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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Trossingen - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017051709161515018 / 184386-2017
Veröffentlicht :
17.05.2017
Angebotsabgabe bis :
14.06.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Trossingen: Dienstleistungen von Architekturbüros

2017/S 94/2017 184386

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Trossingen, Hochbauamt
Schultheiß-Koch-Platz 1
Trossingen
78647
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebietsleitung Hochbau
Telefon: +49 7425/25-600
E-Mail: [1]ulrike.steinmann@trossingen.de
Fax: +49 7425/25-150
NUTS-Code: DE137

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.trossingen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Atrium Projektmanagement GmbH
Am Echazufer 24
Reutlingen
72764
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Philipp Rädlein
Telefon: +49 7121/927238
E-Mail: [4]vgv@atrium-gmbh.de
Fax: +49 7121/927239
NUTS-Code: DE141

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.atrium-gmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Trossingen, Hochbauamt
Schultheiß-Koch-Platz 1
Trossingen
78647
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebietsleitung Hochbau, Frau Ulrike Steinmann
Telefon: +49 7425/25-600
E-Mail: [6]ulrike.steinmann@trossingen.de
NUTS-Code: DE137

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.trossingen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Schulzentrum Trossingen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Trossingen beabsichtigt, das vorhandene Schulzentrum in 2
Bauabschnitten zu erweitern.

Der 1. Bauabschnitt soll den Neubau von zusätzlichen Klassenräumen für
eine Erweiterung der Realschule von einer 3,5 auf eine 4-Zügigkeit
beinhalten sowie einen Ganztagesbereich für Realschule und Gymnasium.

In einem 2.Bauabschnitt soll erstens die Realschule von 4 auf 5 Züge
aufgestockt werden und zweitens die vorhandene Löhrschule
(Werk-/Realschule) mit in das Schulzentrum verlagert werden. Die
Finanzplanung sieht je Bauabschnitt Gesamtkosten (KGR 200-700) zwischen
5 000 000 und 6 000 000 EUR brutto vor.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE137
Hauptort der Ausführung:

Trossingen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudeplanung nach HOAI 2013, Teil 3, Abschnitt 1
(Architektenleistungen nach § 34 HOAI) für die Erweiterung des
Schulzentrums Trossingen.

Das Projekt soll in 2 Bauabschnitten realisiert werden.

Der 1.Bauabschnitt umfasst folgende Maßnahmen:

Erweiterungsbau im Schulzentrum für zusätzliche Klassenräume Realschule
sowie Ganztagesbereich für Realschule + Gymnasium, bestehend aus ca.
1000 m^2 Programmfläche (60 %) + Verkehrsfläche ca. 667 m^2 (40 %) = 1.
667 m^2 gesamt.

2.Bauabschnitt:

Aufstockung der Realschule von 4 auf 5 Züge und Verlagerung der
vorhandene Löhrschule (Werk-/Realschule) in das Schulzentrum (incl.
Ganztagesbereich), ca. 1.000 m^2 Programmfläche (60 %) + Verkehrsfläche
(40 %) = 1.667 m^2 gesamt

Die Haushaltsplanung sieht je Bauabschnitt Gesamtkosten (KGR 200 700)
'zwischen 5 000 000 6 000 000 EUR brutto vor.

Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung
durch den Gemeinderat der Stadt Trossingen im Rahmen von
Abrufverträgen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis
einschließlich Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben
zur Realisierung kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistung
stufenweise zu beauftragen.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen und
Bauabschnitte besteht nicht.

Bei der Planung und Ausführung sind die Nachhaltigkeitskriterien des
Landes Baden-Württemberg (nbbw.de) zu berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die für die 2. Phase ausgewählten Bieter werden mit einem
Gestaltungskonzept beauftragt, welches mit 5 000 EUR netto vergütet
wird.

Das Ergebnis des Gestaltungskonzeptes ist unter anderem ein
Zuschlagskriterium.

Die Abgabe des Gestaltungskonzepts der ausgewählten Bieter ist für den
6.9.2017 vorgesehen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe III.2.1).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt sind:

Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung

Architekt berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
Berufsbezeichnung gesetzlich

nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder

sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.

Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist

und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche
Verfasser der Planung oder der gesetzliche

Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen.

Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
erfüllt, die an die natürlichen oder

juristischen Personen gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber stellt die Bewerbungsunterlagen in Form einer Excel-
und PDF- Tabelle zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter
([8]www.atrium-gmbh.de/downloads) bis zum Ablauf der unter Ziffer
IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen
Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die
von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden
und ausgefüllt abzugeben.

Die vollständige ausgefüllte Bewerbungsunterlage mit Angabe der dort
einzutragenden Punktzahl ist der Einreichungsstelle rechtsgültig
unterschrieben zuzusenden. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren
Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
(Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen über die geforderten hinaus
werden nicht gewertet. Bei punktgleichen Bewerbungen behält sich der
Auslober vor, die Bewerber zu losen, die zur Verhandlung aufgefordert
werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung
der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und
Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen
nachzufordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2017

References

1. mailto:ulrike.steinmann@trossingen.de?subject=TED
2. http://www.trossingen.de/
3. http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
4. mailto:vgv@atrium-gmbh.de?subject=TED
5. http://www.atrium-gmbh.de/
6. mailto:ulrike.steinmann@trossingen.de?subject=TED
7. http://www.trossingen.de/
8. http://www.atrium-gmbh.de/downloads
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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