
   (Verpflichtungserklärung).
   B. Die geforderten Eignungsunterlagen bzgl. dieses Abschnitts im
   Einzelnen:
    Angaben zur Firma und zum Firmenprofil (näheres ist den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügten Vordruck zu entnehmen).
    ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft.
    ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von Subunternehmen.
    ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten
   Dritten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Erklärungen hinsichtlich der Bonität des Unternehmens und des
   Umsatzes sind im Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil
   enthalten (siehe Abschnitt Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen, über die wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang
   vergleichbar sind, unter Angabe des Auftragswertes, des
   Auftragsumfangs, des Auftragszeitraums sowie des Auftraggebers inkl.
   Ansprechpartner und Telefonnummer. Eine entsprechende Tabelle ist im
   Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil enthalten. (siehe
   Abschnitt Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen sowie Sozial- und
   Umweltstandards (siehe Vordruck Angaben zur Firma und zum
   Firmenprofil),
    Erklärung zur Berücksichtigung sozialer Kriterien gem. § 11 NTVergG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Am 1.1.2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von
   Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen
   (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz  NTVergG) in Kraft
   getreten. Dieses Gesetz soll einen fairen Wettbewerb bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge gewährleisten sowie die umwelt- und
   sozialverträgliche Beschaffung durch die öffentliche Hand fördern. Das
   NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge über Bau-
   Dienst- und Lieferleistungen  einschließlich Dienstleistungen im
   Bereich des öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV)  ab einem geschätzten
   Auftragswert von 10 000 EUR (netto).
   Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen der Verordnung
   über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) in der zum Zeitpunkt der
   Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass diese Bestimmungen
   Vertragsbestandteil werden, sowie nach den Regelungen des § 2 Abs. 3
   des Niedersächsi-schen Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und
   Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (NTVergG) in der
   Fassung vom 01. Juli 2016.
   Weiterhin sind mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:
    Fahrzeugkonfiguration der angebotenen Fahrzeuge
    aktuelle Leasingbedingungen inkl. Gebrauchsspurenkatalog
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYHYHU3.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Postfach
   Lüneburg
   21310
   Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB lautet:
   Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4
   GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfeentscheidung), mehr
   als 15 Kalendertage vergangen sind.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach
   Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf
   der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information per Telefax erst 10
   Kalendertage nach Absendung der Informationgeschlossen werden (§ 134
   GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch
   den Auftraggeber, § 134 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Postfach
   Lüneburg
   21310
   Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:andy.berlemann@lzn.de?subject=TED
   2. http://www.it.niedersachsen.de/
   3. http://www.lzn.niedersachsen.de/
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YYHYHU3%22
   5. mailto:andy.berlemann@lzn.de?subject=TED
   6. http://www.lzn.niedersachsen.de/
   7. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YYHYHU3%22
   8. mailto:andy.berlemann@lzn.de?subject=TED
   9. http://www.lzn.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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