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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-München
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 161688-2017 (ID: 2017042809293887728)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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  DE-München: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2017/S 83/2017 161688
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Station & Service AG
   Goethestraße 4
   München
   80336
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort
   Finanzen/Controlling, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd, Einkauf
   Bauleistungen (FS.EI-S-B), Richelstraße 3, 80634 München
   Telefon: +49 89130872596
   E-Mail: [1]marc.kessler@deutschebahn.com
   Fax: +49 69260913730
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://bieterportal.noncd.db.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   14TEI09942_B_Mke_uPva Brandschutz München, 2. Bauphase-Los 32
   Abhangdecken +Baumeisterarbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 14TEI09942
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   14TEI09942_B_Mke_uPva Brandschutz München, 2. Bauphase-Los 32
   Abhangdecken +Baumeisterarbeiten
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Los 32: Gipskartondecke mit UK: ca. 1 245 m^2; Rasterdecke (QKD) mit
   UK: ca. 2 520 m^2; UmbaubestehendeRasterdecke: ca. 3 000 m^2; Rückbau
   Bestandsabhangdecke: ca. 3 200 m^2; Bodenbeschichtung: ca. 200
   m^2;Maurerarbeiten: ca. 50 m^2; Malerarbeiten: ca. 1 500 m^2;
   Schlosserarbeiten Türen T30/T90: 20 Stück.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 17/09/2014
   Ende: 30/09/2016
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2014/S 203-360358
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Bezeichnung: uPva Brandschutz München, 2. Bauphase-Los 32
   Abhangdecken+Baumeisterarbeiten
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   22/09/2014
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Franz Kassecker GmbH
   Waldsassen
   Deutschland
   NUTS-Code: DE23A
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 2 876 504.93 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/04/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45200000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Angaben zur Änderungen siehe VII.2.1.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 17/09/2014
   Ende: 31/05/2017
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 3 204 515.46 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Franz Kassecker GmbH
   Waldsassen
   Deutschland
   NUTS-Code: DE23A
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Austausch von Revisionsklappen an 3 von 5 Stationen.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die zusätzlichen Leistungen resultieren aus den Anordnungen der
   Brandschutzsachverständigen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 2 595 115.56 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 2 597 306.20 EUR
References
   1. mailto:marc.kessler@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:360358-2014:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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