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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Koblenz
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 164651-2017 (ID: 2017042909212890011)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Koblenz: Gebäudereinigung
   2017/S 84/2017 164651
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Hochschule Koblenz
   Konrad-Zuse-Str. 1
   Kontaktstelle(n): Hochschule Koblenz
   Zu Händen von: Herrn Weiss
   56075 Koblenz
   Deutschland
   Telefon: +49 2619528108
   E-Mail: [1]cweiss@hs-koblenz.de
   Fax: +49 2619528122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.hs-koblenz.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtun
   gen/verwaltung/vergabestelle/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Unterhaltsreinigung an verschiedenen Standorten der Hochschule Koblenz.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
   NUTS-Code DEB11
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Vergabe der Unterhaltsreinigung der Hochschule Koblenz an den
   Standorten Koblenz (RMC), Remagen (RAC) und Höhr-Grenzhausen (WWC).
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung RheinMoselCampus, Koblenz
   1)Kurze Beschreibung
   Unterhaltsreinigung sowie Gestellung einer zusätzlichen Servicekraft
   für den Reinigungsdienst. Zur Umfang gehört auch die Reinigung von
   verschiedenen Büros im angrenzenden Stadtbereich.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Grundfläche ca. 49 600 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung RheinAhrCampus in Remagen
   1)Kurze Beschreibung
   Unterhaltsreinigung.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 30 290 m² Grundfläche.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung WesterwaldCampus in
   Höhr-Grenzhausen
   1)Kurze Beschreibung
   Unterhaltsreinigung.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 2 550 m² Grundfläche.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Auszug aus dem Gewerbezentralregister (Kopie
   ausreichend), max. 6 Monate alt; ausländische Bieter legen eine
   gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes vor;
    Eigenerklärung gem. § 48 VgV;
    Erklärung LTTG;
    Selbstauskunft des Bieters.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Umsatzentwicklung der vergangenen 3
   Geschäftsjahre;
    Mitarbeiterentwicklung der vergangenen 3 Geschäftsjahre, aufgeteilt
   nach Berufsgruppen;
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Mindestdeckungssummen:
   a. Sach- und Personenschäden je 2 000 000 EUR;
   b. Vermögensschäden 1 000 000 EUR;
   c. Tätigkeitsschäden 100 000 EUR;
   d. Verlust von Zugangsberechtigungen oder Schlüsseln 100 000 EUR.
   Sofern die Deckungssummen nicht ausreichen, ist eine Eigenerklärung
   beizufügen, die eine entsprechende Aufstockung verbindlich bestätigt.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Nachweis der Organisationsstruktur des Unternehmens (zuständige
   Niederlassung, Aufgabenbereiche und Qualifikationen in den
   verantwortlichen Funktionen wie z. B. Auftragsvorbereitung,
   Kundenbetreuung, Reinigungstechnik, Qualitätsmanagement,
   Objektleitung);
    Mindestens 5 Referenzen von Objekten, die von Umfang oder Aufwand
   oder Ausrichtung mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Die
   Referenzen beinhalten Objektname, Auftragsdauer und volumen
   (Jahresumsatz), Grundfläche sowie Ansprechpartner mit Kontaktdaten;
    Nachweis der Teilnahme an der/den Objektbesichtigung/en;
    Unterzeichnung der Anwendung des von der ausschreibenden Stelle als
   verbindlich vorgegebenen Qualitätssystems;
    Konzept des Bieters für die Auftragsorganisation und
   Implementierungsphase;
    Beschreibung des einzubringenden elektronischen
   Qualitätssicherungssystems.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Preis. Gewichtung 60
   2. Produktivstunden. Gewichtung 40
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   2017-OV-Reinigung
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   2.6.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 20.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Der Bieter muss sich vor Abgabe des Angebots aufgrund der
   Besonderheiten von dem Umfang und der Art der Ausführung, von der
   Beschaffenheit, den örtlichen Gegebenheiten und Verhältnissen in den
   Gebäuden überzeugen. Die Adressen und Termine zu den Besichtigungen
   sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
   Energie und Landesplanung
   Stiftsstraße 9
   55116 Mainz
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131 / 16-2234
   Internet-Adresse:
   [5]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergab
   ekammer/
   Fax: +49 6131 / 16-2113
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27.4.2017
References
   1. mailto:cweiss@hs-koblenz.de?subject=TED
   2. http://www.hs-koblenz.de/
   3. http://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtungen/verwaltung/vergabestelle/
   4. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   5. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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