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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Jena
Massenspektrometer
Chromatografen
Gaschromatografen
Dokument Nr...: 164488-2017 (ID: 2017042909203889923)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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  DE-Jena: Massenspektrometer
   2017/S 84/2017 164488
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Leibniz-Institut für Alternsforschung  FLI e. V.
   Beutenbergstraße 11
   Zu Händen von: Herrn Uwe Roth
   07745 Jena
   Deutschland
   Telefon: +49 3641/65-6366
   E-Mail: [1]einkauf@leibniz-fli.de
   Fax: +49 3641/65-6372
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://leibniz-fli.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Forschungsinstitut in der Rechtsform des eingetragenen
   Vereins
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Forschung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Lieferung, Installation und funktionsfähige Übergabe von Los 1  nano
   UHPLC-Anlage und Los 2  Massenspektrometer.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Leibniz-Institut für Alternsforschung FLI e. V., Beutenbergstraße 11,
   07745 Jena.
   NUTS-Code DEG03
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Lieferung, Installation und funktionsfähige Übergabe von:
   Los 1  nano UHPLC-Anlage,
   Los 2  hochauflösendes Massenspektrometer für quantitative Analysen
   und exakter Molmassenbestimmung von Biomolekülen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38433100, 38432200
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Lieferung, Installation und funktionsfähige Übergabe von:
   Los 1  nano UHPLC-Anlage,
   Los 2  hochauflösendes Massenspektrometer für quantitative Analysen
   und exakter Molmassenbestimmung von Biomolekülen.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Entsprechend den Angaben in den
   Vergabeunterlagen.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Nano UHPLC-Anlage
   1)Kurze Beschreibung
   Nano Ultrahigh-Performance LC für die hochauflösende Trennung von
   Peptiden.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38432210
   3)Menge oder Umfang
   1.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Massenspektrometer
   1)Kurze Beschreibung
   Hochauflösendes Massenspektrometer für quantitative Analysen und
   exakter Molmassenbestimmung von Biomolekülen.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38433100
   3)Menge oder Umfang
   1.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Entsprechend den Angaben in den Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Entsprechend den Angaben in den Vergabeunterlagen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als
   6 Monate).
   Auszug aus dem Gewerberegister (nicht älter als 6 Monate).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Liste der wesentlichen in den letzten Jahren
   erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Bezeichnung und Umfang der
   Leistung sowie Leistungszeitraum und Ansprechpartner,
   Umsätze der letzten 3 Jahre.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   AS 08 / 2017
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 25.5.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   1.6.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 26.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabeunterlagen werden nach Eingang der schriftlichen Bewerbungen
   ab 2.5.2017 per Mail versandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamtes
   Weimarplatz 4
   99423 Weimar
   Deutschland
   E-Mail: [3]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften
   im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (per Fax oder E-Mail)
   an die unter VI.4.3 benannte Adresse zu richten.
   Hilft die benannte Stelle der Rüge nicht ab, wird mit Eingang des
   entsprechenden Antwortschreibens der Administration / Einkauf, eine
   Frist von 15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB), innerhalb derer der Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei
   der Vergabekammer einreichen kann.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Leibniz-Institut für Alternsforschung FLI e. V. Administration /
   Einkauf
   Beutenbergstraße 11
   07745 Jena
   Deutschland
   E-Mail: [4]einkauf@leibniz-fli.de
   Telefon: +49 3641656366
   Internet-Adresse: [5]http://leibniz-fli.de
   Fax: +49 3641656372
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27.4.2017
References
   1. mailto:einkauf@leibniz-fli.de?subject=TED
   2. http://leibniz-fli.de/
   3. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   4. mailto:einkauf@leibniz-fli.de?subject=TED
   5. http://leibniz-fli.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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