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Ausschreibung: Data4Safety Plattform für große Datenmengen - DE-Köln
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Dokument Nr...: 162439-2017 (ID: 2017042909012987862)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-Köln: Data4Safety Plattform für große Datenmengen
2017/S 84/2017 162439
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Europäische Agentur für Flugsicherheit
Konrad-Adenauer-Ufer 3
Cologne
50668
Deutschland
E-Mail: [1]tenders@easa.europa.eu
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.easa.europa.eu/the-agency
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2401
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Flugsicherheit, Umwelt.
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Data4Safety Plattform für große Datenmengen.
Referenznummer der Bekanntmachung: EASA.2017.HVP.05.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Data4Safety unterstützt bei der Zusammenführung der sehr großen und
steigenden Anzahl an verfügbaren Datenquellen im europäischen
Luftfahrtsystem und stellt eine entscheidende Menge an Daten bereit.
Das langfristige Ziel ist die beträchtliche Steigerung von
Analysekapazitäten dank der großen Datenaustauschmenge und die
Verwendung der fortschrittlichsten Informations- und
Kommunikationstechnologien in den Bereichen große Datenmengen (Big
Data) und Datengewinnung.
Mit der Einleitung dieser Ausschreibung sucht die Agentur nach einem
passenden IT-Infrastruktur-Dienstleister einer Drittorganisation für
die Datenverarbeitung und den Datenschutz (Data Processing and
Protecting Organisation DPPO), die für die Bereitstellung der
technischen Infrastruktur und des technischen Fachwissens in den
Bereichen Datenerhebung, Sicherung und Verarbeitung für das
Data4Safety-Programm verantwortlich ist. Die wichtigsten Etappen im
Rahmen des Auftrags sind: Hardware- und Softwarearchitektur, Aufbau und
Betrieb.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
48200000
48800000
72100000
72110000
72120000
72200000
72220000
72240000
72250000
72251000
72253200
72253000
72254100
72260000
72266000
72300000
72313000
72314000
72317000
72318000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
innerhalb der EU.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die wichtigsten Etappen im Rahmen des Auftrags sind: Hardware- und
Softwarearchitektur, Aufbau und Betrieb.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag soll für eine Erstlaufzeit von 3 Jahren unterzeichnet
werden und bis zu 1-mal um jeweils 12 Monate verlängerbar sein, d. h.
für eine maximale Gesamtlaufzeit von 4 Jahren zu denselben Bedingungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Durchführungsbeschluss der Kommission vom
26.3.2014 über ein mehrjähriges Arbeitsprogramm 2014 für finanzielle
Unterstützung im Bereich der Fazilität Connecting Europe (CEF)
Verkehrssektor für den Zeitraum 2014-2020 (C(2014) 1921 final), wie
2016 geändert.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2017
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Köln/Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Maximal 1 rechtlicher Vertreter je teilnehmendem Bieter darf bei der
Öffnung anwesend sein. Bieter müssen der Agentur spätestens 5 Tage vor
der Öffnung der Angebote ihre Teilnahmeabsicht mitteilen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Gericht der Europäischen Union
rue du Fort Niedergrünewald
Luxembourg
2925
Luxemburg
Telefon: +352 4303-1
E-Mail: [4]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu
Fax: +352 4303-2100
Internet-Adresse:[5]http://curia.europa.eu
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bemerkungen zum Vergabeverfahren können an den in Abschnitt I.1
angegebenen öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden.
Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim
Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, und
zwar innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der
Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe
[6]http://www.ombudsman.europa.eu). Eine solche Beschwerde bewirkt
weder die Unterbrechung des Zeitraums für die Einlegung von
Rechtsbehelfen noch den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einlegung
von Rechtsbehelfen.
Rechtsbehelfe können innerhalb von 2 Monaten nach der Mitteilung der
Vergabeentscheidung bei der unter VI.4.1 genannten Stelle eingelegt
werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2017
References
1. mailto:tenders@easa.europa.eu?subject=TED
2. http://www.easa.europa.eu/the-agency
3. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2401
4. mailto:GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu?subject=TED
5. http://curia.europa.eu/
6. http://www.ombudsman.europa.eu/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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