Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017051909032619740" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten - DE-Karlsruhe
Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten
Dokument Nr...: 188323-2017 (ID: 2017051909032619740)
Veröffentlicht: 19.05.2017
*
  DE-Karlsruhe: Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten
   2017/S 96/2017 188323
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
   Daxlander Str. 74
   Karlsruhe
   76185
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 7215985-277
   E-Mail: [1]m.oberle@kvbw.de
   Fax: +49 7215985-238
   NUTS-Code: DE12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kvbw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://pkm.conclude.com/kvbw
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://pkm.conclude.com/kvbw
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau der KVBW Hauptverwaltung, Karlsruhe; hier: Lieferung und
   Installation von Medientechnik.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   51310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Kommunale Versorgungsverband Baden Württemberg (KVBW) plant den
   Neubau seiner
   Hauptverwaltung in Karlsruhe. Das Grundstück befindet
   sich an der Ecke Ludwig-Erhard-Allee / Hennebergstraße an einer
   übergeordneten
   Hauptverkehrsstraße im Osten der Stadt. Das Bürogebäude verfügt über
   eine gesamte
   Bruttogeschossfläche von ca. 27 000 m^2 (einschl. Tiefgarage von 5 000
   m^2) bestehend aus einer
   eingeschossigen, unterirdischen Tiefgarage mit natürlicher Lüftung,
   einem Erdgeschoss und
   insgesamt sieben Obergeschossen. Ab dem 4. Obergeschoss treten
   sukzessive Teile des Gebäudes
   als Staffelgeschosse zurück. Das Bürogebäude bildet mit seinen vier
   oberirdischen Riegeln von ca.
   14-16 m Gebäudetiefe in den Regelgeschossen und bis 26 m Gebäudetiefe
   im Konferenzbereich EG
   einen trapezförmigen Block mit innenliegendem Hof.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Installation von Medientechnik für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes
   Ausstattung von 47 Besprechungs- Schulungs- und Veranstaltungsräumen
   unterschiedlicher Größe
   und Ausstattung mit:
    Audiovisuellen Geräten wie Projektoren, Displays und Lautsprecher.
    Elektromotorischen Bauteile (Bildwände und Projektorlifte).
    Steuerungselemente in Form von Touchdisplays.
    Installationselemente wie Displayhalterungen, Projektorhalterungen.
    Einrichten und Programmierung der Steuerungselemente, Videomatrizen
   und digitalen
   Audiosignalprozessoren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 0320
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der unter II 2.07 angegebenen Laufzeit handelt es sich um 320
   Werktage.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
   Handwerksrolle des Sitzes oder
   Wohnsitzes.
   b) Die vorläufige Nachweisführung zur fachlichen Eignung erfolgt durch
   Eintragung in die Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch
   Eigenerklärung gem. Formblatt KEV 179 (Eigenerklärung zur Eignung). Das
   Formblatt KEV 179
   (Eigenerklärung zur Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und
   ist unter der angegebenen
   URL abrufbar.
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung
   eingereicht werden.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
   engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen durch Vorlage der im Formblatt KEV 179 angegebenen
   Bescheinigungen
   zuständiger Stellen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung zu
   bestätigen. Gelangt das
   Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, hat
   das Unternehmen zusätzlich
   die auf Seite 1 des Formblattes KEV 179 angegebenen konkret
   auftragsbezogenen Bescheinigungen
   zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen,
   soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im
   Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten
   Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder
   quantitativ nicht oder nicht
   ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige
   Bescheinigungen
   vorzulegen.
   Stützt sich ein Bewerber / Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
   andere Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen
   gemäß dem Formblatt KEV 179 oder der EEE auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU
   Absatz 1 VOB/A in
   Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
   Nachweisführung entsprechend
   der in den Punkten III.1.1.1), II.1.2.1), III.1.3.1) und VI.3.1)
   geforderten Nachweise auch für diese
   Unternehmen erfolgen.
   Der Bieter hat gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A die Möglichkeit,
   andere Unternehmen, deren
   Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu ersetzen,
   wenn dieses Unternehmen
   einschlägige Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem
   Ausschlussgründe gemäß § 6e EU
   Absatz 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis umfasst eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
   jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass
   er im Falle der
   Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
   sicherzustellen, dass alle Mitglieder
   der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
   bevollmächtigter Vertreter
   bestimmt wird.
   Siehe auch Nachweisführung zur Eignung Pkt. III.1.1.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis wird über die nachfolgenden Eignungskriterien geführt:
   a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen
   Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   wobei für die wichtigsten
   Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
   das Ergebnis
   beizufügen sind;
   b) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert
   ausgewiesenem technischen Leitungspersonal;
   c) Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
   Unternehmen vergeben werden
   sollen.
   Siehe auch Nachweisführung zur Eignung Pkt. III.1.1.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   KVBW, Daxlander Str. 74, 76185 Karlsruhe (Pforte).
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers; kein öffentlicher Submissionstermin.
   Es sind keine elektronischen Angebote zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Es wird eine Erklärung für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß § 6e EU VOB/A
   verlangt:
    dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   des Bieters in Frage
   stellt,
    dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das
   Vermögen des Unternehmens oder ein vergleichbares Verfahren beantragt
   oder eröffnet worden
   ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt
   worden ist, sich das
   Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
   eingestellt hat.
   Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen
   seinen
   Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung
   nachgekommen ist.
   b) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   c) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen:
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch erhältlich. Sie
   werden gemäß § 12a EU
   Absatz 1 VOB/A ab dem Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung unentgeltlich,
   uneingeschränkt und vollständig als pdf-Dokumente unter folgender
   Internetadresse bereit
   gestellt: [5]https://pkm.conclude.com/kvbw.
   Ihre Zugangsdaten lauten wie folgt: Login: 4229_6200, Passwort: bs4u.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter die weitere Entwicklung
   zum Verfahren wie z.B. die
   Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
   beantworteten
   Bieterfragen eigenverantwortlich durch selbstständige Einsicht
   verfolgen müssen.
   Bitte lassen Sie sich daher unter [6]https://pkm.conclude.com/4229_6200
   registrieren, damit wir Sie
   ggfs. über Aktualisierungen /Änderungen zur laufenden Ausschreibung
   informieren können. Nur
   bei einer Registrierung sichergestellt, dass Sie die aktuellen
   Informationen und Ergänzungen zum
   Vergabeverfahren erhalten und bei der Angebotslegung berücksichtigen
   können.
   Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in
   schriftlicher Form möglich!
   Elektronisch eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
   d) Auskunfterteilung: Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte
   über die Vergabeunterlagen
   gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A endet am 12.6.2017, 08:00 Uhr
   e) Auftragsnummer beim Auftraggeber: N4263/17/KA.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [7]vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de
   Internet-Adresse:[8]http://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160ff GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt
   Karl-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Internet-Adresse:[9]http://bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:m.oberle@kvbw.de?subject=TED
   2. http://www.kvbw.de/
   3. https://pkm.conclude.com/kvbw
   4. https://pkm.conclude.com/kvbw
   5. https://pkm.conclude.com/kvbw
   6. https://pkm.conclude.com/4229_6200
   7. mailto:vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de?subject=TED
   8. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
   9. http://bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau