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Ausschreibung: Postdienste - DE-Recklinghausen
Postdienste
Dokument Nr...: 160990-2017 (ID: 2017042809241987178)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Recklinghausen: Postdienste
2017/S 83/2017 160990
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Polizeipräsidium Recklinghausen
Beisinger Weg 11-13
Recklinghausen
45657
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]zvst.recklinghausen@polizei.nrw.de
NUTS-Code: DEA36
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.polizei.nrw.de/recklinghausen
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNYRDYKFV%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNYRDYKFV%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Westerholter Weg 27
Recklinghausen
45657
Deutschland
Kontaktstelle(n): SG 11 Angebotssammelstelle
E-Mail: [5]re.sg11.am.druck@polizei.nrw.de
NUTS-Code: DEA36
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.polizei.nrw.de/recklinghausen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 343-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Auftraggeberin vergibt die Abholung, Frankierung und Beförderung
von Postkarten, Standard-Briefsendungen und Päckchen bis 2000 g (Los
1), von Briefsendungen mit Zustellnachweis (Los 2) und die förmliche
Zustellung von Briefsendungen (Los 3). Die Briefsendungen, Postkarten
und Päckchen sind beim Polizeipräsidium Recklinghausen, Amtsmeisterei,
Westerholter Weg 27 in 45657 Recklinghausen abzuholen. Die Abholung
muss täglich montags bis freitags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr
erfolgen. Die Ausgangspost wird dem Auftragnehmer unsortiert und
unfrankiert übergeben. Alle Briefsendungen sind kuvertiert (ausgenommen
Postkarten) und mit dem Absender sowie der vollständigen
Empfängeradresse versehen. Einzelheiten des Vertragsgegenstands ergeben
sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postkarten, Standard-Briefsendungen und Päckchen bis 2000 g
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
Bundesweite Beförderung. Von den Postkarten und Briefsendungen sind
etwa 90 % im Postleitzahlengebiet 44 bis 46 auszuliefern bzw.
zuzustellen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung, Frankierung und bundesweite Beförderung von Postkarten,
Standard-Briefsendungen und Päckchen bis 2000 g. Der durchschnittlich
geschätzte Bedarf pro Jahr beläuft sich auf ca. 100.000
Standard-Briefsendungen / Postkarten und ca. 360 Päckchen bis 2.000 g.
Bei den angegebenen Mengen handelt es sich
um Schätzwerte, die aus den Erfahrungen der Vergangenheit resultieren.
Sie dienen lediglich der Kalkulation. Es besteht seitens der
Auftraggeberin weder eine Verpflichtung zur Ausschöpfung der genannten
Mengen noch eine Mindestabnahmemenge. Zudem ist der Auftragnehmer,
falls erforderlich, auch verpflichtet, mehr
Postsendungen zu befördern, als in der Schätzung angegeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 einjährige Verlängerungen, wenn der Vertrag nicht zuvor mit einer
Frist von 5 Monaten von einer Partei gekündigt wird. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Nach Ablauf von 4 Jahren endet der
Vertrag automatisch.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geplanter Leistungsbeginn ist der 3. Juli 2017.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Briefsendungen mit Zustellnachweis
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
Bundesweite Beförderung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung, Frankierung und bundesweite Beförderung von Briefsendungen
mit Zustellnachweis. Der durchschnittlich geschätzte Bedarf pro Jahr
beläuft sich auf ca. 4.150 Briefsendungen mit Zustellnachweis. Bei den
angegebenen Mengen handelt es sich um Schätzwerte, die aus den
Erfahrungen der Vergangenheit
resultieren. Sie dienen lediglich der Kalkulation. Es besteht seitens
der Auftraggeberin weder eine Verpflichtung zur Ausschöpfung der
genannten Mengen noch eine Mindestabnahmemenge. Zudem ist der
Auftragnehmer, falls erforderlich, auch verpflichtet, mehr
Postsendungen zu befördern, als in der Schätzung angegeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 einjährige Verlängerungen, wenn der Vertrag nicht zuvor mit einer
Frist von 5 Monaten von einer Partei gekündigt wird. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Nach Ablauf von 4 Jahren endet der
Vertrag automatisch.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geplanter Leistungsbeginn ist der 3.7.2017.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Förmliche Zustellung von Briefsendungen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
Bundesweite Beförderung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung, Frankierung und bundesweite Beförderung und förmliche
Zustellung von Briefsendungen. Der durchschnittlich geschätzte Bedarf
pro Jahr beläuft sich auf ca. 950 förmliche Briefsendungen mit
Zustellungsurkunde. Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um
Schätzwerte, die aus den Erfahrungen der Vergangenheit resultieren. Sie
dienen lediglich der Kalkulation. Es besteht seitens der Auftraggeberin
weder eine Verpflichtung zur Ausschöpfung der genannten Mengen noch
eine Mindestabnahmemenge. Zudem ist der
Auftragnehmer, falls erforderlich, auch verpflichtet, mehr
Postsendungen zu befördern, als in der Schätzung angegeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 einjährige Verlängerungen, wenn der Vertrag nicht zuvor mit einer
Frist von 5 Monaten von einer Partei gekündigt wird. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Nach Ablauf von 4 Jahren endet der
Vertrag automatisch.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geplanter Leistungsbeginn ist der 3.7.2017.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter weist seine Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
durch die Vorlage folgender Unterlagen
nach:
(a) Kopie eines Handelsregisterauszugs, welcher maximal 3 Monate alt
sein darf (falls keine Eintragungspflicht in das Handelsregister
besteht: Eigendarstellung des Bieters über seine unternehmerischen
Verflechtungen),
(b) Kopie einer Lizenz nach § 5 Abs. 1 PostG.
Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen muss durch Vorlage folgender
Eigenerklärungen belegt werden:
(a) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB
vorliegen (Formular 521 EU),
(b) Eigenerklärung, dass der Ausschlussgrund nach § 15 Abs. 5 TVgG-NRW
i. V. m. § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegt (Formblatt Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 15 Abs. 5 TVgG-NRW
i. V. m. § 19 Abs. 1 MiLoG).
Bei einer Einreichung auf dem Postweg sind die Eigenerklärungen zu
unterschreiben, bei einer Angebotsabgabe auf elektronischen Weg über
[7]www.evergabe.nrw.de genügt die Textform.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter weist seine wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit durch Vorlage einer Bankerklärung über
die Bonität und das Zahlungsverhalten
oder
eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in dem Tätigkeitsbereich
Postdienstleistungen für die letzten
3 Geschäftsjahre nach (Formblatt Eigenerklärung Gesamtumsatz).
Bei einer Einreichung auf dem Postweg sind die Eigenerklärungen zu
unterschreiben, bei einer Angebotsabgabe auf elektronischen Weg über
[8]www.evergabe.nrw.de genügt die Textform.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(a) Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001
(oder gleichwertige Bescheinigung einer akkreditierten Stelle)
oder
Eigenerklärung zu den vom Bieter in seinem Unternehmen umgesetzten
Qualitätsmanagementmaßnahmen.
(b) Eigenerklärung Referenzen: Vorlage einer Liste der Wesentlichen
in den letzten drei Jahren für den
Auftraggeber erbrachten und in Inhalt und Umfang vergleichbaren
Postdienstleistungen mit Angabe des Rechnungswertes (in EUR, ohne
MwSt.), der Leistungszeit, einer Beschreibung der
auftragsgegenständlichen Leistungen (einschl. Angabe des
Sendungsvolumens) sowie den Kontaktdaten des Auftraggebers.
Für die Erklärung zu den Referenzen hat der Bieter das Formblatt
Eigenerklärung Referenzen auszufüllen und
seinem Angebot beizufügen.
Bei einer Einreichung auf dem Postweg sind die Eigenerklärungen zu
unterschreiben, bei einer Angebotsabgabe auf elektronischen Weg über
[9]www.evergabe.nrw.de genügt die Textform.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die vorgelegten Referenzen sind inhaltlich vergleichbar, wenn sie in
Bezug aus das jeweilige Los Aufträge über die Abholung, Frankierung und
deutschlandweite Zustellung von Postkarten, Standard-Briefsendungen und
Päckchen bis 2000 g (Los 1), von Briefsendungen mit Zustellnachweis
(Los 2) und die förmliche Zustellung von Briefsendungen (Los 3)
betreffen. Die vorgelegten Referenzen sind ferner vom Umfang
vergleichbar, wenn
sie mindestens 80 % des Sendungsvolumens des jeweiligen Loses
erreichen, auf das der Bieter ein Angebot abgibt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der für den Zuschlag vorgesehene Bieter (Bestbieter) muss sich dazu
verpflichten, während der Auftragsdurchführung die Tariftreue- und
Mindestentgeltregelungen des § 4 TVgG-NRW einzuhalten. Gleiches gilt
für Unterauftragnehmer und Verleiher von Arbeitskräften. Die
Verpflichtung erfolgt durch Unterzeichnung und Vorlage einer
entsprechenden Erklärung (Formblatt 523 EU) durch den Bestbieter. Der
Auftragnehmer muss gemäß § 8 TVgG-NRW bei der Ausführung des Auftrags
ferner Maßnahmen zur Frauenförderung und zur Förderung der
Vereinbarkeit von Beruf und Familie im eigenen Unternehmen durchführen
oder einleiten sowie das geltende Gleichbehandlungsrecht beachten. Die
Verpflichtung erfolgt durch Unterzeichnung und Vorlage einer
entsprechenden Erklärung (Formblatt 525 EU) durch den Bestbieter. Die
Auftraggeberin wird den Bestbieter auffordern, die nach dem TVgG-NRW
erforderlichen Nachweise und Erklärungen innerhalb von drei Werktagen
vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind zum Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Bietergemeinschaften
Die Mitglieder der Bietergemeinschaft füllen das Formular 531 EU
gemeinsam aus, in dem auch der bevollmächtigte Vertreter benannt wird.
Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss über eine Lizenz nach § 5
Abs. 1 PostG verfügen und dies durch eine Kopie nachweisen, sofern
nicht eine gesetzliche Ausnahme
nach § 5 Abs. 2 PostG eingreift. Das Vorliegen einer Ausnahme nach § 5
Abs. 2 PostG muss von dem Mitglied, welches sich auf die Ausnahme
beruft, begründet werden. Das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe aus §
123 und § 124 GWB muss mit Formular 521 EU und das Nichtvorliegen des
Ausschlussgrundes aus § 15 Abs. 5 TVgG-NRW i. V. m. § 19 Abs. 1 MiLoG
durch das entsprechende Formblatt ebenfalls individuell nachgewiesen
werden. Für die übrigen Eignungskriterien kommt es auf die
Bietergemeinschaft insgesamt an. Insofern fügt jedes Mitglied die unter
III.1.2) und III.1.3) geforderten Eigenerklärungen nur soweit
ausgefüllt bei, wie sie für ihn zutreffen bzw. fügt nur seine eigenen
Nachweise bei. Die Prüfung erfolgt unter Berücksichtigung sämtlicher
entsprechender Anlagen der Bietergemeinschaft.
2. Eignungsleihe
Jeder Dritte, auf dessen Eignung sich der Bieter oder das Mitglied
einer Bietergemeinschaft bezieht, muss das Formular 533 EU ausfüllen
und mit dem Angebot des Bieters einreichen. Zudem muss dieser Dritte
seine wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit unter Verwendung der
vorgeschriebenen Formblätter in dem Umfang nachweisen, in dem sich der
Bieter bzw. die Bietergemeinschaft darauf beruft. Unabhängig davon muss
auch der Dritte, auf dessen Eignung sich der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft beruft, seine Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung (d. h. durch Vorlage eines
Handelsregisterauszug sowie ggf. Vorlage des Nachweises nach § 5 Abs. 1
PostG, falls er sich nicht auf eine Ausnahme nach § 5 Abs. 2 PostG
beruft und diese begründet) sowie das Nichtvorliegen der in § 123 und §
124 GWB und § 15 Abs. 5 TVgG-NRW i. V. m. 19 Abs. 1 MiLoG genannten
Ausschlussgründe unter Verwendung der vorgesehenen Formblätter bzw.
Formulare individuell und vollständig nachweisen. Ein Bieter kann im
Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
Leistungsfähigkeit (wie Ausbildungs- und
Befähigungsnachweise oder einschlägige berufliche Erfahrung) die
Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt
werden. Die Auftraggeberin überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung, ob
die Unternehmen, deren Kapazitäten
der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch
nehmen will, die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob
Ausschlussgründe vorliegen. Erfüllt das Drittunternehmen die
entsprechenden Eignungskriterien nicht vollständig oder liegt ein
zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vor, muss der
Bieter dieses Unternehmen ersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor,
die Ersetzung des Drittunternehmens zu verlangen, wenn ein fakultativer
Ausschlussgrund nach § 124 GWB vorliegt. Hierfür setzt er dem Bieter
eine angemessene Frist. Die Auftraggeberin verlangt, dass der Bieter
und das andere Unternehmen gemeinsam für
die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe
haften. Soweit ein Bieter im Rahmen der Auftragsausführung plant,
teilweise öffentlich angebotene Leistungen der Deutschen Post AG (DPAG)
in Anspruch zu nehmen, müssen von der DPAG keine Eignungsnachweise oder
Eigenerklärungen im Rahmen des Angebotes vorgelegt werden.
3. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin die Vorlage einer EEE.
4. Präqualifizierung
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann ganz oder teilweise durch die die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erfolgen.
Bekanntmachungs-ID: CXPNYRDYKFV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:[11]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finan
zen_kommunalaufsicht/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit
1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:[13]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finan
zen_kommunalaufsicht/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:zvst.recklinghausen@polizei.nrw.de?subject=TED
2. http://www.polizei.nrw.de/recklinghausen
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNYRDYKFV%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNYRDYKFV%22
5. mailto:re.sg11.am.druck@polizei.nrw.de?subject=TED
6. http://www.polizei.nrw.de/recklinghausen
7. http://www.evergabe.nrw.de/
8. http://www.evergabe.nrw.de/
9. http://www.evergabe.nrw.de/
10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/
12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
13. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/
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