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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Berlin
Installation von Elektroanlagen
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 162596-2017 (ID: 2017042909031088018)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Berlin: Installation von Elektroanlagen
   2017/S 84/2017 162596
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH
   Potsdamer Str. 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.degewo.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektroarbeiten-Wohnbebauung Wendenschloßstraße 128, 130, Luisenstraße
   26 in 12557 Berlin.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Wohnquartier Wendenschlossstraße 128-134, Luisenstr. 26 in 12557
   Berlin.
   Errichtung von 3 Wohngebäuden.
   Los 07  Elektroarbeiten;
    Baustelleneinrichtung;
    Liefern und einbauen von Zählerplätzen und Unterverteilern;
    Liefern und montieren von Kabeltragsystemen;
    Liefern und verlegen von Starkstrom und Fernmelde Leitung;
    Liefern und einbauen von Schalter und Steckdosen;
    Liefern und einbauen von Leuchten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Wohnquartier Wendenschloßstraße 128, 130, Luisenstraße 26 in
   12557 Berlin  Baufeld A Haus1.1/1.2/1.3/1.4
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von 1 Wohngebäude:
    Baustelleneinrichtung;
    Liefern und einbauen von 124 Zählerplätzen, 114 Unterverteilern;
    Liefern und verlegen von ca. 55 000 lfm Leitung;
    Liefern und einbauen von ca. 5 500 Installationsgeräten;
    Liefern und einbauen von ca. 460 Leuchten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/10/2017
   Ende: 01/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Wohnquartier Wendenschloßstraße 128, 130, Luisenstraße 26 in
   12557 Berlin  Baufeld B Haus 2, 3
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von 2 Wohngebäuden:
    Baustelleneinrichtung;
    Liefern und einbauen von 74 Zählerplätzen, 68 Unterverteilern;
    Liefern und verlegen von ca. 35 000 lfm. Leitung;
    Liefern und einbauen von ca. 4 000 Installationsgeräten;
    Liefern und einbauen von ca. 250 Leuchten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/11/2017
   Ende: 06/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
   Unternehmensgründung, Rechtsform,Unternehmensinhaber, Eintragungsort,
   Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner)(Bewerberbogen 
   Punkt 1).
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB (Bewerberbogen  Anlage 1).
   3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bewerberbogen  Anlage 2).
   4. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung dergesetzlichen Beiträge bei der/den
   Krankenkasse(n) (Bewerberbogen  Anlage 3).
   5. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung dergesetzlichen Beiträge bei der
   Berufsgenossenschaft (Bewerberbogen  Anlage 4).
   Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3
   (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung
   durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   6. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für
   Elektrotechniker (Bewerberbogen  Anlage 11).
   Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen kann eine Kopie
   der gültigen (Stichtag s. oben)
    ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   oder
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt
   oder Mecklenburg-Vorpommern oder
    Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
   für Elektroanlagen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
   (2014-2016) jahresdurchschnittlich und aktuell beschäftigten
   Arbeitskräfte  Stand April 2017- (aufgeschlüsselt in Angestellte und
   gewerbliche Mitarbeiter), pro Jahr (Bewerberbogen  Pkt. 7.1)
   2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche Bauleistungen in
   vergleichbarer Größenordnung insbesondere Elektroarbeiten  während
   der letzten 5 Kalenderjahre (2012-2016) mit Angabe der Projekte, der
   Auftraggeber (mit Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.) Bezeichnung
   des Referenzprojektes (Neubau und/oder Sanierung); Zeitraum der
   Leistungserbringung; Art und Umfang der Leistungen, z. B. Anzahl der
   Wohnungen oder Auftragswerthöhe.
   Die Referenzliste ist in Form einer Tabelle entsprechend Formblatt
   (siehe Pkt. VI.3) beizufügen. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu
   den Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt (Bewerberbogen  Anlage
   6) machen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Es hat bereits ein Offenes Verfahren zum Bauvorhaben in Gewerk
   Elektroarbeiten (siehe Pkt. IV.2.1) stattgefunden. Dieses Verfahren
   wurde aufgehoben. Die Beschaffung ist eilbedürftig wegen der
   unbedingten Notwendigkeit, auf die gegenwärtige Wohnungssituation
   angemessen und zeitnah zu reagieren. Der Baubeginn für diesen Neubau
   erfolgt in diesem Jahr.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. zu Ziff. 1.3.: Die Bewerbungsunterlagen incl.. Anlagen sind unter
   [5]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOB
   -A-akt--Ausschreibungen/alle-anderen-foermlichen-Verfahren.html
   hinterlegt und stehen auch unter
   [6]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   zur Verfügung.
   2. zu IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der
   Wirtschaftsteilnehmer:
   Alle Teilnehmer am Verfahren, die die Teilnahmebedingungen gem. III.1
   der Bekanntmachung incl. der geforderten Mindeststandards erfüllt
   haben, erhalten die Gelegenheit ein Angebot abzugeben. Im Verlauf des
   Verfahrens werden maximal 6 Teilnehmer ( 3 Teilnehmer je Los) zur
   weiteren Verhandlung ausgewählt, die das wirtschaftlichste Angebot
   abgegeben haben.
   3. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
   degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH gerichtet per Fax oder
   E-Mail einzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum
   15.5.2017 eingehen. Die Antworten sind für alle interessierten
   Unternehmen in anonymisierter Form unter [7]www.meinauftrag.rib.de
   abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich
   über Aktualisierungen zu informieren.
   4. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten.
   5. Der Bewerberbogen ist rechtsverbindlich zu unterschreiben.
   6. Alle geforderten Angaben sind in dem von der Vergabestelle
   vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
   enthaltene Angaben nicht zu würdigen.
   7. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen kann elektronisch über die
   Vergabeplattform Berlin unter [8]www.meinauftrag.rib.de eingereicht
   werden.
   Bei konventioneller Einreichung der Unterlagen in Papier, sind der
   Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist in einem fest verschlossenen
   Umschlag, der deutlich mit der Aufschrift  WHG 66221- Elektro
   gekennzeichnet ist, beider degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH
   (Anschrift siehe Ziff. I.1) einzureichen.
   8. Mehrfachbewerbungen können auch unter Berücksichtigung der
   jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung
   zum Ausschluss führen.
   9. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
   Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des
   Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der
   Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine
   Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im
   Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen
    Anlage 10). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für
   verbundene Unternehmen.
   10. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
   nachzufordern.
   11. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem.§ 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2017/S 045-081917.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3
   Nr.4,161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   2. http://www.degewo.de/
   3. http://www.meinauftrag.rib.de/
   4. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   5. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOB-A-akt--Ausschreibungen/alle-anderen-foermlichen-Verfahren
.html
   6. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   7. http://www.meinauftrag.rib.de/
   8. http://www.meinauftrag.rib.de/
   9. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:081917-2017:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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