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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Koblenz
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 164651-2017 (ID: 2017042909212890011)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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DE-Koblenz: Gebäudereinigung
2017/S 84/2017 164651
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Hochschule Koblenz
Konrad-Zuse-Str. 1
Kontaktstelle(n): Hochschule Koblenz
Zu Händen von: Herrn Weiss
56075 Koblenz
Deutschland
Telefon: +49 2619528108
E-Mail: [1]cweiss@hs-koblenz.de
Fax: +49 2619528122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.hs-koblenz.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtun
gen/verwaltung/vergabestelle/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Bildung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Unterhaltsreinigung an verschiedenen Standorten der Hochschule Koblenz.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
NUTS-Code DEB11
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Vergabe der Unterhaltsreinigung der Hochschule Koblenz an den
Standorten Koblenz (RMC), Remagen (RAC) und Höhr-Grenzhausen (WWC).
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung RheinMoselCampus, Koblenz
1)Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung sowie Gestellung einer zusätzlichen Servicekraft
für den Reinigungsdienst. Zur Umfang gehört auch die Reinigung von
verschiedenen Büros im angrenzenden Stadtbereich.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
3)Menge oder Umfang
Grundfläche ca. 49 600 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung RheinAhrCampus in Remagen
1)Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
3)Menge oder Umfang
Ca. 30 290 m² Grundfläche.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung WesterwaldCampus in
Höhr-Grenzhausen
1)Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
3)Menge oder Umfang
Ca. 2 550 m² Grundfläche.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Gewerbezentralregister (Kopie
ausreichend), max. 6 Monate alt; ausländische Bieter legen eine
gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes vor;
Eigenerklärung gem. § 48 VgV;
Erklärung LTTG;
Selbstauskunft des Bieters.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Umsatzentwicklung der vergangenen 3
Geschäftsjahre;
Mitarbeiterentwicklung der vergangenen 3 Geschäftsjahre, aufgeteilt
nach Berufsgruppen;
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
Mindestdeckungssummen:
a. Sach- und Personenschäden je 2 000 000 EUR;
b. Vermögensschäden 1 000 000 EUR;
c. Tätigkeitsschäden 100 000 EUR;
d. Verlust von Zugangsberechtigungen oder Schlüsseln 100 000 EUR.
Sofern die Deckungssummen nicht ausreichen, ist eine Eigenerklärung
beizufügen, die eine entsprechende Aufstockung verbindlich bestätigt.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweis der Organisationsstruktur des Unternehmens (zuständige
Niederlassung, Aufgabenbereiche und Qualifikationen in den
verantwortlichen Funktionen wie z. B. Auftragsvorbereitung,
Kundenbetreuung, Reinigungstechnik, Qualitätsmanagement,
Objektleitung);
Mindestens 5 Referenzen von Objekten, die von Umfang oder Aufwand
oder Ausrichtung mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Die
Referenzen beinhalten Objektname, Auftragsdauer und volumen
(Jahresumsatz), Grundfläche sowie Ansprechpartner mit Kontaktdaten;
Nachweis der Teilnahme an der/den Objektbesichtigung/en;
Unterzeichnung der Anwendung des von der ausschreibenden Stelle als
verbindlich vorgegebenen Qualitätssystems;
Konzept des Bieters für die Auftragsorganisation und
Implementierungsphase;
Beschreibung des einzubringenden elektronischen
Qualitätssicherungssystems.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Preis. Gewichtung 60
2. Produktivstunden. Gewichtung 40
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2017-OV-Reinigung
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
2.6.2017 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 20.6.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Der Bieter muss sich vor Abgabe des Angebots aufgrund der
Besonderheiten von dem Umfang und der Art der Ausführung, von der
Beschaffenheit, den örtlichen Gegebenheiten und Verhältnissen in den
Gebäuden überzeugen. Die Adressen und Termine zu den Besichtigungen
sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
55116 Mainz
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131 / 16-2234
Internet-Adresse:
[5]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergab
ekammer/
Fax: +49 6131 / 16-2113
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27.4.2017
References
1. mailto:cweiss@hs-koblenz.de?subject=TED
2. http://www.hs-koblenz.de/
3. http://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtungen/verwaltung/vergabestelle/
4. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
5. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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