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Ausschreibung: Data4Safety  Plattform für große Datenmengen - DE-Köln
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
Informationssysteme und Server
Hardwareberatung
Beratung bei der Hardwareauswahl
Beratung bei der Wiederherstellung nach Hardwareversagen
Softwareprogrammierung und -beratung
Systemberatung und technische Beratung
Systemanalyse und Programmierung
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Wiederherstellung nach Software-Versagen
Systemunterstützung
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Systemprüfung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Beratung
Datendienste
Datenerfassung
Datenerhebung und -zusammentragung
Datenspeicherung
Datenübertragung
Dokument Nr...: 162439-2017 (ID: 2017042909012987862)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Köln: Data4Safety  Plattform für große Datenmengen
   2017/S 84/2017 162439
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Europäische Agentur für Flugsicherheit
   Konrad-Adenauer-Ufer 3
   Cologne
   50668
   Deutschland
   E-Mail: [1]tenders@easa.europa.eu
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.easa.europa.eu/the-agency
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2401
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Flugsicherheit, Umwelt.
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Data4Safety  Plattform für große Datenmengen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EASA.2017.HVP.05.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Data4Safety unterstützt bei der Zusammenführung der sehr großen und
   steigenden Anzahl an verfügbaren Datenquellen im europäischen
   Luftfahrtsystem und stellt eine entscheidende Menge an Daten bereit.
   Das langfristige Ziel ist die beträchtliche Steigerung von
   Analysekapazitäten dank der großen Datenaustauschmenge und die
   Verwendung der fortschrittlichsten Informations- und
   Kommunikationstechnologien in den Bereichen große Datenmengen (Big
   Data) und Datengewinnung.
   Mit der Einleitung dieser Ausschreibung sucht die Agentur nach einem
   passenden IT-Infrastruktur-Dienstleister  einer Drittorganisation für
   die Datenverarbeitung und den Datenschutz (Data Processing and
   Protecting Organisation  DPPO), die für die Bereitstellung der
   technischen Infrastruktur und des technischen Fachwissens in den
   Bereichen Datenerhebung, Sicherung und Verarbeitung für das
   Data4Safety-Programm verantwortlich ist. Die wichtigsten Etappen im
   Rahmen des Auftrags sind: Hardware- und Softwarearchitektur, Aufbau und
   Betrieb.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   48200000
   48800000
   72100000
   72110000
   72120000
   72200000
   72220000
   72240000
   72250000
   72251000
   72253200
   72253000
   72254100
   72260000
   72266000
   72300000
   72313000
   72314000
   72317000
   72318000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   innerhalb der EU.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die wichtigsten Etappen im Rahmen des Auftrags sind: Hardware- und
   Softwarearchitektur, Aufbau und Betrieb.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag soll für eine Erstlaufzeit von 3 Jahren unterzeichnet
   werden und bis zu 1-mal um jeweils 12 Monate verlängerbar sein, d. h.
   für eine maximale Gesamtlaufzeit von 4 Jahren zu denselben Bedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Durchführungsbeschluss der Kommission vom
   26.3.2014 über ein mehrjähriges Arbeitsprogramm 2014 für finanzielle
   Unterstützung im Bereich der Fazilität Connecting Europe (CEF) 
   Verkehrssektor für den Zeitraum 2014-2020 (C(2014) 1921 final), wie
   2016 geändert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/06/2017
   Ortszeit: 17:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Köln/Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Maximal 1 rechtlicher Vertreter je teilnehmendem Bieter darf bei der
   Öffnung anwesend sein. Bieter müssen der Agentur spätestens 5 Tage vor
   der Öffnung der Angebote ihre Teilnahmeabsicht mitteilen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Gericht der Europäischen Union
   rue du Fort Niedergrünewald
   Luxembourg
   2925
   Luxemburg
   Telefon: +352 4303-1
   E-Mail: [4]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu
   Fax: +352 4303-2100
   Internet-Adresse:[5]http://curia.europa.eu
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bemerkungen zum Vergabeverfahren können an den in Abschnitt I.1
   angegebenen öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden.
   Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim
   Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, und
   zwar innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der
   Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe
   [6]http://www.ombudsman.europa.eu). Eine solche Beschwerde bewirkt
   weder die Unterbrechung des Zeitraums für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen noch den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einlegung
   von Rechtsbehelfen.
   Rechtsbehelfe können innerhalb von 2 Monaten nach der Mitteilung der
   Vergabeentscheidung bei der unter VI.4.1 genannten Stelle eingelegt
   werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/04/2017
References
   1. mailto:tenders@easa.europa.eu?subject=TED
   2. http://www.easa.europa.eu/the-agency
   3. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2401
   4. mailto:GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu?subject=TED
   5. http://curia.europa.eu/
   6. http://www.ombudsman.europa.eu/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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