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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Ronnenberg
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Büroreinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 161023-2017 (ID: 2017042809243087207)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Ronnenberg: Gebäudereinigung
   2017/S 83/2017 161023
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ronnenberg
   Hansastr. 38
   Ronnenberg
   30952
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Innerer Dienst
   E-Mail: [1]tilo.valentin@ronnenberg.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ronnenberg.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport-elvis.de/E48484325
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kommunal Agentur NRW GmbH
   Cecilienallee 59
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kommunale Beschaffung
   E-Mail: [4]reichmann@kommunalagenturnrw.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.kommunalagenturnrw.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kommunal Agentur NRW GmbH
   Cecilienallee 59
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kommunale Beschaffung
   E-Mail: [6]reichmann@kommunalagenturnrw.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kommunalagenturnrw.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Ronnenberg Gebäudereinigung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung) in
   verschiedenen Gebäuden der Stadt Ronnenberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ronnenberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 14 700 m^2 Bodenfläche in
   diversen Gebäuden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalig um 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 22. + 23.5.2017 statt. Sie ist nicht
   verpflichtend. Bieter die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum
   18.5.2017 nur für einen der beiden Termine per Fax oder per E-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen /
   Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 26.5.2017 beim subreport
   eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ronnenberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 16 200 m^2 Bodenfläche in
   diversen Gebäuden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalig um 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 22. + 23.5.2017 statt. Sie ist nicht
   verpflichtend. Bieter die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum
   18.5.2017 nur für einen der beiden Termine per Fax oder per E-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen /
   Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 26.5.2017 beim subreport
   eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ronnenberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 17 100 m^2 Bodenfläche in
   verschiedenen Gebäuden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalig um 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 22. + 23.5.2017 statt. Sie ist nicht
   verpflichtend. Bieter die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum
   18.5.2017 nur für einen der beiden Termine per Fax oder per E-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen /
   Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 26.5.2017 beim subreport
   eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ronnenberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung von ca. 9 400 m^2 Fensterfläche in
   verschiedenen Gebäuden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalig um 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 22. + 23.5.2017 statt. Sie ist nicht
   verpflichtend. Bieter die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum
   18.5.2017 nur für einen der beiden Termine per Fax oder per E-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen /
   Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 26.5.2017 beim subreport
   eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
   Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen
   maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der
   Liste der geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und
   Eignungsnachweise geforderten anderen Nachweis vorlegen.
   Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen
   EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden
   anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche
   Sprache eingereicht werden.
   siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
   Ausschluss des
   Angebotes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen
   des Niedersächsisches Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und
   Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (insbes.
   Mindestlohnvorgaben nach § 4 NTVergG) und die Berücksichtigung sozialer
   Kriterien nach § 2 der Niedersächsischen Kernarbeitsnormenverordnung
   (NKernVO) einzuhalten. Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird
   auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Düsseldorf.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter bei der Öffnung der Angebote zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform subreport
   ELViS[8]https://www.subreport.de  unter der ELViS ID E48484325 im
   PDF-, bzw.  Excel-Format kostenlos herunterladbar. Zuvor muss sich der
   Bewerber kostenfrei bei der Firma subreport
   [9]https://www.subreport-elvis.de/elvis/secure/anmeldung/ registrieren
   lassen. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte,
   ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass
   die Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die
   Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an
   die Bewerber weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen
   frühzeitig von vorgenannter Plattform herunterzuladen
   und durchzulesen. Bewerber, die die Vergabeunterlagen spät
   herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine
   Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und
   dass die Auftraggeberin auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten
   nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der
   Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bewerber nicht mehr
   erfolgen kann.. Die Angebote sind in Papierform per Post an die, in den
   Vergabeunterlagen angegebene Adresse, zu senden oder dort abzugeben.
   Die ausschreibende Stelle vergütet den Aufwand der Angebotserstellung
   und Angebotsversendung den Bietern nicht. Die Auftraggeberin behält
   sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern (§ 56 Abs. 2 VgV). Die
   Nachforderung gilt nicht für das Angebotsformular, die Blätter
   Preisblatt der Exceldatei Gebäudereinigung oder leistungsbezogenen
   Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
   der Zuschlagskriterien betreffen und um Preise, es sei denn, es handelt
   sich hinsichtlich der fehlenden Preise um unwesentliche
   Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
   oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
   Weiterhin behält sich die Auftraggeberin vor, die Angaben der
   Referenzen im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende
   Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine
   entsprechende Bestätigung eines Referenzgebers mit den geforderten
   Angaben innerhalb der Frist von 6 Tagen vorzulegen. Das beigefügte
   Formblatt hierzu ist zu verwenden. Die Frist für Nachreichungen und
   Aufklärungen beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch
   die Auftraggeberin und endet mit Ablauf einer Frist von 6 Tagen. Für
   die Einhaltung der Frist ist der Eingang der nachgeforderten Unterlagen
   bei der Angebotsstelle maßgeblich. Für die fristgerechte Einreichung
   ist der Bieter verantwortlich. Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
   Ausschluss des Angebotes. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder
   Unklarheiten, die der Bewerber erkennt oder erkennen kann,so hat er die
   Auftraggeberin unverzüglich schriftlich über die
   Nachrichtenfunktion der Vergabeplattformsubreport ELVIS
   [10]https://www.subreport.de  unter vorgenannten ELViS ID NR. darauf
   hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form
   gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens
   bis zum 26.5.2017 bei der zuvor genannten Plattform eingegangen sein.
   Die Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle schriftlich
   (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. Unternehmen, die in
   den Präqualifizierungsdatenbanken [11]www.pq-vol.de oder
   [12]www.pqverein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des
   Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben. Folgende
   Nachweise werden von der Auftraggeberin bei Präqualifikation anerkannt:
    Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen
   Sozialversicherung,
   Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Insolvenzverfahren;
    maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder
   Berufsregistereintrag oder den hierzu
   in der Liste der geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und
   Eignungsnachweise
   geforderten anderen Nachweis  Gewerbezentralregisterauszug Siehe auch
   Bewerbungsbedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf § 160 (3) Gesetz gegenWettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
   verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach §
   134 Abs. 1 Satz 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/04/2017
References
   1. mailto:tilo.valentin@ronnenberg.de?subject=TED
   2. https://www.ronnenberg.de/
   3. https://www.subreport-elvis.de/E48484325
   4. mailto:reichmann@kommunalagenturnrw.de?subject=TED
   5. https://www.kommunalagenturnrw.de/
   6. mailto:reichmann@kommunalagenturnrw.de?subject=TED
   7. https://www.kommunalagenturnrw.de/
   8. https://www.subreport.de/
   9. https://www.subreport-elvis.de/elvis/secure/anmeldung/
  10. https://www.subreport.de/
  11. http://www.pq-vol.de/
  12. http://www.pqverein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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