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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Köln
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 163609-2017 (ID: 2017042909121389054)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Köln: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 84/2017 163609
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kliniken der Stadt Köln gGmbH
   Neufelder Straße 34
   Köln
   51067
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herbert Sagert
   Telefon: +49 22189072872
   E-Mail: [1]Sagerth@kliniken-koeln.de
   Fax: +49 22189072885
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kliniken-koeln.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]http://www.kliniken-koeln.de/Ausschreibungen___Auftraege.htm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kliniken der Stadt Köln gGmbH
   Neufelder Str. 34
   Köln
   51067
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Martina Sutorius
   Telefon: +49 22189072852
   E-Mail: [4]SutoriusM@kliniken-koeln.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.kliniken-koeln.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von Ingenieurleistungen gemäß § 53 HOAI 2013 Teil 4
   Fachplanung Abschnitt 2 Technische Ausrüstung für die Baumaßnahme:
   Stationsausbau Haus 20B 6. Obergeschoss.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH besitzt mit dem Standort Köln Merheim
   ein Krankenhausder Maximalversorgung.
   Die zu planende Baumaßnahme: Ausbau 6. Obergeschoss Haus 20B zur
   Pflegestation
   Zur Realisierung der vorgenannten Maßnahme beabsichtigen die Kliniken
   der Stadt Köln gGmbH
   die Planungsleistungen an ein externes Planungsbüro zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Technischen Ausrüstung HOAI 2013,§ 53
   Anlagengruppen: 1. AWG, 2. WVA, 3.LTA, 7.NSA, als Los 1 und
   die Anlagengruppen: 4. SSA, 5.FIA, 6.FA, 8. GA, als Los 2 separat zu
   vergeben.
   Die Beauftragung erfolgt in den Stufen, Leistungsphasen 1- 3 und
   Leistungsphasen 4  9.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technischen Ausrüstung HOAI 2013,§ 53 Anlagengruppen: 1. AWG, 2. WVA,
   3.LTA, 7.NSA, als Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Ostmerheimerstr. 200, 51109 Köln Merheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH besitzt mit dem Standort Köln Merheim
   ein Krankenhaus der Maximalversorgung.
   Das Haus 20B wurde im Jahre 2012 fertiggestellt.
   Die Etagen Erdgeschoss, 1. bis 5. Obergeschoss sind komplett ausgebaut
   und werden genutzt als:
    Pflegestationen ( 3. Bis 5. Obergeschoss );
    OP- Abteilung ( 1. Obergeschoss );
    Haupteingang Klinikum ( Erdgeschoss );
    Ambulanzen ( Erdgeschoss, 1. und 2. Obergeschoss ).
     im Untergeschoss befinden sich die Räumlichkeiten für die
   Technischen Anlagen.
     Oberhalb des 6. Obergeschosses befindet sich ein
   Hubschrauberlandeplatz.
   Die zu planende Baumaßnahme: Ausbau 6. Obergeschoss zur Pflegestation
   umfasst die gesamten Flächen des 6. Obergeschosses einschließlich der
   teilweise derzeit als Lagerfläche genutzten Flächen.
   Die zentralen Anlagenteile der Raumlufttechnischen  Anlagen sind im
   Kellergeschoss aufgestellt. Die Versorgungsschächte sind bis zur
   Unterkannte der Decke des 6. Obergeschosses vorhanden und enden im
   Geschoss mit einer Brandschutzklappe. Die Raumlufttechnischen  Anlagen
   sowie alle anderen Medien sind für die Versorgung des 6. Obergeschosses
   bereits ausgelegt und bis zu den Brandsschutzklappen im 6. Obergeschoss
   geführt..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ausgewählt werden, bei hinreichender Anzahl geeigneter Bewerber,
   mindestens 3 und höchstens 5 Bewerber.
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 2 Stufen:
   Zunächst wird (1.) geprüft, ob die Bewerbungen den formalen
   Anforderungen genügen, d. h. vollständig
   bezüglich der geforderten Unterlagen sind, wobei eine Nachforderung von
   Unterlagen vorbehalten bleibt.
   Bewerbungen die  ggfs. nach Nachforderung von Unterlagen 
   unvollständig sind, können nicht berücksichtigt
   werden.
   Formale Kriterien:
    Termingerechter Eingang des Teilnahmeantrags;
    Vollständigkeit der eingereichten Nachweise;
    Nachweis der Berufszulassung beigebracht.
   Anschließend (2.) wird beurteilt, ob die Bewerber grundsätzlich
   geeignet erscheinen, die in Rede stehende
   Leistung zu erbringen. Dies geschieht anhand der Kriterien Referenzen
   zu 70 %, sowie wirtschaftliche und
   technische Leistungsfähigkeit zu 30 %.
   Punktewertung:
   Kriterien zur Leistungsfähigkeit: 30 Punkte
   Personelle Leistungsfähigkeit:
    aktuelles Büroprofil mit Angabe der Zahl der Mitarbeiter, deren
   Berufsbezeichnung und Berufserfahrung in
   Jahren) 20 Punkte
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
    Jahresumsätze des Auftragnehmers 5 Punkte
    Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung. Es ist auch
   ausreichend, wenn die Versicherung
   des Bewerbers ihre Bereitschaft zur Erhöhung der Deckungssummen im
   Auftragsfall oder zum Abschluss
   einer geforderten objektbezogenen Versicherung schriftlich zusagt. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist die
   Deckungssumme eines Mitglieds ausreichend. 5 Punkte
   Referenzen: 70 Punkte
    Qualitätsbezogene Referenzabfrage 40 Punkte
   Mind. drei vergleichbare Objekte, davon mind. ein Krankenhausbau. Hier
   sind die jeweiligen Kontaktdaten der
   Auftraggeber zu benennen bzw. schriftliche Referenzen der AG v. a.
   hinsichtlich Zuverlässigkeit und Termintreue
   vorzulegen.
    Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung 15 Punkte;
    Vergleichbarkeit der Projektgröße 15 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technischen Ausrüstung HOAI 2013,§ 53, die Anlagengruppen: 4. SSA,
   5.FIA, 6.FA, 8. GA, als Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Ostmerheimerstr. 200, 51109 Köln Merheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH besitzt mit dem Standort Köln Merheim
   ein Krankenhaus der Maximalversorgung.
   Das Haus 20B wurde im Jahre 2012 fertiggestellt.
   Die Etagen Erdgeschoss, 1. bis 5. Obergeschoss sind komplett ausgebaut
   und werden genutzt als:
    Pflegestationen ( 3. Bis 5. Obergeschoss );
    OP- Abteilung ( 1. Obergeschoss );
    Haupteingang Klinikum ( Erdgeschoss );
    Ambulanzen ( Erdgeschoss, 1. und 2. Obergeschoss ).
   Im Untergeschoss befinden sich die Räumlichkeiten für die Technischen
   Anlagen.
   Oberhalb des 6. Obergeschosses befindet sich ein
   Hubschrauberlandeplatz.
   Die zu planende Baumaßnahme: Ausbau 6. Obergeschoss zur Pflegestation
   umfasst die gesamten Flächen des 6. Obergeschosses einschließlich der
   teilweise derzeit als Lagerfläche genutzten Flächen.
   Die zentralen Anlagenteile der Raumlufttechnischen  Anlagen sind im
   Kellergeschoss aufgestellt. Die Versorgungsschächte sind bis zur
   Unterkannte der Decke des 6. Obergeschosses vorhanden und enden im
   Geschoss mit einer Brandschutzklappe. Die Raumlufttechnischen  Anlagen
   sowie alle anderen Medien sind für die Versorgung des 6. Obergeschosses
   bereits ausgelegt und bis zu den Brandsschutzklappen im 6. Obergeschoss
   geführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ausgewählt werden, bei hinreichender Anzahl geeigneter Bewerber,
   mindestens 3 und höchstens 5 Bewerber.
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 2 Stufen:
   Zunächst wird (1.) geprüft, ob die Bewerbungen den formalen
   Anforderungen genügen, d. h. vollständig
   bezüglich der geforderten Unterlagen sind, wobei eine Nachforderung von
   Unterlagen vorbehalten bleibt.
   Bewerbungen die  ggfs. nach Nachforderung von Unterlagen 
   unvollständig sind, können nicht berücksichtigt
   werden.
   Formale Kriterien:
    Termingerechter Eingang des Teilnahmeantrags;
    Vollständigkeit der eingereichten Nachweise;
    Nachweis der Berufszulassung beigebracht.
   Anschließend (2.) wird beurteilt, ob die Bewerber grundsätzlich
   geeignet erscheinen, die in Rede stehende
   Leistung zu erbringen. Dies geschieht anhand der Kriterien Referenzen
   zu 70 %, sowie wirtschaftliche und
   technische Leistungsfähigkeit zu 30 %.
   Punktewertung:
   Kriterien zur Leistungsfähigkeit: 30 Punkte
   Personelle Leistungsfähigkeit:
    aktuelles Büroprofil mit Angabe der Zahl der Mitarbeiter, deren
   Berufsbezeichnung und Berufserfahrung in
   Jahren) 20 Punkte
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
    Jahresumsätze des Auftragnehmers 5 Punkte
    Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung. Es ist auch
   ausreichend, wenn die Versicherung
   des Bewerbers ihre Bereitschaft zur Erhöhung der Deckungssummen im
   Auftragsfall oder zum Abschluss
   einer geforderten objektbezogenen Versicherung schriftlich zusagt. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist die
   Deckungssumme eines Mitglieds ausreichend. 5 Punkte
   Referenzen: 70 Punkte
    Qualitätsbezogene Referenzabfrage 40 Punkte
   Mind. drei vergleichbare Objekte, davon mind. ein Krankenhausbau. Hier
   sind die jeweiligen Kontaktdaten der
   Auftraggeber zu benennen bzw. schriftliche Referenzen der AG v. a.
   hinsichtlich Zuverlässigkeit und Termintreue
   vorzulegen.
    Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung 15 Punkte;
    Vergleichbarkeit der Projektgröße 15 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag
   mangels Masse abgelehnt worden ist.
   Alternativ: Bescheinigung des zuständigen Registergerichts
   (Amtsgerichts);
    Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit des Bewerbers in
   Frage stellt (z. B. Straftaten); (Tatbestände nach § 48, Abs. 4-8 VgV
   liegen nicht vor)
    Eigenerklärung bzgl. der Entrichtung der Beiträge zu gesetzlichen
   Sozialversicherungen und der gesetzlichen Krankenkassen
    Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Finanzamtes (nicht älter als 3 Monate)
    Erklärung über beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
   Die Unterlagen gemäß Ziffer 111.1.1. sind für jedes Unternehmen, das
   als Bewerber, Mitglied einer Bietergemeinschaft oder bereits benannter
   Nachunternehmer (inkl. verbundener Unternehmen) am Teilnahmewettbewerb
   teilnimmt vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Umsatznachweise der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Bei Bietergemeinschaften muss der Nachweis von allen Partnern vorgelegt
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Firmenprofil des Bewerbers / der Bietergemeinschaft (Kurzform);
    Referenzen der Bewerber (aus den vergangenen 5 Geschäftsjahren) für
   vergleichbare, beendete Leistungen
   mit folgenden Angaben:
   Auftragswert, Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung.
   Name und Anschrift des Auftraggebers
   und Ansprechperson des Auftraggebers mit Kontaktdaten;
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind unter folgender Adresse einzureichen:
   Kliniken der Stadt Köln gGmbH, Innenrevision, z. Hd. Frau Sutorius,
   Neufelder Straße 34, 51067 Köln.
   Dabei ist der Umschlag mit dem Hinweis Ausschreibungsunterlagen 
   bitte ungeöffnet an S4 übergeben sowie
   der Abgabefrist und dem Firmennamen inkl. Anschrift zu versehen.
   Die Teilnahmeanträge sind in Papierform und digital in Form von
   PDF-Dokumenten einzureichen. Für den
   Fall des Widerspruchs der Unterlagen zueinander, gehen die Inhalte des
   Teilnahmeantrags in Papierform den
   Inhalten der digitalen Dokumente vor.
   Nach Abschluss der Bewerberauswahl werden die potentiellen Bieter
   schriftlich zur Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren aufgefordert und erhalten die damit verbundenen
   Unterlagen (Beschreibung, Angaben
   zum Ablauf des Verfahrens).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln  Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221-1473116
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:[6]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln  Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221-1473116
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:[7]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kliniken der Stadt Köln gGmbH  S4 Innenrevision
   Neufelder Straße 34
   Köln
   51067
   Deutschland
   Telefon: +49 221-89072852
   E-Mail: [8]SutoriusM@kliniken-koeln.de
   Fax: +49 221-89072154
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:Sagerth@kliniken-koeln.de?subject=TED
   2. http://www.kliniken-koeln.de/
   3. http://www.kliniken-koeln.de/Ausschreibungen___Auftraege.htm
   4. mailto:SutoriusM@kliniken-koeln.de?subject=TED
   5. http://www.kliniken-koeln.de/
   6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   8. mailto:SutoriusM@kliniken-koeln.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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