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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Mannheim
Bauarbeiten
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Bautischlerarbeiten
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Einbau von Mitarbeiterräumen
Installation von Einbaumöbeln
Diverse Möbel und Einrichtungen
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Theken
Tresore
Kühlschränke
Bauarbeiten für Forschungsgebäude
Bau von Laborgebäuden
Bau von Forschungs- und Prüfeinrichtungen
Wissenschaftliche Einrichtungen
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Bau von medizinischen Spezialgebäuden
Bau von Kliniken
Bau von Krankenhauseinrichtungen
Bau von Intensivstationen
Bauarbeiten für Gebäude des Sozialwesens
Bauarbeiten für Gebäude im Sozialwesen außer Heimen
Bauarbeiten an Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
Dokument Nr...: 162546-2017 (ID: 2017042909025587973)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Mannheim: Bauarbeiten
   2017/S 84/2017 162546
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
   J5
   Mannheim
   68159
   Deutschland
   Telefon: +49 62117031502
   E-Mail: [1]silke.enzenauer@zi-mannheim.de
   Fax: +49 62117031505
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.zi-mannheim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.zi-mannheim.de/institut/administration/baumanagement-und
   -technik/ausschreibungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
   J5, Wirtschaftsgebäude R 032
   Mannheim
   68159
   Deutschland
   Telefon: +49 62117031502
   E-Mail: [4]silke.enzenauer@zi-mannheim.de
   Fax: +49 62117031505
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.zi-mannheim.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZI Mannheim LV 460/462_3027  Tischlerarbeiten 2.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   ZI Mannheim LV 460/462_3027  Tischlerarbeiten 2,
   Einbauschränke, Paneele, Theken, usw.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45420000
   45421000
   45422000
   45213400
   45421153
   39150000
   39120000
   39172000
   44421300
   39711130
   45214600
   45214610
   45214620
   45214630
   45215100
   45215120
   45215130
   45215140
   45215142
   45215200
   45215220
   45216120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim, J5.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Empfangstheke 1 Stück,
   Patientenschrankanlagen ca. 8 Stück,
   Badschränke ca. 8 Stück,
   Sitzbänke ca. 5 Stück,
   Esstische ca. 9 Stück,
   Schrankarbeitszeile ca. 8 Stück.
   Elektrogeräte/Tresor:
   Absorberkühlschränke ca. 6 Stück,
   Medikamentenkühlschränke ca. 2 Stück,
   Betäubungsmitteltresor ca. 1 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 31/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle
   des Sitzes oder Wohnsitzes.
   Nachweis ist möglich durch:
   die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation für
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
   Mitgliedsstaaten oder
   Eigenerklärung des Bieters oder vorläufiger Nachweis durch einheitliche
   europäische Eigenerklärung (EEE) oder
   Einzelnachweis (Registerauszug, Auszug aus der Handwerksrolle).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Betriebshaftpflichtversicherung.
   Nachweis ist möglich durch:
   die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation für
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
   Mitgliedsstaaten oder
   Eigenerklärung des Bieters oder vorläufiger Nachweis durch einheitliche
   europäische Eigenerklärung (EEE) oder
   Einzelnachweis (Kopie Versicherungsschein).
   2. Jahresabschlüsse der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen
   ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist.
   3. Erklärung zum durchschnittlichen Jahresumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dieser Umsatz Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Nachweis ist möglich durch:
   die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation für
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
   Mitgliedsstaaten oder
   Eigenerklärung des Bieters oder vorläufiger Nachweis durch einheitliche
   europäische Eigenerklärung (EEE) oder
   Einzelnachweis (Bilanzen, Erklärungen von Steuerberatern oder
   Wirtschaftsprüfern).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen:
   Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Für die wichtigsten Bauleistungen sind
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen.
   2. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenen technischem
   Leitungspersonal.
   3. Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrichtung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt.
   4. Erklärung, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Nachweis zu Ziff. 1.-4. ist jeweils möglich durch:
   die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation für
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
   Mitgliedsstaaten oder
   Eigenerklärung des Bieters oder vorläufiger Nachweis durch einheitliche
   europäische Eigenerklärung (EEE) oder
   Einzelnachweis.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der
   Nettoauftragssumme.
   Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme
   einschließlich beauftragter Nachträge.
   2. Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:
   Zahlungsbedingungen gemäß § 16 VOB/B in Verbindung mit den sonstigen
   Vergabeunterlagen.
   3. Rechtsform von Bietergemeinschaften:
   Im Auftragsfall: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit
   gesamtschuldnerischen Haftung und bevollmächtigtem Vertreter.
   Im Vergabeverfahren sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   anzugeben und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter zu benennen.
   4. Sonstiges:
   Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestlohn (KEV 179.3).
   Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt  LTMG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2016/S 073-127090
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Siehe I.3. Kommunikation.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Inhaltliche Fragen zum Leistungsverzeichnis oder den Vorbemerkungen
   sind bis 6 Werktage vor Submission zu stellen.
   Danach kann die Beantwortung nicht mehr garantiert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspäsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe §134 GWB: Informations- und Wartepflicht:
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
   sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
   beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
   Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
   insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
   berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
   lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
   GWB §160 Einleitung Antrag: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspäsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/04/2017
References
   1. mailto:silke.enzenauer@zi-mannheim.de?subject=TED
   2. http://www.zi-mannheim.de/
   3. https://www.zi-mannheim.de/institut/administration/baumanagement-und-technik/ausschreibungen.html
   4. mailto:silke.enzenauer@zi-mannheim.de?subject=TED
   5. http://www.zi-mannheim.de/
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:127090-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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