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Ausschreibung: Katheter - DE-Rostock
Katheter
Katheterzubehör
Dokument Nr...: 162918-2017 (ID: 2017042909061388349)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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  DE-Rostock: Katheter
   2017/S 84/2017 162918
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsmedizin Rostock, Geschäftsbereich Zentraleinkauf und
   Logistik, Vergabestelle
   (Sitz: Rembrandtstraße 17a/b, 18057 Rostock); Postfach 100888, 18055
   Rostock
   Rostock
   18055
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Universitätsmedizin Rostock, Geschäftsbereich
   Zentraleinkauf und Logistik, Vergabestelle (Sitz: Rembrandtstraße 17b,
   18057 Rostock), Postfach 10 08 88, 18055 Rostock
   E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-rostock.de
   NUTS-Code: DE803
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.med.uni-rostock.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://zul.med.uni-rostock.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Lieferung von UMR Punktions-Basis-Sets, zentralen
   Venenkathetern und Arterienkathetern.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33141200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Universitätsmedizin Rostock (UMR) plant den Abschluss eines
   Rahmenvertrages für das UMR Punktions-Basis-Set ohne Katheter,
   Zentrale-Venenkatheter inkl. Grundausstattung und Arterienkatheter
   inkl. Grundausstattung. Der Vertrag wird dabei über 2 Jahre, mit
   Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit von
   maximal 4 Jahren abgeschlossen. Bei der Verlängerungsoption handelt es
   sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: UMR Punktions-Basis-Sets
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33141240
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das UMR Punktions-Basis-Set ohne Katheter ist ein einheitliches Packset
   zur zusätzlichen Bereitstellung zu den ZVK inkl. Grundausstattung und
   AK inkl. Grundausstattung. Das Jahresvolumen beläuft sich auf ca. 6 000
   Stück +/- 20 %.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird dabei über 2 Jahre, mit Verlängerungsoption um jeweils
   ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren abgeschlossen.
   Bei der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges
   Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Zentrale Venenkatheter (ZVK) inkl. Grundausstattung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33141200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden insgesamt 8 unterschiedliche ZVK Artikel ausgeschrieben. Die
   Grundartikelübersicht wird durch eine produktspezifische
   Grundausstattung komplettiert. Die in Aussicht gestellte Gesamtmenge
   ZVK inkl. Grundausstattung pro Jahr entspricht: ca. 4 150 Stück +/- 20
   %.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird dabei über 2 Jahre, mit Verlängerungsoption um jeweils
   ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren abgeschlossen.
   Bei der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges
   Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Arterienkatheter (AK) inkl. Grundausstattung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33141200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden insgesamt 3 unterschiedliche Arterienkatheter ausgeschrieben.
   Die Grundartikelübersicht wird durch eine produktspezifische
   Grundausstattung komplettiert. Die in Aussicht gestellte Gesamtmenge AK
   ca. 4 500 Stück pro Jahr +/-20 %.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird dabei über 2 Jahre, mit Verlängerungsoption um jeweils
   ein Jahr, bei einer Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren abgeschlossen.
   Bei der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges
   Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Aktueller Handelsregisterauszug in Kopie bzw. Nachweis, dass der
   Bieter zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
   3. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur
   Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern sowie der Zahlung der
   Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken-, Renten-, Unfall-, Pflege-
   und Arbeitslosenversicherung) sowie der Berufsgenossenschaft
   vollständig und pünktlich nachgekommen ist.
   4. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach
   § 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42 VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen
   zur Selbstreinigung erfolgt sind.
   5. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach
   § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nr. 2 GWB vorliegen.
   6. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Voraussetzungen für
   einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG
   vorliegen.
   7. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Anforderungen an
   Unternehmen aus dem Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern VgG M-V vom
   7.7.2011, letzte Änderung: Zweites Gesetz zur Änderung des
   Vergabegesetzes MecklenburgVorpommern VgG M-V vom 21.12.2015 und die
   Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen (Bestimmungen § 9 Absatz 3 und
   Absatz 7 VgG M-V sowie § 11 VgG M-V) sicherstellt/gewährleistet.
   8. Eigenerklärung, dass das Unternehmen sich verpflichtet, die
   Obliegenheiten gemäß Verpflichtungsgesetz (VerpflG) gewissenhaft zu
   erfüllen.
   9. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
   durch Vorlage der Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit
   Angabe der Deckungssummen.
   10. Eigenerklärung des Unternehmens über gesellschaftsrechtliche
   und/oder personelle, räumliche bzw. organisatorische, infrastrukturelle
   und/oder sonstige Verbindungen mit anderen Unternehmen soweit diese
   dieses Verfahren unmittelbar oder mittelbar berühren könnten.
   11. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Einhaltung des
   Bundesdatenschutzgesetzes und des Landesdatenschutzgesetzes MV
   zusichert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Dem Teilnahmeantrag ist eine Referenzliste beizulegen, mit der
   Angabe von mindestens drei (3) vergleichbaren Lieferungen/Leistungen
   aus den letzten 3 Jahren an Großkrankenhäusern (mindestens 800  1.000
   stationäre Betten) aus dem deutschsprachigen EU-Raum, mit Benennung des
   Auftraggebers, des Ansprechpartners, der Telefonnummer und des
   Auftragsvolumens. Die Benennung zusätzlicher Referenzen, zu den 3
   geforderten Referenzen, wird pro Referenz mit einem Punkt bewertet, um
   ein Ranking der Interessenten im Teilnahmewettbewerb zu ermöglichen.
   2. Nachweis eines Unternehmenszertifikates nach ISO 9001 oder
   vergleichbar.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
   Mecklenburg Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Wirksamkeit der Frist gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
   wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@med.uni-rostock.de?subject=TED
   2. http://www.med.uni-rostock.de/
   3. https://zul.med.uni-rostock.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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