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Ausschreibung: Kugelsichere Westen - DE-Köln
Kugelsichere Westen
Schutzkleidung
Gepäck, Sattlerwaren, Säcke und Taschen
Dokument Nr...: 164588-2017 (ID: 2017042909213590031)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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  DE-Köln: Kugelsichere Westen
   2017/S 84/2017 164588
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   LH Bundeswehr Bekleidungsgesellschaft mbH
   Edmund-Rumpler-Straße 8-10
   Zu Händen von: Katrin Paul
   51149 Köln
   Deutschland
   E-Mail: [1]bieteranfragen@lhbw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]http://www.lhbw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://LHBW-Vergabe.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [4]http://www.lhbw.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [5]http://www.lhbw.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: LH Bundeswehr
   Bekleidungsgesellschaft mbH
   Edmund-Rumpler-Str. 8-10
   Zu Händen von: Poststelle
   51149 Köln
   Deutschland
   E-Mail: [6]bieteranfragen@lhbw.de
   Internet-Adresse: [7]http://www.lhbw.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Modulare ballistische Schutz- und Trageausstattung MOBAST,
   Rahmenvereinbarungen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Aufbereitungszentrum Haren.
   NUTS-Code DE949
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 3
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 5
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Rahmenvereinbarungen über die Lieferung der Modularen ballistischen
   Schutz-und Trageausstattung (MOBAST) im Zeitraum 1.5.2018  30.4.2023
   mit Möglichkeit zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   35815100
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Mindestbestellmengen:
   2018:
   480 Systeme MOBAST 5 Farbtarndruck (FTD),
   480 Systeme MOBAST 3 FTD,
   2019:
   862 Systeme MOBAST 5 FTD,
   863 Systeme MOBAST 3 FTD,
   2020:
   480 Systeme MOBAST 5 FTD,
   480 Systeme MOBAST 3 FTD,
   zusätzliche unverbindliche geschätzte Bestellmenge:
   10 000 Systeme.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 57 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.5.2018. Abschluss 30.4.2023
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: MOBAST Anteil Schuztwestensystem,
   Rahmenvereinbarung
   1)Kurze Beschreibung
   Rahmenvereinbarung.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   35815100
   3)Menge oder Umfang
   3 645 Satz Mindestbestellmenge, 10 000 Satz zusätzliche unverbindliche
   geschätzte Bestellmenge.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: MOBAST Anteil ballistische Unterwäsche,
   Rahmenvereinbarung
   1)Kurze Beschreibung
   Rahmenvereinbarung.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   18143000
   3)Menge oder Umfang
   Mindestbestellmenge: 3 645 Satz,
   zusätzliche unverbindliche geschätzte Bestellmenge: 10 000 Satz.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: MOBAST Anteil Taschensatz, Rahmenvereinbarung
   1)Kurze Beschreibung
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   18900000
   3)Menge oder Umfang
   Mindestbestellmenge: 3 645 Satz,
   zusätzliche unverbindliche geschätzte Bestellmenge: 10 000 Satz.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Produkthaftpflichtversicherung, Mindestdeckungssumme der vom AN
   abzuschließenden Produkthaftpflichtversicherung für Personenschäden
   beträgt 10 000 000 EUR pro Schadensfall bei Mindestsicherung von 2
   Schadensfällen pro Jahr für Los 1 und Los 2.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   30 Tage netto.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Keine Rechtsform vorgeschrieben.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   Der Nachweis der Erfüllung der ballistischen Eigenschaften und
   Stichschutzeigenschaften ist im Rahmen der Auftragsausführung vom
   Auftragnehmer losweise (Losgröße 500 Stück) nachzuweisen. Diese
   Prüfungen auf ballistische Festigkeit und Stichschutzeigenschaften sind
   beim Beschussamt Mellrichstadt durchführen zu lassen. jeweils für Los
   1.
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärungen unter Verwendung
   der Anlage Eigenerklärungen); aktueller, vollständiger
   Handelsregisterauszug (bei Angebotsabgabe nicht älter als 12 Monate);
   Angabe der Produktionsstätten (pro Los) und Nachunternehmer (pro Los);
   Verfügbarkeitserklärung der Nachunternehmer und Erklärung über das
   Nichtvorliegen von Ausschlußgründen gemäß § 123 und 124 GWB der
   Nachunternehmer. weiter siehe Sonstige Informationen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Aktuelle Bankauskunft (bei Abgabe des
   Teilnahmeantrags nicht älter als 6 Monate) mit Angabe des Avalrahmens
   und Angabe der gegenwärtigen Ausschöpfung; Eigenerklärung über den
   Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (losweise Betrachtung),
   jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre; testierte
   Jahresabschlüsse (Bilanzen oder Bilanzauszüge des Unternehmens, falls
   deren Erstellung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das
   Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist) der letzten 3
   Geschäftsjahre (Von Wettbewerbsteilnehmer die nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates in dem sie ansässig sind, nicht zur
   Erstellung verpflichtet sind, werden gleichwertige Nachweise von
   Stellen des Herkunftslandes anerkannt); Nachweis einer
   Produkthaftpflichtversicherung durch entweder Vorlage der Bescheinigung
   einer bestehenden Versicherung oder eines vorbehaltlos verbindlichen
   Angebotes des Versicherers für die an den AG zu liefernden Erzeugnisse.
   Die Mindestdeckungssumme der vom AN abzuschließenden
   Produkthaftpflichtversicherung für Personenbeschäden beträgt 10 000 000
   EUR pro Schadensfall bei Mindestabsicherung von 2 Schadensfällen pro
   Jahr. Dem Teilnahmeantrag ist eine beglaubigte Übersetzung der
   Produkthaftpflichtversicherung oder des Angebotes in die deutsche
   Sprache vorzulegen, sofern diese Dokumente nicht in deutscher Sprache
   vorgelegt werden. (Forderungen Produkthaftpflichtversicherung gültig
   für Los 1 und 2) (Die unter III.2.2 der Vergabebekanntmachung
   verlangten Nachweise sind grundsätzlich zum Nachweis der Eignung
   vorzulegen, sofern sie nicht innerhalb von sechs Monaten vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des
   Vergabeverfahrens, zu dem die jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.)
   weiter siehe Sonstige Informationen.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Losweise Betrachtung: Liste der wesentl. in den letzten 5 Jahren
   erbrachten Leistungen, die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Lieferumfanges, der
   Leistungszeit sowie der öffentlichen o. priv. Auftraggeber mit Angabe
   der Kontaktdaten zu den genannten Referenzen.; Nachweis des
   unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems (Zertifikat nach EN ISO
   9001) oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des
   gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems. Sofern
   die angebotene Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht
   werden sollen, sind diese Teile im Teilnahmeantrag konkret zu benennen.
   Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems (Zertifikat
   nach EN ISO 9001) oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des
   gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems der
   Nachunternehmer. weiter siehe Sonstige Informationen.
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Losweise Betrachtung: Nachweis des unternehmenseigenen
   Qualitätsmanagementsystems (Zertifikat nach EN ISO 9001) oder Vorlage
   geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen
   unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems der Nachunternehmer.
   Liste der wesentl. in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen des
   für die Auftragsausführung vorgesehenen Nachunternehmers, die in Art u.
   Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe
   des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen o. priv.
   Auftraggeber mit Angabe der Kontaktdaten zu den genannten Referenzen
   sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer
   nicht an der Leistungserbringung der vom Bewerber zum Nachweis seiner
   Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war; weiter siehe Sonstige
   Informationen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es sollen alle geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden. Eine Limitierung der Bewerber ist nicht vorgesehen.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote ja
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   LHBW-2017-0016
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   29.5.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   23.6.2017
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Informationen zum Beschaffungsvorhaben siehe
   Teilnahmewettbewerbsunterlagen, abzurufen unter
   [8]https://LHBW-Vergabe.de
   weitere Informationen zu II.2.3: Die Rahmenvereinbarungen können
   jeweils zweimal um 12 Monate verlängert werden. Die AG wird den AN bis
   3 Monate vor Ablauf der Rahmenvereinbarung von der beabsichtigten
   Verlängerung in Kennnis setzen, d. h. erstmals bis 57 Monate nach
   Auftragsvergabe.
   weitere Information zu III. 2. 1), 2. 2) und 2. 3): Die Nichtvorlage
   der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf
   der Teilnahmefrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des
   Teilnahmeantrags. Die LHBw kann im Rahmen der Prüfung der
   Teilnahmenaträge unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den
   Bewerbern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise
   unter Setzung einer Ausschlussfrist nachfordern. Es besteht kein
   Anspruch der Bewerber auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die
   Vergabestelle.
   Geeignete Wettbewerbsteilnehmer müssen zur Lieferung von mindestens
   4000 Systemen (der einzelnen bezuschlagten Lose) in der Lage sein.
   Ergänzung zu IV.3.6 und Bewerbungsbedingungen Nr. 2.1: Ausschließlich
   folgende Bestandteile des Teilnahmeantrages dürfen in englischer
   Sprache ohne Übersetzung eingereicht werden: Handelsregisterauszug,
   Zertifikat EN ISO 9001, Jahresabschlüsse, Verfügbarkeitserklärung der
   Nachunernehmer, Erklärung über das Nichtvorliegen von Auschlussgründen
   gemäß § 123 und § 124 GWB, Bankauskunft.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes -
   Villemombler Str. 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [9]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94-99-0
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de/
   Fax: +49 228-94-99-400
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen
   Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten
   nach
   § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27.4.2017
References
   1. mailto:bieteranfragen@lhbw.de?subject=TED
   2. http://www.lhbw.de/
   3. https://LHBW-Vergabe.de/
   4. http://www.lhbw.de/
   5. http://www.lhbw.de/
   6. mailto:bieteranfragen@lhbw.de?subject=TED
   7. http://www.lhbw.de/
   8. https://LHBW-Vergabe.de/
   9. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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