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Ausschreibung: Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter - DE-Sankt Augustin
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Korrekturlesen
Dienstleistungen im Schriftsatz
Dienstleistungen im Grafik-Design
Erstellen von Adressenlisten, Postversand
Postversand
Dokument Nr...: 188698-2017 (ID: 2017051909082820123)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Sankt Augustin: Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
   2017/S 96/2017 188698
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
   Rathausallee 12
   Sankt Augustin
   53757
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat Beschaffung
   Telefon: +49 2241-2462399
   E-Mail: [1]ausschreibung@kas.de
   Fax: +49 2241-24652399
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kas.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160455
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: politische Stiftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: politische Bildung, Festigung der Demokratie,
   Förderung der europäischen Einigung, Intensivierung der
   transatlantischen Beziehungen, entwicklungspolitische Zusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Layout, Satz, Druck und Versand von Publikationen der Hauptabteilung
   Europäische- und Internationale Zusammenarbeit (EIZ).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0314-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mit dieser Ausschreibung beabsichtigt die Konrad-Adenauer-Stiftung e.
   V. 2 Aufträge zu vergeben.
   Auftrag eins beinhaltet vornehmlich die Herstellung der vierteljährlich
   erscheinenden Printausgabe, Auslandsinformationen (Ai). Die
   Auflagenhöhe dieser Broschüre umfasst 7 500 Exemplare für die deutsche
   Version und 2 500 Exemplare für die engliche Version.
   Auftrag zwei beinhaltet den regelmäßigen Versand der
   Auslandsinformationen und weiterer Publikationen an rund 5 000
   Empfänger im In- und Ausland.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Layout, Satz und Druck der Auslandsinformationen (Ai)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22100000
   79823000
   79821100
   79822300
   79822500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung der vierteljährlich erscheinenden Printausgabe,
   Auslandsinformationen (Ai) und ggf. weiterer Druckerzeugnisse, welche
   zum Bewerben einzelner Ausgaben und der Auslandsinformationen insgesamt
   benötigt werden, wie etwa Lesezeichen, Poster und andere. Zur
   Herstellung gehören die Leistungen: Layout, Satz, Druck, Verarbeitung
   und Lieferung.
   Die Auflagenhöhe der Ai umfasst zurzeit 7 500 Exemplare für die
   deutsche Version und 2 500 Exemplare für die engliche Version.
   Für den Online-Auftritt der Auslandsinformationen sind zudem Beiträge
   in den Formaten PDF, EPUB und Wiki-Markup herzustellen bzw.
   aufzubereiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung des Vertrages durch den Auftraggeber ist einmalig um
   weitere 12 Monate möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versand von Publikationen der Hauptabteilung Europäische und
   Internationale Zusammenarbeit (EIZ)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79570000
   79571000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelmäßige Abholung, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und
   Versand von verschiedenen Publikationen der Hauptabteilung Europäische
   und Internationale Zusammenarbeit an rund 5 000 Empfänger im In- und
   Ausland.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung des Vertrages durch den Auftraggeber ist einmalig um
   weitere 12 Monate möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Der Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister.
    Eigenerklärung Zuverlässigkeit (siehe Vergabeunterlagen Anlage A-2).
    Erklärung Registerauskunft (siehe Vergabeunterlagen Anlage A-3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Nachweis einer Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.
    Welche Relevanz hat der für die Ausschreibung maßgebliche
   Geschäftsbereich innerhalb Ihres Unternehmens? Machen Sie zudem Angaben
   zum Gesamtumsatz des Unternehmens in 2016 und zum Anteil am
   Gesamtumsatz 2016 des für die Ausschreibung maßgeblichen
   Geschäftsbereichs.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Beschreiben Sie die Standorte und die Struktur Ihres Unternehmens
   sowie des für die Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsbereichs. Machen
   Sie zudem Aussagen zur generellen Hierarchieebene im Unternehmen.
    Wann wurde Ihr Unternehmen und wann der für diese Ausschreibung
   relevante Geschäftsbereich gegründet?
   Zusätzlich für Los 1:
    Beschreiben Sie, mit welchem Maschineneinsatz und welchen technischen
   Verfahren Sie die Leistungen erbringen werden. Klassifizieren Sie
   insbesondere die Druckmaschinen branchenüblich nach Leistung.
    Beschreiben Sie, wie bei ihrer Produktion unvermeidbare
   CO2-Emissionen kompensiert werden.
    Beschreiben Sie die Qualitäts- und Umweltzertifizierungen des
   Unternehmens zum Beispiel nach ISO 9001, EMAS, ISO 14001 sofern
   vorhanden. Kopien der Zertifizierungsurkunden bitte dem Angebot
   beifügen.
    Beschreiben Sie die Personalentwicklung Ihres Unternehmens sowie des
   für die Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsbereichs in den letzten 3
   Jahren.
    Beschreiben Sie ein typisches Personalprofil (Layouter, Grafiker) für
   die Gestaltung der Auslandsinformationen.
    Beschreiben Sie 2 Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren, die in
   Art und Umfang der Leistung den Ausschreibungsanforderungen
   entsprechen.
   Zusätzlich für Los 2:
    Beschreiben Sie Ihren Fuhrpark nebst den vorhandenen
   Lagerkapazitäten.
    Beschreiben Sie 3 Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren, die in
   Art und Umfang der Leistung den Ausschreibungsanforderungen
   entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer und beteiligte Nachunternehmer haben bei der
   Ausführung dieses Auftrags alle für sie geltenden rechtlichen
   Verpflichtungen einzuhalten, insbesondere Steuern, Abgaben und Beiträge
   zur Sozialversicherung zu entrichten, die arbeitsschutzrechtlichen
   Regelungen einzuhalten und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern
   wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des
   Mindestentgelts zu gewähren, die nach dem Mindestlohngesetz, einem für
   allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder einer erlassenen
   Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben
   werden. Vor einer möglichen Zuschlagserteilung sind die beabsichtigten
   Nachunternehmer zu benennen und mittels Verpflichtungserklärungen
   nachzuweisen, dass die erforderlichen Mittel dieser Nachunternehmer für
   die Auftragsdurchführung zur Verfügung stehen. Der Bieter hat zudem
   sicherzustellen, dass die Nachunternehmer die ihnen übertragenen
   Leistungen nicht weitervergeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Die Vergabe der Leistung erfolgt in der Regel alle 4 Jahre.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   In dieser Bekanntmachung sind wichtige Informationen für die Bieter
   enthalten. Zur Erstellung und Abgabe der Angebote durch die Bieter sind
   zusätzlich Vergabeunterlagen erforderlich, welche elektronisch von der
   Internet-Adresse, siehe I.3), herunterzuladen sind. Bitte beachten Sie,
   dass ausschließlich die dort hinterlegten Unterlagen, insbesondere das
   Angebotsschreiben (A-0), die Beantwortungsvorlage (B-1-1 bzw. B-2-1),
   das Preisblatt (B-1-2 bzw. B-2-2) sowie die Erklärungen (A-1 bis A-4 
   sofern zutreffend) vom Bieter zur Erstellung des Angebotes genutzt
   (ausgedruckt, ausgefüllt und ggf. unterschrieben) werden müssen.
   Geforderte Nachweise sind dem Angebot beizufügen.
   Handelt es sich bei dem Bieter um eine Bietergemeinschaft, so sind die
   Nachweise und Erklärungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit für alle
   beteiligten Partner zu machen. Nachweise, die die fachliche Eignung
   betreffen, sind mindestens von demjenigen Teil der Bietergemeinschaft
   zu erbringen, der mit der Erbringung der (Teil-) Leistung betraut ist,
   für welche die jeweils geforderte fachliche Eignung
   relevant ist. Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem
   Angebot beizufügen. Angebote von Bietergemeinschaften finden nur
   Berücksichtigung, wenn sie im Angebot jeweils die Mitglieder sowie
   eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss
   und die Durchführung des Vertrages benennen. Außerdem müssen sich die
   Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im
   Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur
   gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten.
   Eine nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
   ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen. Sofern beabsichtigt wird,
   Bietergemeinschaften zu bilden, ist das Formular Erklärung zur
   Gründung einer Bietergemeinschaft (siehe Vergabeunterlagen Anlage A-1)
   vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   2 Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499561
   Fax: +49 228-99163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
   (KAS). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen bei der KAS zu rügen (§
   160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
   in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung
   gegenüber der KAS geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB).
   Teilt die KAS dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung
   dieser Information durch die KAS geschlossen werden; bei Übermittlung
   per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn
   Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
   die KAS.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@kas.de?subject=TED
   2. http://www.kas.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160455
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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