Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017042909121189053" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Hanau
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 163671-2017 (ID: 2017042909121189053)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Hanau: Personensonderbeförderung (Straße)
   2017/S 84/2017 163671
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig mbH
   Nürnberger Str. 41
   Hanau
   63450
   Deutschland
   E-Mail: [1]Ausschreibung@IGDB.de
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kvg-main-kinzig.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E41125957
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   IGDB GmbH
   Im Steingrund 3
   Dreieich
   63303
   Deutschland
   Telefon: +49 61035067110
   E-Mail: [4]ausschreibung@igdb.de
   Fax: +49 61035067121
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.igdb.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   IGDB GmbH
   Im Steingrund 3
   Dreieich
   63303
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ausschreibung
   Telefon: +49 61035067-0
   E-Mail: [6]ausschreibung@igdb.de
   Fax: +49 61035067-121
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.igdb.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Aufgabenträgerorganisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: ÖPNV / Freigestellter Schülerverkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freigestellter Schülerverkehr und Querverkehre.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3970
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistungen werden als Dienstleistungsauftrag im Rahmen eines
   Offenen Verfahrens nach der Verordnung über die Vergabe öffentlicher
   Aufträge (Vergabeverordnung  VgV) vergeben und umfassen
   Verkehrsleistungen im Freigestellten Schülerverkehr im
   Main-Kinzig-Kreis.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedrich-Fröbel-Schule in Maintal (Los 1)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Friedrich-Fröbel-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
   geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische
   Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von sechs bis 20 Jahren (bis
   zum zehnten bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
   Einige Schüler haben umfassende Behinderungen, sitzen im Rollstuhl (im
   Planungsstand März 2017: 2 Rollstuhlfahrer) oder haben medizinische
   Einschränkungen (z. B. Epilepsien, Spastiken, Schreiattacken).
   Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
   Schülerverkehr aus den Ortschaften Erlensee, Maintal, Neuberg und
   zurück zu befördern; vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
   Schülerbeförderungsliste. Die Schüler werden an der Haustür der
   Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
   Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
   (Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
   der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
   Verkehrsleistung kann mit 5 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
   gefahren werden.
   Hierbei gewährleistet der Auftragnehmer, dass die Anzahl der in der
   Anlage zum Verkehrsvertrag Schülerbeförderungsliste in der Fassung zu
   Beginn der Vertragslaufzeit zu befördernden Schüler von den
   eingesetzten Fahrzeugen befördert werden können.
   Für die zu befördernden Personen hat für alle während der gesamten
   Fahrt ein Sitzplatz zur Verfügung zu stehen.
   Der Bieter bzw. der Auftragnehmer hat die Touren der Fahrzeuge so zu
   planen, dass in der vorderen Reihe  d. h. neben dem Fahrer  nur ein
   Sitzplatz zur Personenbeförderung benutzt wird (sofern in der
   Fahrerreihe insgesamt drei Sitzplätze zur Verfügung stehen, muss der
   Platz direkt neben dem Fahrer frei bleiben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/08/2017
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
   Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
   Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
   Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel (Los 2)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Min-Kinzig-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Frida-Kahlo-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
   geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische
   Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von sechs bis 20 Jahren (bis
   zum zehnten bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
   Einige Schüler haben umfassende Behinderungen, sitzen im Rollstuhl (im
   Planungsstand März 2017: 3 Rollstuhlfahrer) oder haben medizinische
   Einschränkungen (z. B. Epilepsien, Spastiken, Schreiattacken).
   Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
   Schülerverkehr aus den Ortschaften (bezogen auf die Lose 2-4)
   Bruchköbel. Erlensee, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach,
   Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Rodenbach, Ronneburg, Schöneck und
   zurück zu befördern (vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
   Schülerbeförderungsliste). Die Schüler werden an der Haustür der
   Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
   Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
   (Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
   der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
   Verkehrsleistung kann mit 5 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
   gefahren werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/08/2017
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
   Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
   Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
   Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel (Los 3)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Main-Kinzig-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Frida-Kahlo-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
   geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische
   Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von sechs bis 20 Jahren (bis
   zum zehnten bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
   Einige Schüler haben umfassende Behinderungen, sitzen im Rollstuhl (im
   Planungsstand März 2017: 3 Rollstuhlfahrer) oder haben medizinische
   Einschränkungen (z. B. Epilepsien, Spastiken, Schreiattacken).
   Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
   Schülerverkehr aus den Ortschaften (bezogen auf die Lose 2-4)
   Bruchköbel. Erlensee, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach,
   Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Rodenbach, Ronneburg, Schöneck und
   zurück zu befördern (vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
   Schülerbeförderungsliste). Die Schüler werden an der Haustür der
   Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
   Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
   (Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
   der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
   Verkehrsleistung kann mit 5 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
   gefahren werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/08/2017
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
   Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
   Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
   Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel (Los 4)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Main-Kinzig-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Frida-Kahlo-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
   geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische
   Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von sechs bis 20 Jahren (bis
   zum zehnten bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
   Einige Schüler haben umfassende Behinderungen, sitzen im Rollstuhl (im
   Planungsstand März 2017: 3 Rollstuhlfahrer) oder haben medizinische
   Einschränkungen (z. B. Epilepsien, Spastiken, Schreiattacken).
   Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
   Schülerverkehr aus den Ortschaften (bezogen auf die Lose 2-4)
   Bruchköbel. Erlensee, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach,
   Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Rodenbach, Ronneburg, Schöneck und
   zurück zu befördern (vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
   Schülerbeförderungsliste). Die Schüler werden an der Haustür der
   Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
   Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
   (Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
   der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
   Verkehrsleistung kann mit 4 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
   gefahren werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/08/2017
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
   Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
   Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
   Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elisabeth-Schmitz-Schule in Hanau (Los 5)
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Main-Kinzig-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Förderschulzweig der Elisabeth-Schmitz-Schule ist eine Schule mit
   den Förderschwerpunkten Lernen und körperliche und motorische
   Entwicklung. Zudem gibt es ein Sonderpädagogisches Beratungs- und
   Förderzentrum für die Bereiche Lernen, Sprache und körperliche/
   motorische Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von 6 bis 20 Jahren
   (bis zum 10. bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
   Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
   Schülerverkehr aus den Ortschaften Bruchköbel, Erlensee, Freigericht,
   Großkrotzenburg, Maintal, Neuberg, Nidderau, Rodenbach und zurück zu
   befördern (vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag Schülerbeförderungsliste).
   Die Schüler werden an der Haustür der Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
   Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
   (Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
   der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
   Verkehrsleistung kann mit 3 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
   gefahren werden.
   Hierbei gewährleistet der Auftragnehmer, dass die Anzahl der in der
   Anlage zum Verkehrsvertrag Schülerbeförderungsliste in der Fassung zu
   Beginn der Vertrags-laufzeit zu befördernden Schüler von den
   eingesetzten Fahrzeugen befördert wer-den können.
   Für die zu befördernden Personen hat für alle während der gesamten
   Fahrt ein Sitzplatz zur Verfügung zu stehen.
   Der Bieter bzw. der Auftragnehmer hat die Touren der Fahrzeuge so zu
   planen, dass in der vorderen Reihe  d. h. neben dem Fahrer  nur ein
   Sitzplatz zur Personenbeförderung benutzt wird (sofern in der
   Fahrerreihe insgesamt drei Sitzplätze zur Verfügung stehen, muss der
   Platz direkt neben dem Fahrer frei bleiben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/08/2017
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
   Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
   hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
   Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
   Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Querverkehre (Los 6)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Main-Kinzig-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die KVG ist zuständig für die Beförderung der Schüler von den Schulen
   im Main-Kinzig-Kreis zu Sportstätten (Schwimmbäder und Turnhallen) und
   nach dem Sportunterricht zurück zur jeweiligen Ausgangsschule.
   Bisher wurden hierzu schulweise einzelne Verträge mit
   Verkehrsunternehmen abgeschlossen. Dies erwies sich jedoch als oftmals
   problematisch, da seitens der Verkehrsunternehmen die eingesetzten
   Fahrzeuge auch im Linienverkehr verwendet werden sowie schulseitig
   oftmals Verlegungen der Sportzeiten erfolgen. Hierdurch kam es oftmals
   vor, dass das Verkehrsunternehmen zu den neuen Sportzeiten das zuvor
   eingesetzte Fahrzeug im Linienverkehr benötigt.
   Zur Erlangung einer größeren Flexibilität sollen die Leistungen für die
   Querverkehre daher nunmehr als Rahmenvereinbarung gemäß § 21 VgV
   vergeben werden. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung ist auf zwei
   Schuljahre begrenzt. Für diesen Zeitraum sollen pauschale
   Angebotspreise je Fahrttag angeboten werden. Die Beauftragung erfolgt
   in der Reihenfolge der angebotenen Preise nach freien Kapazitäten der
   Unternehmen. Hierzu wird nach Aufstellung der Stundenpläne für ein
   Schuljahr zunächst das Verkehrsunternehmen mit dem günstigsten
   Angebotspreis angefragt, ob es die Leistung an diesem Wochentag und zu
   dieser zeitlichen Lage erbringen kann. Falls dies nicht der Fall sein
   sollte, wird das Verkehrsunternehmen mit dem nächst günstigsten
   Angebotspreis angefragt.
   Die Aufträge werden schuljahresweise vergeben vorbehaltlich einer
   kurzfristigen Änderung der Unterrichtszeiten, welche zu einer
   vorzeitigen Beendigung führen könnte. Preisfortschreibungen sind nicht
   vorgesehen.
   Die Datenlieferung seitens der Schulen im Main-Kinzig-Kreis ist mit
   Stand April 2017 noch nicht abgeschlossen. Eine Liste der beteiligten
   Schulen sowie anzufahrenden Sportstätten ist mit Stand April 2017 in
   den Vergabeunterlagen enthalten. Diese kann um weitere Schulen,
   Sportstätten sowie Verbindungen (Fahrten) zwischen diesen erweitert
   werden.
   Da es sich um klassenweisen Sportunterricht handelt, ist vrsl. je Fahrt
   der Einsatz eines KOM mit entsprechend qualifiziertem Fahrpersonal
   erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/08/2017
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Los 6 wird als Rahmenvereinbarung vergeben. Mit Angebotsabgabe wird ein
   pauschaler Preis je Fahrttag angeboten, auf dessen Basis die Abfragen
   für Einzelaufträge erfolgen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
   Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
   Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
   ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bietererklärung zur finanziellen & wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
   Erklärung siehe Anlage C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu
   verwenden),
    Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG
   (Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
   2 HVTG für Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§
   8 Abs. 1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind; §
   7 Abs. 1 HVTG (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
   Erklärung siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
   verwenden)
    Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes. Die
   Bescheinigung muss Angaben zu den steuerlichen Verhältnissen und den
   steuerlichen Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung
   keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das
   Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger
   als 3 Monate zurückliegen, d.h. nicht älter als Stichtag: 28.02.2017.
    Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
   Zuverlässigkeit [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe gültig sein]. Sofern an die Kommune des
   Unternehmenssitzes keine Steuer entrichtet werden, sondern an die
   Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist dies der Vergabestelle bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend mitzuteilen und zu erläutern.
   Ferner hat der Bieter zusätzlich die Bescheinigung der steuerlichen
   Zuverlässigkeit der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die
   Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
   soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen / Organschaften ist
   hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren.
   Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein
   sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der
   Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen, d.h. nicht älter
   als Stichtag: 28.02.2017.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von erbrachten Verkehrsleistungen im Bereich der Beförderung
   von Personen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen, seit
   Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit Beginn (01.01.) der
   letzten drei vollen Kalenderjahre (2014, 2015, 2016).
   Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung anzugeben, die
   benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu
   überschreiten.
   Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
   tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
   Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen. Die
   Referenzleistungen müssen nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen
   Leistung identisch sein, sie sollten jedoch mit den Anforderungen an
   die zu erbringende Leistung vergleichbar sein (vergleichbar hoher
   Schwierigkeitsgrad). Neben der Angabe von selbst erbrachten
   Verkehrsleistungen (auch als Teil einer Bietergemeinschaft) ist auch
   die Angabe von Leistungen als Unterauftragnehmer zulässig.
   (Detaillierte Anforderung an die zu erteilenden Angaben siehe Anlage F
   zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden).
   oder
   (ggf. ergänzend): falls seit Beginn der o.g. letzten drei vollen
   Kalenderjahre keine aussagekräftigen Angaben gemacht werden können:
   sofern ein Bieter aufgrund fehlender Referenzen die Leistungsfähigkeit
   seines Unternehmens nicht nachweisen kann, kann er sich der
   Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens bedienen (vgl. § 47 VgV).
   Das andere Unternehmen hat eine Kopie der Anlage F zum
   Angebotsschreiben vollständig auszufüllen und zu zeichnen. In diesem
   Fall ist das Kopieren der Anlage F zum Angebotsschreiben zulässig. Das
   Unternehmen muss ferner eine Verpflichtungserklärung in Form einer
   verbindlichen Zusage abgeben, die der Vergabestelle bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist vorzulegen ist. Die Verpflichtungserklärung muss Aussagen
   beinhalten, dass das Know-How, ggf. notwendige technischen Geräte und
   Einrichtungen sowie die notwendigen personellen Kapazitäten des anderen
   Unternehmens dem Bieter über die gesamte Vertragslaufzeit für die
   ausschreibungsgegenständliche Leistung uneingeschränkt zur Verfügung
   stehen. Die Verpflichtungserklärung ist auch notwendig, sofern es sich
   bei dem anderen Unternehmen um ein Unternehmen handelt, dass mit dem
   Bieter in einem Konzern verbunden ist. Innerhalb einer
   Bietergemeinschaft ist keine Verpflichtungserklärung notwendig.
    Getrennt nach Losen (nur Lose 1-5, für Los 6 nicht erforderlich):
   Angabe zu den einkalkulierten Fahrzeugen (detaillierte Anforderungen an
   die zu erteilenden Erklärungen siehe Anlage G1-G5 zum
   Angebotsschreiben, der jeweilige Vordruck ist zu verwenden).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter dürfen nicht anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Zur Anwendung des Hessischen Präqualifikationsregisters (HPQR) siehe
   Vergabeunterlagen, Aufforderung zur Angebotsabgabe und
   Bewerbungsbedingungen;
    Hinweis zu Ziffern III 1.1)-III.1.3): Sofern ein Bieter aus
   gewichtigen Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern
   III.1.1)-III.1.3) genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, so
   hat er dies unter Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in den
   Vergabeunterlagen unter Ziffer 5 der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   und Bewerbungsbedingungen genannten Frist für Fragen zu den
   Vergabeunterlagen mitzuteilen.
    Hinweis gemäß § 18 Abs. 1 HVTG: In den Vertragsbedingungen vereinbart
   der Auftraggeber mit dem Auftragnehmer für den Fall der nicht
   vertragsgerechten Erfüllung übernommener Verpflichtungen ein
   Strafversprechen (Vertragsstrafe).
    Für Bietergemeinschaften ist vorzulegen: Erklärung der Bieter- /
   Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
   Erklärung siehe Vergabeunterlagen, Anlage E zum Angebotsschreiben; der
   Vordruck ist zu verwenden. Die Hinweise auf Seite 1 ff. der Anlage E
   zum Unterschriftenerfordernis sind zu beachten).
    Sonstige Angebotsunterlagen: Vergabeunterlagen, Anlage B1-B5 zum
   Angebotsschreiben Preisblatt: Das jeweilige Preisblatt Anlage B1a) 
   B5a) zum Angebotsschreiben ist unter Berücksichtigung der Vorgaben der
   Vergabeunterlagen auszufüllen. In allen Feldern sind Eintragungen
   vorzunehmen. Darüber hinaus ist dem jeweiligen Preisblatt die
   entsprechende Tourenplanung Entwurf der zeitlich und kilometrisch
   optimierten Tourenplanung einschließlich Anzahl der Besetztkilometer
   (Bkm) und der Besetztfahrtzeit je Fahrt (Anlage B1b)  B5b) zum
   Angebotsschreiben) unter
   Berücksichtigung der Vorgaben der Vergabeunterlagen beizufügen, damit
   der jeweilige Angebotspreis verifiziert werden kann.(Für Los 6 nicht
   erforderlich)
    Das Vergabeverfahren wird bis zur Angebotsabgabe über die weitgehend
   plattform-unabhängige Browseranwendung der eVergabelösung subreport
   ELVIS abgewickelt. Die Datenübermittlung erfolgt über eine
   verschlüsselte Internetverbindung unter Verwendung eines aktuellen
   Internet-Browsers. Der Nachrichtenaustausch wird über das interne
   Nachrichtensystem der Plattform abgewickelt, das außerdem eine
   Benachrichtigungsfunktion mit E-Mail beinhaltet. Für die Registrierung
   an der Plattform subreport ELVIS unter der Webadresse
   [8]https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html wird ein gültiger
   E-Mail-Account benötigt. Bieterfragen (vgl. Vergabeunterlagen,
   Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen, Ziffer 5)
   können somit nur nach Registrierung über die Plattform subreport ELVIS
   gestellt und deren Antworten ebenfalls nur dort eingesehen werden. Bei
   Angebotsabgabe ist eine Versicherung erforderlich, dass sich der Bieter
   auf der Plattform subreport ELVIS unter der ELVIS-ID dieses Verfahrens
   über den letzten Stand der Bieterinformationen einschließlich ggf.
   erfolgter Änderungen der Vergabeunterlagen informiert hat (vgl.
   Vergabeunterlagen, Ziffer 9 des Angebotsschreibens).
    Zu ZIffer IV.1.3: Los 6 betrifft den Abschluss einer
   Rahmenvereinbaung. Eine Begrenzung der Teilnehmer je Schule ist nicht
   vorgesehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/04/2017
References
   1. mailto:Ausschreibung@IGDB.de?subject=TED
   2. http://www.kvg-main-kinzig.de/
   3. https://www.subreport.de/E41125957
   4. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
   5. http://www.igdb.de/
   6. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
   7. http://www.igdb.de/
   8. https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau