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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Segeberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 163541-2017 (ID: 2017042909111388937)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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  DE-Bad Segeberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 84/2017 163541
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Segeberg, Der Landrat
   Hamburger Straße 30
   Bad Segeberg
   23795
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Telefon: +49 431-599-2300
   E-Mail: [1]E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de
   NUTS-Code: DEF0D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung der beruflichen Schule BBZ  Norderstedt.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Tragwerksplanung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 1, § 51, LPH 1
    6.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Norderstedt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Berufsbildungszentrum des Kreises Segeberg in Norderstedt
   (BBZ-Norderstedt) soll um einen 2-geschossigen Klassenanbau mit
   insgesamt 12 Klassenräumen erweitert werden. Das vorgesehene Areal ist
   mit dem Schulhauptgebäude und weiteren zugehörigen Gebäudeteilen
   bebaut. Der Erweiterungsbau soll zwischen den Gebäuden eingefügt
   werden.
   Zu diesem Zweck werden Planungsbüros aus dem Bereich Architektur, die
   in der Vergangenheit ähnliche Maßnahmen geplant haben, zur Teilnahme am
   Wettbewerb aufgefordert. Folgendes Verfahren wird durchgeführt:
   In Phase 1 werden potentielle Bewerber zur Teilnahme aufgefordert und
   reichen den Teilnahmeantrag mit den geforderten Nachweisen ein.
   In Phase 2 werden die eingegangen Teilnahmeanträge geprüft und die
   Anzahl der zugelassenen Bewerber wird beschränkt.
   Die geplante Mindestanzahl der Bewerber der Phase 2 wird auf mindestens
   3, höchstens 5 festgelegt.
   Die Bewerber der Phase 2 werden gesondert zu einem
   Verhandlungsverfahren aufgefordert.
   Die Vergabe der Planungsleistungen gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 1, § 51,
   Leistungsphase 1  6 erfolgt stufenweise.
   Die Gesamtbaukosten der KG 200 bis 700 wurden mit 4 100 000 EUR brutto
   veranschlagt.
   Verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind auf der E-Vergabeplattform
   zum Verfahren unter
   [4]http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   eingestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach dem Grad der Eignung entsprechend den vorgelegten Nachweisen 
   vgl. III.1.1) bis III.1.3) lt. Wertungsmatrix für den
   Teilnahmewettbewerb.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenbeauftragung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die nachfolgend aufgezählten Nachweise sind bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist bei der Vergabestelle einzureichen und müssen aktuell
   (nicht älter als 12 Monate, außer Diplom-Urkunden und
   Kammereintragungen) und noch gültig sein.
   Die geforderten Unterlagen sind für alle hier bekannt gemachten
   Leistungsbilder und bei Bewerbergemeinschaften für jedes einzelne
   Mitglied vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll; die
   Aufteilung der Mitglieder der Bewerbergemeinschaften zu den
   Leistungsbestandteilen ist anzugeben.
   Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt
   Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen
   Nachunternehmer zu erbringenden Leistungen nach Art und Umfang zu
   benennen sowie die entsprechenden Erklärungen bzw. Nachweise auch für
   den jeweiligen Nachunternehmer einzureichen.
   Darüber hinaus hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft gegenüber der
   Vergabestelle bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nachzuweisen, dass
   ihm/ihr die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel
   (personelle und technische Ressourcen) des jeweiligen Nachunternehmers
   zur Verfügung stehen werden. Dieser Nachweis kann insbesondere durch
   Vorlage einer entsprechenden Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers geführt werden.
   Ausländische Bewerber können an Stelle der nachfolgenden
   Eignungsnachweise auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen. Sie
   werden anerkannt, wenn sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden.
   Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache sind in beglaubigter
   Übersetzung vorzulegen.
   Das Format der Unterlagen darf DIN A4 nicht überschreiten. Die
   einzureichenden Unterlagen sind deutlich sichtbar mit Ziffern und
   Buchstaben in der geforderten Reihenfolge zu kennzeichnen. Die
   Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die
   Bewerbung einschließlich Teilnahmeantrag darf 90 Seiten, einseitig
   beschrieben einschließlich Anschreiben nicht überschreiten, die
   Qualität der eingereichten Unterlagen bezüglich Einhaltung der
   Nummerierung und Seitenzahl sowie Zielführung wird mit bewertet.
   Nachweise nach III.1.1) 2) werden bei der maximalen Seitenzahl nicht
   berücksichtigt.
   1) Eigenerklärung darüber, dass die in § 123 Abs. 1-4 und § 124 Abs. 1
   Nr. 2 GWB genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber nicht zutreffen.
   2) Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (§ 7 Abs. 1 TTG). Als Nachweis sind ausschließlich
   Bescheinigungen von Krankenkassen vorzulegen. Eigenerklärungen des
   Bewerbers und Bescheinigungen von Steuerberatern reichen als Nachweis
   nicht aus.
   Sollen zur Ausführung des Auftrags Teilleistungen einem Nachunternehmer
   übertragen werden oder sollen bei Auftragsausführung Leiharbeiter
   beschäftigt werden, ist der Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur
   gesetzlichen Sozialversicherung ebenfalls ausschließlich durch Vorlage
   entsprechender Krankenkassenbescheinigungen auch für die
   Nachunternehmer oder den Verleiher von Arbeitskräften zu erbringen.
   Diese Verpflichtung gilt entsprechend für alle weiteren Nachunternehmer
   des Nachunternehmers.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über die Verpflichtung vor Abschluss des Vertrages einen
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
   mind. 1 500 000 EUR für Personen sowie 500 000 EUR für Sachschäden
   vorzulegen;
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (jahresweise);
   3) Erklärung über den Umsatz für die hier ausgeschriebenen
   Dienstleistungen entsprechenden Leistungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren (jahresweise).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Geeignete Referenzen (mindestens 3) über früher ausgeführte
   Dienstleistungen in Form einer Liste der in den letzten 5 Jahren
   erbrachten wesentlichen mit den hier ausgeschriebenen Dienstleistungen
   vergleichbaren Leistungen mit Angaben zur Nachhaltigkeit und
   Wirtschaftlichkeit der Planung und Angabe des Rechnungswerts, des
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
   Auftraggebers (mit Ansprechpartner und Telefonnummer) und des
   verantwortlichen Bearbeiters beim Bewerber.
   Für den Fall, dass der Bewerber mehr als 3 Referenzen einreicht, hat er
   anzugeben, welche der Referenzen der
   Auftraggeber bei der Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt
   keine Angabe, wird der Auftraggeber die ersten 3 in der Bewerbung
   aufgelisteten Referenzen seiner Auswahl zugrunde legen.
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   (Name, vorgesehene Zuständigkeit (Projektleiter, stellv.
   Projektleiter), Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung auf die
   vorgesehene Zuständigkeit, durchgeführte Maßnahmen (Kurzbeschreibung,
   ggf. besondere Anforderungen), unabhängig davon, ob diese dem Bewerber
   angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
   Qualitätskontrolle beauftragt sind.
   3. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
   Führungskräfte des Bewerbers (Geschäftsführer).
   4. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich sind.
   5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV, § 57 LBO Schleswig-Holstein
   Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
   freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser
   Berufsbezeichnung berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
   entsprechenden Richtlinien EWG zu führen.
   Juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Bereitschaft zur Verpflichtung, gemäß Verpflichtungsgesetz vom
   2.3.1974, geändert durch § 1 Nr. 4 G v. 15.8.1974.
   2. Eigenerklärung, dass die Voraussetzungen für eine Auftragssperre
   nicht erfüllt sind, gemäß §16 Abs.5 Satz 1 in Verbindung mit §13 Abs. 1
   Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 31.5.2013-TTG.
   3. Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten gemäß § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein vom 31.5.2013-TTG, sofern der Bieter oder
   Nachunternehmer nicht im EU-Ausland tätig ist und die Leistung
   ausschließlich dort erbringt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen sind schriftlich per mail an [5]E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de zu
   richten. Fragen werden bis zum 23.5.2017 angenommen.
   Der Fragen- und Antwortenkatalog wird auf der Seite
   [6]http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   veröffentlicht.
   Die Bewerbung ist entweder auf der E-Vergabeplattform hochzuladen oder
   in einem wie folgt zu kennzeichnenden Umschlag (Bewerbung bitte ohne
   Ringbindung) einzureichen:
   Teilnahmeantrag
   Projekt-Nr. 0219000  2776 BM/L 17/268
   Verhandlungsverfahren gem. VgV
   Erweiterung BBZ Norderstedt  Fachplanung Tragwerksplanung
   an
   GMSH AöR, FG 2776, Gartenstraße 6, 24103 Kiel, Deutschland
   einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Technologie des Landes Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   Internet-Adresse:[7]http://vergabekammerwimi.landsh.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Justiziariat Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1112
   Fax: +49 431-599-1119
   Internet-Adresse:[8]http://www.gmsh.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-2300
   E-Mail: [9]E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1510
   Internet-Adresse:[10]http://www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. http://e-vergabe-sh.de/
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   5. mailto:E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de?subject=TED
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   7. http://vergabekammerwimi.landsh.de/
   8. http://www.gmsh.de/
   9. mailto:E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de?subject=TED
  10. http://www.gmsh.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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