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Ausschreibung: Postdienste - DE-Leverkusen
Postdienste
Briefpostdienste
Multi-modale Kurierdienste
Dokument Nr...: 163672-2017 (ID: 2017042909125289103)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Leverkusen: Postdienste
   2017/S 84/2017 163672
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leverkusen  Fachbereich Recht und Ordnung  Zentrale
   Vergabestelle
   Moskauer Str. 4a
   Leverkusen
   51373
   Deutschland
   Telefon: +49 214406-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Fax: +49 214406-5532
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.leverkusen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYY1YF56%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYY1YF56%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   099-2017, Rahmenvertrag über Postdienstleistungen für die Stadt
   Leverkusen im Zeitraum 1.8.2017 bis 31.1.2018.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 099-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Leverkusen beabsichtigt einen Dienstleistungsvertrag über die
   Abholung, Frankierung und Konsolidierung der städtischen Ausgangspost
   bis 1 000 g abzuschließen. Der Auftrag wird im Rahmen eines Offenen
   Verfahrens vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64112000
   64121000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Leverkusen  Poststelle; Hemmelrather Weg 201; 51377;
   Leverkusen; Die Abholung der Sendungen erfolgt werktäglich (ausgenommen
   samstags) zu folgenden Zeiten:
   montags bis donner...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Kalkulation ist von den bei der jeweiligen Position angegebenen
   Mengen auszugehen. Diese wurden auf Basis des Vorjahres ermittelt und
   bilden die Mengen für die Dauer der vorgesehenen Vertragslaufzeit (6
   Monate) ab. Sie dienen lediglich als Kalkulationshilfe. Sie begründen
   keine Abnahmeverpflichtung durch den Auftraggeber. Die Mengen können
   über- oder unterschritten werden.
   Erfahrungsgemäß erfüllen ca. 3 bis 5 % der grundsätzlich
   teilleistungsfähigen Sendungen nicht die Anforderungen und sind daher
   nicht zu rabattieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
    Unterschriebenes Formblatt Angebot von Liefer- und
   Dienstleistungen;
    Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen
   ([5]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschre
   ibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf);
    Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis bzw.
   eine durch den Bieter selbstgefertigte Abschrift oder selbst gefertigte
   Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
   Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers;
    Eigenerklärung der Bietergemeinschaft sofern beabsichtigt;
    Eigenverantwortlich erstellte Liste der Unterauftragnehmer sofern
   beabsichtigt;
    Verpflichtungserklärungen Nachunternehmer sofern beabsichtigt.
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes bzw. ein anderer Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung;
    In Kopie gültige Lizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung von
   Briefsendungen bis zu einem Einzelgewicht von 1.000g im Lizenzgebiet
   der Bundesrepublik Deutschland gem. § 5 Abs. 1 und § 6 Postgesetz.
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
   Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
   Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen binnen 7 Kalendertagen vorzulegen.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
    Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bieter im
   Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 1 000
   000 EUR für Personen- und Sachschäden abgeschlossen wird oder eine
   solche Versicherung bereits besteht.
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung über
   mindestens 1 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden.
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle bzw. die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
    Referenzliste mit mindestens 3 Referenzkunden der letzten 3 Jahre (d.
   h. laufende Vertragsverhältnisse oder Vertragsverhältnisse, die
   innerhalb der letzten 3 Jahre beendet wurden), deren Aufträge dem
   ausgeschriebenen Auftrag in Inhalt und Anforderungen möglichst ähnlich
   sind.
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle bzw. die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur geforderten Referenzliste:
   Aus der Übersicht müssen die Gesamtsendungsmengen jährlich, der
   Leistungszeitraum und der Auftraggeber mit Ansprechpartner und
   Telefonnummer ersichtlich sein.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Verpflichtungserklärungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
   (TVgG-NRW) abzugeben:
    Unterschriebene Verpflichtungserklärung Tariftreue und
   Mindestentlohnung nach dem TVgG;
    Unterschriebene Verpflichtungserklärung Frauenförderung und
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Erklärungen und Nachweise sind nur
   von demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, nach
   Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 bis 5 Tagen vorzulegen.
   Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für
   behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
   bei der Vergabe öffentlicher Aufträge Gem.RdErl. d. Ministeriums für
   Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr, d. Ministeriums für
   Arbeit, Integration und Soziales, d. Ministeriums für Inneres und
   Kommunales u. d. Finanzministeriums v. 22.3.2011 wird hingewiesen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle Stadt Leverkusen, Moskauer Str. 4a, 51373
   Leverkusen, 1. OG.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 (2) VgV von mindestens 2
   Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
   gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
   durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Der Vertrag beginnt am 1.8.2017 und endet am 31.1.2018.
   Für den anschließenden Zeitraum ist eine erneute Vergabe im Rahmen
   einer Kooperation mit anderen öffentlichen Auftraggebern vorgesehen.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
   ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich.
   Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
   17.5.2017 um 13:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YF56.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/04/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   2. http://www.leverkusen.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYY1YF56%22
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYY1YF56%22
   5. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
   6. https://www.vmp-rheinland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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