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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-München
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 163591-2017 (ID: 2017042909113288984)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-München: Planungsleistungen im Bauwesen
2017/S 84/2017 163591
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Erzdiözese München und Freising KdöR
Kapellenstr. 4
München
80333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Erzbischöfliches Ordinariat Ressort 5
E-Mail: [1]Ressort-Bildung@eomuc.de
Fax: +49 89/2137271368
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.erzbistum-muenchen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://du-prins.de/Transfer/VgV-Verfahren_GH_Technische_Ausruestung
/e0b0b0253c606977c1258109002bb7ae
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
Brienner Straße 44
München
80333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Martin Huber
E-Mail: [4]martin.huber@du-diederichs.de
Fax: +49 89-15906751-27
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.du-diederichs.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
Brienner Straße 44
München
80333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Martin Huber
E-Mail: [6]martin.huber@du-diederichs.de
Fax: +49 89-15906751-27
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.du-diederichs.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kirche des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI für den Neubau
einer Grundschule in Haidhausen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Grund- und Besondere Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 der
Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI für den Neubau einer zweizügigen
gebundenen Ganztagesgrundschule auf dem Gelände des kirchlichen
Zentrums in der Preysingstraße in München, Haidhausen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Verfahrens ist die Errichtung einer zweizügigen
gebundenen Ganztagesgrundschule auf dem Gelände des kirchlichen
Zentrums in der Preysingstraße in München, Haidhausen.
Das Areal des kirchlichen Zentrums bildet mit der
Stiftungsfachhochschule im Norden und den Gebäuden des
Edith-Stein-Gymnasiums im Süden einen Campus mit Schwerpunkt Lehre und
Erziehung. Aufgrund des erhöhten Schulbedarfs in München soll das
Gelände im südlichen Teil um eine zweizügige gebundene Ganztagesschule
erweitert werden.
Der Neubau ist in Vollholzbauweise zu planen und zu errichten. Eine
Machbarkeitsstudie hierzu liegt der Ausschreibung bei.
Das Grundkonzept der Grundschule basiert auf multifunktionalen
Lernlandschaften, die auch dem Ganztagesbereich zugeschaltet werden
können. Neben einer Aula ist auch eine Mensa mit Aufwärmküche zu
realisieren.
Die Grundschule soll mit einer Fläche von 3 500 m² BGF realisiert
werden. Das Raumprogramm in der aktuellen Fassung liegt der
Bekanntmachung informativ bei. Das Raumprogramm befindet sich derzeit
noch in Abstimmung, Veränderungen sind daher noch möglich. Ein
Bauvorbescheid der Lokalbaukommission der Landeshauptstadt München
liegt vor. Dieser ist einzuhalten.
Für das Vorhaben sind eventuell besondere konstruktive Maßnahmen
erforderlich, falls es, wie im Vorbescheid genehmigt, auf einer
Tiefgarage errichtet werden soll.
Erste Vorläuferklassen sollen im September 2020 als Interimsmaßnahme in
einem angrenzenden Bestandsgebäude mit dem Schulbetrieb beginnen. Der
Schulbetrieb in der neuen Grundschule soll ab September 2021
aufgenommen werden.
Für den Planungsprozess wird durch den Auftraggeber eine
modellorientierte Arbeitsweise vorausgesetzt.
Für die Leistungserbringung der Technischen Ausrüstung beabsichtigt der
Auftraggeber eine Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteamstruktur / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Projektleitung/ Sonderfachleute (Eindrücke
hinsichtlich Kompetenz und Auftreten) / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise, -methodik, Projektablauf,
-abwicklung, Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit der Projektleitung /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Leistungsschwerpunkte der Anlagengruppen,
Erfahrungen/ Fachwissen hinsichtlich Gebäudetyp bzw. Projektart
(Holzbau, Bildungseinrichtungen, modellorientierte Arbeitsweise,
Medientechnik etc.) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erkennen der Aufgabenstellung
(Projektanalogien) / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Erkennen der Herausforderungen zur
Aufgabenstellung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Schlüssigkeit des technischen Konzepts/ der
Leistungsansätze bei einer Holzbauweise / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Kosten- und Termineinhaltung /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/07/2017
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer am Verhandlungsverfahren erfolgt anhand der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit, siehe Ziff. III.1.1)
bis III.1.3).
Die Gewichtung erfolgt gemäß Bewertungsmaßstab unter Ziff. III.1).
Es ist beabsichtigt, soweit eine hinreichende Anzahl an
Teilnahmeanträgen geeigneter Bewerber vorliegt, mindestens drei und
höchstens fünf geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern.
Ggf. erfolgt eine Losentscheidung bei gleichermaßen geeigneten
Bewerbern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist eine stufenweise Beauftragung geplant. Folgende Stufen sind
vorgesehen:
Erste Stufe: LPH 1 2 wird mit Unterzeichnung des Vertrages beauftragt
Zweite Stufe: LPH 3
Dritte Stufe: LPH 4
Vierte Stufe: LPH 5
Fünfte Stufe: LPH 6
Sechste Stufe: LPH 7
Siebte Stufe: LPH 8
Achte Stufe: LPH 9
Ein Rechtsanspruch auf Abruf der über die LPH 2 hinausgehenden Stufen
sowie auf Abruf sämtlicher Besonderer Leistungen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende geforderte Erklärungen und Angaben sind zwingend in der unter
Ziff. VI.3 genannten Form einzureichen:
1.) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB
vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen
ist.
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen nach § 36 Abs.1 GWB
3.) Angabe der Befähigung zur Berufsausübung nach § 44 VgV und
Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Nachweis der entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
(gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 4 VgV) bzw. bei geringeren
Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft
über die Bereitschaft einer Erhöhung der Deckungssumme im
Auftragsfalle.
2.) Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und
seinen Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI (2013) in den letzten 3 Geschäftsjahren in
Euro gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.) Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungshöhe für
Personenschäden von min. 3 000 000 EUR und Sachschäden von min. 3 000
000 EUR (jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr).
Zu 2.) Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im
Bereich der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI (2013): mind. 200 000
EUR (brutto) durchschnittlicher Umsatz in den letzten drei
Geschäftsjahren (2014 2016). Sofern die Umsätze für das Jahr 2016
noch nicht abschließend vorliegen, sind die erwarteten Umsatzzahlen
anzugeben. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze in Summe
gewertet. Nachunternehmer gehen nicht in die Wertung ein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber
beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die
Anzahl an Festangestellten, mit entsprechenden Leistungen im Bereich
der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI (2013) betrauten
Dipl.-Ingenieuren, Master- und Bachelorabsolventen in den letzten 3
Geschäftsjahren (2014-2016) ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 VgV.
2.) Benennung des für die Technische Ausrüstung verantwortlichen
Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters jeweils mit
Vorlage eines beruflichen Lebenslaufes.
Der Lebenslauf muss folgende Angaben enthalten:
Berufserfahrung;
beruflicher Werdegang;
Referenzprojekte der Person mit Angabe der Position im Projektteam;
Fortbildung bzw. zusätzliche Qualifikationen.
3.) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der
Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen
und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der
Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben.
4.) Darstellung von max. drei Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV für
vergleichbare Leistungen mit folgenden Angaben:
Kurzbezeichnung der Referenz;
Angabe Projektleiter des Bewerbers;
Art der Nutzung (Bildungseinrichtung, Sonstiges);
Art der Maßnahme (Neubau, Sonstiges);
Art der Bauweise (Holzbauweise, Sonstiges);
Projektgröße, durch Angabe der Nutzungsfläche 1 6;
Projektgröße, durch Angabe der Baukosten (brutto) KG 300 + 400;
Projektzeit; Bauzeit;
Leistungsumfang des Bewerbers (Angabe der beauftragten Anlagengruppen
nach § 53 HOAI, Angabe der beauftragten und vollständig erbrachten
Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 55 HOAI);
Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Ansprechpartner,
Telefonnummer);
Auftraggeber (öffentlich, privat).
Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und
Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je
Referenzprojekt auf max. 2 DIN A3-Blätter oder vier DIN A4-Blätter zu
beschränken. Die Darstellung soll mindestens ein Foto, Lageplan und
Grundriss beinhalten. Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht
werden, gehen nicht in die Wertung ein (z.B. Projektbroschüren).
Für alle Referenzen sollten Bescheinigungen des Auftraggebers
vorliegen, aus denen der Leistungsumfang ersichtlich ist. Alternativ
ist eine Eigenerklärung mit rechtsverbindlicher Unterschrift abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.) Die Bewertung der beschäftigten Mitarbeiter im Unternehmen
erfolgt anhand folgender Wertungskriterien:
Mittel der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (< 3 Mitarbeiter 0
Pkt., 3-5 Mitarbeiter 2,5 Pkt.; > 5 Mitarbeiter 5 Pkt.)
Bei Bewerbergemeinschaften wird die Beschäftigungszahl in Summe
gewertet. Nachunternehmer gehen nicht in die Wertung ein.
Zu 2.) Die Bewertung der personellen Besetzung erfolgt anhand folgender
Wertungskriterien:
Berufserfahrung Projektleiter Technische Ausrüstung (< 3 Jahre 0
Pkt., 3-7 Jahre 5 Pkt.; > 7 Jahre 10 Pkt.)
Projektleiter Technische Ausrüstung mit mindestens einer Referenz
einer Bildungseinrichtung als persönlicher Referenz (ja 3 Pkt.; nein
0 Pkt.)
Berufserfahrung stellvertretender Projektleiter Technische Ausrüstung
(< 3 Jahre 0 Pkt., 3-7 Jahre 2,5 Pkt.; > 7 Jahre 5 Pkt.)
Stellvertretender Projektleiter Technische Ausrüstung mit mindestens
einer Referenz einer Bildungseinrichtung als persönlicher Referenz (ja
2 Pkt.; nein 0 Pkt.)
Bei Bewerbergemeinschaften ist nur ein Projektleiter Technische
Ausrüstung und ein stellvertretender Projektleiter Technische
Ausrüstung zu benennen. Nachunternehmer gehen nicht in die Wertung ein.
zu 4.) Mindestanforderungen, die durch die Gesamtheit der eingereichten
max. drei Referenzen erfüllt sein müssen (Nichteinhaltung führt zum
Ausschluss der Bewerbung):
Alle Anlagengruppen 1 8 müssen erbracht worden sein.
Mindestens zwei der Referenzen müssen ein Gebäude mit vergleichbarer
Nutzung (Bildungseinrichtung) sein.
Mindestens eine der Referenzen muss eine Neubaumaßnahme sein.
Mindestens eine der Referenzen muss in Holzbauweise ausgeführt sein.
Mindestanforderungen an alle Referenzen (Nichteinhaltung führt zum
Ausschluss der Referenz):
vollständige Erbringung von mindestens drei der Leistungsphasen 1 9
im Referenzzeitraum 2006 bis Ende der Bewerbungsfrist. Die als erbracht
angegebenen Leistungsphasen müssen innerhalb des Referenzzeitraumes
begonnen und vollständig abgeschlossen sein, nicht aber das
Gesamtprojekt. Wenn die Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die
gesamte Referenz nicht gewertet werden.
Die Bewertung der drei Referenzen erfolgt bei Erfüllung der
Mindestanforderungen anhand folgender Wertungskriterien:
vergleichbare Nutzung (Bildungseinrichtung 2 Pkt.; Sonstiges 0
Pkt.)
Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung (Neubau 2 Pkt.; Sonstiges 0
Pkt.)
Vergleichbarkeit Bauweise (Holzbauweise 2 Pkt.; Sonstiges 0 Pkt.)
Nutzungsfläche 1 6 ( 1 000 m² 1 Pkt.; > 1 000 2 000 m² - 2 Pkt.;
> 2 000 m² - 3 Pkt.)
Baukosten (brutto) KG 300 400 ( 2 500 000 EUR 1 Pkt.; > 2,5 5
000 000 EUR 2 Pkt.; > 5 7 500 000 EUR 3Pkt.; > 7 500 000 EUR 4
Pkt.)
Leistungsumfang/ beauftragte Anlagengruppen (Anl.gruppen 1-3
bearbeitet: ja 1,5 Pkt., nein 0 Pkt.; Anl.gruppen 4-6 bearbeitet:
ja 1,5 Pkt., nein 0 Pkt.; Anl.gruppe 7 bearbeitet: ja 0,5 Pkt.,
nein 0 Pkt.; Anl.gruppe 8 bearbeitet: ja 0,5 Pkt., nein 0 Pkt.)
Leistungsumfang/ beauftragte Leistungsphasen (LPH 1: 0 Pkt.; LPH 2 +
LPH3 erbracht: ja 1 Pkt., nein 0 Pkt.; LPH 4: 0 Pkt.; LPH 5
erbracht: ja 2 Pkt., nein 0 Pkt.; LPH 6 + LPH 7 erbracht: ja 1
Pkt., nein 0 Pkt.; LPH 8 erbracht: ja 2 Pkt., nein 0 Pkt.; LPH 9:
0 Pkt.)
Auftraggeber (öffentlich 2 Pkt.; privat 0 Pkt.).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 75 VgV 2016 Abs. 1 und 2: Architekten/ Ingenieure.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Teilnahmeanträge von Bewerbergemeinschaften finden nur
Berücksichtigung, wenn gegenüber dem Auftraggeber
alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft einschließlich Benennung des
bevollmächtigten Vertreters aufgeführt werden,
alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die formalen Voraussetzungen
gem. dieser Bekanntmachung erfüllen,
die Mindestanforderungen von der Bewerbergemeinschaft insgesamt
erfüllt werden.
Die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch.
Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bewerbergemeinschaft ist
darzustellen.
Es ist eine Erklärung über die Bildung der Bewerbergemeinschaft und die
gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
vorzulegen. Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft rechtskräftig zu unterzeichnen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Unterlagen sind wie folgt einzureichen:
1) Alle Formulare rechtsverbindlich unterschrieben und abgestempelt
2) Die Formblätter Bewerbungsbogen und Referenzbogen sind zwingend
zu verwenden.
3) Im Falle von Bewerbergemeinschaften und/ oder geplantem Einsatz von
Nachunternehmern ist das Formblatt Bewerbungsbogen inkl. der darin
geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer auszufüllen.
4) Im Formblatt Referenzbogen dürfen maximal 3 Referenzprojekte unter
Einbeziehung der Referenzen eventueller Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmer genannt werden.
5) Im Falle von Bewerbergemeinschaften, ist mit dem Teilnahmeantrag
eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung über die Bildung
der Bewerbergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung aller
Mitglieder der Bewerbergemeinschaften einzureichen.
6) Im Falle von Nachunternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag Art und
Umfang der Teilleistungen zu benennen,für welche sich der Bewerber der
Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird. Weiterhin ist durch eine
Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nachzuweisen, dass dem
Bewerber die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Die Bewerbungsunterlagen können auf der Projektplattform DU-Prins von
DU Diederichs unter dem Link
[8]https://du-prins.de/Transfer/VgV-Verfahren_GH_Technische_Ausruestung
/e0b0b0253c606977c1258109002bb7ae heruntergeladen werden. Wir bitten
den Download der Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die angegebene
Kontaktadresse [9]martin.huber@du-diederichs.de (siehe Ziff. I.3) zu
bestätigen. Ebenfalls können die Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter
[10]martin.huber@du-diederichs.de angefordert werden.
Der Umfang der zur Verfügung stehenden Bewerbungsunterlagen wird im
Formblatt Bewerbungsbogen aufgelistet.
Die Bewerbung muss in Schriftform per Post oder persönlich (Adresse
siehe Ziff. I.3) unter Verwendung des mitgelieferten
Bewerbungsaufklebers eingereicht werden.
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder
E-Mail.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht an die Bewerber zurückgesandt.
Rückfragen zur Bekanntmachung bzw. den Bewerbungsunterlagen sind bis
spätestens 22.5.2017 per E-Mail an die angegebene Kontaktadresse
[11]martin.huber@du-diederichs.de (siehe Ziff. I.3) zu senden. Eine
spätere Fragestellung kann nicht berücksichtigt werden.
Fragen zum Bewerbungsverfahren und deren Beantwortung werden unter dem
Link
[12]https://du-prins.de/Transfer/VgV-Verfahren_GH_Technische_Ausruestun
g/e0b0b0253c606977c1258109002bb7ae spätestens bis zum 24.5.2017
bekanntgemacht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 156 GWB), Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB).
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer (§ 156 GWB), Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2017
References
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2. https://www.erzbistum-muenchen.de/
3. https://du-prins.de/Transfer/VgV-Verfahren_GH_Technische_Ausruestung/e0b0b0253c606977c1258109002bb7ae
4. mailto:martin.huber@du-diederichs.de?subject=TED
5. http://www.du-diederichs.de/
6. mailto:martin.huber@du-diederichs.de?subject=TED
7. http://www.du-diederichs.de/
8. https://du-prins.de/Transfer/VgV-Verfahren_GH_Technische_Ausruestung/e0b0b0253c606977c1258109002bb7ae
9. mailto:martin.huber@du-diederichs.de?subject=TED
10. mailto:martin.huber@du-diederichs.de?subject=TED
11. mailto:martin.huber@du-diederichs.de?subject=TED
12. https://du-prins.de/Transfer/VgV-Verfahren_GH_Technische_Ausruestung/e0b0b0253c606977c1258109002bb7ae
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