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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bad Iburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 163539-2017 (ID: 2017042909112888974)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Bad Iburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 84/2017 163539
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
   Schloss
   Bad Iburg
   49186
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
   Telefon: +49 54037302-598
   E-Mail: [1]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
   Fax: +49 54037302-999
   NUTS-Code: DE944
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://vergabe.niedersachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YHCR%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YHCR%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kleine + Assoziierte Architekten und Stadtplaner BDA
   Reinholdstraße 17
   Hannover
   30167
   Deutschland
   Telefon: +49 51197190-0
   E-Mail: [5]vof07@kleine-architekten.de
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.kleine-architekten.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17E106007  Neubau Sporthalle (groß) mit Galerie und
   Kleinfeldsportplatz, Evenburg-Kaserne, Leer.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17 E 106007
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Staatliche Baumanagement Osnabrück-Emsland plant für die
   Evenburg-Kaserne in Leer eine Sporthalle (groß) mit Galerie als
   Sportfläche und bei bei Veranstaltungen als Zuschauerbereich mit
   Bestuhlung. Im Außenbereich sind KFZ-Estpl. und ein Kleinfeldsportplatz
   geplant. Die Baumaßnahme ist ein Pilotprojekt der Bundeswehr im Zuge
   der Einführung des Nachhaltigen Bauens und soll sinngemäß die
   Anforderungen des BNB (Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen) in Silber
   erfüllen. Ziel ist es, den Baukörper und die Betriebskosten im Sinne
   einer günstigen Ökobilanz zu optimieren. Die sinngemäße Anwendung des
   Bewertungssystems BNB ist entsprechend zu vertiefen, planerisch mit
   aufzunehmen und zu dokumentieren. Grundlage für die weitere Planung ist
   die aufgestellte ES-Bau und die vorhandenen Musterplanung 1997. Die
   Musterplanung entspricht nicht mehr in allen Belangen dem Stand der
   Technik, daher sind die Nebenräume umfangreich zu überarbeiten bzw. neu
   zu planen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 359 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C
   Hauptort der Ausführung:
   Evenburg-Kaserne Leer; Papenburger Straße 82; 26789; Leer.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Gebäude für den Neubau einer Sporthalle (groß). Das
   Leistungsbild umfasst gem. §34 HOAI die Grundleistungen der
   Leistungsphasen 2-8 und Teile von 9. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme
   sind aufgrund der zu erstellenden ES-Bau mit einer Kostenobergrenze auf
   4 121 000 EUR festgelegt. Zeitpunkt der Fertigstellung ist 1/2023
   geplant. Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der
   Bewerber verantwortlich. Es gilt der physische Posteingang bei der
   unter Pkt. I.3) angegebenen Stelle. Der Umschlag ist zu versehen mit
   der Aufschrift: VgV-Verfahren zum Neubau Sporthalle, Evenburg-Kaserne,
   Leer und dem zur Verfügung gestellten Etikett Teilnahmeantrag, Nicht
   Öffnen. Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden,
   welche auf der Plattform ([7]https://vergabe.niedersachsen.de;
   Suchbegriff: 17 E 106007) zum Download bereit stehen. Bewerberfragen
   sind unter Bezugnahme auf das VgV-Verfahren Neubau Sporthalle,
   Evenburg-Kaserne, Leer umgehend, jedoch spätestens bis zum 20.5.2017
   per E-Mail an [8]vof07@kleine-architekten.de [s. Pkt. I.3)] zu richten.
   Die Beantwortung von Fragen, die später als zu der genannten Frist beim
   Büro Kleine + Assoziierte Architekten BDA eingehen, kann nicht
   garantiert werden. Die Beantwortung erfolgt über die oben genannte
   Plattform. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den
   Bekanntmachungsunterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der
   Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Nähere
   Planunterlagen werden den Bietern samt weiterer Verdingungsunterlagen
   mit dem Aufforderungsschreiben zur Angebotsabgabe zur Verfügung
   gestellt. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen,
   welche ebenfalls bei der oben genannten Stelle
   ([9]https://vergabe.niedersachsen.de; Suchbegriff: 17 E 106007) zum
   Herunterladen bereit steht. Es existieren bereits Planungen aus den
   Leistungsphasen 1 und 2. Die diesbezüglichen Unterlagen werden den
   Teilnehmern mit den Verdingungsunterlagen zugestellt.
   Da die Maßnahme in einer militärischen Anlage liegt, dürfen bei der
   Planung der Baumaßnahme keine Beschäftigten eingesetzt werden, die aus
   Ländern, die auf der Staatenliste stehen, kommen. Es dürfen keine
   Erzeugnisse verwendet werden, deren Herkunftsländer auf der
   Staatenliste vermerkt sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtbild der Präsentation / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Vergütung/Honorar / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 359 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/08/2017
   Ende: 30/04/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
   aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
   Ausschlusskriterien. Anhand der geforderten Referenzen und deren
   Wertung (Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge festgelegt. Ist die
   Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden gleichermaßen
   geeigneten Bewerbern notariell oder durch Rechtsamt gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung mit Versicherung des Bewerbers/Bieters zu folgenden
   Aspekten: 1. Es liegen keine Ausschlussgründe gem. §123 und §124 GWB
   vor. 2. Nachweis über die Befähigung des vorgesehenen Objektplaners,
   die Berufsbezeichnung Architekt/in zutragen oder in Deutschland unter
   dieser Bezeichnung tätig zu werden. Hinweise:
   Alle Angaben sind jeweils auf DIN A 4-Seiten einzureichen. Es sind die
   ausgegebenen Bewerbungsformulare zu verwenden
   ([10]https://vergabe.niedersachsen.de; Suchbegriff: 17 E 106007). Alle
   Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen.
   Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung beigefügt werden.
   Eine Eigenübersetzung ist ausreichend. Bei einer Bewerbung als
   Bietergemeinschaft sind die Nachweise zu 1. und 2. für jedes
   Mitgliedbeizulegen.
   Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner
   und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen
   einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r)
   Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft
   sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand:Architekt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber
   bzw. von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantrag
   vollständig auszufüllen und gem. den gestellten Anforderungen
   einzureichen. Die Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen. Bedingung für einen Auftrag ist ein erfolgreich
   durchgeführter CAD Datenaustauschtest gem. CAD Pflichtenheft 5.0,
   nähere Informationen unter [11]www.lcad.de, Rubrik CAD Pflichtenheft,
   sowie ein erfolgreich durchgeführter Schnittstellentest für die
   Leistungsbeschreibung nach dem Pflichtenheft zum Datenaustausch mit dem
   Programm iTwo, sowie die Bereitschaft, sich im Falle einer
   bevorstehenden Beauftragung aus diesem Verfahren einer
   Sicherheitsüberprüfung (mit positivem Ergebnis) unterziehen zu lassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YHCR.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   u. Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in §160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen
   Waterloostraße 5
   Hannover
   30169
   Deutschland
   Telefon: +49 5111010
   E-Mail: [12]poststelle@ofd-bl.niedersachsen.de
   Internet-Adresse:[13]http://ofd.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/04/2017
References
   1. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
   2. http://vergabe.niedersachsen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YHCR%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YHCR%22
   5. mailto:vof07@kleine-architekten.de?subject=TED
   6. http://www.kleine-architekten.de/
   7. https://vergabe.niedersachsen.de/
   8. mailto:vof07@kleine-architekten.de?subject=TED
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/
  10. https://vergabe.niedersachsen.de/
  11. http://www.lcad.de/
  12. mailto:poststelle@ofd-bl.niedersachsen.de?subject=TED
  13. http://ofd.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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