(1) Searching for "2017042909133289182" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Essen
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 163687-2017 (ID: 2017042909133289182)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-Essen: Reinigungsdienste
2017/S 84/2017 163687
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
TÜV Nord College GmbH
Am Technologiepark 28
Essen
45307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Petra Kokott
Telefon: +49 2018929-818
E-Mail: [1]pkokott@tuev-nord.de
Fax: +49 2018929-811
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.tuev-nord-bildung.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.tuev-nord-bildung.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bildungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude- und Fensterreinigungsarbeiten in diversen Liegenschaften der
TÜV NORD College GmbH.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Gebäudereinigung als Unterhaltsreinigung in diversen
Liegenschaften (Gesamtbodenfläche ca. 35 000 m²).
Los 2: Fensterreinigung in diversen Liegenschaften (Gesamtfensterfläche
ca. 4 000 m²).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung als Unterhaltsreinigung in Schulungseinrichtungen und
Büros.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C
NUTS-Code: DEA1F
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
Bergkamen, Moers und Recklinghausen (Gesamtbodenfläche ca. 35 000 m²).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudereinigung in 3 Liegenschaften der TÜV NORD College GmbH.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Automatische Laufzeitverlängerungsoption bei Nichtgebrauchmachung der
Kündigung nach der Festlaufzeit von 1 Jahr bis zu einer
Maximalgesamtlaufzeit von 2 Jahren (31.7.2019).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fensterreinigung in Schulungseinrichtungen und Büros.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C
NUTS-Code: DEA1F
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
Bergkamen, Moers und Recklinghausen (Gesamtfensterfläche ca. 4 000 m²).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fensterreinigung in 3 Liegenschaften der TÜV NORD College GmbH.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Automatische Laufzeitverlängerungsoption bei Nichtgebrauchmachung der
Kündigung nach der Festlaufzeit von 1 Jahr bis zu einer
Maximalgesamtlaufzeit von 2 Jahren (31.7.2019).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Chronologischer Auszug (nicht älter als 3 Monate) aus dem
Handelsregister des Sitzes des Bieters oder eine gleichwertige Urkunde
oder Bescheinigung einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder eines
Gerichts des Mitgliedstaats der Europäischen Union oder eines
Vertragsstaats des EWR-Abkommens, in dem der Bieter seinen Sitz hat
(Herkunftsland), soweit aufgrund der Unternehmensform des Bieters eine
Eintragung vorgesehen ist. Wenn eine Urkunde oder Bescheinigung vom
Herkunftsland nicht ausgestellt wird, kann dies durch eine
eidesstattliche Erklärung oder eine förmliche Erklärung vor einer
zuständigen Gerichts oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder einer
dafür qualifizierten Berufsorganisation des Herkunftslands ersetzt
werden. Sofern keine Eintragung in das Handelsregister erforderlich
ist, muss ersatzweise die Gewerbeanmeldung vorgelegt werden.
2. Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der
Registernummer (in der Bundesrepublik Deutschland der Industrie- und
Handelskammer bzw. der Handwerkskammer), bei ausländischen Bietern
Unterlagen gemäß Artikel 58 Abs. 2 i. v. m. Anhang XI der Richtlinie
2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014.
3. Aktuelle Bescheinigung (nicht älter als 1 Jahr) einer
Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit der Angabe folgender
Risiken und Mindestdeckungssummen:
Personenschäden 2 000 000 EUR,
Sach- und Umweltschäden 2 000 000 EUR,
Vermögensschäden 2 000 000 EUR,
Allmählichkeitsschäden 1 000 .000 EUR,
Bearbeitungsschäden 1 000 000 EUR,
Schlüssel- oder Codekartenverlust 500 000 EUR.
Für den Fall, dass die vorhandenen Risiken und/oder
Mindestdeckungssummen nicht den geforderten Risiken und
Mindestdeckungssummen entsprechen, ist dem Angebot eine Erklärung
(nicht älter als 3 Monate) des Versicherers (Deckungszusage) und eine
Erklärung des Bieters beizufügen, aus denen hervorgeht, dass im
Auftragsfall die Anpassung der bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung an die geforderten Risiken und
Mindestdeckungssummen erfolgt. Die an die geforderten Risiken und
Mindestdeckungssummen angepasste Betriebshaftpflichtversicherung ist im
Auftragsfall innerhalb 2 Wochen nach Auftragserteilung nachzuweisen.
4. Eigenerklärung des Bieters, dass in den letzten 2 Jahren gemäß § 21
Abs. 1 AEntG i. V. mit § 23 AEntG keine Verstöße vorgelegen haben, die
einen Ausschluss von der Vergabe öffentlicher Aufträge zur Folge haben.
Der Auftraggeber weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin,
dass er zur Feststellung der Eignung des Bieters den Inhalt der
angegebenen Erklärung durch die Einholung einer Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a GewO überprüft.
5. Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung (Bescheinigung in
Steuersachen) (soweit sich aus der Bescheinigung keine Befristung
ergibt, darf diese nicht älter als 3 Monate sein) des für den Bieter
zuständigen Finanzamtes.
6. Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung (soweit sich aus der
Bescheinigung keine Befristung ergibt, darf diese nicht älter als 3
Monate sein) der für den Bieter zuständigen Berufsgenossenschaft.
7. Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigungen (soweit sich aus den
Bescheinigungen keine Befristung für deren Gültigkeit ergibt, dürfen
diese nicht älter als 3 Monate sein) der Krankenkasse, bei der die
meisten sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter des Bieters
versichert sind sowie für geringfügig Beschäftigte von der Deutschen
Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See.
8. Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung (soweit sich aus der
Bescheinigung keine Befristung ergibt, darf diese nicht älter als 3
Monate sein) der Stadtkasse, an die der Bieter die Gewerbesteuer
abführt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
9. Erklärung des Bieters, dass über sein Vermögen weder ein
Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet, die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist.
10. Erklärung des Bieters, dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet.
11. Erklärung des Bieters, dass keine Person, deren Verhalten dem
Unternehmen gemäß § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, wegen eines
Verstoßes gem. § 123 Abs. 1 Ziff. 1 10 und Abs. 2 GWB rechtskräftig
verurteilt worden ist; keine Gründe im Sinne von § 124 Abs. 1 Ziff. 1
9 GWB vorliegen, die die Zuverässigkeit des Bieters in Frage stellen;
in den letzten 2 Jahren gemäß § 21 Abs. 1 AEntG i. V. mit § 23 AEntG
keine Verstöße vorgelegen haben, die einen Ausschluss von der Vergabe
öffentlicher Aufträge zur Folge haben.
Der Auftraggeber weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin,
dass er zur Feststellung der Eignung des Bieters den Inhalt der
abgegebenen Erklärung durch die Einholung einer Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a GewO überprüft.
12. Bescheinigungen über den Gesamtumsatz des Bieters für
Dienstleistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind, in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(Geschäftsberichte, Bilanzen, Bilanzauszüge oder vergleichbare
Unterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
13. Ausführliche und aussagekräftige Erklärung/Darstellung der
Organisationsstruktur (Organigramm des Bieters).
14. Nachweis eines anerkannten und von unabhängiger Stelle
ausgestellten, gültigen Zertifikats über ein ständig überwachtes System
des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig) oder
eine vergleichbare ausführliche Erklärung/Darstellung. Der Nachweis der
Gleichwertigkeit ist vom Bieter mit dem Angebot zu führen. Der
Auftraggeber muss durch den vorgelegten Nachweis in die Lage versetzt
werden, die Gleichwertigkeit prüfen zu können. Ausländische Zertifikate
und sonstige Nachweise sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
15. Nachweis eines anerkannten und von unabhängiger Stelle
ausgestellten, gültigen Zertifikats über ein ständig überwachtes System
des Umweltmanagements (z. B. DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig) oder
eine vergleichbare ausführliche Erklärung/Darstellung. Der Nachweis der
Gleichwertigkeit ist vom Bieter mit dem Angebot zu führen. Der
Auftraggeber muss durch den vorgelegten Nachweis in die Lage versetzt
werden, die Gleichwertigkeit prüfen zu können. Ausländische Zertifikate
und sonstige Nachweise sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
16. Erklärung/Aufstellung von je 3 Referenzen (unter Angabe des
Auftragsgegenstandes, Auftragsvolumen (netto), Auftragsbeginn, der
vollständigen Adresse des Ansprechpartners und dessen Kontaktdaten) für
Los 1 (Gebäudereinigung) und Los 2 (Fensterreinigung), bei denen in den
letzten 3 Jahren Leistungen erbracht wurden, die nach Art und Umfang
mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Mit der
Erklärung hat der Bieter zu bestätigen, dass es im letzten Jahr bei den
angegebenen Referenzen nicht zu Rechnungskürzungen/Zahlungsminderungen
aufgrund von Schlechtleistung oder Nichterfüllung gekommen ist. Verfügt
der Bieter über mehrere Niederlassungen, so muss sich jeweils eine
Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen
soll.
17. Erklärung, dass ein verantwortlicher und weisungsbefugter
Mitarbeiter des Bieters spätestens 2 Stunden nach Anforderung bei
normalem Straßenverkehr beim Auftraggeber ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/06/2017
Ortszeit: 08:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Ausschreibungsunterlagen können per E-Mail bei der unter Ziffer
I.1) genannten Konatkstelle angefordert werden. Die Übersendung der
Unterlagen erfolgt elektronisch per E-Mail.
2. Bieter haben sich zwingend vor Angebotsabgabe durch Besichtigung der
zu reinigenden Objekte über den Umfang der zu erbringenden Leistungen,
die örtlichen Gegebenheiten und die Materialien zu informieren. Die
Teilnahme an den Objektbesichtigungen am 16.5.2017 (12:00 Uhr) in
Recklinghausen, am 17.5.2017 (9:00 Uhr) in Moers und am 18.5.2017
(12:00 Uhr) in Bergkamen ist daher zwingend erforderlich.
3. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der vom Bieter
abgegebenen Eigenerklärungen durch die Vorlage entsprechender
Bescheinigungen zu überprüfen. Hierzu wird im Rahmen der
Angebotswertung eine gesonderte schriftliche Aufforderung mit
Fristsetzung zur Vorlage der Bescheinigungen ergehen.
4. Der Auftraggeber wird im Sinne von § 56 Abs. 2 VgV keine Unterlagen
nachfordern.
5. Der Bieter hat im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die
nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG-NRW) erforderlichen
Verpflichtungerklärungen innerhalb einer einer Frist von 5 Tagen nach
Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
6. Bietergemeinschaften müssen in der Rechtsform einer Gesellschaft
bürgerlichen Rechts (GbR) mit gesamtschuldnerischer Haftung und
bevollmächtigtem Vertreter geführt werden.
7. Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich per E-Mail oder
schriftlich an die unter Ziff. I.1) genannte Kontaktstelle des
Auftraggebers zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-3131
Fax: +49 211475-3989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Vorgaben der §§ 160 ff. GWB wird explizit hingewiesen. Demnach
ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens u. a. gem. §
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-3131
Fax: +49 211475-3989
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:pkokott@tuev-nord.de?subject=TED
2. http://www.tuev-nord-bildung.de/
3. http://www.tuev-nord-bildung.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|