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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Köln
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 163609-2017 (ID: 2017042909121389054)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-Köln: Planungsleistungen im Bauwesen
2017/S 84/2017 163609
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Neufelder Straße 34
Köln
51067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herbert Sagert
Telefon: +49 22189072872
E-Mail: [1]Sagerth@kliniken-koeln.de
Fax: +49 22189072885
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kliniken-koeln.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]http://www.kliniken-koeln.de/Ausschreibungen___Auftraege.htm
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Neufelder Str. 34
Köln
51067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Martina Sutorius
Telefon: +49 22189072852
E-Mail: [4]SutoriusM@kliniken-koeln.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.kliniken-koeln.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erbringung von Ingenieurleistungen gemäß § 53 HOAI 2013 Teil 4
Fachplanung Abschnitt 2 Technische Ausrüstung für die Baumaßnahme:
Stationsausbau Haus 20B 6. Obergeschoss.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH besitzt mit dem Standort Köln Merheim
ein Krankenhausder Maximalversorgung.
Die zu planende Baumaßnahme: Ausbau 6. Obergeschoss Haus 20B zur
Pflegestation
Zur Realisierung der vorgenannten Maßnahme beabsichtigen die Kliniken
der Stadt Köln gGmbH
die Planungsleistungen an ein externes Planungsbüro zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Technischen Ausrüstung HOAI 2013,§ 53
Anlagengruppen: 1. AWG, 2. WVA, 3.LTA, 7.NSA, als Los 1 und
die Anlagengruppen: 4. SSA, 5.FIA, 6.FA, 8. GA, als Los 2 separat zu
vergeben.
Die Beauftragung erfolgt in den Stufen, Leistungsphasen 1- 3 und
Leistungsphasen 4 9.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technischen Ausrüstung HOAI 2013,§ 53 Anlagengruppen: 1. AWG, 2. WVA,
3.LTA, 7.NSA, als Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Ostmerheimerstr. 200, 51109 Köln Merheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH besitzt mit dem Standort Köln Merheim
ein Krankenhaus der Maximalversorgung.
Das Haus 20B wurde im Jahre 2012 fertiggestellt.
Die Etagen Erdgeschoss, 1. bis 5. Obergeschoss sind komplett ausgebaut
und werden genutzt als:
Pflegestationen ( 3. Bis 5. Obergeschoss );
OP- Abteilung ( 1. Obergeschoss );
Haupteingang Klinikum ( Erdgeschoss );
Ambulanzen ( Erdgeschoss, 1. und 2. Obergeschoss ).
im Untergeschoss befinden sich die Räumlichkeiten für die
Technischen Anlagen.
Oberhalb des 6. Obergeschosses befindet sich ein
Hubschrauberlandeplatz.
Die zu planende Baumaßnahme: Ausbau 6. Obergeschoss zur Pflegestation
umfasst die gesamten Flächen des 6. Obergeschosses einschließlich der
teilweise derzeit als Lagerfläche genutzten Flächen.
Die zentralen Anlagenteile der Raumlufttechnischen Anlagen sind im
Kellergeschoss aufgestellt. Die Versorgungsschächte sind bis zur
Unterkannte der Decke des 6. Obergeschosses vorhanden und enden im
Geschoss mit einer Brandschutzklappe. Die Raumlufttechnischen Anlagen
sowie alle anderen Medien sind für die Versorgung des 6. Obergeschosses
bereits ausgelegt und bis zu den Brandsschutzklappen im 6. Obergeschoss
geführt..
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Ausgewählt werden, bei hinreichender Anzahl geeigneter Bewerber,
mindestens 3 und höchstens 5 Bewerber.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 2 Stufen:
Zunächst wird (1.) geprüft, ob die Bewerbungen den formalen
Anforderungen genügen, d. h. vollständig
bezüglich der geforderten Unterlagen sind, wobei eine Nachforderung von
Unterlagen vorbehalten bleibt.
Bewerbungen die ggfs. nach Nachforderung von Unterlagen
unvollständig sind, können nicht berücksichtigt
werden.
Formale Kriterien:
Termingerechter Eingang des Teilnahmeantrags;
Vollständigkeit der eingereichten Nachweise;
Nachweis der Berufszulassung beigebracht.
Anschließend (2.) wird beurteilt, ob die Bewerber grundsätzlich
geeignet erscheinen, die in Rede stehende
Leistung zu erbringen. Dies geschieht anhand der Kriterien Referenzen
zu 70 %, sowie wirtschaftliche und
technische Leistungsfähigkeit zu 30 %.
Punktewertung:
Kriterien zur Leistungsfähigkeit: 30 Punkte
Personelle Leistungsfähigkeit:
aktuelles Büroprofil mit Angabe der Zahl der Mitarbeiter, deren
Berufsbezeichnung und Berufserfahrung in
Jahren) 20 Punkte
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
Jahresumsätze des Auftragnehmers 5 Punkte
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung. Es ist auch
ausreichend, wenn die Versicherung
des Bewerbers ihre Bereitschaft zur Erhöhung der Deckungssummen im
Auftragsfall oder zum Abschluss
einer geforderten objektbezogenen Versicherung schriftlich zusagt. Bei
Bewerbergemeinschaften ist die
Deckungssumme eines Mitglieds ausreichend. 5 Punkte
Referenzen: 70 Punkte
Qualitätsbezogene Referenzabfrage 40 Punkte
Mind. drei vergleichbare Objekte, davon mind. ein Krankenhausbau. Hier
sind die jeweiligen Kontaktdaten der
Auftraggeber zu benennen bzw. schriftliche Referenzen der AG v. a.
hinsichtlich Zuverlässigkeit und Termintreue
vorzulegen.
Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung 15 Punkte;
Vergleichbarkeit der Projektgröße 15 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technischen Ausrüstung HOAI 2013,§ 53, die Anlagengruppen: 4. SSA,
5.FIA, 6.FA, 8. GA, als Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Ostmerheimerstr. 200, 51109 Köln Merheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH besitzt mit dem Standort Köln Merheim
ein Krankenhaus der Maximalversorgung.
Das Haus 20B wurde im Jahre 2012 fertiggestellt.
Die Etagen Erdgeschoss, 1. bis 5. Obergeschoss sind komplett ausgebaut
und werden genutzt als:
Pflegestationen ( 3. Bis 5. Obergeschoss );
OP- Abteilung ( 1. Obergeschoss );
Haupteingang Klinikum ( Erdgeschoss );
Ambulanzen ( Erdgeschoss, 1. und 2. Obergeschoss ).
Im Untergeschoss befinden sich die Räumlichkeiten für die Technischen
Anlagen.
Oberhalb des 6. Obergeschosses befindet sich ein
Hubschrauberlandeplatz.
Die zu planende Baumaßnahme: Ausbau 6. Obergeschoss zur Pflegestation
umfasst die gesamten Flächen des 6. Obergeschosses einschließlich der
teilweise derzeit als Lagerfläche genutzten Flächen.
Die zentralen Anlagenteile der Raumlufttechnischen Anlagen sind im
Kellergeschoss aufgestellt. Die Versorgungsschächte sind bis zur
Unterkannte der Decke des 6. Obergeschosses vorhanden und enden im
Geschoss mit einer Brandschutzklappe. Die Raumlufttechnischen Anlagen
sowie alle anderen Medien sind für die Versorgung des 6. Obergeschosses
bereits ausgelegt und bis zu den Brandsschutzklappen im 6. Obergeschoss
geführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Ausgewählt werden, bei hinreichender Anzahl geeigneter Bewerber,
mindestens 3 und höchstens 5 Bewerber.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 2 Stufen:
Zunächst wird (1.) geprüft, ob die Bewerbungen den formalen
Anforderungen genügen, d. h. vollständig
bezüglich der geforderten Unterlagen sind, wobei eine Nachforderung von
Unterlagen vorbehalten bleibt.
Bewerbungen die ggfs. nach Nachforderung von Unterlagen
unvollständig sind, können nicht berücksichtigt
werden.
Formale Kriterien:
Termingerechter Eingang des Teilnahmeantrags;
Vollständigkeit der eingereichten Nachweise;
Nachweis der Berufszulassung beigebracht.
Anschließend (2.) wird beurteilt, ob die Bewerber grundsätzlich
geeignet erscheinen, die in Rede stehende
Leistung zu erbringen. Dies geschieht anhand der Kriterien Referenzen
zu 70 %, sowie wirtschaftliche und
technische Leistungsfähigkeit zu 30 %.
Punktewertung:
Kriterien zur Leistungsfähigkeit: 30 Punkte
Personelle Leistungsfähigkeit:
aktuelles Büroprofil mit Angabe der Zahl der Mitarbeiter, deren
Berufsbezeichnung und Berufserfahrung in
Jahren) 20 Punkte
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
Jahresumsätze des Auftragnehmers 5 Punkte
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung. Es ist auch
ausreichend, wenn die Versicherung
des Bewerbers ihre Bereitschaft zur Erhöhung der Deckungssummen im
Auftragsfall oder zum Abschluss
einer geforderten objektbezogenen Versicherung schriftlich zusagt. Bei
Bewerbergemeinschaften ist die
Deckungssumme eines Mitglieds ausreichend. 5 Punkte
Referenzen: 70 Punkte
Qualitätsbezogene Referenzabfrage 40 Punkte
Mind. drei vergleichbare Objekte, davon mind. ein Krankenhausbau. Hier
sind die jeweiligen Kontaktdaten der
Auftraggeber zu benennen bzw. schriftliche Referenzen der AG v. a.
hinsichtlich Zuverlässigkeit und Termintreue
vorzulegen.
Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung 15 Punkte;
Vergleichbarkeit der Projektgröße 15 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag
mangels Masse abgelehnt worden ist.
Alternativ: Bescheinigung des zuständigen Registergerichts
(Amtsgerichts);
Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit des Bewerbers in
Frage stellt (z. B. Straftaten); (Tatbestände nach § 48, Abs. 4-8 VgV
liegen nicht vor)
Eigenerklärung bzgl. der Entrichtung der Beiträge zu gesetzlichen
Sozialversicherungen und der gesetzlichen Krankenkassen
Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
Finanzamtes (nicht älter als 3 Monate)
Erklärung über beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
Die Unterlagen gemäß Ziffer 111.1.1. sind für jedes Unternehmen, das
als Bewerber, Mitglied einer Bietergemeinschaft oder bereits benannter
Nachunternehmer (inkl. verbundener Unternehmen) am Teilnahmewettbewerb
teilnimmt vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Umsatznachweise der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Bei Bietergemeinschaften muss der Nachweis von allen Partnern vorgelegt
werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Firmenprofil des Bewerbers / der Bietergemeinschaft (Kurzform);
Referenzen der Bewerber (aus den vergangenen 5 Geschäftsjahren) für
vergleichbare, beendete Leistungen
mit folgenden Angaben:
Auftragswert, Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung.
Name und Anschrift des Auftraggebers
und Ansprechperson des Auftraggebers mit Kontaktdaten;
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/06/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind unter folgender Adresse einzureichen:
Kliniken der Stadt Köln gGmbH, Innenrevision, z. Hd. Frau Sutorius,
Neufelder Straße 34, 51067 Köln.
Dabei ist der Umschlag mit dem Hinweis Ausschreibungsunterlagen
bitte ungeöffnet an S4 übergeben sowie
der Abgabefrist und dem Firmennamen inkl. Anschrift zu versehen.
Die Teilnahmeanträge sind in Papierform und digital in Form von
PDF-Dokumenten einzureichen. Für den
Fall des Widerspruchs der Unterlagen zueinander, gehen die Inhalte des
Teilnahmeantrags in Papierform den
Inhalten der digitalen Dokumente vor.
Nach Abschluss der Bewerberauswahl werden die potentiellen Bieter
schriftlich zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren aufgefordert und erhalten die damit verbundenen
Unterlagen (Beschreibung, Angaben
zum Ablauf des Verfahrens).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221-1473116
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:[6]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221-1473116
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:[7]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kliniken der Stadt Köln gGmbH S4 Innenrevision
Neufelder Straße 34
Köln
51067
Deutschland
Telefon: +49 221-89072852
E-Mail: [8]SutoriusM@kliniken-koeln.de
Fax: +49 221-89072154
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:Sagerth@kliniken-koeln.de?subject=TED
2. http://www.kliniken-koeln.de/
3. http://www.kliniken-koeln.de/Ausschreibungen___Auftraege.htm
4. mailto:SutoriusM@kliniken-koeln.de?subject=TED
5. http://www.kliniken-koeln.de/
6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
8. mailto:SutoriusM@kliniken-koeln.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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