Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017042909124589082" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Mainz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 163686-2017 (ID: 2017042909124589082)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Mainz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 84/2017 163686
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium der Finanzen,
   vertreten durch den Landesbetrieb für Liegenschafts- und Baubetreuung
   NL Mainz, vertreten durch den Niederlassungsleiter
   Fritz-Kohl-Straße 9
   Mainz
   55122
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): LBB NL Koblenz, Zentrale Vergabestelle FbT, Hofstraße
   257a, 56077 Koblenz
   Telefon: +49 2619701-0
   E-Mail: [1]VOFVergabe.Koblenz@LBBnet.de
   Fax: +49 2619701-444
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.LBBnet.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.vergabe.rlp.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Umnutzung Gebäude SB 2/4 (1331) als Auslagerungsgebäude
   für Seminar- und Büronutzung für die Johannes-Gutenberg-Universität in
   Mainz, Objektplanung Gebäude und Innenräume.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Sanierung und Umnutzung des vorhandenen Verwaltungsgebäudes in
   ein Auslagerungsgebäude sind für die Objektplanung Gebäude und
   Innenräume gem. Teil 3 Abschnitt 1 HOAI, die Leistungsphasen 2-9 gem. §
   34 der HOAI zu vergeben. Diese werden Stufenweise, beginnend mit LPH 2
   vergeben. Die weitere Beauftragung erfolgt optional und ebenfalls
   Stufenweise. Ggf. können zusätzlich noch weitere, besondere Leistungen
   anfallen und abgerufen werden (siehe II.2.4.).
   Der Arbeitnehmer erstellt gem. den Richtlinien für die Durchführung von
   Bauaufgaben des Landes Rheinland-Pfalz die HU-Bau (LPH 2-4) sowie die
   Unterlagen für das Genehmigungsverfahren (LPH 4). Nach Freigabe der
   HU-Bau erstellt der AN die Ausführungsplanung (LPH 5), die
   Leistungsbeschreibung mit Leistungsverzeichnissen (LPH 6) und wirkt
   beider Vergabe mit (LPH 7). Er übernimmt die Bauleitung während der
   Ausführung (LPH 8) und teilweise die Objektbetreuung (LPH 9).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   Hauptort der Ausführung:
   Mainz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Gelände der Johannes Gutenberg Universität Mainz ist die
   Sanierung und Umnutzung des vorhandenen Verwaltungsgebäudes 1331
   geplant. Hierzu sind die Leistungen für die Objektplanung Gebäude und
   Innenräume gem. Teil 3 Abschnitt 1 HOAI, LPH 2-9 gem. § 34 der HOAI zu
   vergeben.
   Das Verwaltungsgebäude soll bis auf die Rohbautragstrukturen entkernt
   werden und nach der Umnutzung mit Hörsälen, Seminar- und Büroräumen als
   Auslagerungsgebäude für weitere Grundinstandsetzungsmaßnahmen der
   Hochschule genutzt werden.
   Innerhalb der Sanierungsmaßnahme sind besonders die
   schadstoffbelasteten Teile des Gebäudes, sowie die abgehängte Fassade
   zu beachten. Das Dach und die Aufzugsanlage wurden bereits saniert.
   Vorab ist das Aufstellen einer vorgezogenen, vertieften Kostenschätzung
   nötig. Im Anschluss daran die Erstellung der HU-Bau sowie die
   Durchführung eines bauaufsichtlichen Verfahrens. Dabei sind die
   tragende Substanz, die Aufzugsanlage sowie die Voruntersucheungenzu
   beurteilen und einzubeziehen.
   Die Bruttogrundrissfläche beträgt ca. 15 000 m^2 und der
   Bruttorauminhalt ca. 63 000 m^3. Lt. Kostenrichtwertermittlung ergeben
   sich für die Sanierung und Umnutzung Gesamtkosten inHöhe von ca. 25 400
   000 EUR für KG 200-600
   Für die Umnutzung der Maßnahme sind die Leistungsphasen 2-9 (beginnend
   mit 2, 3-9 als stufenweise, optionale Beauftragung) zu beauftragen.
   Optional können folgende, bes. Leistungen, abgerufen werden:
    Aufstellen einer vorgezogenen, vertieften Kostenschätzung nach
   Kostengliederung 2.+3. auf Ebene der DIN 267,
    Erarbeiten und Aufstellen der Raumstandards (QbA's) in Abstimmung mit
   dem AG,
    Erstellen eines Raumbuche,
    Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen,
    Erstellen von Feuerwehrplänen nach DIN 14095,
    Übertragung von Planungs- und Kostendaten,
    Bestandspläne erstellen.
   Voraussichtliche Terminplanung:
   Leistungsstufe 1:
   Erarbeitung und Abschluss LPH 2: November + Dezember 2017
   Entwurfsplanung bis Abgabe HU-Bau: Januar bis April 2018
   bis Abgabe Zustimmungsverfahren: Mai bis Oktober 2018
   Leistungsstufe 2:
   Ausführungsplanung und Vorbereitung der Vergabe: November 2018 bis Juni
   2019
   Leistungsstufe 3:
   Mitwirkung bei der Vergabe: September 2019 bis Mai 2020
   Leistungsstufe 4  5:
   Baubeginn: Juni 2020
   Fertigstellung und Beginn Inbetriebnahme: Mai / Juni 2022
   Nutzerübergabe: September 2022
   Projektabschluss: Dezember 2022
   Vertreter des Planungsteams müssen während der gesamten Planungs- und
   Bauausführungsphase so rechtzeitig und so lange am Ort der Baumaßnahme
   präsent sein, dass ein zügiger Planungs- und Bauablauf gewährleistet
   ist. Der Auftragnehmer wird verpflichtet, ein Büro vor Ort ausreichend,
   jedoch mit mindestens 1 Mitarbeiter, bis zur Übergabe der baulichen
   Anlage zu besetzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 57
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach formaler Prüfung der
   Vollständigkeit der nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Nachweise,
   auf der Grundlage einer einheitlichen Bewertungsmatrix, welche in den
   Vergabeunterlagen ( Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb) aufgeführt
   und näher erläutert ist. Folgende Eignungskriterien werden gewertet:
   Jahresumsatz, Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
   Beschäftigtenzahl, Zahl der Fach- und Führungskräfte der Fachrichtung
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, Anzahl und Qualität der
   Referenzen, Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
   Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung
   aufgefordert. Bei Punktgleichheit von mehr als 5 Bewerbern entscheidet
   das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen
   Leistungen entsprechend RBBau-Vertragsmuster vor (vgl. Ziffer II.2.4)).
   Die in den einzelnen Leistungsstufen zu erbringenden Grundleistungen
   der Leistungsphasen nach § 34 HOAI gliedern sich wie folgt:
   Leistungsstufe 1 (LPH 2, 3 und 4), Leistungsstufe 2 (LPH 5 und 6),
   Leistungsstufe 3 (LPH 7), Leistungsstufe 4 (LPH 8) und Leistungsstufe 5
   (LPH 9). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen besteht
   nicht.
   Bei stufenweiser Beauftragung kann der AN den Vertrag innerhalb einer
   Frist von einem Monat kündigen, wenn der AG die Leistungen für die
   jeweils folgende Stufe erst nach Ablauf von 24 Monaten nach Erfüllung
   der Leistungen der vorangegangenen Stufe beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die genannte Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Dauer von 4 Jahren
   für den Anspruch auf Mängelbeseitigung gem. § 13 Abs. 4 VOB/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem einschlägigen Berufs-, Handels-
   oder Partnerschaftsregister oder in Ermangelung eines solchen, eine
   aktuelle Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
   Ursprungs- oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies
   erfordert.
   Erklärung, ob die in den §§ 123 oder 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Ausschlussgründe vorliegen
   (einschließlich der Ausschlussgründe nach § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes und § 19
   des Mindestlohngesetzes).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Nachweis ist mit dem Bewerbungsbogen vorzulegen: eine aktuelle
   Versicherungspolice einer Berufshaftpflichtversicherung aus dem Jahr
   2017 oder eine schriftliche Erklärung der Versicherung ohne Vorbehalte
   und nicht älter als zwei Monate, den geforderten Versicherungsschutz im
   Auftragsfall zur Verfügung zu stellen.
   Der Auftragnehmer / die Arbeitsgemeinschaft muss eine
   Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit
   unterhalten und ist verpflichtet dem AG jährlich eine aktuelle
   Versicherungsbescheinigung vorzulegen. Er/Sie hat zu gewährleisten,
   dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
   Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist
   der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
   pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme
   beträgt.
   Bei einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf
   die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherung aller ARGE-Mitglieder vorgelegt werden, wenn gerade auch
   die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE
   mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen,
   dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte
   ARGE enthalten ist.
   Erklärungen des Bewerbers (Einzelunternehmen bzw. Bewerbergemeinschaft)
   gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV über den allgemeinen Jahresumsatz und den
   spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Die
   Jahresumsätze der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft bzw. der
   benannten Nachunternehmer, welche die Leistungen tatsächlich erbringen,
   werden aufaddiert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der
   Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme von mind. 5 000 000 EUR für
   Personenschäden und von mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden bei
   einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers.
   Der allgemeine Jahresumsatz brutto (Objektplanung Gebäude u.
   Innenräume) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im
   Durchschnitt mind. 600 000 EUR pro Jahr betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der fachlichen Eignung hat der Bewerber Nachweise und
   Erklärungen gem. § 46 Abs. 3 Nrn. 1, 2, 3, 6, 8, 9, 10 VgV
   einzureichen. Entsprechende Formblätter werden mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Die nachfolgend im Einzelnen aufgeführten technischen Fach- und
   Führungskräfte sind gem. § 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben:
    der Projektleiter,
    der Bauleiter.
   Die in den Mindeststandards geforderten beruflichen Qualifikationen
   sind nachzuweisen.
   Für den Bewerber/das Unternehmen, den Projektleiter und den Bauleiter
   sind aussagekräftige projektbezogene Referenzunterlagen über früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge einzureichen. Es werden alle
   Referenzen über einschlägige Dienstleistungsaufträge berücksichtigt,
   die in den letzten 10 Jahren erbracht wurden und die geforderten
   Mindeststandards erfüllen. Referenzobjekte des Bewerbers/des
   Unternehmens und des Projektleiters finden nur insoweit
   Berücksichtigung als mit der LPH 2 nach dem 1.5.2007 begonnen wurde und
   bis zum Zeitpunkt des Abblaufs der Teilnahmefrist (s. Ziff. IV.2.2))
   mind. die LPH 8 (Objektüberwachung) oder die Bauausführung
   abgeschlossen ist. Referenzobjekte des Bauleiters finden nur insoweit
   Berücksichtigung als mit der LPH 6 nach dem 01.05.2007 begonnen wurde
   und bis zum Zeitpunkt des Abblaufs der Teilnahmefrist (s. Ziff. IV.2.2)
   mind. die LPH 8 (Objektüberwachung) oder die Bauausführung
   abgeschlossen ist.
   Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben über ein
   Projektdatenblatt abzugeben:
   a) Kurzbezeichnung der Baumaßnahme,
   b) Auftraggeber mit Name und Anschrift,
   c) Brutto-Grundfläche der Maßnahme (BGF nach DIN 277),
   d) erbrachte Leistungsphasen,
   e) Zeitraum der Leistungserbringung (von/bis),
   f) Rechnungswert (Honorar, netto).
   Der Bewerber hat des Weiteren eine Erklärung abzugeben, aus der die
   durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den
   letzten drei Jahren sowie die Zahl seiner Fach- und Führungskräfte in
   der Fachrichtung Objektplanung Gebäude und Innenräume ersichtlich ist
   (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).
   Der Bewerber hat eine Erklärung beizufügen aus der ersichtlich ist,
   über welche Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung er verfügt (§
   46 Abs. 3 Nr. 9 VgV). Für die Ausführung des Auftrags sind
   EDV-Schnittstellen zum Datenaustausch von CAD-Zeichnungen (mind. DXF u.
   DWG) und Leistungsverzeichnissen (mind. GAEB 1990) erforderlich.
   Der Bewerber hat die Maßnahmen zur Qualitätssicherung zu beschreiben (§
   46 Abs. 3 Nr. 3 VgV) und anzugeben, welche Teile des Auftrages er unter
   Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt und  soweit
   bekannt  die Namen der vorgesehenen Unterauftragnehmer zu nennen (§§
   46 Abs. 3 Nr. 10, 36 VgV).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Projektleiter muss eine abgeschlossene Hochschulausbildung
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH bzw. Bachelor oder Master) in der
   Fachrichtung Objektplanung Gebäude und Innenräume oder eine
   vergleichbare Berufszulassung und eine Berufserfahrung von mind. 3
   Jahren in der genannten Fachrichtung nach Studienabschluss nachweisen.
   Der Bauleiter muss eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH bzw. Bachelor oder Master) in der Fachrichtung
   Objektplanung Gebäude und Innenräume oder eine vergleichbare
   Berufszulassung und eine Berufserfahrung in der Bauleitung von mind. 3
   Jahren in der genannten Fachrichtung nach Studienabschluss nachweisen.
   Für die Referenzobjekte gelten folgende Mindestanforderungen:
   1. Bewerber/das Unternehmen
   Mind. 1 Referenz über die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung
   (LPH 2-9, § 34 HOAI) für den Umbau oder die Sanierung von
   Hochschulverwaltungsgebäuden, Hörsaalgebäude, Institutsgebäude für
   Lehre und Forschung gemäß HOAI, Objektliste Gebäude 10.2. und 10.3.
   Das Gebäude sollte mehrgeschossig sein und mind. 5 000 m^2 BGF haben.
   Bei laufenden Bauprojekten muss der Leistungsstand der Referenz mind.
   LPH 8 und diese mind. zu 50 % erbracht oder die gesamte Bauausführung
   abgeschlossen sein.
   2. Projektleiter
   Mind. 1 Referenz über die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung
   (LPH 2-9, § 34 HOAI) für den Umbau oder die Sanierung von
   Hochschulverwaltungsgebäuden, Hörsaalgebäude, Institutsgebäude für
   Lehre und Forschung gemäß HOAI, Objektliste Gebäude 10.2. und 10.3.
   Das Gebäude sollte mehrgeschossig sein und mind. 5 000 m^2 BGF haben.
   Bei laufenden Bauprojekten muss der Leistungsstand der Referenz mind.
   LPH 8 und diese mind. zu 50 % erbracht oder die gesamte Bauausführung
   abgeschlossen sein.
   3. Bauleiter
   Mind. 1 Referenz über die Ausschreibung und Objektüberwachung (LPH 6-9,
   § 34 HOAI) für den Umbau oder die Sanierung von
   Hochschulverwaltungsgebäuden, Hörsaalgebäude, Institutsgebäude für
   Lehre und Forschung gemäß HOAI, Objektliste Gebäude 10.2. und 10.3.
   Das Gebäude sollte mehrgeschossig sein und mind. 5 000 m^2 BGF haben.
   Bei laufenden Bauprojekten muss der Leistungsstand der Referenz mind.
   LPH 8 und diese mind. zu 50 % erbracht oder die gesamte Bauausführung
   abgeschlossen sein
   Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den
   letzten drei Jahren muss mind. 6 Beschäftigte betragen.
   Die durchschnittliche jährliche Zahl seiner Fach- und Führungskräfte
   der Fachrichtung Objektplanung Gebäude und Innenräume in den letzten
   drei Jahren muss mind. 4 Beschäftigte betragen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die nach dem für die
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig zu werden. Ein entsprechender Nachweis
   ist vorzulegen.
   Juristische Personen oder Bewerbergemeinschaften sind
   teilnahmeberechtigt, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
   verantwortlichen Berufsangehörigen nennen, der die vorgenannten
   Anforderungen erfüllt.
   Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
   der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
   für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der benannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen, geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates, gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Teilnahme von Bewerbergemeinschaften ist unter der Voraussetzung
   zulässig, dass diese im Auftragsfall die Form einer Arbeitsgemeinschaft
   annehmen, einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen u. sich
   vertraglich zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten (siehe
   Bewerbungsbogen zum Teilnahmewettbewerb).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/06/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Bewerbergemeinschaften
   Bewerbergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des
   Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen.
   Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen
   Bewerbergemeinschaften.
   Für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist ein eigener mit den
   erforderlichen Angaben ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen
   einzureichen. Liegt bei einem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft ein
   zwingender Ausschlussgrund nach § 123 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) oder ein fakultativer Ausschlussgrund
   nach § 124 GWB vor, so muss dieses Mitglied ersetzt werden.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind nur ein Projektleiter und ein Bauleiter
   zu benennen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bewerbergemeinschaft
   ist darzustellen.
   2) Eignungsleihe (§ 47 VgV)
   Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in
   Anspruch zu nehmen und erfüllt dieses Unternehmen die entsprechenden
   Eignungskriterien nicht oder liegt bei diesem Unternehmen ein
   zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB oder ein fakultativer
   Ausschlussgrund nach § 124 GWB vor, so muss dieses Unternehmen ersetzt
   werden. Für jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten in Anspruch genommen
   werden soll, ist ein eigener mit den erforderlichen Angaben
   ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen einzureichen. Zum
   Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten des anderen
   Unternehmens zur Verfügung stehen, hat er eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   3) Unteraufträge (§ 36 VgV)
   Beabsichtigt der Bewerber eine Unterauftragsvergabe, so hat der
   Bewerber die Teile des Auftrags, die er an Dritte zu vergeben
   beabsichtigt, und  soweit bekannt  die Namen der vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen. Der Bewerber hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Bewerbungsbogen Angaben zu den vorgesehenen
   Unterauftragnehmern und dessen Vertretern sowie Erklärungen zum
   Vorliegen von Ausschlussgründen zu machen. Zum Nachweis, dass dem
   Bewerber die erforderlichen Mittel der anderen Unternehmen zur
   Verfügung stehen, hat er vor Zuschlagserteilung entsprechende
   Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
   4) Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag
   Für den Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellten Vordrucke zu verwenden und in Schriftform (§ 126 BGB) in
   einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag bei der unter Ziffer
   I.1) angegebenenen Kontaktstelle einzureichen. Der
   Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen ist an der dafür vorgesehenen Stelle
   durch rechtmäßige Originalunterschrift (keine Scans und keine Kopien)
   einer vertretungsberechtigten Person zu unterzeichnen.
   Der Teilnahmeantrag muss die im Bewerbungsbogen geforderten Erklärungen
   und Nachweise enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen.
   Änderungen des Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei
   sein. Alle Eintragungen müssen dokumentenecht sein. Änderungen an den
   Vergabeunterlagen sind unzulässig.
   Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht oder in elektronischer
   Form eingereichte Teilnahmeanträge/ Bewerbungsbögen bzw. formlose
   Anträge, die nicht unter Verwendung der Vordrucke des Auftraggebers
   gestellt werden, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   5) Erhalt der Vergabeunterlagen/Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
   Die Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz
   Rheinland-Pfalz [4]www.vergabe.rlp.de ab sofort bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.2.2))
   heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Es
   gelten hierfür die AGB des Vergabemarktplatzes. Zusätzlich können die
   Vergabeunterlagen unter der E-Mail-Adresse
   [5]vofvergabe.koblenz@lbbnet.de kostenlos angefordert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse:[7]http://www.mwkel.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Entfällt
   Entfällt
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:VOFVergabe.Koblenz@LBBnet.de?subject=TED
   2. http://www.LBBnet.de/
   3. http://www.vergabe.rlp.de/
   4. http://www.vergabe.rlp.de/
   5. mailto:vofvergabe.koblenz@lbbnet.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
   7. http://www.mwkel.rlp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau