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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Eschwege
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 161010-2017 (ID: 2017042809242587192)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Eschwege: Öffentlicher Verkehr (Straße)
2017/S 83/2017 161010
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Nahverkehr Werra-Meißner GmbH (NWM)
Bahnhofstraße 15
Eschwege
37269
Deutschland
Telefon: +49 56517457-0
E-Mail: [1]ausschreibung@igdb.de
Fax: +49 56517457-19
NUTS-Code: DE737
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.nwm-esw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E85535495
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
IGDB GmbH
Im Steingrund 3
Dreieich
63303
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ausschreibung
Telefon: +49 61035067-0
E-Mail: [4]ausschreibung@igdb.de
Fax: +49 61035067-121
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.igdb.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
IGDB GmbH
Im Steingrund 3
Dreieich
63303
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ausschreibung
Telefon: +49 61035067-0
E-Mail: [6]ausschreibung@igdb.de
Fax: +49 61035067-121
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.igdb.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Aufgabenträgerorganisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ÖPNV
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Busverkehrsleistungen im Linienbündel 207 Stadtverkehr Bad
Sooden-Allendorf (Linien 215 A und 215 B).
Referenznummer der Bekanntmachung: 3742
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Busverkehrsleistungen im Linienbündel 207 Stadtverkehr Bad
Sooden-Allendorf, öffentliche Nahverkehrsleistungen auf dem Gebiet der
Stadt Bad Sooden-Allendorf (Werra-Meißner-Kreis):
Linie 215 A:Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf, Stadtteil Allendorf;
Linie 215 B Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf, Stadtteil Sooden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE737
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bad Sooden-Allendorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Busverkehrsleistungen im Linienbündel 207 Stadtverkehr Bad
Sooden-Allendorf, öffentliche Nahverkehrsleistungen auf dem Gebiet der
Stadt Bad Sooden-Allendorf (Werra-Meißner-Kreis):
Linie 215 A:Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf, Stadtteil Allendorf;
Linie 215 B Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf, Stadtteil Sooden.
Die Linien 215 A und 215 B erschließen das Gebiet der Stadt Bad
Sooden-Allendorf. Dabei werden die zentralen Stadtteile Bad Sooden und
Allendorf vom Bahnhof ausgehend in 2 Schleifen im Taktverkehr durch die
beiden Stadtlinien bedient.
Die Leistungen im Busverkehr können zu Betriebsstart fahrplanmäßig mit
1 Fahrzeug (1 Midibus) und in einem durchschnittlichen Kalenderjahr
gem. Ziffer 1.4 der Anlage A zum Angebotsschreiben Vorgaben und
Hinweise zur Angebotskalkulation mit gerundeten 75.412 Nkm
(Nutzwagenkilometern) p. a. sowie gerundeten 3.354 Fahrplanstunden p.
a. erbracht werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/12/2017
Ende: 13/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf Verlängerung
der Betriebslaufzeit von 1 x 2 Jahren bis 11.12.2027, d. h. bis
einschl. Samstag vor dem international vereinbarten Fahrplanwechsel der
Fahrplanperiode 2028. Die mögliche Ausübung des Optionsrechtes durch
den Auftraggeber erfolgt schriftlich bis zum 31.5.2025, eingehend beim
Auftragnehmer.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertragsverlängerungsoption, siehe Ziffer II.2.7.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
ausweisen. Vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
(Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
2 HVTG für Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§
8 Abs. 1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind; §
7 Abs. 1 HVTG (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Vergabeunterlagen, Anlage D zum Angebotsschreiben; der
Vordruck ist zu verwenden).
Bietererklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Vergabeunterlagen, Anlage C zum Angebotsschreiben, der
Vordruck ist zu verwenden).
Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes. Die
Bescheinigung muss Angaben zu den steuerlichen Verhältnissen und den
steuerlichen Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung
keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das
Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger
als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag: 28.2.2017.
Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
Zuverlässigkeit (die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe gültig sein). Sofern an die Kommune des
Unternehmenssitzes keine Steuer entrichtet werden, sondern an die
Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist dies der Vergabestelle bis
zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend mitzuteilen und zu erläutern.
Ferner hat der Bieter zusätzlich die Bescheinigung der steuerlichen
Zuverlässigkeit der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die
Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen / Organschaften ist
hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren.
Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein
sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der
Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht
älter als Stichtag: 28.2.2017. (Die Bescheinigung der Kommune des
Betriebssitzes über die steuerliche Zuverlässigkeit soll die
ordnungsgemäße Entrichtung der Gewerbesteuer bestätigen. Wird die
Gewerbesteuer nicht durch die Gemeinde erhoben, sondern durch andere
Behörden (z. B. Finanzamt), so muss die zuständige Behörde die
diesbezügliche steuerliche Bescheinigung erteilen. Sollte der Bieter
von der Gewerbesteuer befreit sein, so muss ein unabhängiger
Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer die Befreiung von der
Gewerbesteuer bestätigen. Eine gesonderte Bescheinigung der zuständigen
Behörde ist in diesem Fall nicht erforderlich.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von erbrachten Busverkehrsleistungen (keine Rufbus-/ Fernbus-/
AST-Verkehre) im Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen (falls in
Deutschland erbracht: gem. § 42 PBefG; nicht: gem. §§ 42a, 43-49 PBefG;
Verkehrsleistungen gem. §§ 42a, 43-49 PBefG werden nicht
berücksichtigt) seit Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit
Beginn (01.01.) der letzten 3 vollen Kalenderjahre vor dem in Ziffer 7
der Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen (siehe
Vergabeunterlagen) genannten Termin zur Angebotsabgabe.
Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung anzugeben, die
benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu
überschreiten.
Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen. Die
Referenzleistungen müssen nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen
Leistung identisch sein, sie sollten jedoch mit den Anforderungen an
die zu erbringende Leistung vergleichbar sein (vergleichbar hoher
Schwierigkeitsgrad). Neben der Angabe von Busverkehrsleistungen als
Konzessionsinhaber (auch als Teil einer Bietergemeinschaft) ist auch
die Angabe von Leistungen als Unterauftragnehmer zulässig.
(Detaillierte Anforderung an die zu erteilenden Angaben siehe
Vergabeunterlagen, Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
verwenden).
Oder:
(ggf. ergänzend): falls seit Beginn der o. g. letzten 3 vollen
Kalenderjahre keine aussagekräftigen Angaben gemacht werden können:
sofern ein Bieter aufgrund fehlender Referenzen die Leistungsfähigkeit
seines Unternehmens nicht nachweisen kann, kann er sich der
Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens bedienen (vgl. § 47 VgV).
Das andere Unternehmen hat eine Kopie der Anlage F zum
Angebotsschreiben vollständig auszufüllen und zu zeichnen. In diesem
Fall ist das Kopieren der Anlage F zum Angebotsschreiben zulässig. Das
Unternehmen muss ferner eine Verpflichtungserklärung in Form einer
verbindlichen Zusage abgeben, die der Vergabestelle bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorzulegen ist. Die Verpflichtungserklärung muss Aussagen
beinhalten, dass das Know-How, ggf. notwendige technischen Geräte und
Einrichtungen sowie die notwendigen personellen Kapazitäten des anderen
Unternehmens dem Bieter über die gesamte Vertragslaufzeit für den
vertragsgegenständlichen Verkehr uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Die Verpflichtungserklärung ist auch notwendig, sofern es sich bei dem
anderen Unternehmen um ein Unternehmen handelt, dass mit dem Bieter in
einem Konzern verbunden ist. Innerhalb einer Bietergemeinschaft ist
keine Verpflichtungserklärung notwendig.
Nachweis der fachlichen Eignung i.S. des § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.
V. m. § 3 Abs. 1 PBZugV:
Kopie einer Bescheinigung der zuständige Industrie-und Handelskammer
(IHK) über die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7 PBZugV (§ 3
Fachliche Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6 Gleichwertige
Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender Tätigkeit). Die IHK
stellt die Bescheinigung nach dem Muster des Anhangs III der Verordnung
(EG) Nr. 1071/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates in der
jeweils geltenden Fassung aus.
Der Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder
einer zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden.
Für den Fall einer Eignungsleihe kann der Nachweis durch ein anderes
Unternehmen erbracht werden, wenn dies die Leistung erbringt, für die
der Nachweis benötigt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2015/S 246-447413
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 10:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Anwendung des Hessischen Präqualifikationsregisters (HPQR) siehe
Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen der
Vergabeunterlagen.
Hinweis zu Ziffern III.1.1)-1.3): Sofern ein Bieter aus gewichtigen
Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern III.1.1)-1.3)
genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, hat er dies unter
Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 5 der
Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen genannten
Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen mitzuteilen.
Für Bietergemeinschaften ist vorzulegen: Erklärung der Bieter- /
Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Vergabeunterlagen, Anlage E zum Angebotsschreiben; der
Vordruck ist zu verwenden. Die Hinweise auf Seite 1 ff. der Anlage E
zum Unterschriftenerfordernis sind zu beachten).
Das Vergabeverfahren wird bis zur Angebotsabgabe über die weitgehend
plattform-unabhängige Browseranwendung der eVergabelösung subreport
ELVIS abgewickelt (Betreiber: subreport Verlag Schawe GmbH,
[9]http://www.subreport.de). Die Datenübermittlung erfolgt über eine
verschlüsselte Internetverbindung unter Verwendung eines aktuellen
Internet-Browsers. Der Nachrichtenaustausch wird über das interne
Nachrichtensystem der Plattform abgewickelt, das außerdem eine
Benachrichtigungsfunktion mit E-Mail beinhaltet.
Für die Registrierung an der Plattform subreport ELVIS unter der
Webadresse [10]https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html wird ein
gültiger E-Mail-Account benötigt.
Bieterfragen (vgl. Vergabeunterlagen, Aufforderung zur Angebotsabgabe
und Bewerbungsbedingungen, Ziffer 5) können somit nur nach
Registrierung über die Plattform subreport ELVIS gestellt und deren
Antworten ebenfalls nur dort eingesehen werden.
Bei Angebotsabgabe ist eine Versicherung erforderlich, dass sich der
Bieter auf der Plattform subreport ELVIS unter der ELVIS-ID dieses
Verfahrens über den letzten Stand der Bieterinformationen
einschließlich ggf. erfolgter Änderungen der Vergabeunterlagen
informiert hat (vgl. Vergabeunterlagen, Ziffer 9 des
Angebotsschreibens).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2017
References
1. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
2. http://www.nwm-esw.de/
3. https://www.subreport.de/E85535495
4. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
5. http://www.igdb.de/
6. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
7. http://www.igdb.de/
8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:447413-2015:TEXT:DE:HTML
9. http://www.subreport.de/
10. https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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