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Ausschreibung: Katheter - DE-Rostock
Katheter
Katheterzubehör
Dokument Nr...: 162918-2017 (ID: 2017042909061388349)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-Rostock: Katheter
2017/S 84/2017 162918
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsmedizin Rostock, Geschäftsbereich Zentraleinkauf und
Logistik, Vergabestelle
(Sitz: Rembrandtstraße 17a/b, 18057 Rostock); Postfach 100888, 18055
Rostock
Rostock
18055
Deutschland
Kontaktstelle(n): Universitätsmedizin Rostock, Geschäftsbereich
Zentraleinkauf und Logistik, Vergabestelle (Sitz: Rembrandtstraße 17b,
18057 Rostock), Postfach 10 08 88, 18055 Rostock
E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-rostock.de
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.med.uni-rostock.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://zul.med.uni-rostock.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag zur Lieferung von UMR Punktions-Basis-Sets, zentralen
Venenkathetern und Arterienkathetern.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33141200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Universitätsmedizin Rostock (UMR) plant den Abschluss eines
Rahmenvertrages für das UMR Punktions-Basis-Set ohne Katheter,
Zentrale-Venenkatheter inkl. Grundausstattung und Arterienkatheter
inkl. Grundausstattung. Der Vertrag wird dabei über 2 Jahre, mit
Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit von
maximal 4 Jahren abgeschlossen. Bei der Verlängerungsoption handelt es
sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: UMR Punktions-Basis-Sets
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33141240
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das UMR Punktions-Basis-Set ohne Katheter ist ein einheitliches Packset
zur zusätzlichen Bereitstellung zu den ZVK inkl. Grundausstattung und
AK inkl. Grundausstattung. Das Jahresvolumen beläuft sich auf ca. 6 000
Stück +/- 20 %.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag wird dabei über 2 Jahre, mit Verlängerungsoption um jeweils
ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren abgeschlossen.
Bei der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Zentrale Venenkatheter (ZVK) inkl. Grundausstattung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33141200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden insgesamt 8 unterschiedliche ZVK Artikel ausgeschrieben. Die
Grundartikelübersicht wird durch eine produktspezifische
Grundausstattung komplettiert. Die in Aussicht gestellte Gesamtmenge
ZVK inkl. Grundausstattung pro Jahr entspricht: ca. 4 150 Stück +/- 20
%.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag wird dabei über 2 Jahre, mit Verlängerungsoption um jeweils
ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren abgeschlossen.
Bei der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Arterienkatheter (AK) inkl. Grundausstattung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33141200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden insgesamt 3 unterschiedliche Arterienkatheter ausgeschrieben.
Die Grundartikelübersicht wird durch eine produktspezifische
Grundausstattung komplettiert. Die in Aussicht gestellte Gesamtmenge AK
ca. 4 500 Stück pro Jahr +/-20 %.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag wird dabei über 2 Jahre, mit Verlängerungsoption um jeweils
ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren abgeschlossen.
Bei der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Aktueller Handelsregisterauszug in Kopie bzw. Nachweis, dass der
Bieter zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
3. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur
Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern sowie der Zahlung der
Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken-, Renten-, Unfall-, Pflege-
und Arbeitslosenversicherung) sowie der Berufsgenossenschaft
vollständig und pünktlich nachgekommen ist.
4. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach
§ 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42 VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen
zur Selbstreinigung erfolgt sind.
5. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach
§ 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nr. 2 GWB vorliegen.
6. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Voraussetzungen für
einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG
vorliegen.
7. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Anforderungen an
Unternehmen aus dem Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern VgG M-V vom
7.7.2011, letzte Änderung: Zweites Gesetz zur Änderung des
Vergabegesetzes MecklenburgVorpommern VgG M-V vom 21.12.2015 und die
Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen (Bestimmungen § 9 Absatz 3 und
Absatz 7 VgG M-V sowie § 11 VgG M-V) sicherstellt/gewährleistet.
8. Eigenerklärung, dass das Unternehmen sich verpflichtet, die
Obliegenheiten gemäß Verpflichtungsgesetz (VerpflG) gewissenhaft zu
erfüllen.
9. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
durch Vorlage der Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit
Angabe der Deckungssummen.
10. Eigenerklärung des Unternehmens über gesellschaftsrechtliche
und/oder personelle, räumliche bzw. organisatorische, infrastrukturelle
und/oder sonstige Verbindungen mit anderen Unternehmen soweit diese
dieses Verfahren unmittelbar oder mittelbar berühren könnten.
11. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Einhaltung des
Bundesdatenschutzgesetzes und des Landesdatenschutzgesetzes MV
zusichert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Dem Teilnahmeantrag ist eine Referenzliste beizulegen, mit der
Angabe von mindestens drei (3) vergleichbaren Lieferungen/Leistungen
aus den letzten 3 Jahren an Großkrankenhäusern (mindestens 800 1.000
stationäre Betten) aus dem deutschsprachigen EU-Raum, mit Benennung des
Auftraggebers, des Ansprechpartners, der Telefonnummer und des
Auftragsvolumens. Die Benennung zusätzlicher Referenzen, zu den 3
geforderten Referenzen, wird pro Referenz mit einem Punkt bewertet, um
ein Ranking der Interessenten im Teilnahmewettbewerb zu ermöglichen.
2. Nachweis eines Unternehmenszertifikates nach ISO 9001 oder
vergleichbar.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Wirksamkeit der Frist gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:vergabestelle@med.uni-rostock.de?subject=TED
2. http://www.med.uni-rostock.de/
3. https://zul.med.uni-rostock.de/
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