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Ausschreibung: Unterstützung für die Wartung und den Ausbau des Leistungsspektrums für die IT-Geschäftsarchitektur und des Proze ssmanagements mit ARIS - DE-Köln
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von Softwarepaketen
Systemberatung und technische Beratung
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Systemanalyse und Programmierung
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 162437-2017 (ID: 2017042909012987861)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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DE-Köln: Unterstützung für die Wartung und den Ausbau des Leistungsspektrums für die IT-Geschäftsarchitektur und des Proze
ssmanagements mit ARIS
2017/S 84/2017 162437
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Europäische Agentur für Flugsicherheit
Konrad-Adenauer-Ufer 3
Cologne
50668
Deutschland
Telefon: +49 22189990000
E-Mail: [1]tenders@easa.europa.eu
Fax: +49 22189990999
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.easa.europa.eu/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2445
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Flugsicherheit.
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterstützung für die Wartung und den Ausbau des Leistungsspektrums für
die IT-Geschäftsarchitektur und des Prozessmanagements mit ARIS.
Referenznummer der Bekanntmachung: EASA.2017.HVP.06.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Ziel der Agentur im Rahmen dieses Auftrags gliedert sich in 2
Bereiche: Wartung und Verbesserung des
Geschäftsprozessmanagementsystems und Erstellung des vollständig
gesicherten IT-Geschäftsarchitekturmanagementsystems, jeweils durch die
ARIS-Plattform; Sicherstellung der effektiven und effizienten
Integration von Geschäftsprozessen in die IT-Geschäftsarchitektur. Dies
beinhaltet Folgendes:
Unterstützung bei der technischen Wartung der ARIS-Systemumgebung der
Agentur,
Unterstützung beim weiteren Ausbau des ARIS-Leistungsspektrums in den
Bereichen Prozessmanagement und IT-Geschäftsarchitektur.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72210000
72220000
72230000
72240000
72250000
72260000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Die jeweiligen Tätigkeiten sind vor Ort im Hauptgebäude der EASA oder
außerhalb in den Räumlichkeiten des Dienstleisters gemäß den in den
spezifischen Verträgen vereinbarten Bedingungen zu erbringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übersicht der Dienstleistungen:
technische Wartung der ARIS-Systemumgebung der Agentur,
Prozessmanagement mit ARIS unter der Verantwortung der
Qualitätsabteilung der Agentur,
IT-Geschäftsarchitektur mit ARIS unter der Verantwortung der
IT-Organisation der Agentur.
Die Agentur beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrags mit dem
erfolgreichen Bieter für insgesamt maximal mögliche 535 Personentage
mit durchschnittlich 133 Personentagen pro Jahr. Es wird erwartet, dass
während der ersten 2 Jahre der Umsetzung des Rahmenvertrags durch den
weiteren Ausbau des ARIS-Leistungsspektrums und der Durchführung von
Beratungen zur Architekturmodellierung der Umfang pro Jahr wächst,
während hingegen im Zeitraum der letzten 2 Jahre, in dem der
Schwerpunkt vorwiegend auf der kontinuierlichen Optimierung und Wartung
liegt, ein Rückgang zu verzeichnen sein wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es ist die Unterzeichnung eines Rahmenvertrags mit einer Erstlaufzeit
von 1 Jahr vorgesehen, der zu gleichen Bedingungen bis zu 3-mal bis zu
einer Gesamtlaufzeit von höchstens 4 Jahren verlängerbar ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/06/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Räumlichkeiten der EASA in Köln.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Gericht der Europäischen Union
rue du Fort Niedergrünewald
Luxembourg
2925
Luxemburg
Telefon: +352 4303-1
E-Mail: [4]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu
Fax: +352 4303-2100
Internet-Adresse:[5]http://curia.europa.eu
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:tenders@easa.europa.eu?subject=TED
2. http://www.easa.europa.eu/
3. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2445
4. mailto:GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu?subject=TED
5. http://curia.europa.eu/
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